PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin verzweifelt und brauche dringend Rat :(



Bactaze
13.05.2007, 08:45
Hallo liebe BB-Gemeinde,

Also, ich fang gleich mal an. Egal wie weit ich die Kalorien erhöhe, seit ca. 3 Wochen nehm ich stetig ab (von 76,1 auf 75,1) :(
Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll. Ich bin jetzt von 2500 schon auf 2900 Kalorien hochgegangen und hab diese Woche eigentlich gedacht, dass ich zu viel zugenommen hätte, da auch meine Form seit den 3 Wochen immer "schwammiger" wird (besonders diese Woche). Ich merke richtig, wie alles an mir "weicher" wird und dachte erst es seien Fettanlagerungen wegen der zu hohen Kalorien, aber als ich dann heute Morgen auf die Waage gegangen bin und wieder nen halbes Kilo abgenommen hab,hats mich wie ein Schlag ins Gesicht getroffen und mir ist zum Heulen zumute. :cry:
Was tun? Kalorien noch weiter erhöhen?
Irgendwie kommt es mir so vor. dass je weiter ich die Kalorien erhöhe, desto mehr nehm ich ab und werd "puffy".

Vielleicht muss dabei gesagt sein, dass ich mich seit etwas über einem Monat in einer Creatinkur befinde.
Creatin absetzen?

Bitte helft mir, was könnte(n) die Ursache(n) sein? Was kann man tun?
Bin für jeden Rat dankbar.

Gruß, Freddy

Massefreak1
13.05.2007, 08:59
Also das Creatin nimm nur weiter das ist auf keinen Fall schuld. Ich würde dir sagen mache dir einen genauen Ernährungsplan wo die Makkronährstoffe feststehen, dann erkennst du genau ob du und wie du was verändern musst.

Also 6 Mahlzeiten sollten es schon sein.

Bactaze
13.05.2007, 09:06
Hi Massefreak1,
hab schon einen Ernährungsplan und auch versucht das Protein-Fett-Kohlenhydrat-Verhältnis hinzubekommen (also ca. 2g EW/Kg, 1g Fett/Kg und Rest KHs).
Soll ich den mal hier reinposten?

Hustler1989
13.05.2007, 09:07
ja

robert234
13.05.2007, 09:10
da auch meine Form seit den 3 Wochen immer "schwammiger" wird


Vielleicht muss dabei gesagt sein, dass ich mich seit etwas über einem Monat in einer Creatinkur befinde.

Massefreak1 schrieb:
Also das Creatin nimm nur weiter das ist auf keinen Fall schuld.
Na dann schieß los Massefreak, warum kann das Creatin nicht schuld sein an einer "schwammiger" wirkenden Form?

Bitte gehe dabei auf folgende Punkte ein:

1.) Creatin führt nachgewiesener Maßen zu verstärkten Wassereinlagerungen im Gewebe

2.) Bactaze nimmt seit etwas über einem Monat Creatin

3.) Seit ca. 3 Wochen bemerkt er eine schwammigere Form.

Da bin ich ja mal gespannt. ;)

Bactaze
13.05.2007, 09:14
Klar muss man das mit einbeziehen. Denke auch, dass dadurch die "schwammige" Form kommen kann, nur die letzte Woche wurde es ganz extrem und naja...wieso nehm ich immer weiter und mehr ab, obwohl ich die Kalorien erhöhe? Hab ja schon gesagt, dass es mir so vorkommt, dass ich je weiter ich die Kalorien erhöhe, immer mehr abnehme.

EDIT: so jetzt kommt erstmal mein Ernährungsplan.

Bactaze
13.05.2007, 09:16
Da ist er:

Eiweiß Kohlenhydrate Fett Kcal




07.00Uhr - Haferflocken/Müsli 100g 12.5g 63.3g 7g 366
H-Vollmilch 1.5% Fett 200ml/200g 8,5g 12,25g 3,75g 117,5
Banane 1g 22g 0,2g 91
Orangensaft 250ml 2g 22,5g 0,25g 105
__________________________________________________ __________________________________________________ _______________
Total 24g 120,1g 11,2g 679.5
__________________________________________________ __________________________________________________ _______________


