PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morgens / Mittags / Abends



xXxSveninhoxXx
17.05.2007, 22:14
Ich habe mal eine Frage.

Wann trainiert ihr am besten? am Morgen, mittag, nachmittag, abend?

Morgens ist man ja oft noch müde und dann wäre es doch die logische konsequenz wenn man zu diesem Zeitpunkt trainiert, dass man nicht den gleichen effekt erziehlt wie abends oder nachmittags.

robert234
17.05.2007, 22:20
Das hängt zum einen davon ab, wann Du denn überhaupt Zeit zum Trainieren erübrigen kannst, ansonsten ist das Horst. Du kannst Dir also im Rahmen Deiner Freizeit den Zeitpunkt aussuchen, wo Du meinst am besten powern zu können, es sollte aber nach Möglichkeit nicht zu kurz vor dem Zubettgehen sein, weil mancher dann nicht gut einschlafen kann ("aufgekratzt"). Direkt nach einer Mahlzeit ist natürlich auch ungünstig, ansonsten geht so ziemlich alles.

xXxSveninhoxXx
17.05.2007, 22:23
Also ich wollte morgen eigentlich so um 9:00 Uhr aus dem Haus, da ich morgens frei habe. Das heisst wenn ich um 8 Uhr aufstehe etwas esse und dann trainieren würde so um 9:15 Uhr wäre das kein Problem?

Jens1981
17.05.2007, 22:24
kommt drauf an was du unter "etwas esse" verstehst...

ixus400
17.05.2007, 22:48
ich trainiere abends. hab morgen auch frei und werd so um 10 uhr aufstehen und um 12uhr ins train gehen..

xXxSveninhoxXx
17.05.2007, 23:00
also unter etwas essen verstehe ich ein müsli oder etwas in der art.

robert234
17.05.2007, 23:04
also unter etwas essen verstehe ich ein müsli oder etwas in der art.
Frühstückst Du immer so spärlich? :shock:

Guerkchen
17.05.2007, 23:12
ich trainier auch abends oder am späteren nachmittag - ich weis nich - selbst am wochenende komm ich früh nich so richtig in die gänge (zu mindest nicht so, dass ich trainieren wollte)

xXxSveninhoxXx
17.05.2007, 23:26
Frühstückst Du immer so spärlich? Shocked

also oft habe ich gar nicht zum frühstück genommen, da ich aber erfahren habe, das dies wichtig ist nehme ich es regelmässig zu mir. Sonntags gibt es Brötchen und Aufschnitt, etc. aber sonst mach ich das nicht. Was wäre denn besser?


ich trainier auch abends oder am späteren nachmittag - ich weis nich - selbst am wochenende komm ich früh nich so richtig in die gänge (zu mindest nicht so, dass ich trainieren wollte)

morgens hab ich genau dasselbe PRoblem, deshalb gehe ich oft auch erst nachmittags oder abends trainieren.
:mrgreen:

oldiegerd
18.05.2007, 05:19
Bin Frühaufsteher und trainiere meistens sehr früh am Morgen.
Unsere Firma hat in den 90er Jahren für die Mitarbeiter und deren Familien ein Trainingscenter eingerichtet. Jedes Jahr kommen neue Geräte dazu.

Wir können von 5 Uhr morgens bis 22 Uhr trainieren, auch an Sonn- und Feiertagen.
Ich mache da morgens das Licht an.

Die Idee mit dem frühen Training habe ich von Berend Breitenstein, der ja auch morgens trainiert. Energie hat man morgens genug.

Sebastjen
18.05.2007, 06:10
Energie hat man morgens genug.

stimmt!

versuche immer wenn es die zeit zulässt, auch morgens zu trainieren....vielleicht bilde ich mir das nur ein , aber ich finde gerade morgens hab ich mehr power als nach nem anstrengenden Arbeitstag

tomarse
18.05.2007, 07:01
Ich trainiere gegen 14 Uhr, wenn ich Frühschicht habe. Habe ich Spätschicht, gehe ich in der Früh auf nüchternen Magen trainieren. Energie habe ich morgens nüchtern genauso wie am Nachmittag, nach 2-3 Mahlzeiten.

... mit diesen Worten machte er sich auf den Weg ins Studio :mrgreen:

tomarse
18.05.2007, 07:03
oldiegerd, find ich toll, das mit dem eigenen Fitnesscenter für Mitarbeiter. Was arbeitest du denn?

oldiegerd
18.05.2007, 07:59
enercity, Energieversorger in Hannover.

Brolly
18.05.2007, 08:02
Immer wenn ich die Möglichkeit dazu habe, würde ich immer gerne morgens trainieren. Nun da ich ledier Schüler bin habe ich kaum die Zeit dazu, außer am WE, morgens zu trainieren. Daher, mach es wann es dir am besten passt.

MRichter
18.05.2007, 08:06
Immer wenn ich die Möglichkeit dazu habe, würde ich immer gerne morgens trainieren. Nun da ich ledier Schüler bin habe ich kaum die Zeit dazu, außer am WE, morgens zu trainieren. Daher, mach es wann es dir am besten passt.

So mache ich es auch! Wenn ich die Möglichkeit habe, wie z.b heute gehe ich immer um 10 Uhr ins Gym. Da ich diese Möglichkeit leider nicht sehr oft habe, gehe ich unter der Woche immer gegen 15:30 Uhr trainieren.