PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marke "PitBull" = Nazi Marke?



KEinst.
29.05.2007, 23:31
Nabend allerseits.

Als ich mir letztens nichtsahnend in nem Underground etwas New Era orientierten Laden zwei PitBull-Shirts günstig besorgte, und diese daraufhin in der Schule anzog, philosophierte mir einer meiner Lieblingslehrer (mit dem ich ziemlich vertraut rede meist) über angebliche rechtsextremen Herstelller der Marke und dass ich damit Neonazis unterstützen würde. Zu bemerken ist hier allerdings, dass es sich um die marke "Pit Pull - Poland" handelt, und nicht um die in Deutschland vertretene "Pit Bull - Germany".

Jetzt meine Frage an euch: Ich habe zwar schon davon gehört, dass viele Nazis Pitbull Sachen tragen, aber ist euch bekannt ob die Hersteller auch dementsprechend politisch orientiert sind? Habt ihr in der Hinsicht selber Erfahrungen gemacht, oder besitzt ihr PitBull-Klamotten?

Bin natürlich kein Unterstützer Rechtsextremer, aber die Marke und das Design finde ich trotzdem nicht schlecht. Darum würde ich die Shirts natürlich weiterhin gerne tragen.

Schreibt was 8-)

Dragracer
29.05.2007, 23:37
Pit Bull wurde seit der zweiten Hälfte der 1990er eine populäre Marke. Viele Motive und Slogans transportieren, passend zum Ruf des Pit Bull Terriers als aggressiver Kampfhund, eine deutliche Gewaltaffinität und damit ein martialisches Image. Die mit dem Markennamen und dem Zusatz "Germany" oder "Frankfurt" bedruckten Pullover, T-Shirts und andere Kleidungsstücke des Herstellers fanden große Zustimmung bei jugendlichen Käufern. Neben Bekleidung ist mittlerweile ein breites Sortiment erhältlich, das u. a. Schmuck, Dekorartikel, Bücher, Tonträger und Heimtierzubehör umfasst.

Nach Aussage des Unternehmens wurden Kleidungsstücke mit Pit Bull-Markenaufdruck an mehreren deutschen Schulen durch die Schulleitung untersagt. Der Hersteller vermutet in diesem Zusammenhang, Pit Bull werde mit Rechtsextremismus in Verbindung gebracht.
Also bekannt hat sich das Unternehmen nicht, aber du wirst dann von den meisten Leuten gleich in die falsche Schublade gesteckt, ob du willst oder nicht. Wenn dir das egal ist, trag die Shirts, ich find die auch cool.

robert234
29.05.2007, 23:38
Mir wäre es wurscht wie die Hersteller politisch orientiert sind, Fakt ist, Du wirst von vielen Menschen in eine bestimmte politische Ecke gestellt. Die Frage für Dich sollte daher sein: Möchtest Du das?

Mal zur Info:

"Die Geheimzeichen werden auch "Dresscodes" (heißt etwa "verschlüsselte Kleidung") genannt. Neben diesen Codes gibt es einige Kleider-Marken, die mit der rechten Szene in Verbindung gebracht und von vielen Neo-Nazis getragen werden. Die bekanntesten darunter sind Thor Steinar, Fred Perry, Pit Bull und Lonsdale."

KEinst.
29.05.2007, 23:44
Natürlich möchte ich nicht nur aufgrund meiner Kleidung bevorurteilt werden, allerdings hängt das auch davon ab von wem dies ausgeht. Sind es Freunde, wäre mir die Sache unangenehm, sind es Fremde, ist es mir ziemlich wurst.

