PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fliegende --aber richtig



Bruce Lee 44
12.03.2007, 15:26
hallo habe eine frage


ich habe jez überall nachgeckuckt--ob google oder andere foren--aber überall ist die Übung Fliegende anders beschrieben

ob die arme ausgestreckt oder leicht gewinkelt oder ob beide hanteln berühren oder 50 cm abstand halten--was ist den nun richtig?


ich danke jez schon mal im voraus :D

MeNti
12.03.2007, 15:30
also ich würde die arme ein wenig einknicken...is auf jeden fall besser für die schulter!! und beim zusammenkommen würde ich die hanteln so eng wie möglich zusammenkommen lassen weil du ja wie ich ma schwer annehme den inneren teil deiner brust trainieren willst!! also schön den mittleren teil der brust beim zusammenkommen anspannen

Liquid123
12.03.2007, 15:31
ob die arme ausgestreckt oder leicht gewinkelt
angewinkelt, da sonst zuviel Druck auf dem Ellbogengelenk lastet.


ob beide hanteln berühren oder 50 cm abstand halten
wie du willst, aber ich würde lieber den vollen Bewegunngsumfang nehmen, da du so die Brust stärker belastest.

Du kannst wenn du die Brust noch mehr belasten möchtest die Hanteln in der Aufwärstbewegung noch um 90° drehen.

MeNti
12.03.2007, 15:33
nicht nur ellenbogen..auch die schulter belastest du damit stark!

Bruce Lee 44
12.03.2007, 15:36
das ist ein mythos --hab ich gelesen-- das man mit schrägbankdrücken z.b den oberen brustteil trainiert--man trainiert immer die ganze brust!!

Jay Jay
12.03.2007, 15:41
Du meinst wohl "äußere" und "innere" Brust!
Da gibt es keinen Unterschied, da die gesamte Brust zählt.

Aber man kann mit SBD sehr wohl die Belastung auf die obere Brust
erhöhen!

Mz91
12.03.2007, 15:54
Es wird immer die ganze Brust trainiert , das stimmt schon . Aber z.b. beim Schrägbankdrücken wird die Belastunge verstärkt auf den oberen Teil der Brust ausgelegt .

Megalomaniac
14.03.2007, 15:52
wie du willst, aber ich würde lieber den vollen Bewegunngsumfang nehmen, da du so die Brust stärker belastest.


Man kann auch Abstand lassen um die Brust ständig unter Spannung zu halten


Du kannst wenn du die Brust noch mehr belasten möchtest die Hanteln in der Aufwärstbewegung noch um 90° drehen.

Versteh ich nich

n1Ls
14.03.2007, 16:11
Man kann auch Abstand lassen um die Brust ständig unter Spannung zu halten
Dito! Wenn die Arme ganz nach oben gestreckt sind, is kacke.

Crono
14.03.2007, 16:23
noch optimaler ist es wenn du die Hanteln jeweils innen zusammenkommenlässt so das sie gegeneinanderdrücken, dort kannst du die Brust dann maximal kontrahieren

mobbdeep
15.03.2007, 13:46
ich dachte die hanteln sollten sich im obersten punkt der bewegung nicht berühren :roll: ?

Crono
15.03.2007, 14:07
probiers doch mal selber aus was dir eine bessere kontraktion bringt

die Berührende Hanteln Variante das sag ich dir jetzt schon wird eindeutig gewinnen ;P

und wie gesagt ich lass die hanteln sich nicht nur berühren sondern ich presse sie noch zusammen

Megalomaniac
15.03.2007, 19:59
wie gesagt ich lass die hanteln sich nicht nur berühren sondern ich presse sie noch zusammen
Das is was anderes und werde ich morgen direkt mal ausprobieren :daumen: