PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer macht von euch kampfsport



muskelbody
09.03.2007, 14:27
hallo zusammen,

in letzter zeit ist mir des öfteren von kampfsportlern zu ohren gekommen.

jetzt würde mich zwecks evtl. eröffnung eines unterforums "kampfsport" mal interessieren wie gross das interesse ist und wen es alles interessieren würde.

ach, ich mal gleich ne umfrage dazu. bitte abstimmen und evtl. ein kommentar dazu abgeben.

Jay Jay
09.03.2007, 14:30
Habe für Ja gestimmt!

Mach zwar zurzeit kein Kampfsport möchte aber auf jeden Fall bald wieder damit anfangen, da Kampfsport mich schon sehr interessiert!

klitschko99
09.03.2007, 14:37
Habe für ja gestimmt weil meine Tochter und Frau beide HapkiDo machen!

fer0x-
09.03.2007, 14:37
Habe "Ja" gewählt, weil mich Kampfsport sehr interessiert und ich mache zur Zeit einmal wöchentlich Boxen.

PS: Sehe da schon viel Arbeit auf mich zukommen :lol:

TheEvilOne
09.03.2007, 15:07
Wäre interessant, dann gehen die Kampfsport-Threads net immer so unter. Kannst ja erstmal ein Kampfsport-Forum hier reinstellen und sehen, wie die Resonanz ist. Wenn net viel gepostet wird, kannstes ja immer noch rausnehmen.

Ich selbst hab ein paar Jahre JuJitsu und Thaiboxen sowie Escrima aufm Buckel

Jay Jay
09.03.2007, 15:08
@TheEvilOne

Escrima? Noch nie gehört, was ist das?

TheEvilOne
09.03.2007, 15:22
Escrima? Noch nie gehört, was ist das?
Wir kämpfen da mit zwei 65cm langen Rattan-Stöcken gegeneinander. Gibts aber noch mehr Waffengattungen.

Siehe z.B. hier (http://www.etf-escrima.de/).

hf

Short Dawg
09.03.2007, 15:22
Escrima ist philippinischer Waffenkampf und kein kampfSPORT!

TheEvilOne
09.03.2007, 15:30
Escrima ist philippinischer Waffenkampf und kein kampfSPORT!
Oh mein Gott! ... erstmal hat niemand etwas anderes behauptet und ... ach ich erspar mir das ... ich philosopier jetzt hier net rum, ob "philippinischer Waffenkampf" hier auch als Kampfsport durchgeht ... oh man, Du Erbsenzähler :lol:

Short Dawg
09.03.2007, 15:34
Das sind keine Erbesen sondern Bohnen! :motz1: :lol:

Ne aber das ist halt nen unterschied...kampfsport ist halt Judo, Boxen etc..

Alle möglichen Kung Fu Stile wie auch Escrima gehören zur KAMPFKUNST, ohne sportlichen Hintergrud.

Latinlover
09.03.2007, 15:36
Hab auch mit Ja gestimmt weil ich aus dem Kampfsport komme und denke das es eine Bereicherung für das Board wäre.

Latinlover
09.03.2007, 15:39
Das sind keine Erbesen sondern Bohnen! :motz1: :lol:

Ne aber das ist halt nen unterschied...kampfsport ist halt Judo, Boxen etc..

Alle möglichen Kung Fu Stile wie auch Escrima gehören zur KAMPFKUNST, ohne sportlichen Hintergrud.

Und du meinst das mann beim Kung Fu kein lauftraining, krafttraining, Wettkämpfe (besonders Semi-Kontakt) usw. macht. Ist genau so ein Sport wie alles aus dieser Sparte...

Short Dawg
09.03.2007, 15:43
NEIN.

Junf Fan Kung Fu sowie Wt und das alles haben KEINE Wettkampfambitionen und belaufen sich aussschließlich auf die Verteidigung auf der Straße.

Vielleicht gibt es einige untere Organisationen die Turniere oder so ausrichten, aber deren "Kämpfer" sind dann wohl nicht für einen richtigen Kampf präpariert...

Ach ja und habe für Ja gestimmt, weil ich auch nebenbei noch Judo mache...

TheEvilOne
09.03.2007, 15:47
Wie bei Vielem entwickelt sich im Laufe der Jahre aus einer Kampfkunst ein Kampfsport. Da bleibt KungFu und Escrima nicht ausgeschlossen. Wie soll ich es mir anders erklären, dass ich letztes Jahr in einem Lehrgang gelandet bin, wo sie plötzlich Escrima-"Fitness" gemacht hatten. Ich bin dann nach 10 Minuten gegangen ... hätt ich mir die Beschreibung nur bis zum Ende durchgelesen (war halt bei mir um die Ecke und da dacht ich, schauste mal vorbei) :lol:

Und bei Escrima gibt es sehr wohl Wettkämpfe und Turniere.

Short Dawg
09.03.2007, 15:49
---->Mein Post oben, welche Organisation war das?

Latinlover
09.03.2007, 15:51
NEIN.

Junf Fan Kung Fu sowie Wt und das alles haben KEINE Wettkampfambitionen und belaufen sich aussschließlich auf die Verteidigung auf der Straße.

Vielleicht gibt es einige untere Organisationen die Turniere oder so ausrichten, aber deren "Kämpfer" sind dann wohl nicht für einen richtigen Kampf präpariert...

