PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Trainingsplan



sebo777
26.03.2007, 13:38
Hi Leute habe einen neuen Trainingsplan bekommen und wollte mal eure meinung dazu wissen. Das ist jetzt mein dritter Trainingsplan. Bei den ersten zwei habe ich immer 3 Sätze mit immer 15-10-6 Wdh gemacht.
Nun meinte der Trainer ich soll es andersherum machen d.h. 6-10-15 Wdh. So und jetzt der Plan:

Tag 1:
Latzug
Ruderzug
Revers Flys
SZ-Stange- Bizeps
KH-Armbeugen- Bizeps
Kniebeugen
Rückenstrecker

Tag 2
Brustpresse (Maschine)
Brustpresse schräg (Maschine)
KH-Rudern aufrecht
KH-Frontheben
Trizepspresse (Maschine)
Seil-Armstrecken- Trizeps
Bauch


Was haltet Ihr von diesem Trainingsplan, ich trainiere die 4 mal die Woche damit ich beide Tage 2 mal in der Woche drin habe.

Was haltet Ihr davon und vorallem zu der variante 6-10-15 Wdh?

Vielen Dank schonmal

MRichter
26.03.2007, 13:43
Die Aufteilung der Tage gefallen mir recht gut. Das ist auch schon das einzige!

Mein vorschlag:

TE1:
Kniebeugen 15/12/10
Beinbeugen 12/12
Beinstrecken 12/12
Wadenheben 15/15/15
Latziehen 12/10/8
Ruder eng am Kabel 12/10/8
Rückenstrecker 15/15/15
SZ-Curl 12/10
KH-Curl 10/8

TE 2:
Bankdrücken 12/10/8
Schrägbankdrücken !0/8/6
Butterfly 12/12
KH-Schulterdrücken 12/10/8
Seitenheben 12/12
KH-Shrugs 15/12/10
Dips 12/12
Pushdown 12/10

Bauch kannst du bei jeder 2.Te trainieren am besten Crunch o. Beinheben. 3 bis 4 Sätze 25-30 wdh.

Morski
26.03.2007, 13:55
Tag 1:
Latzug Klimmzüge u. Kreuzheben würde ich eher zu raten
Ruderzug
Revers Flys Unnötig, bei deinem Trainingsstand, wird dir jetzt nicht viel bringen.
SZ-Stange- Bizeps
KH-Armbeugen- Bizeps
Kniebeugen An den Anfang mit den Beinen
Rückenstrecker Da sind doch schon zwei Rückenübungen drin, lieber noch eine Beinübung einbauen

Tag 2
Brustpresse (Maschine)
Brustpresse schräg (Maschine)
KH-Rudern aufrecht
KH-Frontheben würde stattdessen eher Frontdrücken machen und zwar noch vor dem aufrechten Rudern
Trizepspresse (Maschine) Dips würde ich als Mehrgelenkübung statt dessen machen, Pushdowns am Seilzug danach zum auspowern
Seil-Armstrecken- Trizeps
Bauch Ja? Welche Übung denn?


Was haltet Ihr von diesem Trainingsplan, ich trainiere die 4 mal die Woche damit ich beide Tage 2 mal in der Woche drin habe.

Was haltet Ihr davon und vorallem zu der variante 6-10-15 Wdh?


Was er mit der Variante 6-10-15 bezwecken will, ist mir unklar.
Insgesamt ist die Reihenfolge der Übungen in dem Plan recht fragwürdig. Du solltest auch bald auf Übungen mit freien Gewichten umsteigen z.B. Bankdrücken und Schrägbankdrücken. mschinen mehr und mehr rausnehmen.

Ich stell den plan mal so um, wie ich es empfehlen würde:
Tag 1:
Kniebeugen 3 Sätze
Ausfallschritte 2 Sätze
Klimmzüge 3 Sätze
Kreuzheben 3 Sätze
SZ-Stange- Bizeps 3 Sätze
KH-Armbeugen- Bizeps 2 Sätze
Beinheben o. Crunches 3 Sätze

Tag 2
Bankdrücken o. Schrägbankdrücken 3 Sätze
Flyings, Überzüge o. Cable Cross 2 Sätze
KH-Frontdrücken 3 Sätze
Aufrechtes Rudern o. Seitheben 3 Sätze
Dips 3 Sätze
Seil-Armstrecken- Trizeps 2 Sätze
Wadenheben Stehend 3 Sätze

sebo777
28.03.2007, 10:53
hätte nix gegen noch ein paar meinungen :roll:

Massefreak1
28.03.2007, 11:03
Umgedrehtes Pyramiedentraining finde ich sehr gut da du mit dem schwersten satz anfängst und dann das Gewicht senkst in jedem satz. Auf diese Art wirst du mehr Gewicht bewältigen.

Aber so große sprünge 6-10-15Wh?

Ich habe das bisher immer so gemacht 6-10-12Wh also immer so 5Kg abgesenkt. So wie du es machst da Trainierst du ja schon im Kraftausdauer bereich und Hypertrophie. Naja wenn es wachstum stimmuliert ist es ok, ich kenne das nur von Holistischen Training wobei dann noch der Kraftbereich fehlt.

Ich wechsle sobald ich mal hänge ab mit normalem- und umgedrehten Pyramiedentraining.

sebo777
28.03.2007, 11:51
also ich habe auch schon gemerkt das ich immer eher 6-10-max12-14 schaffe Wdh. schaffe von daher kann ich dir da nur zustimmen das 15 im letzten satz ein wenig viel erscheint.

was hälst du denn von den einzelnen Übungen? trainiere jetzt mehr an Maschinen als an freien gewichten (außer schultern und bizeps) da ich im letzten Trainingsplan mehr an freien Gewichten trainert habe und jetzt den Reiz ein wenig verändern wollte...bzw hat mir der Trainer empfohlen.

Massefreak1
28.03.2007, 12:14
Naja ich finde freie Übungen deutlich empfehlenswerter! Natürlich kann man das Training durch Maschienen ergentzen aber der Schwerpunkt sollte auf freien Übungen liegen. Du setzt mit dem umgedrehten system genug neuen Reitz, ansonsten gibt es tausend Varianten der abwechslung zB. Bankdrücken statt LH mal mit KH den WH bereich ändern die reihenfolge wechseln den Splitt ändern usw.

Also bleib lieber bei Lang- und Kurtzhantel die sind im Aufbau deine besten Freunde! :mrgreen:

sebo777
29.03.2007, 11:06
könnt gern noch anregungen schreiben