PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Traningsplan



Stift
08.03.2007, 21:14
Habe bisher mit nem 2 split gearbeitet wollte mal fragen ob es einen sinnvollen plan gibt der

Monatag 2 muskel gruppen
Dienstag "
Donnerst "
Freitag "



Aber halt ejdes mal andere , wenn nicht kan mir wer nen guten 3r split ma zusammen setzen?

pharmazeut
08.03.2007, 21:20
wenn nicht kan mir wer nen guten 3r split ma zusammen setzen?

und ich hätte gerne dass du meine wäsche bügelst, meine sommerreifen montierst und staubsaugst... :roll:

Stift
08.03.2007, 21:39
wen du hier wohnst warum nicht

KampfkoloSS!
08.03.2007, 21:43
Wie hättest Du's denn gerne gesplittet?

Bizeps
Trizeps
Brust
Schultern
Rücken
Bauch
linkes Bein
rechtes Bein

;)

Mal ernsthaft: Wenn Du bereits an einen 3er-Split denkst, solltest Du doch genug Trainingserfahrung gesammelt haben um ein Grundgerüst auf die Beine stellen zu können. Außerdem gibt es massig Beispiel-Splits von anderen Usern.

Der Feinschliff wird dann gerne vorgenommen.

Stift
08.03.2007, 21:44
Ja war ja eher auf das erste bezogen ob es sowas gibt

Stift
09.03.2007, 14:02
Was denkt ihr von dem 4split?

Montag
Brust Bizeps
Bankdrücken 3x8
Schrägbankdrücken(mit 2freihantel) 3x8
Fliege am seilzug flach 2x12

Langhantel Curls 3x8
Konzentrationscurls 3x8
Hammercurls 4 x 6

Bauch-chrunsches 3x12


Dienstag
Beine
Kniebeugen3x8
Beinbeuger 2x12
Beinpresse 3x8


Mittwoch Pause

Donnerstag
Rücken
Klimzüge3x8
Latziehn 4x6
Rudern im sitzen eng 3x8

Bauch crunsches 3 x 12


Freitag
Schulter Trizeps
Frontdrücken 3x8
Seitheben 3x8
Schulterdrücken 3x8
Nackenziehn 2x12

Trizeps Kickbacks 3x8
enges Bankdrücken3x8
Trizepsdrücken 3x8

Morski
09.03.2007, 14:28
Du bist 17 und willst einen 4er? Ersteinmal : Warum

Ich würde weinen wenn ich z.B. meine brust nur einmal die Woche belasten könnte :cry: .


Dienstag
Beine
Kniebeugen3x8
Beinbeuger 2x12
Beinpresse 3x8

Also....wenn schon 4er dann richtig, oder? 3 Übungen für eine Trainingseinheit?
Das soll ausreichen um den Muskel für eine Woche zu plätten?

Stift
09.03.2007, 14:31
ja is mri auch aufgefallen da komtm noch beinstrecker und wadenhebn zu und ja bin 17 hatte vorher 2 split und für meine 17 will ich einen 4r warum nicht.. ich wen nich wen ich meien brust nur einmal in der woche tranier weil ich dan so hart tranier das ich die 3 tage nicht berühre weil es weh tut

Morski
09.03.2007, 14:41
Bankdrücken 3x8
Schrägbankdrücken(mit 2freihantel) 3x8
Fliege am seilzug flach 2x12

+


4r warum nicht.. ich wen nich wen ich meien brust nur einmal in der woche tranier

=

Das ist für mich ein Widerspruch. Das Volumen ist viel zu Gering. Es sieht aus als würdest du einfach die Übungen deines Zweiers auf 4 Tage verteilen.

3 tage Schmerzen? , daraus würde ich also sowas schließen :
Mo - Brust
Di Mi Do - Schmerzende Brust
---> Fr - wieder Brusttraining möglich :twisted:



ja bin 17 hatte vorher 2 split und für meine 17 will ich einen 4r warum nicht

Verzeih, aber ich glaube einfach nicht, dass du mit deinen 17 Jahren schon so lange trainierst, dass deine Muskeln eine 7-tägige Regenerationphase benötigen!
Meistens kann nach einem Jahr Training sogar noch nach einem GK trainiert werden!
So wie du deinen Trainingsplan aufbaust, sieht es eher so aus als würdest du einen 4er aus Gründen der Zeitersparnis und Bequemlichkeit vorziehen.
Es wird einfach viel zu oft viel zu früh gesplittet. Resultat ist eine verpasste Gelegenheit dem Muskeln einen weiteren Wachstumsreiz zu geben.


Mfg, Morski

Short Dawg
09.03.2007, 14:44
Theoretisch kann man auc als 20-Jahre-Trainiender noch nen GK phasenweise machen, soll unglaubliche Schübe geben! (Quelle: Sport Revue oder Flex, muss gucken...)