PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BBler-Karre



kingKikapu
19.05.2007, 23:51
ich fahr einen alfa 147 und werde gelegentlich geneckt, ein frauenauto zu fahren. daher meine frage:
welches erschwingliche auto passt zu einem BBler und seinem lifestyle? gerne auch mit foto 8-)

bitte keine bmw 735i und mercedes sl 55 AMG. die karre soll für unsereins (schüler, studenten, azubis, berufseinsteiger, zivis, wdl) erschwinglich sein!
lasst hören!

robert234
20.05.2007, 00:03
Mit einem Golf kannst Du vom Stil her wohl nicht viel falsch machen, ob Du mit dem Rest glücklich wirst ist eine andere Frage. Aber die "Typberatung" ist ja Babsys Revier, die kann Dir sogar ne Lackfarbe empfehlen die zu Deinen Haaren paßt. :mrgreen:

Ansonsten wäre ein 5er BMW der E39-Baureihe meine persönliche Empfehlung, die gibt es seit dem Modellwechsel ja sehr preiswert und die passen auf jeden Fall. Die Unterhaltskosten kann man ja mit einem nicht zu großen Motor im Zaum halten, Inspektionen fallen nicht nach Zeiträumen sondern nach km an (je nach Fahrweise ca. alle 40.000 bis 45.000 km). Ein sehr schöner Wagen, ich weiß wovon ich da rede. ;)

robert234
20.05.2007, 00:09
Hier mal noch ein Foto eines BMW E39.

http://bmw.bazzi.biz/images/meiner/aussen/hinten_s2G.jpg

hmm...egal
20.05.2007, 00:22
Bei Benzinern fällt, wenn ich mich richtig erinnere alle 20 - 25.000km ein Service an. Der E39 wäre auch mein tipp gewesen.
Was auch schön und sehr zuverlässig ist, ein E36 Cabrio! Aber bei deinen Gewicht, und Größe wird es etwas eng werden für dich!

robert234
20.05.2007, 00:24
Bei Benzinern fällt, wenn ich mich richtig erinnere alle 20 - 25.000km ein Service an.
Aber keine Inspektion, höchstens Ölwechsel und aller 2 Jahre Bremsflüssigkeitswechsel und TÜV.

Jetforce
20.05.2007, 00:29
Ich würde sagen ein schöner Lupo 1,4 16 V oder Gti 1,6 20 V...die sind ganz Preiswert und mit n bisschen Tuning auch ganz Cool!

Aber was mir Persönlich gefällt, ist ein Bmw M3 3,2l e 46

hmm...egal
20.05.2007, 00:34
Stimmt schon, trotzdem muss das Öl etwa alle 20.000km gewechselt werden.

Fährst du einen E39? Ich will mir einen kaufen, wenn ich mein E36 Coupe für einen anständigen Preis loswerde. :mrgreen:

kingKikapu
20.05.2007, 00:35
gibts den auch als 516i? :lol:

ein echt schönes auto! hab gerade mal geschaut, was die e39 ca. kosten. erschwinglich.
robert, fährst du nicht so einen 5er? wie schauts da mit versicherung und steuer aus?


was ich mir unter einer BBler-karre vorstelle:
http://www.alfisti.net/alfa-galerie/albums/userpics/15104/normal_IMGP0145.JPG

kingKikapu
20.05.2007, 00:38
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. was für ein auto!!!!
wenn ichs mal locker sitzen haben sollte, wird das mein schönwetterauto :mrgreen:

kingKikapu
20.05.2007, 00:39
Lupo 1,4 16 V oder Gti 1,6 20 V
BBler-karre?? ist nicht dein ernst, oder? :gruebel:

hmm...egal
20.05.2007, 00:39
Die E39 Modelle haben alle mindestens EURO2 bis EURO3! Also wird sich das in Grenzen halten. Versicherung wird denke ich günstiger als dein Alfa 147 sein. Kannst aber auch nach der Typenklasse mal googlen und bei deiner Versicherung nachfragen.

SantaSergio
20.05.2007, 02:27
kingKikapu, wie wäre es wenn wir uns einen Alfa Brera Spider teilen? Dann ist er für uns erschwinglich? :mrgreen:

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. http://eurocarblog.com/uploads/alfa_romeo_brera_spider_02.jpg

http://eurocarblog.com/uploads/alfa_romeo_brera_spider_03.jpg

http://autoblog.it/uploads/alfa_brera_spider_uff_03.jpg

robert234
20.05.2007, 10:31
Stimmt schon, trotzdem muss das Öl etwa alle 20.000km gewechselt werden.
Na das ist doch aber bei jedem anderen Auto auch so, daß man regelmäßig zum Ölwechsel muß. Bei der Bremsflüssigkeit das selbe. Also kann man diese beiden Punkte schon mal aus den Überlegungen ausklammern.

