PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haferflocken vs Multi Cheerios



theGun
02.04.2007, 15:33
Hallo,

habe heute mal das erste mal in der früh meinen Shake getrunken bestehend aus 400ml Milch, 50g Haferflocken und ein Esslöffel Honig. Danach noch einen Whey-Shake.

Jetzt zu meiner Frage. Sonst ess ich in der früh immer nen Teller Multi Cheerios. Aber da ich mir gedacht hab, des mit dem Shake geht schneller, wollte ich das machen. Aber irgendwie dauert das fast genausolang, bis ich diesen Shake runterbringe. Sind denn in diesen Multi Cheerios die gleichen guten langkettigen Kohlenhydrate drin wie in den Haferflocken? Denn wenn ja dann würde ich die Multi Cheerios bevorzugen.

Gruß Z

TheSebbo
02.04.2007, 15:45
Soweit mir google sagen kann sind Multi Cheerios ne art cornflakes(?) welche i.d.R aus weizenmehl sind und oftmals mit zucker überzogen sind = kurzkettige kh

d.h haferflocken sind sicherlich besser als Multi Cheerios aber beim frühstück kannst auch beides mischen, da du nacht dem aufstehen kurzkettige und langkettige KH brauchst. Ansonsten würd ich diese Cheerios nich essen ...