10.00Uhr - Vollkornbrot 2 Scheiben (127g) 8g 42g 5,6g 249
Putenbrust 50g 11g 0,5g 1g 55
Cottage 50g 6,6g 1g 2,3g 51
__________________________________________________ __________________________________________________ ________________
Total 25,6g 43,5g 8,9g 355
__________________________________________________ __________________________________________________ ________________


12.40Uhr - Vollkornbrot 2 Scheiben (127g) 8g 42g 5,6g 249
Putenbrust 50g 11g 0,5g 1g 55
Cottage 50g 6,6g 1g 2,3g 51
__________________________________________________ __________________________________________________ ________________
Total 25,6g 43,5g 8,9g 355
__________________________________________________ __________________________________________________ ________________


15.30Uhr - Basmatireis 100g (ungekocht) 7,5g 79g 1g 355
Putenschnitzel 100g gebraten in 17g 14g 2g 142
Leinöl 10g 0g 0g 10g 90
Tomatenketchup 100g 0g 25g 0g 107
__________________________________________________ __________________________________________________ _________________
Total 24,5g 118g 13g 694
__________________________________________________ __________________________________________________ _________________


18.00Uhr - 1Paprika 150g 1,8g 4,35g 0,75g 31,5
Gurke 100g 0,6g 2,2g 0,2g 12
Puten-Filetstreifen 150g 37g 3g 7,5g 229
Tomate 200g 2g 5g 0,4g 34
Dressing 100g 2,1g 4,5g 18,1g 191
__________________________________________________ __________________________________________________ __________________
Total 43,5g 19,1g 26,95g 497,5
__________________________________________________ __________________________________________________ ___________________


21.00Uhr - Magerquark 250g 30,5g 9,75g 2,5g 170
H-Vollmilch 1.5% Fett 50ml/50g 1,7g 2,45g 0,75g 23,5
Wallnüsse 20g 2,8g 2,2g 12,6g 133,4
__________________________________________________ __________________________________________________ _________________
Total 35g 14,4g 15,85g 326,9
__________________________________________________ __________________________________________________ ____________________



TOTAL ALL 178,2g 358,6g 84,8g 2907,9

Massefreak1
13.05.2007, 09:24
@Robert234 ich bin jetzt nicht von Schwammig durch Creatin ausgegangen, weil das erklärt ja nicht das er trotz "Wassereinlagerung" an Gewicht verliert, oder macht einen eingelagertes Wasser leichter? :roll:

Es ging ja darum das er Gewicht verliert und Schwammig wird das ist ja wohl dann niocht Creatin, das wäre der Fall wenn er zunimmt und Schwammig wird.

robert234
13.05.2007, 09:31
@Bactaze: Also mit den rund 2900 kcal liegst Du an sich schon richtig, zumindest solltest Du damit nicht abnehmen können, auch das Creatin führt durch die Wassereinlagerungen ja eher zu einer merklichen Gewichtszunahme, nicht aber zu einer Gewichtsabnahme.

Gehe mal zu Deinem Hausarzt und schildere ihm das Problem, dann kann er untersuchen woran das liegt. In Betracht kämen z. B. eine Schilddrüsenüberfunktion oder auch ein Bandwurm.

Wie fühlst Du Dich, eher normal oder eher aufgekratzt? Wie gut kannst Du schlafen? Wie steht es mit dem Appetit? Hast Du oft Durchfall?

Massefreak1
13.05.2007, 09:36
Also der EP sieht gut aus! Probier es halt mal mit einer anderen Makkronährstoff verteilung.

zB. 40%KH/30%EW/30%Fett für Endomorpher

oder 50%KH/25%EW/25%Fett für Mesomorpher

oder 60%KH/20%EW/ 20%Fett

Das kannst du dann ijndividuell an dich anpassen, habe auch erst mit dem normalen Schema angefangen also 2g/Kg EW, 1g/Kg Fett und den rest KHs aber mit dem anderen fahr ich besser.

robert234
13.05.2007, 09:37
@Massefreak: Man kann durchaus durch Creatin schwammiger werden, weil verstärkt Wasser eingelagert wird. Typischer Weise nimmt man dadurch an Körpergewicht zu, da hast Du recht. Der Fakt daß Bactaze schwammiger geworden ist, und zwar "zufällig" in der Zeit, wo er Creatin nimmt, das ist doch nun mal eine Tatsache ;) . Also kann das schwammigere Erscheinungsbild vom Creatin stammen, und Deine Aussage "das kann nicht sein" ist so nicht zutreffend.