Die normalen Inspektionen erfolgen nach der elektronischen Serviceintervallanzeige, diese errechnet anhand der Fahrweise (Bleifuß oder vernünftige Fahrweise) und häufigem Kurzstreckenverkehr oder eher Überlandfahrten einen passenden Inspektionstermin und zeigt ihn dann in der Instrumentenkombi an (sieht man schon Wochen vorher, daß bald was fällig ist, kann also gut planen). Bei meinem 530d war es immer so nach etwa 45.000 km soweit, und dann immer im Wechsel mal eine Inspektion I (kleine Inspektion) und beim nächsten Mal eine Inspektion II (große Inspektion). Also nur alle 90.000 km eine große Inspektion.

Hinzu kommt, daß man sich bei einem Wagen der schon etwas älter ist ja nicht unbedingt stoisch an Inspektionstermine halten muß. Wenn man den Wagen dann später verkauft, und er ist dann eh schon 8 oder 10 Jahre alt, dann guckt doch keiner mehr auf ein lückenloses Scheckheft. Ganz nebenbei: Die BMW-Werkstätten rechnen nicht nach (angefangenen) Arbeitsstunden ab, sondern nach sogenannten "Arbeitswerten", ein Arbeitswert sind 5 min. Jede Serviceleistung hat eine von BMW vorgegebene Anzahl von Arbeitswerten, nur die bezahlt man, auch wenn der Mechaniker langsamer war.

Versicherung und Steuer ist wieder eine Frage des jeweiligen Motors, aber ein Benziner mit dem 2 Liter-Sechszylinder (520i, 150 PS) kostet weniger als man denkt. Vollkasko muß vllt. bei einem nicht ganz so jungen Wagen auch nicht mehr sein. Google doch mal nach der Typklasse für Deine Wunschmotorisierung, dann kommt es noch auf Deine persönliche Schadensfreiheitsklasse und Eure Regionalklasse an. Oder laß Dir bei einer Versicherung ein Angebot erstellen.

Ich habe die Schadensfreiheitsklasse von meinem Vater übernommen, und hatte damit nur 30 % Beitragssatz. So hat der (teure) 530d dann knapp 500 Euro Versicherung (VK+HP) im Jahr gekostet (Beamtentarif HUK Coburg). Die Benziner sind aber deutlich preiswerter als der 530d, der ja eine Hammerleistung hat und von entsprechenden Leuten gefahren wird. :twisted:

Der E39 jedenfalls war der in meinen Augen letzte wirklich schöne 5er, auch was den Innenraum angeht. Das neue Design finde ich nur noch blöd.

Hier mal ein E39-Innenraum, so muß eine Limousine aussehen.

http://bmw.bazzi.biz/images/meiner/innen/fahrsitzG.jpg

joke
20.05.2007, 10:40
eindeutig en smart :mrgreen:

ne ein kollege, war mal staatsmeister im BB in Österreich und jetzt personal trainer fährt echt einen sieht so witzig aus wenn der aus dem kleinen auto aussteigt

