PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GK,3er Split oder doch was ganz anderes ?



Tonxi
01.08.2003, 11:52
Hi..
also ic hbin ganz neu hier und möchte im september mit training anfangen...
eigentlich woltle ich von anfang an einen 3er sPlit machen sprich montag mittwoch freitag....jetzt sagen aber viele ich soll 2 mal die woche GK machen...dann reden wieder wleche von nem 2er split mit montag dienstag samstag sonntag......ich versteh gar nix mehr was soll ich als anfänger tun ?
mein Ziel ist es einen gut durchtrainierten kräftigen body zu bekommen ich setzte mir als ziel in 12 monaten 5 - 10 kg muskelmasse aufzubauen.
Ich bin ein Mesomorpher Körpertyp.
danke für eure hilfe

Fujiama
01.08.2003, 12:09
Als Anfänger solltest du ein GK Programm durchziehen. Ein paar Monate lang!

Hier gibts gute Pläne: http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=2107


Fuji

zero
01.08.2003, 12:38
Als Anfänger solltest du ein GK Programm durchziehen. Ein paar Monate lang!

Hier gibts gute Pläne: http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=2107


Fuji

stimmt..! da hat Fujiama recht :!: bei Anfängern ist ein Ganzkörpertraining perfekt ;) bin auch anfänger und mache seit mehr als 4 wochen ein ganzkörpertraining und zwar 3 mal die woche di, do und so und ich mache immer 3 sätze mit 15 wiederholungen und man sieht schon gute erfolge also es geht echt rasch am anfang :lol: probiers mal so :)

Tonxi
01.08.2003, 19:07
super.....danke euch für eure tipps....also ein GK
und wie lang ? 6 monate ?.....oder kürzer....
mfg

kanemaster
01.08.2003, 20:03
3 Monate GK sollten völlig reichen.Dann zu den Splits übergehen.

Lil´Chris
01.08.2003, 20:43
ich habs 6 wochen gemacht ,vorher nur ein wenig zuhause , die bewegungsabläufe sind nicht schwer

Fujiama
02.08.2003, 19:06
Ich würde sagen 6 Monate sind sehr vernünftig! Du brauchst nämlich keine Angst zu haben Muskelmasse zu verlieren wenn du ein Monat zu lang GK machst! ;)

Mach 6 Monate, dann hast ne gute Grundlage geschaffen!

Fuji

Lil´Chris
02.08.2003, 19:11
Ich würde sagen 6 Monate sind sehr vernünftig! Du brauchst nämlich keine Angst zu haben Muskelmasse zu verlieren wenn du ein Monat zu lang GK machst! ;)

Mach 6 Monate, dann hast ne gute Grundlage geschaffen!

Fuji

aber es ist auchne quälerei , das training dauert sehr lange wegen vielen wdhs und du bist am nächsten tag völlig kaputt weils ja noch ungewohnt ist ( bei mir hat der starke muskelater so nach 4 wochen aufgehört und nach 6 wochen bin ich aus zeitgründfen auf einen splitt umgestiegen )

Fujiama
02.08.2003, 19:13
@Lil Chris
Naja der Sinn eines GKs liegt doch darin den Körper, die Muskeln, auf die Belastung vorzubereiten, richtig? ;) Deshalb sollte man dann auch nicht alle Split Übungen versuchen reinzuquetschen! ;)

Fuji

Lil´Chris
02.08.2003, 19:21
natürlich , aber ein gk prog beansprucht doch schon 1 1/2 - 2 stunden (natürlich inklusive pausen ,aufwärmsätzen usw )
ich denke man sollte die dauer der leistungsfähigkeit anpassen , bei mir haben die 6 wochen völlig ausgereicht , ich kenne die übungen ,führe diese korrekt aus und die muskel wurden am ende nicht mehr überlastet -> splitt