Andererseits ist die Marke hier in Polen nicht als rechte Marke zu verstehen, sondern viel mehr wird sie von all den glatzköpfigen Schlägern getragen (und glaubt mir, jeder 2te Pole ist glatzköpfig), wodurch man zwar wieder in eine Schublade gesteckt wird, aber es ist immer noch besser als als Rassist dargestellt zu werden.

robert234
29.05.2007, 23:46
viel mehr wird sie von all den glatzköpfigen Schlägern getragen (und glaubt mir, jeder 2te Pole ist glatzköpfig), wodurch man zwar wieder in eine Schublade gesteckt wird, aber es ist immer noch besser als als Rassist dargestellt zu werden.
Also trage weder Glatze noch diese Klamotten, und Du stehst außerhalb jeden bösen Verdachts. ;)

Misanthrope
30.05.2007, 00:06
Also Leute die sagen das man ein Nazi o.ä. ist wenn man Pit Bull, Lonsdale etc. trägt haben einfach keine Ahnung...
Bei den Schwuletten z.B. tragen viele Leute diese Marken und haben dazu auch ne Glatze. Das ist n fetish, mehr nicht. :mrgreen:

Die Nazis ham sich doch schon ne eigene Marke gezüchtet und zwar "Consdaple"
Lonsdale war ja ursprünglich wegen den aufeinanderfolgenden Buchstaben NSDA gewählt worden. Wat absolut dumm ist. Bei Consdaple ham sie jetzt ihr P noch hinten dran und nun sind sie auch zufrieden.

Ist jede Frau die pinke Stökelschühchen trägt auch gleich ne Nutte?
Nein!

Das ist das Problem an der deutschen Gesellschaft, voller Vorurteile....

robert234
30.05.2007, 00:21
Also Leute die sagen das man ein Nazi o.ä. ist wenn man Pit Bull, Lonsdale etc. trägt haben einfach keine Ahnung...
Und was nutzt das dem Träger solcher Klamotten? Nichts nutzt es ihm, er wird entsprechend eingestuft und behandelt werden, Ahnung haben hin oder her, that's it. ;)

MTC Carbine
30.05.2007, 00:23
Ist jede Frau die pinke Stökelschühchen trägt, Kaugummi-kauend die Reeperbahn auf und ab geht und öfter mal nen Kerl nach Kleingeld fragt auch gleich ne Nutte?


Nein!
:mrgreen:

Also, ich würd mir sowas niemals sagen lassen, wenn jemand meint, du seist deswegen ein Nazi, dann ist der es gar nicht erst wert beachtet zu werden. Hauptsache ist, dass du keinen physischen Schaden davon trägst, denn über so einen kann man nicht hinweg sehen.

Parasite.13
30.05.2007, 05:21
Mir wäre es wurscht wie die Hersteller politisch orientiert sind, Fakt ist, Du wirst von vielen Menschen in eine bestimmte politische Ecke gestellt. Die Frage für Dich sollte daher sein: Möchtest Du das?

Mal zur Info:

"Die Geheimzeichen werden auch "Dresscodes" (heißt etwa "verschlüsselte Kleidung") genannt. Neben diesen Codes gibt es einige Kleider-Marken, die mit der rechten Szene in Verbindung gebracht und von vielen Neo-Nazis getragen werden. Die bekanntesten darunter sind Thor Steinar, Fred Perry, Pit Bull und Lonsdale."

nicht Dobermann Deutschland vergessen ;) :D

Massefreak1
30.05.2007, 07:38
Ich trage auch seit Jahren Londsdale und Everlast und zwar aus dem einfachen grund weil mir die aufschrifft optisch gefellt und weil vor allem Londsdale sowas von reisfest und unkaputtbar ist.

Pitbull tragen hier bei uns mittlerweile auch Kosovo abstammige Hip Hoper.

Kommt meiner meinung nur darauf an mit was man den Pitbull Pulli kombiniert und wie man sich gibt. Andererseits gibt es auch Leute die sowas als vorwand nehmen könnten drauf zu schlagen.