Ach ja und habe für Ja gestimmt, weil ich auch nebenbei noch Judo mache...

Es gibt zig Kung fu schulen in Deutschland u.a. Dacascos...Weltweit vertretten mit Dutzenden Schulen die Regelmässig in Deutschland und Ami land Tuniere Veranstallten und alleine in Deutschland die grössten Vertretter im Wettkampf Sport was Semi-Kontakt (seit einigen Jahren auch Voll-Kontakt) betrifft. Kannst du gerne Googlen...ausserdem hab ich mein Halbes leben an Tunieren teilgenommen wo ich den allen in den Arsch tretten durfte. Achso...da waren ausserdem noch ganz andere Stille vertretten die dann eben nicht im Kampf sonder in der Form WK bestritten haben. Es gibt sogar Nunchaku Tuniere wo die in Schutzanzügen mit Nunchakus auf einander losgehen und Punkten müssen...gabs sogar mal auf Eurosport.

Also sag bitte nicht das Kung fu kein Sport sei und nicht auf Wettkampf ebene statt findet...Danke

Short Dawg
09.03.2007, 23:40
Halt Moment mal.

Hast mich nicht ganz verstanden, ich kenn nun nicht alles, aber ich weiß dass Escrima in einer Vernünftigen Organisation und Schule NICHT auf Wettkampfambitionen auf ist, natürlich gibt es ausnahmen.

Judo zB wurde von vorn herein schon nur für den WK "egründet", also sozusagen erfunden.

Das ist bei Escrima nicht der Fall, wie auch für EINIGE Kung Fu Stile gilt.

Und die meisten Schulen setzen da halt immernoch ausschließlich auf die verteidigung, aber klar gibts da auch WK-orientierte Verbände, was aber aus der Kampfkunst resultiert und eigentlich ursprünglich nicht als Sport gedacht ist.

hgoa21
09.03.2007, 23:44
finde ich eine gute idee, mache zwar gerade nicht mehr aktiv kampfsport, ufc schau ich mir aber trotzdem gerne mal an :sport:

Massefreak1
10.03.2007, 00:01
habe für ja gestimmt weil ich wieder mit kickboxen anfangen werde.

AND2
10.03.2007, 02:24
Was ist habkido? Ich und mein Freund machen seit Jahren Aikido und sind schon sehr weit damit gekommen.

muskelbody
10.03.2007, 18:54
weitere stimmen ?

Jojoba
10.03.2007, 19:14
Ich habe für Nein gestimmt , äußert sich ja keiner von denjenigen , die dagegen sind , aber ich interressiere mich halt nur für´s BB ...

jessi
10.03.2007, 21:27
war letzt bei nem probetraining von brazilian jiu jitsu. werd da wohl mit anfangen, von daher ganz klares ja!
es gibt zwar auch schon sehr umfangreiche kampfsport-foren, ich kann mir aber vorstellen, dass ein forum interessant wäre, in dem zumindest die allermeisten auch bb/fitness betreiben.

rv
10.03.2007, 21:49
Ja!
Ich mach zwar kein Kampfsport, ist aber gut, weil dann die Kampfsportler sich auch mal in einem Extraforum austauschen können, ohne von BB Threads verdrängt zu werden.

Und auch wenn da nicht so viele Posts kommen (weil es ja eine BB und keine Kampfsportseite ist), ist es trotzdem eine gute Idee.
Im Cardio-Forum ist ja auch nicht so viel los nur so zum Beispiel.

Karlfriedrich
10.03.2007, 22:03
Ja
Mache selber Jui Jitsu und Boxen.
Ach und ihr dürft Hamster P nicht so ernst nehmen: Der macht halt Wing Tsun und irgendwie müssen die ja erklären, das sie was besonderes sind. Also wir alle Kampfsport die Kampfkunst. :| :roll: :brech:

Dragracer
10.03.2007, 22:23
Hab auch für ein solches Forum gestimmt, weils mich selbst interessiert und ich vielleicht bald mit Kickboxen oder WT anfangen werde.

Short Dawg
10.03.2007, 23:41
@Karlfriedrich:

Sowas hartnäckiges...

Ich sag dazu garnichts mehr ...

muskelbody
11.03.2007, 17:24
also, dann testen wir das neue forum mal.

an alle kampfsportler... übernehmt verantwortung für euer forum.

pouz
11.03.2007, 17:29
Ich bin dagegen.
BB + Kampfsport in einem Forum -> Eindruck einer Proll/Schläger Community

Wobei es auf der anderen Seite sicherlich eine inhaltliche Bereicherung wäre. Nur habe ich meine Zweifel ob es geregelt zugeht. Wir werden oft Sätze zu lesen bekommen wie ich mit XYZtechnik mache alle mit ABCtechnik platt und bin sowieso der Stärkste... blabla Internetprahlerei. Damit müsst ihr rechnen.

muskelbody
11.03.2007, 17:43
das werden wir sicher verhindern. danke aber für deine anmerkungen.

wenn es nicht gesittet zugeht, dann wird es wieder geschlossen.

Niklas`
11.03.2007, 17:52
Jui Jitsu , ich auch. zur zeit aber eher weniger leider. aus zeitgründen!