PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peinliches Dopinggeständnis von Ralf Möller



Nissen76
12.05.2007, 00:26
Ralf Möller hat vor kurzem zugegeben, während seiner Karriere mehrmals gedopt zu haben. Das ist nicht überraschend!
Das Ärgerliche ist, dass er es in Köln getan hat, einer Stadt, in der Doping weit verbreitet ist, und vor einer Schulklasse, in der eigentlich Prävention betrieben werden müsste. http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=XP/index&pageid=1004370693460&rubrik=200&artikelid=1177082164789 http://www.musclereport.de/article_wer_muskeln_will_wirft_eine_pille_ein_167. html http://www.bbszene.de/show.php4?/text.php4?id=337
Wenn ein Mann wie Möller, der dem Doping offensichtlich viel zu verdanken hat, vor Kindern steht und sagt: "Ich war gedopt, aber das war nicht gut!" und seine Ablehnung dann noch relativiert, welche Lehre werden die Kinder dann wohl ziehen? :roll:

Massefreak1
12.05.2007, 00:44
OMG das Video auf BBszene da könnt ich kotzen wenn ich solche Leute sehe!!! Vom ersten Tag BB gleich Testo :roll:

Parasite.13
12.05.2007, 01:19
das video ist zu geil..

"ich bin neuling daswegen bekomm ich den stoff umsonst" :lol:

aber der dicke am ende hat ganz schoen was in der fuchtel he, 180kg bankdruecken mit wie alt wird der sein? maximal 17..

para

oldiegerd
12.05.2007, 01:52
Da ist nichts dran peinlich. Er ist glaubwürdig geblieben durch seine Aussagen.
Unserem Bodybuilding-Sport schaden die Bodybuilder, die jegliches Augenmaß verloren haben und aussehen wie "Michelin Männchen."

Bodybuilding hat für mich mit Kraft und unbändiger Lebensfreude zu tun, nicht mit Medikamenteneinnahme und einem Körper den kaum jemand schön findet.

Ich denke die Hersteller von Nahrungskonzentraten können viel mehr ihrer Produkte verkaufen wenn sie sich endlich von den Chemie-Bodybuildern distanzieren und die Nahrungsergänzungen dem Natural-Bodybuilder und auch dem Normalbürger schmackhaft machen.

Maximus1978
12.05.2007, 10:47
hi,

ich finde es doch sympathisch das der ralf moeller eine solche aussage getätigt hat. über den ort an dem er dies verkündigt hat, kann man allerdings unterschiedlicher meinung sein.

ich finde im allgemeinen die "scheinheiligkeit" lächerlich.

bsp tour de france
diese wird jedes jahr schneller und das soll nur am material, neue traininserkenntnissen usw liegen? naja wer es glauben. ich tue es nicht.

gruss
max

Feierleiche
12.05.2007, 12:03
Da ist nichts dran peinlich. Er ist glaubwürdig geblieben durch seine Aussagen.
Unserem Bodybuilding-Sport schaden die Bodybuilder, die jegliches Augenmaß verloren haben und aussehen wie "Michelin Männchen."
Absolut! :daumen:
Nur muss hier dann wieder jeder für sich selbst entscheiden, wo fängt "zu massig" an bzw wo hört "ästhetisch" auf!?
Wobei bei vielen BB die Körperwahrnehmung (bei sich selbst UND auch anderen) massiv verzerrt ist ;) Was diesen Aspekt betrifft,vom Prinzip her ein Mechanismus wie bei ner Eßstörung.


Ich denke die Hersteller von Nahrungskonzentraten können viel mehr ihrer Produkte verkaufen wenn sie sich endlich von den Chemie-Bodybuildern distanzieren und die Nahrungsergänzungen dem Natural-Bodybuilder und auch dem Normalbürger schmackhaft machen.
Hab ich so noch garnicht drüber nachgedacht...aber auch hier könntest Du Recht haben!