Barbara
20.05.2007, 10:42
Aber die "Typberatung" ist ja Babsys Revier, die kann Dir sogar ne Lackfarbe empfehlen die zu Deinen Haaren paßt.
Ach Robert, Du leidest doch sehr unter der Tatsache, daß meine Typberatung so gut angekommen ist,oder? :diablo:
Ich kann gerne mal was erzählen zu den Trednfarben. Je nach Kunde wird derzeit die Farbtonpalette für das Modelyear 2009 oder 2010 ausgearbeitet.
Ein starker Trend auf dem französischen Markt ist Orange in allen Variationen auch richtig ausgefallene Sachen, wie z.B. ein Orange, welches wenn man das Auto gerade anschaut grünlich schimmert und wenn man schräg drüberschaut ganz kräftig Orangegelb wirkt.
Auch kräftige Farben wie Türkis oder knalliges Grün ( hier bei Opel und Peugeot) sind noch im Rennen. Das sind aber alles Nischenfarben, die zwar angeboten werden aber nicht in hohen Stückzahlen geordert werden.
Generell aber geht der Trend vom einfachen Silber, welches noch auf über 60% der Autos lackiert wird hin zu Silberfarbtönen, die leicht farblich verändert sind, also einen Blau- oder Grünstich haben. Auch leicht in Richtung goldig abgetöntes silber hat nahezu jeder Automobilhersteller in seiner Palette.
Daneben gibt es ne Menge schöner Blautöne, die alle rund um Königsblau bis dunkelblau gehen. Der nächste- auch nicht neue Trend sind Dunkle Grautöne bis ins Anthrazit, derzeit meist mit einem kräftigen Stich ins Blaue.
Braun kommt bei den Asiaten ( Kia in Daewoo), die Toyotaner setzen auf ein knalliges rot und eben alles ums Thema " buntes Silber". BMW hat schwarz mit Effekt , Rot und viel Blau im repertoire.
Aber oft ist es so, daß man von 10 ausgearbeiteten Wünschen des Kunden nur 1-2 tatsächlich ins Program aufnimmt und sich diese dann mit dem Wettbewerb teilt.
Ganz klar ist, daß es zwar eben einige neue Trends in Richtung sehr bunt gibt, die Highrunner aber eben buntes silber, anthrazit und blautöne bleiben werden, wenn auch ein wenig modifiziert.
Zum Thema bezahlbares Auto würde mir aber nie und nimmer ein BMW der 5er Reihe oder ähnliches einfallen!
VW hat mittlerweile Langzeitinspektionsintervalle, was bedeutet, einen neuen Golf muß man erst nach...ich glaube 3 Jahren oder 80 000 km in die Inspektion bringen. Eine Tatsache, die zu beachten gilt. Allerdings empfinde ich Golf als zu teuer. Man bezahlt einfach zuviel Namen.
Mein Kumpel fährt einen Seat Leon mit VW - Technik aber fast ein Drittel billiger als das Original. Von Seat gibt es einige nette Autos.
Mir gefällt unser Stilo 3-Türer in Knallgelb auch gut. Ein Auto, was man nicht ständig sieht und ich bin schon oft angesprochen worden, daß der Wagen gut aussieht und wie er sich denn fährt.
Da wir 70 000km im Jahr fahren ist der Verbrauch entscheidend- unser Wagen braucht ca 5 l Diesel auf 100 km- und auch alle 20 000 km eine Inspektion, die zwischen 300 und 400€ liegt.
Ich fahre schon lange Fiat,w eil die Kisten günstig sind und Papa als Lackierer bei Fiat gearbeitet hat und ich die Werkstatt gut kenne, günstige Konditionen bekomme und mich drauf verlassen kann, nicht verarscht zu werden.
Allerdings hat Fiat eienn Nachteil: Da klappert es an allen Ecken und Enden und die Verarbeitung z.B. der Teppich eist mieserabel. Dafür sind die Motoren unkaputtbar und ich habe höchst selten Reparaturen jenseits der Verschleißteile gehabt.
Mein Traumauto wenn ich mein Geld für sowas ausgeben würde wäre aber entweder ein BMW 850, ein Ford Cougar oder ein Mustang Cabrio. Ich mag keilförmige, sportliche Autos! Auch ein Chevrolet Corvette wäre nicht zu verachten! :mrgreen:
Ich würde immer eine auffällige Farbe jenseits des Mainstream wählen, damit fällt man immer auf! Außerdem finde ich ein Racing green, knallrot, Roaylblau ect sportlicher als langweiliges silber oder Opagrau....
Davon abgesehen gibt es ja glücklicherweise keine Vorschriften für BBler ein bestimmtes Auto zu fahen. erlaubt ist, was gefällt! 8-)

PS: Die Söhne unseres Nachbarn fahren 30 Jahre alte Opel Kadett und Audi 80- DAS macht mehr Aufsehen als jedes moderne Auto , ist einfach selber zu reparieren, wenn man Ahnung von Autos hat ( man braucht noch nicht mal ein Diagnosegerät! :shock: ), günstig in der Anschaffung und ein echtes zweites Hobby! :lol:

MrNic
20.05.2007, 10:46
Smart Roadster gibt es ab ca. 10000

joke
20.05.2007, 10:49
finde die autos aber echt nicht schlecht würd ich mich schon reinsetzen

Barbara
20.05.2007, 11:01
Was ich auch toll finde, ist der Honda Prelude- schon mal gefahren? Da tippt man aufs Gas und der macht nen Satz nach vorne. Butterweiche Schaltung, Extras überall,schnittige Linie.Hachja, tolles Auto :mrgreen:
Von Zuverlässigkeit und Verarbeitung geht allerdings derzeit nix über Audi- leider recht teuer.
Und bei den großen Herstellern gibt es nur einen Anbieter, der so gut verarbeitet wie deutsche Firmen und das ist Volvo.
Leider absolute Spritfresser und ausserdhalb meines Budgets als Hausbesitzer.... :cry:
Merkt man eigentlich, daß ich meinen Job nahe am Auto liebe?!? :-P :lol:

