PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vom little Hometrain zum Fitness-Studio GK



lalala123
15.05.2007, 21:13
Hi, ich mache seit kurzer Zeit n bisschen Krafttraining zu Hause und werde ab den Sommerferien ins Fitnessstudio gehen. Um die Ernährung etc. habe ich mich schon gekümmert und ich möchte hauptsächlich an Masse und Kraft zunehmen. Ich vermute mal, dass am Anfang ein Ganzkörperplan am besten ist. Allerdings weiss ich nicht wirklich wie man sich sowas zusammen stellt und ich weiss auch nicht ob die Trainer da einem unbedingt so gute Pläne erstellen. Habe mir oben mal diesen GK angesehen und wollte meinen auch in etwa so gestalten. Also in etwa so:

3 Sätze Beinpresse
3 Sätze Klimmzüge ( die kann man doch auch an sonem Gerät mitner Stange machen oder? weil sonst schaff ich im Moment nur 4 oder 5... )
3 Sätze Rudermaschine
2 Sätze Hyperextrensions
3 Sätze Bankdrücken
2 Sätze Butterflys
3 Sätze Bizepcurls
2 Sätze Dips

3 Sätze Crunches ( kann man die auch separat zuhause abends nach dem Training machen? )

Von der Reihenfolge habe ich auch nicht soviel Ahnung. Da könnt ihr mir vielleicht ne geeignete raten. :oops:
Oder ist das generell Schrott?^^ Und beachtet bitte auch die Klammern :D!!!

Danke im voraus!!!

pouz
15.05.2007, 21:18
Der Plan ist gut. Vielleicht statt Rudermaschine: Langhantel-Rudern vorgebeugt.
2 Sätze Bizepscurls tun es in dem Fall auch und ja du kannst statt Klimmzüge auch Lat-Ziehen machen.

MrNic
15.05.2007, 21:30
Ich würde die ersten zwei Wochen nur einen Satz GK machen.
Danach erstmal guckn wie weit du mit 2 Sätzen kommst.
Steigern kannst du immer noch, je nachdem welche Muskelgruppen bei dir mehr oder weniger brauchen.

Weiterhin würde ich in folgender Reihenfolge trainieren:
Brust
Rücken (1 oben, 1 Unten)
Bauch
Po
Bizeps
Trizeps
Beine (3 Übungen)
Waden

Langsame Ausführungen.
Im Anschluß noch 15 Minuten Cardio um in Form zu kommen.

lalala123
15.05.2007, 21:59
was meinst du mit "einen Satz GK" ? Nur 1 Satz pro Übung?

Achja auch 15 Mins Cardio, wenn ich hauptsächlich auf Masse trainieren will erstmal? Dachte Cardio wäre tötlich für Masse :P...
60KG auf 1,85 ( oder sogar 1,87; 1,88 ) sagt alles ^^.

Okay danke für die Reihenfolge. Hmm und was für 3 Übungen für die Beine denn?

Beinpresse, Kniebeugen ( mit oder ohne Gewichte? ) und ?????


Achja und was is jetzt mit den Crunches?^^ Kann man die separat zuhause abends am Trainingstag machen? Is mir lieber als mich da hinzulegen und die Crunches in aller Geduld zu machen( Dann schlampe ich bestimmt auch bei der Ausführung ) Ich mach die gerne bevor ich zu Bett geh.

Aber danke schonmal für die Antworten bis jetzt :).

MrNic
15.05.2007, 22:06
Absolut.
Aber du willst ja nicht in möglichst kurzer Zeit fett werden, sondern langfristig nen Tier.
Ich finde es prima genügend Ausdauer für nen ordentlich hartes Train zu haben.
Und 15 Minuten Cardio kosten dich nun auch nicht soooooooooooooo viele Kalorien. Oder bist du Speedy Gonzales?

pouz
15.05.2007, 22:09
lalala123, mach eine Cardioeinheit die Woche aber an einem seperaten (!) Tag.

Wenn du intensiv trainierst ist an Cardio nicht mehr zu denken!!!

und trainier mit 2-3 Sätzen!! Leichtes Gewicht und die 12-15Wdhs!

lalala123
15.05.2007, 22:15
Okay, dann wär ja alles geklärt, danke!^^

Aber was ist mit dem Bäuuuuchleeeeein?^^ ( siehe oben )

MrNic
15.05.2007, 22:34
Wenn du intensiv trainierst ist an Cardio nicht mehr zu denken!!!

Willst du nem Anfänger für die erste Zeit zu nem so intensiven Train raten, dass anschließendes Cardio nicht mehr möglich ist?

pouz
15.05.2007, 22:39
Ja man muss unterscheiden zwischen möglich und nötig. Hast du Recht.
Möglich sollten die 15Min durchaus noch sein, nötig jedoch nicht.

Und ich denke an meine Anfängerzeit zurück.. hatte ich nach 3 Sätzen Kniebeugen noch Lust irgendwie zu laufen?
Gradmal nicht nein!

Crunches kannst du natürlich abends machen, es bietet sich aber trotzdem an alle Übungen in einem Block abzuarbeiten.