Zu RalfMöller: Sehe es auch so, daß er ehrlich/aufrichtig war. Das ist besser und mehr wert, als manche scheinheiligen Aufklärungs- oder Präventionsprogramme, welche die Dinge meist sehr unrealistisch darstellen und absolut verteufeln...so funktioniert das aber nicht wirklich :nono:

-ZERO-
12.05.2007, 12:46
ich finde es gut von ralf möller, dass er es zugegeben hat. die location dafür war bloß etwas unpassend *gg*.

zum vid auf bbszene: zu geil!!! :D aber der dicke am schluss soll 180kg auf der bank drücken? ich kenne welche die das drücken und die sehen doch "bissi" anders aus ;)

creepingdeath
12.05.2007, 17:25
Ich finde auch die Location seines Geständnisses sehr gut... wo, wenn nicht dort? Außerdem stand er ja in der Bringschuld, dadurch dass er explizit danach gefragt wurde. In meinen Augen eine signalstarke und tolle Geste, was seine Präventionsarbeit und auch ihn persönlich (auch bzw. gerade vor diesen Kölner Schülern) authentischer macht.

oldiegerd
12.05.2007, 17:53
Die aktiven Bodybuilder, die auch noch an Wettkämpfen teilnehmen, können öffentlich nicht zugeben daß sie Steroide einsetzen. Finalplätze können sie sich dann abschminken. Bekannte Athleten sind ja auch Werbeträger für Nahrungskonzentrate
und wollen ihren Job behalten.

Ralf Möller ist ehrlich gewesen. Er ist von keinem Bodybuilding Verband abhängig.

Ich denke die meisten Athleten, also die richtig großen Jungs die um die Krone im Bodybuilding kämpfen, wären froh wenn die extreme Masse nicht mehr Schwerpunkt bei den Kampfrichtern wäre um auf die Siegertreppe zu kommen.

Schiffe kann man auch nicht unendlich groß bauen, die brechen irgendwann auseinander.

So wie ich es in den letzten Ausgaben der kanadischen Musclemag gelesen habe formiert sich ja ein Verband, der auch die körperliche Gesundheit der Athleten mit in die Bewertung nehmen will.

-ZERO-
12.05.2007, 18:37
Schiffe kann man auch nicht unendlich groß bauen, die brechen irgendwann auseinander.
schiffe werden auch immer größer und größer gebaut. ich denke das wird mit neuen technologien auch bei bodybuildern möglich sein ;)

man spricht doch schon häufiger von gendoping. wird sich noch zeigen wie effektiv es ist.

Antigone
12.05.2007, 19:12
Ich bin auch der Meinung, dass man Ralf Möller sein "outing" (war es für viele Menschen wirklich sooo überraschend??) absolut nicht übel nehmen soll bzw. darf. Es gibt ja nicht allzu viele, die aus ihrer konstruierten Scheinwelt ausbrechen und zugeben, welchen Substanzen sie ihr Aussehen zu verdanken haben.

Jay Jay
15.05.2007, 09:45
Find ich gut dass er es zugegeben hat, auch wenn es für uns nicht überraschend war!

Aber es ist schon so dass eig. nur die ehemaligen BB bereit sind es zuzugeben.
Von den Aktiven gibt es eig. keiner zu, weil wie schon gesagt sie noch von den BB-Verbänden abhängig sind und gewinnen wollen.

pouz
15.05.2007, 11:59
Ich sehe auch nichts verwerfliches daran seinen Doping Konsum zuzugeben.

seppl
15.05.2007, 21:31
Jeder hat es sich gedacht/gewusst, nur keiner hat es sich aussprechen getraut.

RESPEKT, Ralf Möller! Er hat wohl viele aus einer Traumwelt geholt. Wär super wenn das Sportler aus anderen Sportarten auch mal machen würden.

pouz
15.05.2007, 22:00
Wär super wenn das Sportler aus anderen Sportarten auch mal machen würden.

Ja nur keiner hat den Mut dazu zu stehen. Und es geht halt auch ums Geld..

wenn auch mal ein paar Stars von NWs erzählen würden, wäre das sicher auch nicht falsch.

-ZERO-
15.05.2007, 23:20
das problem ist doch wohl, dass keiner offiziell dopen "darf".

im radsport zum beispiel...da wird gedoped bis zum umfallen und niemand darf es wissen. wenn da jemand zugibt das er aufgespritzt ist, ist es vorbei mit ihm. wer will den den bösen bösen doper sponsoren?