Onkel_Tom
20.05.2007, 11:03
ein Ford Cougar oder ein Mustang Cabrio.
Babsi, jetzt hab ich mich in dich verliebt!! :meister: :mrgreen:

alle beide sind meine Traumwagen, aber womöglich leider nie realisierbar. :cry:

Wobei ich mir beim Cougar auf jeden Fall den V6 nehmen würd. Und gegen den ganz alten Mercury Cougar hätt ich auch nix einzuwenden. :lol:

robert234
20.05.2007, 11:04
Ach Robert, Du leidest doch sehr unter der Tatsache, daß meine Typberatung so gut angekommen ist,oder?
Geht so, Du bist eben unsere Farbenexpertin. ;)

Meine BMWs waren übrigens "Sterlingsilber" und "Titansilber", beides nicht ganz so kalte Silbertöne, eher mit einem minimalen Stich ins goldene.

Was den Verbrauch angeht, hat bei meinem Fahrstil der 520i rund 8,2 Liter (über Land) verbraucht, der 530d begnügt sich da mit ca. 6,3 Litern, das finde ich nicht schlecht für ein Auto mit 1700 kg Leergewicht und diesem Komfort.

Und, für mich immer sehr wichtig: Es ist ein sehr leises Auto, falls wirklich mal was klappern sollte ist es meist nur eine Kleinigkeit die man selbst in Ordnung bringen kann. Dazu ein Fahrwerk mit dem man enorm handlich diesen großen Wagen um die Ecken fahren kann, und das einen wahrhaft auf Händen trägt (Serienfahrwerk).

Meinen ersten 5er habe ich mit etwas über 120.000 km auf der Uhr verkauft, der sah abgesehen von unvermeidlichen kleinen Steinschlägen im Lack aus wie neu. Das ist echte Langzeitqualität.

Ein gebrauchter 5er der E39-Baureihe ist inzwischen sehr preiswert zu haben, sieht immer noch super aus und macht einfach Spaß. Gemessen an dem was einem geboten wird, macht man mit einem guten gebrauchten E39 nichts falsch. Auch finanziell ist es durchaus erträglich, und Reparaturen außerhalb der Verschleißteile habe ich nie gehabt. Der erste Stoßdämpfertausch wurde z. B. erst bei ca. 89.000 km gemacht, hätte aber sogar noch etwas Zeit gehabt. Mein Nachbar hat einen Mitsubishi, der braucht spätestens aller 40.000 km neue Federn und Dämpfer.

hmm...egal
20.05.2007, 11:09
VW hat mittlerweile Langzeitinspektionsintervalle, was bedeutet, einen neuen Golf muß man erst nach...ich glaube 3 Jahren oder 80 000 km in die Inspektion bringen.
Dafür sind die Motoren unkaputtbar und ich habe höchst selten Reparaturen jenseits der Verschleißteile gehabt.


:shock: :shock: :shock: Ich will nicht wissen wie das Öl nach 80.000km ausshieht, vorallem die Schmierleistung!
Nach 15.000km ist das bei mir schon fast schwarz.

Viele Hersteller haben gute Motoren, die unkaputtbar sind, Vorrausgesetzung ist regelmässige Wartung und ordentliche Behandlung.
Generell würde ich aber net sagen, dass der FIAT Konzern unkaputtbare Motoren hat. ;)

robert234
20.05.2007, 11:22
Achja, apropos VW und Qualität, meine Eltern hatten einen Golf II, einen Golf III und später dann den Golf IV. Die Qualität ging kontinuierlich den Bach herunter, zwar sahen die Autos auf den ersten Blick solide aus, waren sie aber in Wirklichkeit nicht. Den Golf IV haben sie sogar zurückgegeben, weil der so arg viele Mängel hatte daß man sich das kaum vorstellen kann. In einem anderen Thread habe ich das hier schon mal ausführlich geschildert, von kaputter Klimaanlage über nicht zu öffnende Türen, klappernde Sitze, herausfallende Türdichtungen und einen Beinahe-Unfall weil sich unbemerkt ein Kunststoffteil unterhalb des Armaturenbretts gelöst hatte und hinter das Bremspedal gefallen war. Dazu Ächzen und Klappern an jeder Ecke, und das bei einem Neuwagen. Nie wieder.

