PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplanwechsel



Dilletant
18.03.2007, 16:19
Hi, ich möchte jetzt mal meinen TP ändern, d.h. ein paar Übungen wechseln (um neue Reize reinzukriegen) und die Häufigkeit ändern.

alter TP:
1. TE (Dienstags und Freitags)
Brust:
flaches Bankdrücken 3 Sätze
schräges Bankdrücken 3 Sätze
beidarmiger Seilzug 3 Sätze

Beine:
Kniebeugen 4 Sätze
Beinpresse 4 Sätze
Beincurls (hier nur 2 Sätze) 4 Sätze

Trizeps:
Dips 3 Sätze
Trizepsdrücken am Kabel 3 Sätze

2. TE (Mittwochs und Sonntags)
Rücken:
Latzüge 4 Sätze
Rudern am Kabelzug 4 Sätze
Kreuzheben 4 Sätze

Schultern:
Schulterdrücken 3 Sätze
Seitheben 3 Sätze

Bizeps:
normale Curls 3 Sätze
Kabelcurls 3 Sätze

Waden:
Wadenheben, Stehen 3 Sätze
Wadenheben, Sitzen 3 Sätze


Hier trainiere ich also jede muskelgruppe 2mal die woche. Ich wollte das jetzt dahingehend ändern,. dass ich jede Muskelgruppe 1,5 die Woche trainiere (rechnerisch gesehen), also Montags, Mittwochs und Freitags jeweils abwechselnd.

Meine Fragen:
Kann ich bei den Brustübunge dann auf 4 Sätze pro Übung raufgehen?
Flaches und schräges Bankdrücken wollte ich jetzt frei mit KH machen, muss ich da irgendwas beachten?

Beim Trizeps wechsle ich vom Trizepsdrücken am Kabel auf Frenchpress, und möchte auf 4 Sätze raufgehen. Kann ich dann noch eine dritte Übung anfügen, oder wird das dann schon zuviel?

Beim Bizeps wollte ich auch auf 4 Sätze raufgehen, ginge dort dann auch noch eine dritte Übung?

Bei den Schultern wollte ich auch auf 4 Sätze rauf, ginge hier dann auch noch eine dritte Übung?

Zum Rücken: Ich wollte eigentlich den Latzug mit freien Klimmzügen (breit gefasst) ersetzen, habe jetzt aber gemerkt, dass ich nur 2 Klimmzüge schaffe. Dabei trainiere ich schon seit bald 2 Jahren am Latzug. Ist das nciht ungewöhnlich? Deshalb wollte ich erstmal beim Latzug bleiben.

Die Gewichte habe ich teilweise deutliche rhöht, weil ich gemerkt habe, dass ich teilweise zu "pussyhaft", also cniht hart genug trainiert habe.

Am Bauch ändert sich ncihts.

robert234
18.03.2007, 17:08
Ich lese überall was von raufgehen, noch mehr Sätze, da noch eine Übung mehr, Dein derzeitiges Volumen ist imo für 4 Trainingstage / Woche eher schon zu reichlich. Also packe da mal nicht noch überall fett was drauf.

Bei einem 2er 1,5x würde ich vom obigen Volumen bei der Brust auf 8 Sätze gehen, beim Rücken auf 8 - 9 Sätze, KB und Beinpresse je 3 Sätze, Beincurls 2 Sätze, Sätze bei Trizeps und Bizeps würde ich so beibehalten und die Dips durch enges BD ersetzen.

Bei den Bizeps würde ich eine der beiden Übungen herausnehmen und dafür als letzte Bizepsübung Hammercurls einfügen. Schultern passen so, aber ich würde noch 2 Sätze Shrugs für den Nacken einplanen. Bei den Waden könnten es ruhig je 4 Sätze werden.

Wenn Du nicht mit Klimmzügen anfängst und Dich dort durchbeißt, dann wirst Du sie vermutlich auch in noch 2 Jahren nicht packen. Laß Dir zur Not in der ersten Zeit von jemandem bei der Aufwärtsphase ein bißchen helfen, aber mach sie! ;)