PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kampfsport ja/nein?



pYr0_BB
24.04.2007, 17:12
hi@ll

Findet ihr eigentlich, dass sich Kampfsport gut mit Krafttraining/BB gut ergänzt? Hat man vielleicht sogar Vorteile? (schönerer Body etc..) Oder denkt ihr wenn man beim BB was erreichen will sollte man sich ausschließlich auf das konzentrieren. Wo seht ihr also die Vorteile wenn man zusätzlich auch Kampfsport macht und wo die Nachteile?

Sagt mal bissel was drüber ^^

pYr0_BB
25.04.2007, 14:30
ok...

tn
25.04.2007, 14:43
Vorteil:

Bessere Ausdauer
Bessere Beweglichkeit
Selbstverteidigung

Nachteil:

Erhöhter Grundumsatz
Weniger Regeneration
Verletzungsgefahr

Wenn jemand im BB was erreichen will ist Kampfsport der falsche Weg.

Morski
25.04.2007, 14:48
Ich hab mit dem Thaiboxen aufgehört, weil ich mit von Lowkicks zerwixten Quads einfach keine Kniebeugen machen kann ;)

pouz
25.04.2007, 21:07
Im Grunde halte ich BB + Kampfsport für keine schlechte Kombination, wenn man im BB nicht allzu ambitioniert ist und sich mit einem guten Fitnesskörper zufrieden gibt. Problem ist, dass sowohl Kampfsport als auch BB den Athleten in Anspruch nehmen. Für den Alltag ist das keine schlechte Kombo, vorallem weil man schnell bleibt.

Wenn man im BB aber mehr erreichen will, ist Kampfsport wie tn schon sagte nicht mehr so gut. mMn. ist Schwimmen als Ausgleich besser geeignet. Man kann das viel relaxter angehen.

jessi
26.04.2007, 14:23
je nachdem, was man erreichen will. wenn du in einem der beiden sehr weit kommen willst, dann darfst du das andere logischerweise nur bedingt betreiben. für mich persönlich, der ich einen etwas besseren "fitness-look" bevorzuge, ist bb und ks ne gute kombi. allerdings lege ich nicht viel wert auf außerordentliche masse.

Leonidas
02.12.2007, 14:55
das lässt sich ganz gut kombinieren!
siehe bruce lee, van damme etc.

bruce lee hatte einen super durchtrainiereten körper und war der bedeutenste kampfsportler der je gelebt hat.

van damme ist sehr gelenkig (spagat) und war auch europameister im karate usw.
er hat eine richtige bodybuilder figur (klar gibt extremere ;-) aber man kann schon sagen dass er ein muskelberg ist)

es kommt ein fach drauf an wie du aussehen willst: willst du wie schwarzenegger aussehn und betreibst kung fu ist das eine schlecht gewählte kombination.

in kampfsportarten in denen kraft gefordert wird, würde ich auf masse trainieren.

in kampfsportarten in denen viel technik und schnelligkeit gefordert wird, würde ich auf kraft- und muskelausdauer trainieren.

melloo
02.12.2007, 15:41
bruce lee hatte einen super durchtrainiereten körper

ähh, an dem war nichts dran :)

Leonidas
02.12.2007, 16:06
niemand kann abstreiten, dass DAS keine gute definition ist.
und was der für eine kraft hatte, macht erstmal liegestütze auf einem daumen.

melloo
02.12.2007, 16:19
hm auf dem bild kann man leider nicht erkennen ob es bruce lee ist ;)

ich kenne nur den hier: http://www.movie-in-the-head.de/bilder/e_001.jpg

und liegestützen auf nem daumen hat eher was mit körperspannung zu tun ;)

Leonidas
02.12.2007, 16:35
mein bild ist etwas klein, aber er ist es ;-) ich konnte das große nicht hochladen, war zu groß.
ist aus dem film "die todeskralle schlägt wieder zu"

ja er war gut durchtrainiert sodass es seinem sport zu gute kam, alles andere hätte ichn schwerfällig und langsamer gemacht.

die liegestütze haben sekundär mit spannung zu tun, ja. aber auch andere sachen die er am sandsack zeigte usw, der hatte ne tierische kraft das kann keiner abstreiten.