Was nutzt es mir, wenn ich mit dem VW nur aller 80.000 km zur Inspektion muß, aber zwischendurch aller drei Wochen in die Werkstatt muß um Mängel abzustellen?

muskelbody
20.05.2007, 11:32
ein bodybuilder kann wenn er selbstsicher ist alles fahren. (ich fahr nen ford mondeo (familienkutsche)) demnächst aber nen ford s-max :mrgreen:

robert234
20.05.2007, 11:34
ein bodybuilder kann wenn er selbstsicher ist alles fahren.
Du meinst "fahrsicher". :mrgreen:

hmm...egal
20.05.2007, 11:39
Meldet euch mal in ein Auto-Forum an und lest euch mal die Horrorgeschichten über VW Modelle durch. :mrgreen:
Naja, man ist selber schuld, wenn man sieht wie die Leute drauf sind die VW fahren. Ohne Probefahrt wird ein Neuwagen bestellt. Denn es ist ja heutzutage "schick" VW zu fahren. :roll:

Onkel_Tom
20.05.2007, 11:43
von kaputter Klimaanlage über nicht zu öffnende Türen, klappernde Sitze, herausfallende Türdichtungen und einen Beinahe-Unfall weil sich unbemerkt ein Kunststoffteil unterhalb des Armaturenbretts gelöst hatte und hinter das Bremspedal gefallen war. Dazu Ächzen und Klappern an jeder Ecke, und das bei einem Neuwagen. Nie wieder.
Tja, VW -> steig aus, und GEH!! :mrgreen:

ich kenn auch nen Haufen Leute, die alles andere als positive Erfahrungen mit VW gemacht haben. Mir persönlich kommt auch NIE ein VW ins Haus! Ich bleib bei Ford, absolut zuverlässige Fahrzeuge! ;)

robert234
20.05.2007, 11:45
Ich bleib bei Ford, absolut zuverlässige Fahrzeuge!
Der neue Mondeo sieht ja auch ganz peppig aus, aber ist natürlich erst mal teuerer als ein Gebrauchtwagen.

Onkel_Tom
20.05.2007, 11:49
Der neue Mondeo sieht ja auch ganz peppig aus, aber ist natürlich erst mal teuerer als ein Gebrauchtwagen.
ich hoffe auch dass die Verarbeitung genauso gut bleibt wie bei den alten Modellen! ;)

PS: bei meinem alten Mondeo (der erste der Mondeo-Reihe) musste ich bei insgesamt 350.000km nur EINMAL die Kupplung tauschen. Auch sonst war fast nie was in den ganzen Jahren kaputt bis auf die üblichen Verschleissteile. Mein jetziger Mondeo (der Nachfolger) fährt auch ganz brav und ohne irgendwelche Macken. ;)

tomarse
20.05.2007, 12:29
Barbara, was ist mit weiß? Das ist bei Autos jetzt wieder groß im Kommen. Ansonsten höre ich in meinem Umfeld über Italiener, und besonders über Fiat, selten was gutes bzgl. Zuverlässigkeit etc.

Barbara
20.05.2007, 12:44
Barbara, was ist mit weiß?
Ja, hör ich auch überall- nur leider merkt man in Deutschlands größter /zweitgrößter ( das ändert sich von Monat zu Monat- entweder BASF in Münster oder gerade mal wir in Wuppertal) Lackfabrik davon wenig!
Opel ist da mit mehreren Weißnuancen am Drücker aber sonst gibt es keine Styling/Designaufträge in der Richtung ( VW bin ich nicht so nahe dran, die haben ein eigenes Labor ,aber in meinem Labor werden diverse Kunden bearbeitet wie MB/Kia/Daewoo/Peugeot/Renault/Saab/Opel/BMW/Jaguar/Ford/Volvo/Toyota). Weiß ist in der Produktion irgendwo zwischen 2 und 5% der Tonnage- 60% Silber,20-30% Anthrazit und blau.


