PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie kominiert ihr kampfsport mit bb



sbingi
06.04.2007, 10:33
moin zusammen

wenn ihr z.b. am sandsack arbeitet, dann beansprucht ihr ja (logischerweise) auch die muskeln...wie würdet ihr das dann mit einem 2er split kombinieren, da man ja einen bzw. 2 tage pause braucht,damit sich die muskeln erholen, da könnt ihr ja nicht trainieren..

hm..ich weiss nicht wie ich die frage anders stellen soll, hoffentlich hats jemand kapiert..

mfg

sbingi
06.04.2007, 11:19
????

sbingi
06.04.2007, 12:29
weiss denn hier keiner was dazu?? :evil: :evil:

pouz
06.04.2007, 12:34
Könnte z.B. so aussehen dein Programm:
Mo. Krafttraining
Die. sbingi's Kampfsport
Mi. Krafttraining
Do. frei
Fr. sbingi's Kampfsport
Sa. Krafttraining
So. frei

betrachte das Kampftraining dann als Cardio und treibs halt nich zu wild, dann dürfte es gut kombinierbar sein.

edit:
weiss denn hier keiner was dazu??
Nicht so ungeduldig... Bodybuilder schlafen um die Zeit noch. :twisted:

sbingi
06.04.2007, 12:36
Bodybuilder schlafen um die Zeit noch.

lol :lol: :lol: :lol:

pYr0_BB
22.05.2007, 08:49
Man kann in beiden Bereichen (BB und Kampfsport) nicht so viel erreichen wenn man es kombiniert!

Massefreak1
22.05.2007, 08:59
Also so wie pouz es vorschlägt ists denke ich mal ok. Aber ich denke mit dem Sandsack training willst du deine Kraftausdauer steigern, und somit würde ich auch das Krafttraining mehr auf Kraftausdauer auslegen den somit hast du beste voraussetzungen für den Kampfsport. Den viele Muskeln sind nicht gerade förderlich beim Kampfsport und senken nur deine Kondition.

Ich würde mir überlegen was mir wichtiger ist, sehr viel Muskeln und weniger ausdauer oder weniger Muskeln dennoch genug um gut auszusehen und mehr ausdauer.

Jetzt kommt gleich wieder dickes Contra :mrgreen:

Ruth
24.05.2007, 12:07
dem kann ich nur zustimmen. Wenn man bedenkt, daß man Kampfsport das ganz Leben lang betreiben kann, ist Kraftausdauer definitiv der richtige Weg. Und das Krafttraining kann man sehr gut auch so gestalten. Die Frage ist nur, ob Kampfsport wirklich als Ersatz für reiner Cardiotraining gelten kann. Für diesen Bereich würde ich an trainingsfreien Tagen zusätzlich die eine oder andere Tour joggend durch Wald und Flur empfehlen.

Short Dawg
24.05.2007, 15:22
Bei mir sahs bis vor kurzen noch so aus:

Montag:BB
Dienstag: WT
Mittwoch: Judo
Donnerstag:WT
Freitag: Judo
Samstag: BB
Sonntag: BB

Mittlerweile hab ich Mittoch das Judo rausgenomm,en und mach da Pause.

Däh
24.05.2007, 15:53
Ich mache auch seit einem Jahr TKD und würde auch gerne wissen, wie man BB mit TKD miteinander verbinden kann. Also vielmehr würde ich gern wissen, wie man dann sein BB gestalten muss, um trotzdem einen guten für den Kampfsport nicht hinderlichen Muskelaufbau erreichen kann. Also ob ich auch einzelne Muskelgruppen (wie z.B. Bizeps, Beine, Rücken, Bauch) an einem Trainingstag traniern soll, oder alle Muskelgruppen an einem Trainingstag. Hat da einer vielleicht eine Art Trainingsplanidee? Ich bitte um Radschläge.

Grüße
Daniel

jessi
25.05.2007, 12:07
ich kann zwar kein rad schlagen, aber sagen, wie ich es mach:

mo kämpfen
di kämpfen
mi pause
do kämpfen
fr bb (brust und rücken: bankdrücken, dips, vorgebeugtes rudern, klimmzüge)
sa pause oder sparring
so bb (beine und schultern: kniebeugen, schulterdrücken, seitheben, aufrechtes rudern)

wenn ich mal ne woche nur einmal zum pumpen komm, is mir das wurscht. dann mach ich einfach nen ganzkörperplan.

Ruth
01.06.2007, 12:07
unser Wochenplan ist zur Zeit folgender:
Mo: Krafttraining im Keller
Di: Pause (im Sommer Gartenarbeit)
Mi: Tempodauerlauf
Do: Krafttraining im Keller
Fr: Kickboxen
Sa: Intervall-Lauf
So: langer Lauf

das Kickboxen hab ich zur Zeit reduziert, weil ich im September einen ganzen Marathon laufen will, dafür sollte man vorbereitet sein.

Socke
28.08.2007, 22:40
ich mache alle 5 tage ganzkörpertraining (kniebeuge,kreuzheben,bankdrücken,tiefes rudern, frontdrücken, jeweils 5 sätze à 15 wdh.) und gehe 2 mal pro woche boxen, dazu noch schwimmen und laufen. manchmal ist der muskelkater echt ätzend, aber da muss man durch.

lg

Latinlover
01.09.2007, 22:53
Ich alls Langjähriger Kampfsportler musste damals leider feststellen das sich beide Sportarten mitteinander Schlecht Kombinieren lassen. Ich habe mit Kampfsport aufgehört...erst da kammen die wirklichen zuwächse beim BB.

Mann muss wissen was mann will...für das eine Brauchst du die Puste, für das andere die Kraft. Das eine zu haben schließt das andere aus...

Das einzige ist ein Mittelding...bischen Kampfsport, bischen BB. Aber wirkliche vorteile wird es dir wohl nur beim Kampfsport bringen da du dort etwas mehr kraft bekommen wirst. Für den Muskelaufbau sieht es ganz schlecht aus weil nunmal die Richtige Belastung der Muskeln für ein Wachsen nicht gegeben ist bzw. die Tage an dem die Regeneration wäre (und hier wachsen erst die Muskeln) sind nicht gegeben.