PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie lange grundtrain?



Big Blind
06.05.2007, 20:09
also mach im mom

4x 12-15 Kniebeugen
3x 12-15 Laatziehen
3x 12-15 Bankdrücken
2x 12-15 Fliegende
2x 12-15 Schulterdrücken(KH)
2x 12-15 LH-Curls
2x 12-15 Rudern Aufrecht
2x 12-15 Trizepsdrücken
3x 20 Crunches


machs jetz grad ma die 2te woche(heute 5tes training)
wielange sollte ich das so durchziehen?
bis ich dann nach nem neuen TP fragen muss :oops:
:lol:

mfg

biggi

robert234
06.05.2007, 20:14
Das solltest Du solange beibehalten, wie Du damit Fortschritte machen kannst. Ein Wechsel zu einem Split kann nach 7 Monaten erforderlich sein, oder auch nach 3. Das ist bei jedem anders.

Andorphine
06.05.2007, 20:15
Die reihenfolge stimmt nicht ganz.
was ham die LH curls ziwschen zwei schulter übungne zu tun?
wofür überhaupt die zweite schulterübung? schmeiß das aufrechte rudern raus und tu noch vorgebugtes rudern hinters latziehen und direkt danach kreuzheben oder hyperextensions, dann passts!

durchziehen tust du das solange, bis du keine erfolge mehr erzielst, oder dir die regenerationszeit nicht mehr ausreicht.

Big Blind
06.05.2007, 20:32
ich soll n ich 2 schulterübungen machen aber 3 fürn rücken? :roll:
und hyper kann ich net machen leider
hab zur zeit nen eingeschränktes homegym
also meinst du soll ichs so machen:

4x 12-15 Kniebeugen
3x 12-15 Laatziehen
3x 12-15 Vorgebeugtes Rudern (kenn immernoch nicht die genaue ausführung bzw merk dabei nix im rücken)
3x 12-15 Kreuzheben
3x 12-15 Bankdrücken
2x 12-15 Fliegende
2x 12-15 Schulterdrücken(KH)
2x 12-15 LH-Curls
2x 12-15 Trizepsdrücken
3x 20 Crunches

:?:

mag aber die aufrechten ruderer
da merk ich wenigstens was im oberen schulter und bizeps bereich :)


thx biggi


ps: was meinst du mit regenerationszeiten? :roll:

ixus400
06.05.2007, 20:54
ps: was meinst du mit regenerationszeiten?

erst wieder trainieren wenn du keinen muskelkater mehr hast

Big Blind
06.05.2007, 21:26
also darauf scheiss ich im mom ehrlichgesagt :shock:
ich trainiere sonntags dienstags und donnerstags
immer!

pYr0_BB
06.05.2007, 22:06
Mach das Ganzkörpertraining 3 Monate und steig dann auf einen Split um ; )

Big Blind
06.05.2007, 22:12
wat fürn schplitt?
dasn eis dude :shock:

8-)
ne ja schon klar
muss dann nur einen machen oder mir von euch nen guten rat holen dann

thx nomma


biggi

Ilias90
06.05.2007, 22:17
Hallo ,
Ich bin neu hier hab ma ne frage ich trainiere jetzt seit etwa einem monat....Ich trainiere meine Grundmuskeln also wie ihr bestimmt wisst so en Anfängerplan ich hab eigentlich fast überall fortschritte gemacht ausser an der Brust....kann mir jemand en tip geben was ich noch machen kann ausser Butterfly?!

Im vorraus Danke

KampfkoloSS!
06.05.2007, 23:28
@Ilias: Wieso hat Dir Dein Trainer denn keinen Plan gemacht indem auch Bankdrücken (anscheinend der Übung Deiner Träume ;-) ) enthalten ist?

Ilias90
07.05.2007, 12:43
Ja klar hat der mir einen Plan gemacht der enthält auch bankdrücken aba ich frag ja nur was man da noch machen kann für die Brust (Ja stimmt schon Bankdrücke is die Übung meiner Träume) Weil mein trainer is im Urlaub sonst hätt ich natürlich den gefragt

Aba Danke

Maximus1978
07.05.2007, 13:45
hi,

ich trainiere jetzt seit 14 monaten (dazwischen 4 monate pause). ich trainiere immer noch nachdem gk plan und bin zufrieden und er macht mir spass. ich variere halt ziemlich viel was die übungen, wdh-zahlen usw angeht.

da ich nicht immer 3 mal die woche trainiere ist er für mich optimal, da jeder muskel mindestens 2 mal trainiert wird. das ist bei einem split nicht zwingend der fall.

ich kann dir nen gk plan nur empfehlen!!!!!!!!!!!

gruss
max

robert234
07.05.2007, 14:30
Ja klar hat der mir einen Plan gemacht der enthält auch bankdrücken aba ich frag ja nur was man da noch machen kann für die Brust
Bankdrücken ist die Masseübung für die Brust schlechthin, warum machst Du denn das nicht?