Das ist bei Autos jetzt wieder groß im Kommen. Ansonsten höre ich in meinem Umfeld über Italiener, und besonders über Fiat, selten was gutes bzgl. Zuverlässigkeit etc.
Fiat sind eindeutig Autos, die gefahren werden wollen- Langstreckenautos halt! In der Stadt entwickeln sie tatsächlich üble Marotten, was ich so höre. Mein letzter Wagen war 6 Jahre alt, 360 000 gelaufen, 4 Zahnriemen, 1x Bremsbeläge wechseln ( wir sind beides vorausschauende Fahrer) , ein Stabilisator am Querlenker , 1x Glühkerze wechseln, 2x Steuergerät Luftmengenmesser,Ende.
Den Uno habe ich bekommen, als ich in der Lehre war, 6 Jahre gehörte er mir, in der Zeit 200 000km gefahren, 2x Bremsbeläge,4x Endtopf Auspuff,1x Kupplung,Ende. Dann hat ihn mir ein Rentner auf der Autobahn zerlegt- das war 1995. Der 75PS-Motor läuft heute noch in einem X1-9!
Der jetzige Wagen hat 115 000 runter , ist 1 Jahr und 9 Monate alt. Nix ausgetauscht bisher als der nach 100 000 vorgeschriebene Zahnriemen!
Allerdings ist nach 3 Tagen schon der Teppisch aus der Verankerung gerutscht! :mrgreen:

MrNic
20.05.2007, 12:46
Verläßliche Qualität haben nur BMW und Toyota.
Was halbwegs sportliches ist der Roadster von Smart, den es für ca. 10000 zu kaufen gibt.

Hübsche Formen, viel Platz und gute Qualität hat der Aygo von Toyota, den es als Eu Reimport für ca. 8000 gibt.

http://www.toyota.de/Images/ayg_05_gal_05_1024x768_tcm281-190816.jpg

Barbara
20.05.2007, 12:51
Verläßliche Qualität haben nur BMW und Toyota.
:lol: :lol: :lol: Wenn das mal stimmen würde!!!!
BMW hat ne eigene Pannenhilfe. so daß der ADAC da kaum seine Nase dranbekommt. Somit ist die Pannenstatistik da übel verfälscht. Mein Mann fährt ne BMW R80 und hat den Pannendienst mehr als einmal in Anspruch genommen- jedes mal wurde ihn gesagt, das Problem, welches zum liegenbleiben führte, sei bei BMW bestens bekannt. Tröstlich,nicht?
Bei täglich 260km Autobahn fallen mir 2 Dinge auf: Autos, die am Strassenrand liegen bieiben sind überwiegend entweder alte Karren jeglicher Herkunft oder aber schwere BMW´s und Mercedes nagelneuer Herkunft.

MrNic
20.05.2007, 12:53
Laughing Laughing Laughing Wenn das mal stimmen würde!!!!
BMW hat ne eigene Pannenhilfe. so daß der ADAC da kaum seine Nase dranbekommt. Somit ist die Pannenstatistik da übel verfälscht. Mein Mann fährt ne BMW R80 und hat den Pannendienst mehr als einmal in Anspruch genommen- jedes mal wurde ihn gesagt, das Problem, welches zum liegenbleiben führte, sei bei BMW bestens bekannt. Tröstlich,nicht?
Bei täglich 260km Autobahn fallen mir 2 Dinge auf: Autos, die am Strassenrand liegen bieiben sind überwiegend entweder alte Karren jeglicher Herkunft oder aber schwere BMW´s und Mercedes nagelneuer Herkunft.

Dann bleibt wohl nur Toyota.
Wobei ich mit meinem BMW nie Probleme hatte.

n1Ls
20.05.2007, 12:56
Pech kann man ja immer haben. Ich kann z.B. gut über Honda reden, auch wenn andere diese Marke wieder verabscheuen. Solange ich denken kann, haben wir einen Honda und wir hatten nicht ein einziges Mal eine Panne. Der einzige Mängel war, dass die Klimaanlage, die zusätzlich in den Neuwagen eingebaut werden musste, ausversehen nicht angeschlossen wurde. Ansonsten kann ich Honda nur weiterempfehlen.

tomarse
20.05.2007, 12:57
Barbara, ja, soll angeblich auch erst kommen. Die Frage ist halt auch, wie groß die Nachfrage wirklich sein wird, ich bin bei weiß eher skeptisch, obwohl mir z.B. der neue BMW M3 in weiß (so wird er präsentiert auf der BMW-HP) ausgesprochen gut gefällt.

hmm...egal
20.05.2007, 13:01
BMW hat ne eigene Pannenhilfe. so daß der ADAC da kaum seine Nase dranbekommt. Somit ist die Pannenstatistik da übel verfälscht.

