PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskelaufbau Wdh



pYr0_BB
23.05.2007, 08:16
hi

Sorry wenn ich damit nerve ich weiß es gibt schon viele Fragen dazu aber:

Stimmt es, dass im BB wenn man hauptsächlich Muskelmasse aufbauen will, 10 Wiederholungen das beste sind? Oder gibts auch Übungen wo man mit einer anderen Wiederholungszahl bessere Ergebnisse erzielt? Sollte man bei Standard 3 Sätzen + davor Aufwärmsätzen bleibt oder sollte man mehr Sätze machen?

ependinom
23.05.2007, 08:17
wadenheben hilft ne groeßere wiederholungszahl :)

Massefreak1
23.05.2007, 08:38
Kratf = 3-5WHs
Hypertrophie =6-12WHs
Kraftausdauer =12WHs aufwärts

Bei Bauch, Waden und Unterarmen dürfen es mehr WHs sein so um die 15WHs.

Wenn ich die letzte frage richtig verstehe sollte man vor jeder neuen Muskelgruppe einen Aufwärmsatz machen.

Jetforce
23.05.2007, 08:55
Kratf = 3-5WHs
Hypertrophie =6-12WHs
Kraftausdauer =12WHs aufwärts

Bei Bauch, Waden und Unterarmen dürfen es mehr WHs sein so um die 15WHs.

Wenn ich die letzte frage richtig verstehe sollte man vor jeder neuen Muskelgruppe einen Aufwärmsatz machen.

Aufwärmen sollte man sich immer, und ein Satz mehr schadet auch nicht...Ich mach zum Beispeil 6-7 Sätze Bankdrücken, die ersten drei sind eigentlich nur zum aufwärmen...

robert234
23.05.2007, 09:55
Stimmt es, dass im BB wenn man hauptsächlich Muskelmasse aufbauen will, 10 Wiederholungen das beste sind? Oder gibts auch Übungen wo man mit einer anderen Wiederholungszahl bessere Ergebnisse erzielt?
Für Anfänger (erste 6 Monate) immer ca. 15 Wdh., anschließend bei Eingelenk-Übungen (z. B. Bein- oder Bizepscurls) 12 Wdh., bei Mehrgelenkübungen (z. B. BD oder KB) ca. 8 Wdh., Waden am besten 12 - 15 Wdh. Kreuzheben nur 6 Wdh. .

Die Anzahl der nötigen Arbeitssätze ergibt sich aus dem individuellen Trainingsplan, das kann man nicht so isoliert bestimmen.

pYr0_BB
23.05.2007, 17:39
Kratf = 3-5WHs
Hypertrophie =6-12WHs
Kraftausdauer =12WHs aufwärts

Bei Bauch, Waden und Unterarmen dürfen es mehr WHs sein so um die 15WHs.

Wenn ich die letzte frage richtig verstehe sollte man vor jeder neuen Muskelgruppe einen Aufwärmsatz machen.

Und Hypertrophie heißt Muskelaufbau???

rv
23.05.2007, 20:20
Ja mit Kraftausdauer (15 Wdh.+) und Maxkraft (3-5 Wdh.) kann man zwar auch Muskeln aufbauen, aber andere Fasertypen.

Allgemein kann man Hypertrophie schon als Muskelaufbau bezeichnen.