PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal wieder n Anfänger



beeboop
22.03.2007, 15:49
Hallo,ich fange gerade erst an mit dem Trainieren. Das tut langsam echt mal Not, bin ´n absolutes Hemd, kann Essen was ich will, nehm aber nicht zu, zumindest kein Fett, also solln es jetzt Muskeln werden. Wollte gern zu Hause trainieren, da hier eigentlich relativ viel rumsteht. habe eine LH und 2 KH und insgesamt glaub ich 7 Kilo Gewichte(aber mehr is eh immoment noch nicht drin), dann hab ich noch son riesen teil mit allen möglichen Trainingsvariationen, hab leider kein Plan wie die alle heißen, ich mach mich mal schlau und schreibst hier rein und dann is hier noch sone Art Fahrrad, aber ohne Sitz, wo die arme an 2 langen stangen auch gleich mitt trainiert werden.
Hab heute angefangen zu trainieren mit diesem Plan und hatte vor den 3 mal die Woche durchzuziehen, über verbesserungsvorschlage wäre ich sehr dankbar.

5min warm treten auf dem Fitness gerät

3x 15 Crunches
3x 12 Bankdrücken
3x 10 Seitheben
2x 10 Bizepscurls (dafür aber mit ordentlich Gewicht, aber nicht zuviel)
3x 12 trizepsziehen am kabel von dem trainingsgerät
3x 15 Wadenheben
3x 15 Shrugs

würd auch gern noch was für meine hinteren Oberschenkel machen weiß aber nicht was und für den Rücken bräuchte ich eigentlich auch noch was.

wie gesagt, würde mich über Hilfe sehr freuen.

ependinom
22.03.2007, 15:55
:welcome:

* Kniebeugen 3 Sätze
* Klimmzüge mit weitem Griff 3 Sätze
* Kreuzheben 3 Sätze
* Bankdrücken 3 Sätze
* Schulterdrücken 3 Sätze
* LH Curls 3 Sätze
* Dips/Trizepsdrücken 3 Sätze
* Crunches 3 Sätze

das isn ganzkoerperplan hier ausm forum :)

mfg daniel

beeboop
22.03.2007, 16:09
Hi, danke für deine Antwort, also mit klimmzügen is das sone Sache, ersten hab ich hier nirgends ne Möglichkeit welche zu machen und zweitens kann ich die echten nicht, einfach zu schwach ;-) kann nur 3-4 von denen wo man mit handrücken vom Körber weg direkt vor der brust greift.
Und ich meinte mal irgendwo gelesen zu haben das kreuzheben nichts für n Anfänger is, zumal mein Rücken ja auch noch total Muskellos ist.
und die Kniebeugen trainieren doch bloß den Vorderen oberschenkel, oder? was ist mit dem hinteren und den Waden? Fragen über Fragen ;-)

gruß

ependinom
22.03.2007, 16:13
dann machste lat(t)ziehen ... bin auch im mom noch zu schwach fuer klimmzuege ^^

beeboop
22.03.2007, 19:54
sonst vielleicht noch vorschläge?

ependinom
22.03.2007, 19:58
soweit ich weiss trainieren kniebeugen die beine genug :)

und das is ein trainingsplan für anfaenger ... heisst wohl das kreuzheben denke ich auch fuer anfaenger geeignet is :)

kryztov
23.03.2007, 02:10
Hi, danke für deine Antwort, also mit klimmzügen is das sone Sache, ersten hab ich hier nirgends ne Möglichkeit welche zu machen und zweitens kann ich die echten nicht, einfach zu schwach ;-) kann nur 3-4 von denen wo man mit handrücken vom Körber weg direkt vor der brust greift.

is doch schonmal ne gute basis, kannst ja später immernoch umgreifen. klimmzüge kann man nur empfehlen!



und die Kniebeugen trainieren doch bloß den Vorderen oberschenkel, oder? was ist mit dem hinteren und den Waden?



Kniebeuge beansprucht folgende muskeln: Vordere und hintere Oberschenkel, Hintern , Waden, Unterer Rücken

also ein muß! 8-)

Dragracer
23.03.2007, 10:11
Vorallem sind Kniebeugen gut für das Herz-Kreislaufsystem und das wirst du auch merken, wenn du welche machst.:D

beeboop
24.03.2007, 13:11
Ok dann mach ich das jetzt so

3x15 Kniebeugen
3x15 Crunches
2x10 Kurzhantelcurls fürn Bizeps
3x15 Trizeps ziehen
3x15 Seitheben
3x15 Shrugs
3x15 bankdrücken
und soviele klimmzüge wie ich immoment schaff

alles so in ordnung? Oder fehlt da noch was fürn Rücken?

Dragracer
24.03.2007, 13:42
Mach den Rücken am Anfang und die Crunshes am Ende.(geb das nur weiter, hat Robert bei meinem Plan auch gesagt*g)
Statt Seitheben würd ich eher Schulterdrücken machen, da werden mehr Muskeln angesprochen.

kryztov
24.03.2007, 15:22
reihenfolge beachten!

beine
rücken
brust
schulter
bizeps
trizeps
bauch

beeboop
25.03.2007, 17:57
Welche übungen davon sind denn überhaupt fürn Rücken, da is doch garkeine dabei, oder? Und Schulterdrücken ist wohl nichts für Anfänger weil es ziemlich leicht auf den rücken gehen kann wenn mans falsch macht und mein rücken is eh nicht so ganz in Ordnung, da muss ich also ganz besonders drauf aufpassen.