Ungeklärt bleibt zunächst, warum er dann gleichzeitig an Gewicht verliert, dazu siehe mein Post von 09:31 Uhr.

Massefreak1
13.05.2007, 09:41
[quote="robert234"]@Massefreak: Man kann durchaus durch Creatin schwammiger werden, weil verstärkt Wasser eingelagert wird. quote]

Ja stimmt schon das habe ich auser acht gelassen, habe mich mehr auf den Gewichtsverlust mit meiner Aussage betzogen. Und du wohl mehr auf das Schwammig :lol: .

robert234
13.05.2007, 09:46
Ja stimmt schon das habe ich auser acht gelassen, habe mich mehr auf den Gewichtsverlust mit meiner Aussage betzogen. Und du wohl mehr auf das Schwammig
Nö, ich habe mich nicht nur auf das Schwammige bezogen, jedoch die naheliegende Möglichkeit berücksichtigt, daß eine Erkrankung oder ein Parasitenbefall vorliegt, der zu der Gewichtsabnahme führt. Denn mit 2900 kcal bei 77 kg Körpergewicht dürfte es nicht zu einer Gewichtsabnahme kommen, egal ob mit oder ohne Creatin. :idea: ;)

Bactaze
13.05.2007, 10:00
@robert234 : Kann man denn (mal abgesehen von dem Bandwurm) eine Schilddrüsenüberfunktion im Laufe des Lebens bekommen? Weil Anfang war ich immer zu dünn und der Arzt meinte ich hätte ein "Mädchengewicht". Dann bin ich fett geworden und hab mich dann mit einer Radikaldiät auf 59 Kilo heruntergehungert. Dadurch war mein Stoffwechel erst ziemlich beeinträchtig aber jetzt, nachdem ich immer mal wieder die Kalorien gesteigert hab (und auch zugenommen hab), gehts halt wieder nach hinten los.

Werde mir aber morgen einen Termin bei meinem Hausarzt geben lassen.

Im Moment fühl ich mich etwas gestresst, da grad wieder die Klausurzeit losgeht. (Vorletzte Woche Do, Fr geschrieben...dann seit letzter Wocher Do,Fr geschrieben und Mo, Di schreib ich wieder.) Dazu kommt, dass ich mir selbst ziemlich viel Druck mache wegen meines Latinums. Muss jetzt noch eine Klausur schreiben (übernächsten Mo) und ich hab es in der Tasche (solang ich die nicht völlig in den Teich setze). Und ich will das Latinum! :motz1:
Das mit dem Schlafen: Naja geht so. Kann im Moment schlecht einschlafen und bin oft wach (unteranderem öfters weil ich auf die Toilette muss)
Mit meinem Appetit hab ich keine Probleme. Freue mich immer auf die nächste Mahlzeit. :mrgreen:
Durchfall hab ich auch nicht.
Das Einzige, was mir aufgefallen ist, dass ich alle paar Monate immer mal ganz dolle Bauchschmerzen habe in Verbindung mit Durchfall und Übergeben. Das ganze zieht sich dann immer über mehrere Stunden hin.

robert234
13.05.2007, 10:07
Kann man denn eine Schilddrüsenüberfunktion im Laufe des Lebens bekommen?
Ja natürlich.


Werde mir aber morgen einen Termin bei meinem Hausarzt geben lassen.
Gute Entscheidung. :daumen:


Das Einzige, was mir aufgefallen ist, dass ich alle paar Monate immer mal ganz dolle Bauchschmerzen habe in Verbindung mit Durchfall und Übergeben. Das ganze zieht sich dann immer über mehrere Stunden hin.
Hat in Deiner Familie jemand Migräne?

Schildere diese Beschwerden auf jeden Fall dem Arzt!

Bactaze
13.05.2007, 10:25
Hat in Deiner Familie jemand Migräne?

Die Tante von meiner Mutter (nur ich weiß nicht, ob sie noch Migräne hat oder nicht..)
Meine Mutter hatte nach meiner Geburt ein halbes Jahr lang Migräne.


Schildere diese Beschwerden auf jeden Fall dem Arzt!