Ronny Kohlmann
03.12.2007, 16:36
@ Leonidas
definiere mal Kraft.
ich bin mir sicher einige Forenmember könnten Bruce Lee bei vielen BB-Übungen locker schlagen, obwohl sie nur Hobbypumper ist und Bruce für den Sport lebt.

Bruce hat aus BB-Sicht einfach keinen guten Körper, auch wenn er gut Kämpfen konnte und beachtliche Kunststück aufführte. Er ist einfach zu flach.

Leonidas
03.12.2007, 16:45
@ Leonidas
definiere mal Kraft.
ich bin mir sicher einige Forenmember könnten Bruce Lee bei vielen BB-Übungen locker schlagen, obwohl sie nur Hobbypumper ist und Bruce für den Sport lebt.

Bruce hat aus BB-Sicht einfach keinen guten Körper, auch wenn er gut Kämpfen konnte und beachtliche Kunststück aufführte. Er ist einfach zu flach.


ich sagte ja, er hatte die muskeln die er für den sport brauchte, alles andere wäre zu viel gewesen.
zu der kraft: klar dass ein 120kg mann mehr gestemmt hätte als er, aber wenn man von der relativkraft ausgeht, war er beachtlich stark.


hier:
Wally Jay
10 Dan Jujitsu, 6 Dan Judo

"Ich sah Bruce das letzte Mal als er von Culver City nach
Bel Air umzog. Er hatte eine großen schweren Sandsack,
der auf seiner Terrasse hing. Er wog 300 Pfd (136 kg). Ich
konnte ihn kaum bewegen. Bruce sagte zu mir "Hey, Wally,
schau her", er sprang zurück und trat voll dagegen, und dieses
Monster von einem schweren Sack ging bis zur Decke, Boom!!! -
und kam hinunter zurück. Ich kann immer noch nicht glauben
wieviel Kraft dieser Kerl hatte."


Dan Inosanto
Lees bester Freund, Schüler und Trainingspartner.

"Bruce hatte ungeheure Stärke beim horizontal Halten eines
Gewichts aus in einer stehenden Position. Ich weiß es, weil ich
es gesehen habe. Er konnte eine 125 Pfd (56 kg) Hantel nehmen
und sie mit ausgestreckten Armen halten."

Leonidas
03.12.2007, 16:47
das versteh ich unter kraft, vorallem bei seinen 65(!!!) kg.

Massefreak1
06.12.2007, 12:41
das versteh ich unter kraft, vorallem bei seinen 65(!!!) kg.

Kraft und BB ist auch wieder zwei paar schuhe. Nur weil Bruce viel Kraft hatte für sein Gewicht ist er noch lange kein BB.

Aber zum Thema. Ich denke für einen Hobby pumper ist Kampfsport nicht verkehrt, habe auch schon anderst gedacht aber mitlerweile denke ich es kann nicht schaden wenn man nicht gerade jeden Tag Kampfsporttraining hat.

Knugs
31.12.2007, 23:03
BB ist tödlich für einen Kampfsportler.

ich kann mich noch erinnern wie ich von meinem trainier zugeschissen wurde weil ich bankdrücken gemacht habe ( 10 kilo auf jeder seite) :)

BB macht dich in Kampfsport nur langsamer trotzdem hilft es .(zumindest wenn man es nicht übertreibt)

Ich mach trotzdem beides und ich finde dass kampfsportler nen schöneren Body haben als BBler .. ( uuh... jetzt bin ich dran:) )

Mit sehr wenig gewicht und vielen wdh !

Mz91
01.01.2008, 02:59
Ich mach trotzdem beides und ich finde dass kampfsportler nen schöneren Body haben als BBler .. ( uuh... jetzt bin ich dran:) )



Ich weiß ja nicht in welcher Hinsicht du da die Vergleiche ziehst , Profikampfsportler verglichen mit Profibodybuildern ?

Diesem Vergleich würde ich zustimmen , aber jemand der 2 mal die Woche Kampfsporttraining macht , sieht in der Regel aus wie jeder andere , wenn er dies nicht gerade leistungsmäßig betreibt .

Knugs
01.01.2008, 13:32
ja :D hase recht schätzelein