AUDI, Mercedes, VW und die Asiaten haben diesen Service net oder wie? ;)

Barbara
20.05.2007, 13:02
Pech kann man ja immer haben.
Jepp. Ich hab mal in der Sauna ne Riesendiskussion über Qualität von Autos losgetreten,wir haben mit 20 Leuten in der sauna diskutiert und jeder hatte na andere Marke, bei der er über Probleme zu berichten wußte. Kommt immer drauf an, was man selber für Erfahrungen gemacht hat und wie gut der Kundendienst ist!
Ich würde z.B. niemals einen Renault fahren, weil ich da zuviele schlechte Erfahrungen kenne. Andere hatten vielleicht ein , zwei Renaults die sehr zuverlässig waren und schwören drauf.

n1Ls
20.05.2007, 13:04
So siehts aus, wobei ich auch mehr schlechtes als gutes über die Franzosen gehört habe. Aber ich will hier ja auch keine Diskussion lostreten ;) Sind schließlich zum größten Teil subjektive Meinungen hier.

Liquid123
20.05.2007, 14:57
also mein Stiefvater fährt schon immer BMW und ist mit BMW vollstens zufrieden. Irgendwelche schlimmeren Mängel hat noch keiner gehabt.

Jetforce
20.05.2007, 20:03
Lupo 1,4 16 V oder Gti 1,6 20 V
BBler-karre?? ist nicht dein ernst, oder? :gruebel:

Klar kommt doch ganz cool, als Tier aus so nem Auto zu steigen, dann wirkt man doch noch Breiter :D

Musashi
20.05.2007, 20:24
Das einzig Wahre für einen BBer ist die Mercedes G-Klasse (auch für "Tiere") geeignet!

Parasite.13
20.05.2007, 22:22
machs wie Ich, fahre Cadillac 8-)

Super Bequem und super Compfort!
Alles Leder usw.

Passte sogar als Doppelter Ronnie noch bequem rein ;)

http://img452.imageshack.us/img452/4092/cimg0583za1.jpg
http://img380.imageshack.us/img380/5238/cimg0235oe4.jpg
http://img399.imageshack.us/img399/8444/cimg0236lw9.jpg

para 8-)

Misanthrope
06.06.2007, 00:55
Hat viel mehr Still wenn ein geiler Macker inner absoluten Rostlaube/ Schrottkarre sitzt. *find*
Macker mit dicken Schlitten sind doch von gestern. 8-)

Musashi
06.06.2007, 10:28
:D
Misanthrope, frag mal ein Paar Mädels nach, wo sie gern mitfahren würden.
Bei einem wie du sagst, geilen Macker in einem SL500 Cabrio oder bei einem mit 'nem Opel Ascona, Baujahr 1982

Du wirst dich wündern, wie anders die Frauen denken :mrgreen:


P.S. Opel liebhaber sollen sich bitte nicht beleidigt fühlen.

Barbara
06.06.2007, 10:34
Lieber bei nem geilen Macker im Opel als bei nem hässlichen Typen im SL500, Porsche 911 oder sonst ner Potenzschleuder..... :roll:

Musashi
06.06.2007, 10:50
Barbara, wir vergleichen nur die Karren hier. Der Typ soll der gleiche geile Typ sein. ;)

Distortion
06.06.2007, 10:53
Nen Hummer H2 is ne echte BBler Macker Karre 8-)
Allerdings könnte ich mir bei über 20 Litern auf 100Km nichtmal die Spritpreise, geschweigedenn die Steuern leisten ....

Ich wollte mir nen alten Ford Focus holen, den find ich total geil. Gebraucht kostet der zwischen 2.000 und 4.500€, also geradeso für mich bezahlbar. In der Schule verdient man ja nix ...
Hab ja den Führerschein mit 17 gemacht, muss also immernoch mit Mutti rumfahren :D

Barbara
06.06.2007, 11:05
Barbara, wir vergleichen nur die Karren hier. Der Typ soll der gleiche geile Typ sein. ;)
Abgesehen davon, daß ich das seeeehr hypothetisch finde.....wenn ich ne geile Karre haben will, dann kaufe ich sie mir selber. Geld war bei mir noch nie ein Kriterium für die Männerwahl! 8-)

Musashi
06.06.2007, 11:21
Geld war bei mir noch nie ein Kriterium für die Männerwahl! Cool

bei dir vieleicht nicht, aber bei vielen ist es das.
außerdem schrieb Misanthrope, über Still.
Und ich finde:
ein perfekter Körper sieht tausendmal besser aus in einer geilen Karre als in einer Rostlaube.
Das hat meiner Meinung viel mehr Still.

