PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingstagebuch von Quasimodo



Quasimodo
07.05.2007, 21:54
Hallo an Alle!!!

Ich lese schon seit über einem Jahr in diesem Forum mit, konnte mich aber bis jetzt nie dazu hinreissen meinen Körper zu quälen.
Jetzt habe ich mich aber dazu entschlossen und bin voll motiviert mein Körpergewicht um 15 kg in 6 Monaten zu reduzieren.

Im Moment wiege ich 100 kg bei einer Körpergröße von 178 cm und bin 27 Jahre alt.

Ich gehe 2 - 3 mal die Woche ins Fitnessstudio, da mache ich leider nur Krafttraining.
Jetzt werde ich aber meine Ernährung umstellen und mit dem Kardiotraining wieder beginnen.
Täglich möchte ich meine Nahrungsaufnahme posten, damit ich mich selbst überwachen kann und weiters soll es mir zur Motivation dienen.

Wenn ich jetzt nichts mache, mache ich nie mehr was Gutes für meinen Körper.

An Motivation und mentaler Stärke mein Ziel zu erreichen, fehlt es mir nicht.

pouz
07.05.2007, 22:06
Quasimodo, du hast die richtige Entscheidung getroffen.
Und du wirst früher oder später merken, dass Anstrengung nicht nur Quälen sondern auch Spaß und Erfüllung sowie gute bis totale Entlastung vom Alltagsstress bedeuten. Das kann dir kein Hambruger, keine Packung Chips, kein PC-Spiel und keine DVD bieten.
Doch der Sport verlangt einem einiges ab, vorallem die Ernährung einzuhalten!

Es lohnt sich und ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg. Sobald es dir Spaß macht hast du es geschafft. Das mit der Ernährung automatisiert sich auch irgendwann.
Aber gib nicht nach einem Monat auf weil du noch keine großen Erfolge erzielen konntest oder dir das ganze zu hart ist. Nimm dir genug Zeit deine Ziele anzugehen!!!