Mach ich.

robert234
13.05.2007, 10:38
Die Tante von meiner Mutter (nur ich weiß nicht, ob sie noch Migräne hat oder nicht..)
Meine Mutter hatte nach meiner Geburt ein halbes Jahr lang Migräne.
Oha. Es gibt eine Sonderform der Migräne, die vor allem bei Kindern, gelegentlich aber auch bei Erwachsenen auftritt, und zu der die von Dir geschilderte Symptomatik durchaus paßt, nämlich die sogenannte "Abdominelle Migräne" (Bauchmigräne). Nicht selten startet auf diese Weise auch eine "Migräne-Karriere", die später dann die klassischen Migränesymptome hat, also starke Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfälle usw..

Wenn Dein Arzt andere Ursachen differentialdiagnostisch ausschließen kann, dann sollte auf jeden Fall an die Abdominelle Migräne gedacht werden, die wird gern übersehen weil die Migräne immer noch ein Stiefkind in der Medizin ist und von einer erschreckend hohen Zahl praktizierender Ärzte nicht mal in ihrer klassischen Form erkannt wird. Zu Deinem Glück hast Du ja dieses Forum hier. ;)

Bactaze
13.05.2007, 10:48
Zu Deinem Glück hast Du ja dieses Forum hier.

Mit einem guten und netten Arzt. :)
Okay ich werde den Arzt auf die Abdominelle Migräne hinweisen.
Kann das denn auch eine Ursache meines Abnehmens sein? In welcher Hinsicht?
Mir fällt grad ein!: Seit nicht allzu langer Zeit (vielleicht +/- eine Woche) hab ich ab und zu leichte Kopfschmerzen, die aber schnell wieder verschwinden.

robert234
13.05.2007, 10:53
Kann das denn auch eine Ursache meines Abnehmens sein?
Eher nicht, denn dafür hast Du sie ja (zum Glück) zu selten.


Seit nicht allzu langer Zeit (vielleicht +/- eine Woche) hab ich ab und zu leichte Kopfschmerzen
Nicht jeder Kopfschmerz muß gleich eine Migräneattacke sein, aber auch ein Migräniker kann "normale" Kopfschmerzen neben seiner Migräne haben.

Beschreibe doch mal die Kopfschmerzen näher, sind sie gleichmäßig oder pulsierend, befallen sie nur eine Seite des Kopfes oder beide? Verstärken sie sich bei Aktivität oder nicht?

Bactaze
13.05.2007, 11:03
Ich kann es dir leider nicht genau sagen, da ich nicht wirklich drauf geachtet bzw. die Kopfschmerzen nicht wirklich beachtet habe.
Es ist aber eher ein pulsieren auf beiden Seiten des Kopfes und kommen auch (glaub ich) nur nach Belastungen vor. Wenn ich mich nach dem Bücken wieder aufrichte z.B. . Im Training hab ich sie aber nicht.
Ich werd mal drauf achten, denn ich bin mir wirklich nicht sicher, ob die Beschreibungen stimmen.

Bactaze
13.05.2007, 11:21
Jetzt stellt sich für mich dennoch die Frage: Soll ich das Creatin absetzten oder weiternehmen?
Ich mein, wenn ich ja eh nicht zunehm (im Momemt), ist es dann nicht Verschwendung es weiter zu nehmen?
Oder sozusagen als Muskelschutz weiternehmen ,damit die Muskeln nicht ganz so in Mitleidenschaft durch meine (noch) unerklärliche Abnahme gezogen werden?

Massefreak1
13.05.2007, 11:25
Jetzt stellt sich für mich dennoch die Frage: Soll ich das Creatin absetzten oder weiternehmen?
Ich mein, wenn ich ja eh nicht zunehm (im Momemt), ist es dann nicht Verschwendung es weiter zu nehmen?
Oder sozusagen als Muskelschutz weiternehmen ,damit die Muskeln nicht ganz so in Mitleidenschaft durch meine (noch) unerklärliche Abnahme gezogen werden?

Also ich würde es erstmal weiter nehmen und warten was der Artzt sagt und dann kann man überlegen wie dus machst.

Bactaze
13.05.2007, 11:28
Alles klar.
Danke euch!

robert234
13.05.2007, 16:19
Jetzt stellt sich für mich dennoch die Frage: Soll ich das Creatin absetzten oder weiternehmen?
In Deinem Alter hätte ich Creatin ohnehin nicht empfohlen, und das schwammige Erscheinungsbild ist mit ziemlicher Sicherheit auf die Creatin-Einnahme zurückzuführen. Da es Dir außer der unerwünschten Schwammigkeit offenbar nichts bringt, würde ich es erst mal weglassen.

