PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist besser?



pYr0_BB
25.03.2007, 16:24
hi@ll

Ich mache schon längere Zeit Krafttraining und mir fällt echt auf, dass meine Ausdauer extrem schlecht ist. Da ich bald zum Bundesheer muss und dort auch etwas länger bleiben möchte und auch so eine bestimmte Grundausdauer haben möchte frag ich mal euch. Was ist besser wenn ich eine gewisse Grundausdauer aufbauen möchte, jedoch nichts an Gewicht/Masse verlieren möchte. Laufen oder Seilspringen? Was von beidem ist da für mich speziell eher passend und was ist eigentlich gelenkschonender? Laufen soll ja auf die Knie gehen und Seilspringen soll eine noch höhere Belastung sein dafür aber nicht so lange dauern (weil angstrengender).

Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt!

mfG

Niklas`
25.03.2007, 16:38
fahrrad gefäkkt mir am besten. ansonsten würd ich zum joggen tendieren.

mfg

pYr0_BB
25.03.2007, 18:52
Fahrradfahren ist mir ehrlich gesagt zu langweilig.

Was hat denn Joggen genau für Vorteile gegenüber dem Seilspringen?

mfG

Niklas`
25.03.2007, 18:56
wieso langweilig? dabei kannst de doch musik hören?!

Massefreak1
25.03.2007, 19:11
Seilspringen ist auch nicht anstrengender wie Joggen!
Joggen hat den Vorteil das du nicht nur an einer stelle bleibst :lol: und dein Imunsystem stärkst wegen Wind und Wetter.

Aber wenn du deine Knie schonen willst fahr Fahrad oder geh auf den Crosstrainer, im endeffekt hat alles Vor- und Nachteile.

Niklas`
25.03.2007, 19:17
Massefreak1, :daumen:

pYr0_BB
25.03.2007, 19:20
Wäre es auch möglich, dass ich einen Tag die Woche etwas jogge und an einem anderen Tag etwas seilspringe? Oder sollte ich mich da eher auf eines festlegen?

Liquid123
25.03.2007, 19:22
Wäre es auch möglich, dass ich einen Tag die Woche etwas jogge und an einem anderen Tag etwas seilspringe? Oder sollte ich mich da eher auf eines festlegen?
ist auch möglich :twisted:

markuZ
25.03.2007, 19:23
Seilspringen ist auch nicht anstrengender wie Joggen!
Naja naja!
Bei Seilpringen fördert man sehr Kondition und Koordination, und ich glaube schon das das anstregnder ist. Habe noch gelesen das 15 Minuten Seilpringen die gleiche Wirkung haben wie 45 joggen....

Kommt natürlich auf die Intensitäten an, aber meienr Meinung nach ist Seilspringen anstregender, weil die Intensität da einfach höher ist.
Ich mache es seit 2 Wochen und das haut ordentlich rein!
Ich kanns empfehlen ;) Und ein wechsel mit Joggen und Fahrradfahren schadet ja nie ;)

Massefreak1
25.03.2007, 19:25
Mach was du willst, es kommt nur auf den Puls an.

Bin nicht sicher aber glaube 180-Alter=Puls für Cardio also bei mir 160.

KampfkoloSS!
25.03.2007, 19:33
Laufen soll zwar auf die Knie gehen, aber wenn Du schon beim Joggen Probleme mit Deinen Knien bekommen solltest, was erhoffst Du Dir dann für eine Laufbahn beim Heer?

hmm...egal
25.03.2007, 19:37
finde auch das seilhüpfen intensiver ist als joggen.

Massefreak1
25.03.2007, 19:42
Seilhüpfen intensiver als Joggen. :roll:
Kontzentrationscurl intensiver als LH-Curl :roll:

Ich würde sagen es kommt wie ihr schon sagt auf die intensität an.

hmm...egal
25.03.2007, 20:09
seilhüpfen mit der geringsten geschwindigkeit (da kannst du net das seil gaaanz langsam schwinken, sonst wird das mit dem hoppeln nichts) und joggen mit der geringsten geschwindigkeit, mal sehen wo du schneller kaputt bist. ;)

markuZ
25.03.2007, 20:13
Massefreak1, ich bitte dich! Seilhüpfen musste quasi "schnell" machen damit es funktioniert!
Und der Vergleich mit den Curls passt üüüüberhaupt nicht!
Und joggen versteht man lockeres laufen, und beim seilhüpfen ist die INtenität einfach höher! Mit steigender Gewschw, kommt man natürlich dann auch zu der Intensität von Seilspringen, wenn man das Tempo gut erhöht.

Ps: hast du schonmal Seilpringen geamcht ? :shock:

markuZ
25.03.2007, 20:16
Ach geh mal 20 Minuten mit normalem jogg Tempo joggen!
Und vergleich das mit 20 min Seilspringen am Stück! ;)

Niklas`
25.03.2007, 20:22
naja joggen ist halt abwechslungsreicher auch ne. aber wie gesagt ich würd fahrrad emüfehlen. auch wegen der gelenke

Massefreak1
25.03.2007, 20:24
Ja ich habe Seilspringen schon gemacht!

Wenn du meinst das es anstrengender ist, ist ja auch egal es kommt auf den Puls an nicht wie anstrengend es ist.

markuZ
25.03.2007, 21:14
Wenn du meinst das es anstrengender ist, ist ja auch egal es kommt auf den Puls an nicht wie anstrengend es ist
Hattest du schon erwähnt das es auf den Puls ankommt!

Verstehe ich das richtig das du beides gleich anstregend findest?

20 min seilspringen vs 20 min joggen :gruebel:

Naja okey ;)

Ist ja nur OT! Also ich denke phyro hat alles gehört, was er hören wollte! :!: