PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das haut rein



eCKberT
09.04.2007, 20:32
Ich weiß zwar nich ob ich hier richtig bin aber ich versuchs einfach mal xD......

und zwar sind mein Freund und ich auf der Suche wo man so eine art von Sport lernen kann:

http://youtube.com/watch?v=eHuAdVz0Ejg

Kann mir ijemand hier dazuwas sagen?
Wär super nett ;)

jessi
09.04.2007, 20:54
ist das dein ernst? bodenturnen, breakdance, poplocking und tricking.
kommt drauf an wo du wohnst, in größeren städten gibt es vielleicht ne gruppe, die sowas trainiert. schau mal in ein kampfkunst-forum, da wirst du diesbezüglich hilfe erfahren.
hat mit kampfsport allerdings recht wenig zu tun.

Dragracer
09.04.2007, 21:16
Ich denke damit kann man aber nicht immer anfangen, da muss man wohl relativ früh mit beginnen.

sbingi
09.04.2007, 21:29
das meiste ist meiner ansicht nach bodenturnen...(hohes niveau von bodenturnen ;) ;) )

Janney
10.04.2007, 17:33
wie wär es wenn man auf die hauptseite von denen geht?

http://www.teamryouko.com/home.html

Das ist eine Mischung aus Bodenturnen, Breakdance, (vielleicht Capoeira) und irgend so ner Kung Fu art.

Soweit ich weiss sind die im Video einzigartig was deren können und Training in Hinsicht auf Martial Arts angeht. (die sitzen irgendwo in Kanada)

Liquid123
11.04.2007, 00:30
also ich hab nur Team Ryouko gelesen und da war mir schon klar um welches Video es geht.

So wie die wirst du NICHT! Das sind die besten der Welt... Viel Spass

Du brauchst dafuer viel Kraft, viel Ausdauer und verdammt viel Koordination..... Ich habs aber auch schon ein bisschen versucht und werde auch weiter machen. Das ganze nennt sich Parcour.

Liquid123
11.04.2007, 00:31
das meiste ist meiner ansicht nach bodenturnen...(hohes niveau von bodenturnen

Was du fuer ne Ansicht hast :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Das ist Parcour:D
besteht aus:
springen, Saltos machen, an Laternen festhalten, an Waenden hochlaufen etc :mrgreen:

sbingi
11.04.2007, 16:47
naja im video machen sie hauptsächlich saltos und überschläge, und was macht man so im bodenturnen...saltos und überschläge

Leif_
11.04.2007, 16:51
Liquid123, soweit ich weiß "betreibt" man parkour auf offener straße. die leute hier sind in einer halle, und das meiste ist wirklich bodenturnen. das video is schon ganz geil, und nen flickflack bekomm ich auch hin. :mrgreen:

sbingi
11.04.2007, 16:55
soweit ich weiß "betreibt" man parkour auf offener straße.
jop :lol: :lol: :zunge: ;)

Jay Jay
11.04.2007, 16:56
Sowas wird eig. nomalerweise mit Tricking bezeichnet.

Es gibt auch noch eine Form davon.
In der Stadt oder im Freien da machen die Leute halt die geilsten Stunts, Sprünge usw. über Bänke, Dächer usw.
Das heisst dann Urban Tricking.

Parcouring ist dagegen Kinderkram! 8-) ^^

Liquid123
11.04.2007, 23:36
Liquid123, soweit ich weiß "betreibt" man parkour auf offener straße. die leute hier sind in einer halle, und das meiste ist wirklich bodenturnen. das video is schon ganz geil, und nen flickflack bekomm ich auch hin.

hab mir das Video ned angeschaut, weiss aber das Team Ryouku die besten im Parcour sind und das was die da machen gehoert mit dazu :zunge:

Mz91
11.04.2007, 23:43
Das is kein Parcour , bei Parcour hat man ein Ziel zu welchem man in einer geraden Linie hinsteuert und auf dem Weg alle aufkommenden Hindernisse schnellstmöglichst überwindet . Hierbei ist es vollkommen egal wie man das macht , entscheidend ist nicht der Stil mit dem man die Hindernisse bewältigt sondern mehr die Geschwindigkeit mit der man das Ziel erreicht .

Liquid123
11.04.2007, 23:46
Redest du von nem Sportparcour? :mrgreen:

Das kam sogar mal bei Gallileo mit dem Parcour :zunge:

Mz91
11.04.2007, 23:50
Ja ne , gib ma Parcour bei Wikipedia ein , dann hast du alles . Und schau dir das Video mal an , dann kannste auch richtig mitreden .

Liquid123
11.04.2007, 23:56
aeehm jap du Parcour bei Wikipedia --> damit ist warhscheinlich wirklkihc der Sportparcour gemeint :D, aber ich schau gleihc nach

und das Video ist in na Halle und hinten hockt ne Jury oder?
oder es ist das Video in der Trainingshalle von denen oder

Liquid123
12.04.2007, 00:01
aeehm jap du Parcour bei Wikipedia --> damit ist warhscheinlich wirklkihc der Sportparcour gemeint , aber ich schau gleihc nach
ok doch ned aber genau wies da beschrieben ist machen die es.... :mrgreen:

anTaX²
12.04.2007, 00:48
ich selbst mach WT ein trainingspartner von mir mach sowas auch eine mischung aus parcour & turnen hab mal nen salto versucht eig ist der recht einfach (rückwerts) hab mir dabei den knöchel verstaucht aber auch nur weil ich nich wusste wo ich gerade bin im flug und darum nich bereit war aba im großen und ganzen ist das alles ne übungssache am besten ist es wenn du jemanden kennst der bissel was von dem drauf hat... schreib mir mal ne pm beim ineteresse könnte man sich ja mal treffen =)

-> trotzdem respekt was die jungs da im vid leisten... also nich falsch verstehen

zur kampfsportart würde ich sagen die üben verschiedene arten aus

einmal kung fu (das sieht man an der lanze von dem mädel in rot) dann karate und/oder taekwondo ich hab mir jetzt keine vids angeschaut müsst ihr mal selbst drauf achten taekwondoler haben einen anzug dessen v-schnitt am solarplexus aufhört & karate leute haben den klassischen

Serkan_18
17.07.2007, 14:02
:lol:

Morski
17.07.2007, 14:15
parkour ist gut wenn man schlägereien ausm weg gehn will oder vor irgendwem flieht.
:roll: ja, genau darum gehts :hammer:

Short Dawg
17.07.2007, 14:16
:lol:

w0t4n
17.07.2007, 14:18
als erster Beitrag/Thread in nem BB-forum schon etwas seltsam :?

Chr1sP
17.07.2007, 15:05
parkour ist gut wenn man schlägereien ausm weg gehn will oder vor irgendwem flieht.
Hi Kai

Short Dawg
17.07.2007, 15:13
Chr1sP, isser nicht, aber gute Kombi :mrgreen:

Scheusal)(
30.07.2007, 17:56
cool
:D