Ilias90
07.05.2007, 16:47
Oha machst du den schon 14 Monate...hamma hart.....ich glaub mein trainier is nit grad gut ausgebildet.....der hat gemeint so schnell wies geht zu einem anderen Plan wechseln...( Fortgeschritten) Ja ich mach auf jedenfall Bankdrücken...macht mir ehrlich gesagt am meisten spass...aba ich merk hald wo ich die meisten vortschritte mach....darum frag ich euch ja....weil ihr erklärt mir des ehrlich gesagt viel besser als mein trainer DANKE.......jetzt woll ich nochma fragen weil ich bin ja anfänger (seit einem Monat trainier ich) wie is des mit de Eiweiss? Am tag 2 mal...und an dem tag wo ich nicht trainiere auch 2mal am tag??

krokodil
07.05.2007, 17:09
eieweiß immer aufnehmen,bei deinem gewicht geht das doch durch die nahrung noch einfach

Go2Hell
07.05.2007, 17:14
eieweiß immer aufnehmen,bei deinem gewicht geht das doch durch die nahrung noch einfach

Eben! 500g Magerquark sind schon die halbe Miete, den Rest kriegst du über Geflügel, Haferflocken, Nudeln etc. locker mit rein. Täglich 2g pro kg Körpergewicht.

Ilias90
07.05.2007, 22:27
Ja ich wohn ja in Aschaffenburg und da haben wir so en ich sag ma Anabolika laden....da hab ich mir Eiweiss gekauft (HY-PRO High Protein Shake 85) is des gut? Kennt sich da einer aus? da steht 2mal am tag nehmen.....der Verkäufer hat gemeint durch meine Statur..(Bin nit gerade breit eher ne woscht hehe) Das ich des 2mal am tag nehmen soll um Masse aufzubauen.....aja ich hoff ma des bringts auch...

robert234
07.05.2007, 22:57
@Ilias90: Bei Deinem Gewicht würdest Du gegenwärtig ca. 130 g Protein am Tag benötigen, das sollte locker noch über normale Nahrungsmittel einzufahren sein. Insofern wäre so ein Protein wie Du es Dir gekauft hast zum jetzigen Zeitpunkt nicht nötig gewesen.

Zum Masseaufbau braucht es insgesamt eine sportgerechte Ernährung, wie die sich im Einzelnen zusammensetzt lies Dir mal bitte in unserem Ernährungsforum und auf unserer Startseite durch. Mit Protein allein ist es nicht getan, da gehört mehr dazu, also lesen, Wissen aneignen und sich dann entsprechend verhalten.

Ich kann den Händler ja verstehen, der lebt davon sein Zeug zu verkaufen, aber allein durch Hineinstopfen von Protein-Shakes wird niemand Muskelmasse aufbauen. Das ganze ist ein gut aufeinander abgestimmtes Konzert aus richtiger Ernährung und richtigem Training, Supplemente sind dafür - gerade zu Beginn - so gut wie keine nötig.

Ilias90
08.05.2007, 13:55
Ich find ja okay das ihr mir tips gebt usw. aba ich will kein Bodybuilder werden ich will mir bisschen muskeln aufbauen und nit so en schrank werden wie die meisten hier!!! Ich mein der Tyb von dem Laden der wird mir nit umsonst des verkauft haben der wird ja schon ahnung haben wenn der mir des empfielt.Mir is auch klar das ich nach einem monat so en Muskelmonster werde. Ich will hald einfach nur en bissche aufbauen mer nit was wäre da des beste ich will auch nit unbedingt meine Ernährung ändern weil ich wieg ja nur 65kg .....Bin hald leider noch en Anfänger darum hab ich da leider nit so ne ahnung sorry....Danke im vorraus

tomarse
08.05.2007, 14:01
Ich find ja okay das ihr mir tips gebt usw. aba ich will kein Bodybuilder werden ich will mir bisschen muskeln aufbauen

Genau das ist Bodybuilding. Egal ob du 5kg, 10kg oder 50kg zunehmen willst. Tun musst du genau dasselbe.


und nit so en schrank werden wie die meisten hier!!!

Da mach dir keine Sorgen drum, so einfach geht das eh nicht, sonst würden viel mehr Leute so aussehen.


Ich mein der Tyb von dem Laden der wird mir nit umsonst des verkauft haben der wird ja schon ahnung haben wenn der mir des empfielt.