robert234
30.05.2007, 10:31
Andererseits gibt es auch Leute die sowas als vorwand nehmen könnten drauf zu schlagen.
He Leute, nun reduziert sowas doch nicht gleich auf Anmache oder Prügeleien, sowas muß gar nicht mal sein, aber wenn ich Vermieter einer schönen Wohnung in meinem Haus wäre, und der Mietinteressent stünde in solchen "verdächtigen" Klamotten auf der Matte, dann könnte er gleich wieder gehen. Klar ist das ein Vorurteil, aber da kein Nazi ein Hakenkreuz auf der Stirn trägt, nimmt man eben solche Zeichen wie z. B. eine bestimmte Kleidung als Anhaltspunkt, weil sie oft (wenn auch nicht immer) eben von den Leuten der Szene getragen wird. Ich persönlich würde mich daran orientieren, auch wenn das im Einzelfall mal daneben liegen kann, und so denken viele andere Menschen eben auch. Deshalb würde ich noch lange nicht mit jemandem der solche Klamotten trägt Stunk anfangen oder ihn gar aufmischen, aber ich würde mit ihm auch kein Gespräch anfangen, ihm keine Wohnung vermieten oder einen Job geben wo er mit meinen Kunden zu tun hat.

Massefreak1
30.05.2007, 10:39
Damit wollte ich nicht sagen das ich so etwas machen würde mit dem Schlagen. Allerdings ist das leider mal so das man an einigen Orten sich nicht mit solcher Kleidung aufhalten sollte!

Ein Kollege von mir wurde mal am helligten Tag zusammen geschlagen weil er kurze Haare hatte.

rv
30.05.2007, 10:48
Mach dir nen Punk-Schnitt und schon bist du deine Sorgen los :mrgreen:

hmm...egal
30.05.2007, 10:50
Viele Leute die ich kenne (Türken, Yugos, Arabs, usw.) tragen Pitbull Jogginghosen, T-Shirts oder Kapuzenpullis. Einfach weil es die Leute gefährlicher aussehen lässt. ;)
Ne spaß, vielen gefällt die Marke Pibull weil es kultig ist und sie den Nazis die Marke streitig machen wollen, besser gesagt sie wollen Zeichen setzen gegen Nazis.

Wenn ich als Ausländer, Klatzenträger sehe mit solchen Klamotten, dann weiß ich schon bescheid.

KEinst.
30.05.2007, 15:56
Wenn ich als Ausländer, Klatzenträger sehe mit solchen Klamotten, dann weiß ich schon bescheid.

Dann würdest du in Polen die Hälfte der Bevölkerung als Nazis bezeichnen ;)

Im allgemeinen sieht man Leute, die solche Marken tragen, eher als abschreckend an, und versucht ihnen aus dem Weg zu gehen. Also ist es garnicht mal so schlecht damit rumzulaufen, denn du handelst dir keinen Stress ein xP

Zumindst hab ich noch nix davon gehört dass Antifas Nazis auf der Straße zusammenschlagen ;)

SiouX
30.05.2007, 16:07
Hab auch 2 T-Shirts von der Marke, hab sie mir aber selbergemacht bzw. beim Kumpel in der Firma drucken lassen, weil ich die Motive so cool finde.
Trage die Sachen aber auch äusserst selten wegen den Klischees, Blicken etc. komme mir da immer ein wenig blöd vor, obwohl ich garnicht in das Schema reinpasse :twisted:

hmm...egal
30.05.2007, 16:10
hab sie mir aber selbergemacht bzw. beim Kumpel in der Firma drucken lassen

Solche sachen würde ich net in einen Forum schreiben. Man weiß nie wer mitliest. ;)

Alien662
30.05.2007, 16:14
Als Schläger bekannt zu sein bringt dir keine Vorteile, nur falsche Freunde..glaub mir.

SiouX
30.05.2007, 16:24
Naja wenn man die Grafiken leicht abwandelt gibt es da meist keine Probleme, dazu verkaufe ich die ja nicht oder sonstiges. Aber danke das du mich drauf hinweist ;)

Distortion
06.06.2007, 12:31
Mir wäre es wurscht wie die Hersteller politisch orientiert sind, Fakt ist, Du wirst von vielen Menschen in eine bestimmte politische Ecke gestellt. Die Frage für Dich sollte daher sein: Möchtest Du das?

Mal zur Info:

"Die Geheimzeichen werden auch "Dresscodes" (heißt etwa "verschlüsselte Kleidung") genannt. Neben diesen Codes gibt es einige Kleider-Marken, die mit der rechten Szene in Verbindung gebracht und von vielen Neo-Nazis getragen werden. Die bekanntesten darunter sind Thor Steinar, Fred Perry, Pit Bull und Lonsdale."