Massefreak1
13.05.2007, 17:20
Also selbst wenn es nicht viel oder nichts was ich nicht glaube bringt finde ich den Pump allein schon grund genug es zu nehmen, aber weiß ja nicht wie es bei dir Finanziell aussieht. Musst selbst abwegen wie viel es dir bringt und ob sich das lohnt.

Bactaze
13.05.2007, 19:38
Also selbst wenn es nicht viel oder nichts was ich nicht glaube bringt finde ich den Pump allein schon grund genug es zu nehmen

Naja der Pump ist zwar größer als ohne aber sonst... :ratlos:
Großartig steigern von den Gewichten her konnte ich mich jetzt auch nicht. Glaube noch nicht einmal, dass die Steigerung ausschließlich auf das Creatin zurückzuführen ist.
Vor der Einnahme des Creatins klappte es auch besser mit dem Zunehmen, wobei ich nicht glaube, dass das Creatin Schuld an der plötzlichen Gewichtsabnahme ist.



aber weiß ja nicht wie es bei dir Finanziell aussieht. Musst selbst abwegen wie viel es dir bringt und ob sich das lohnt.

Naja leisten kann ich es mir schon aber irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass ich mehr Muskelmasse mit Creatin aufbaue.
Da bringt mir mein Whey nach dem Training meiner Meinung nach mehr.
Das Geld hätt ich besser in ein gescheites Buch etc. investieren können...ich glaube da hätt ich mehr von gehabt. :roll:



Da es Dir außer der unerwünschten Schwammigkeit offenbar nichts bringt, würde ich es erst mal weglassen.

Ich glaube das werde ich auch tun. Gebracht hat es mir eigentlich nicht viel, außer Morgens eine halbe Stunde weniger Schlaf wegen der Einnahme, dann ne halbe Stunde später das Zuckerwasser und dann erst essen.
Mag mich wegen der Schwammigkeit garnicht mehr im Spiegel anschauen. Hab mir vorher um Einiges besser gefallen. :(
Nur was tun mit dem restlichen Creatin? Das war eine 1000g Packung und da müssten jetzt noch ca. 700g drin sein.

Massefreak1
13.05.2007, 20:27
Nur was tun mit dem restlichen Creatin? Das war eine 1000g Packung und da müssten jetzt noch ca. 700g drin sein.

Hebe es auf es müsste locker zwei jahre Halten auch geöffnet denke ich mal!?

Ansonsten falls das Schwammige tatsächlich vom Crea kommt müsste es nach absetzten auch weggehen.

Creatin bring halt nur "viel" bei viel Muskeln den viel Muskeln können viel speichern. Wenigstens bist du eine erfahrung reicher und weißt es fürs nächste mal besser.

Bactaze
13.05.2007, 21:51
Wenigstens bist du eine erfahrung reicher und weißt es fürs nächste mal besser.

Jupp. Durch Fehler lernt man bekanntlich auch.
Hoffe das Schwammige geht echt dann weg...kann mir nicht erklären woher es sonst kommen soll. Hab ja nicht zugenommen. :(
Muss ich denn dann morgen auch noch so viel trinken oder kann ich einfach meine 3-4l wie früher trinken?

robert234
13.05.2007, 21:57
Muss ich denn dann morgen auch noch so viel trinken oder kann ich einfach meine 3-4l wie früher trinken?
Bleibe mal bei ca. 4 Litern am Tag, dann haut das hin.

Massefreak1
14.05.2007, 07:33
Und wenns richtig schnell weggehen soll, dann trink Brennnesseltee der entwässert.

Bactaze
14.05.2007, 15:16
Okay, danke für die Tipps.
Massefreak1, Brennesseltee? Schmeckt denn der?

robert234
14.05.2007, 15:25
Brennesseltee? Schmeckt denn der?
Nicht wirklich. ;)

Mußt Du aber auch nicht trinken, wenn Du das Creatin abgesetzt hast, ist das doch in ein paar Tagen auch so wieder normal.

Bactaze
14.05.2007, 15:38
Dann trink ich ihn auch nicht. :mrgreen:
Eben, der eine Tag mehr oder weniger wird mich ja nicht umbringen.