Ja, er hat Ahnung, wie er Geld verdient. Ich bitte dich, der verdient damit seine Brötchen, klar empfiehlt er dir dies und jenes, und er würde dir sicher auch noch mehr verkaufen. Ist ja logisch!
Es wird dir zwar nicht schaden, aber gebrauch hättest du es sicherlich nicht. Am Anfang sieht man auch so schnell Fortschritte.


ich will auch nit unbedingt meine Ernährung ändern weil ich wieg ja nur 65kg

Wenn du zunehmen willst, musst du aber mehr essen, das ist doch logisch. Vielleicht reichen auch das bisschen mehr Kalorien, das du jetzt durch die Eiweißshakes zu dir nimmst :daumen: Aber du hättest es halt billiger haben können.

Ilias90
08.05.2007, 16:09
Stimmt schon....diese Shakes soll man die auch nehmen wenn man nicht trainiert...also ich mein 1. Tag training 2. Pause und kann man da trotzdem shake zu sich nehmen oder nur nachdem man trainiert hat?

robert234
08.05.2007, 16:30
diese Shakes soll man die auch nehmen wenn man nicht trainiert
Die nimmt man immer, betrachte die Shakes als Teil Deiner Ernährung, Du ißt ja auch jeden Tag.

Um auf den Händler zurückzukommen, löse Dich von dem Gedanken daß das was Händler sagen immer stimmt. Wenn man davon leben muß Autos zu verkaufen, dann sagt man einem interessierten Kunden auch nicht, daß er doch eigentlich für das bißchen was er fährt den Bus nehmen könnte. Im Gegenteil, man wird ihm sogar noch möglichst viele teure Extras andrehen, damit die Kasse klingelt. Mit einem Supplemente-Händler ist das nicht anders, der ist Geschäftsmann, kein Fürsorger. ;)

Ilias90
08.05.2007, 16:39
Na ja sei mir nit bös....was en vergleich hehe .....Shakes gegen Autos......ja stimmt ja was de sagst aba warum solln der Lügen ich mein wegen den 15€!
Aba was des sagst stimmt einerseits aba die andere seite ich mein die im Fitnesstudio sagen des alle weil ich ja aus seh wie so en strich in de landschaft das ich viel Eiweiss trinken soll okay einer hat mir ach gesagt das ich des 4mal am tag trinken soll...(des is lächerlich) da ernähr ich mich ja nur von dem zeug des is ach nix... Ich muss ja fetter werden...und weil ich eh nit so viel ess...trink ich hald lieber und nehm zu

robert234
08.05.2007, 16:53
warum solln der Lügen ich mein wegen den 15€!
Weil der nun mal nur so Sachen in dieser Preislage verkauft. Würde er da seinen Kunden sagen daß sie das eigentlich gar nicht brauchen, dann könnte er seinen Laden schließen.

Natürlich ist es Deine Sache, wem Du glauben willst, aber ich sage Dir nochmals: Mehr als 2 g Protein / kg Körpergewicht und Tag brauchst Du keinesfalls, und diese Menge kannst Du locker mit Deiner Nahrung aufnehmen, dafür brauchst Du keine Shakes.

Natürlich sind 66 kg auf 1,85 m sehr wenig, offensichtlich ißt Du einfach zu wenig, Du schreibt ja selbst, daß Du nicht viel ißt. Nur das solltest Du nicht versuchen mit den teuren Shakes auszugleichen, sondern mit anständigen Nahrungsmitteln.

Ronny Kohlmann
08.05.2007, 16:55
ja stimmt ja was de sagst aba warum solln der Lügen ich mein wegen den 15€!

wenna nich nen pott vakauft sondan hundatt dann is datt schon 1500 Euro


Aba was des sagst stimmt einerseits aba die andere seite ich mein die im Fitnesstudio sagen des alle weil ich ja aus seh wie so en strich in de landschaft das ich viel Eiweiss trinken soll okay

einfach mal sagen datte viel eiweiß trinkn solls is ja auch einfacha als dir nen richtigen Trainingsplan zu machn oder dich richtich int training einzuweisen


Deine Beiträge lesen sich übrigens katastrophal. Wenn hier jeder in seinem Dialekt schreiben würde, könnte niemand mehr was verstehen.
Schreibe bitte in Hochdeutsch, damit jeder deine Sätze gleich beim ersten Durchlesen versteht und benutze Satzzeichen, auch die erleichtern das lesen.

Ilias90
08.05.2007, 17:23
Gut das du kein Dialekt hast.....Scherzkeks
Ich versuchs einfach mal. Aber ist doch egal wann ich die Shakes zu mir nehme oder spielt des ach ne Rolle?