Guerkchen
06.06.2007, 11:29
bei dir vieleicht nicht, aber bei vielen ist es das.
Grausam - kann ich mir aber nicht so recht vorstellen - das war vielleicht früher so, als die Frauen von den Männern abhängig waren - aber heute ... ?
Außerdem müssten theoretisch (!) in den meisten längeren Bezieungen mit muskulösen Männern eh die Frauen "die Hosen an haben" (man müsste die Theorie eigentlich direkt mal erforschen)

Julez
06.06.2007, 11:41
Wichtig ist nicht wie dick die Karre ist sondern der Bizeps der raus hängt

Misanthrope
06.06.2007, 11:58
Lieber bei nem geilen Macker im Opel als bei nem hässlichen Typen im SL500, Porsche 911 oder sonst ner Potenzschleuder..... :roll:



Abgesehen davon, daß ich das seeeehr hypothetisch finde.....wenn ich ne geile Karre haben will, dann kaufe ich sie mir selber. Geld war bei mir noch nie ein Kriterium für die Männerwahl! 8-)

:thumright:

Ronny Kohlmann
06.06.2007, 13:33
Und ich finde:
ein perfekter Körper sieht tausendmal besser aus in einer geilen Karre als in einer Rostlaube.
Das hat meiner Meinung viel mehr Still.

finde ich irgendwie zu oversized, da kommt bei mir sofort der Gedanke auf, dass für den Typen im Auto nur die Selbstdarstellung und die Optik zählt. Ist mir dann irgendwie zu prollig und unsympathisch.

Musashi
06.06.2007, 21:53
Julez, :thumleft:

ependinom
06.06.2007, 21:59
finde ich irgendwie zu oversized, da kommt bei mir sofort der Gedanke auf, dass für den Typen im Auto nur die Selbstdarstellung und die Optik zählt. Ist mir dann irgendwie zu prollig und unsympathisch.

wenn n typ mit nem dicken koerper und ner dicken karre vorfaehrt, denkt jeder gleich dass der zuhaelter is

rv
06.06.2007, 22:00
aaaahhh...warum musstet ihr in dem Titel denn Karre schreiben ? Warum nicht Auto ?

Ich lese dauernd "Karriere" ! Zum 10ten mal seit der Eröffnung dieses Threads habe ich so eben die ganzen drei Seiten danach abgesucht, wo hier nach einer Karriere als Bodybuilder gefragt wird ! :evil: :mrgreen: :mrgreen:

Musashi
06.06.2007, 22:06
Ronny Kohlmann,
ich würde gerne mit 'nem Lamborghini durch die gegend fahren. Und es ist mir ziemlich egal was die Leute sich dabei denken werden. Hauptsache ich fühle mich gut.
Außerdem, derjenige der BBuilding macht, sich 'ne schicke Karre kauft und das alles um jemanden Eindruck zu machen, der ist schon sehr armsehlig.

Musashi
06.06.2007, 22:08
ependinom,
sollen sie doch denke was sie wollen. Die meisten sind sowieso nur neidisch darauf. :mrgreen:

Feierleiche
12.06.2007, 18:01
Zitat:
Geld war bei mir noch nie ein Kriterium für die Männerwahl! Cool


bei dir vieleicht nicht, aber bei vielen ist es das.
Genau das dachte ich mir auch gerade :thumleft:
Kleiner Exkurs der fröhlichen Feierleiche am späten Nachmittach: :esser3:
Auf Frauen wirkt nunmal Macht,Geld,Status,hoher sozialerRang bei einem Mann (sexuell) anziehend.
Auf uns Männern wirkt hauptsächlich und sehr durchschlagend physische Attraktivität von Frauen.
Gibt hunderte(bzw eher noch mehr) von empirischen Studien,die das zeigen.
Das sind natürlich signifikante Mittelwertsunterschiede als Ergebnis beim Vergleich zweier Gruppen(Männer vs. Frauen). Soll heißen:Im Individualvergleich/Einzelfall kann das natürlich auch mal anders aussehen...
Das sind ermittelte Partnerwahlpräferenzen,die als kulturell relativ unabhängig gelten!

Tja,mindestens so traurig oberflächlich wie wir Männer beim Aussehen einer potentiellen Partnerin sind, so sind es Frauen in Bezug auf die oben genannten Kriterien. :mrgreen:
Was nicht heißen soll,dass das Aussehen eines Mannes unwichtig für die Partnerwahl ist,nein. Gutes Aussehen spielt sicherlich auch eine Rolle,jedoch nicht eine solch herausragende wie bei weibl. Attraktivität.

Musashi, :daumen: so ist es auch. Oder vorschnelles Urteilen.
Man ist ja nicht gleich oberflächlich oder hat Komplexe oder ähnliches nur weil man BB und dicke Autos mag. Das wäre ja einfach :lol:

Und es ist mir ziemlich egal was die Leute sich dabei denken werden. Hauptsache ich fühle mich gut. Genau :daumen: