PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Post



tn
23.05.2007, 10:12
Und zwar ich wohne auf dem Lande und die Post die für mein Kaff hier zuständig ist... ist für mich blöd zu erreichen (ohne Auto) Jedoch die Poststelle in XY an der ich paar mal die Woche vorbeikomme wäre ideal. Kann man sich nun auf seinen Namen etwas an die Poststelle XY schicken lassen? Wenn ja wie genau?

(Bei mir ist normalerweise tagsüber keiner zu Hause)

robert234
23.05.2007, 10:21
Und zwar ich wohne auf dem Lande und die Post die für mein Kaff hier zuständig ist... ist für mich blöd zu erreichen (ohne Auto) Jedoch die Poststelle in XY an der ich paar mal die Woche vorbeikomme wäre ideal. Kann man sich nun auf seinen Namen etwas an die Poststelle XY schicken lassen? Wenn ja wie genau?
Das müßte über "Postlagernd" oder über ein dort anzumietendes Postfach funzen, die Adresse der Poststelle gibst Du dann bei Bestellungen usw. an. Dann kommen die Sendungen in der besagten Poststelle an und Du holst sie Dir dort ab.

tn
23.05.2007, 10:23
Wie geht das mit dem Postlagend genau? Postfach lohnt sich glaub ich nicht wirklich geht nur um ne Klamottenbestellung.

robert234
23.05.2007, 10:27
Wie geht das mit dem Postlagend genau?
Na da wird glaube ich Dein Name und Deine richtige Wohnanschrift draufgeschrieben, und dazu der Zusatz "Postlagernd Poststelle 12345 Kleinsiehstenicht". Aber frage besser bei der Post nach, wie das genau geht.

Kannst Du Dir das nicht zur Arbeit schicken lassen? Wäre doch einfacher. ;)