Fred Perry, Pit Pull und Lonsdale haben nichts damit zu tun. Angeblich sei das ja alles Nazikram :roll:
Auf der Homepage distanzieren Sie sich extra davon. Lonsdale wird zum Beispiel nur getragen, weil in der Mitte die Buchstaben NSDA stehen (Anlehnung an NSDAP). Die Marke selbst hat allerdings nichts damit zu tun, genau wie die 2 anderen Marken. Alles Medienschrott!


Wenn ich als Ausländer, Klatzenträger sehe mit solchen Klamotten, dann weiß ich schon bescheidKlischee ole :roll: ? 1. Hat ne Glatze nichts mit der politischen Einstellung zu tun und 2. Ist dieses "Nazis tragen Pitbull Sachen" nur ne Erfindung der Medien. Nazis tragen genauso Fruit of the Loom Pullis, is das nu ne Nazi Marke :shock:

Edit:
Zumindst hab ich noch nix davon gehört dass Antifas Nazis auf der Straße zusammenschlagen
Dann lebste hinterm Mond ... ich wurd auch schon von so genannten "Antifas" (war nicht schwer zu erkennen am fetten Antifa-Logo aufm Pulli) am hellichten Tage zusammengedrescht, weil ich kurze Haare hab :roll: Leute die sowas tun, haben eine keine Bildung und orientieren sich anhand der Vorurteile die Ihnen die Medien vorgaukeln.

Ronny Kohlmann
06.06.2007, 13:26
Distortion,
aber du wirst doch nicht leugen, dass jemand in Londsdale-Sachen, Springerstiefel und Latze der auf der Straße rumrennt mit sehr hoher warscheinlichkeit rechts eingestellt ist?
Dem ist es doch egal ob die Londsdale sich auf ihrer Internetseite von diesen Leuten distanzieren.

Die "rechten Marken" werden ja nicht zu "rechten Mafrken", weil sie es wollen, sondern weil eine auffällig große Gruppe mit solchen Klamottenrumrennt, die einer bestimmten Gruppe angehören.
Wenn dann bgeim Anblick solcher KLamotten die Assoziation zu Neonazis kommt, mag man vielen normalen Leuten in solchen Sachen unrecht tun, im großen und ganzen darf man sich aber nicht wundern dass die Leute einen im Londsdale-Pulli und Bomberjacke für rechts halten.

Guerkchen
06.06.2007, 13:32
Distortion,
aber du wirst doch nicht leugen, dass jemand in Londsdale-Sachen, Springerstiefel und Latze der auf der Straße rumrennt mit sehr hoher warscheinlichkeit rechts eingestellt ist?

Ich will das leugnen!
Ich hab ne Facharbeit über Skionheads geschreiben - zwar is Londsdale keine traditionelle Skin-Marke - aber einige werden sicher solche Sachen tragen - auch ohne Nazis zu sein

Ronny Kohlmann
06.06.2007, 13:38
aber einige werden sicher solche Sachen tragen

Das ist natürlich richtig, aber die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass ein Londsdale-Träger rechts ist, als dass ein AND1-Träger rechts ist. Das wirkt sich natürlich auf die KLischees aus, die aber nicht unbegründet sind.

Hier tun nur viele so, als wenn das Phänomen der "Nazi-Marken" an den Haaren herbeigezogen ist, was aber nicht so ist.
Wenn jetzt 50% der Leute auf einer Fascho-Demo AND1-Sachen tragen würden, würde diese Marke mit der Zeit auf zum Symbol werden - egal was die Firma dazu sagt und egal ob normale Leute diese Marke ebenso tragen.
Die Verbindung bleibt.

Guerkchen
06.06.2007, 13:42
Die Verbindung bleibt.
Stimmt schon - ich erwisch mich selbst auch oft dabei, Vorurteile zu haben, aber ich versuche das so weit ich kann abzubauen ...

Ronny Kohlmann
06.06.2007, 13:47
Geht mir genauso. Da aber nicht alle so schlau, gebildet und gutaussehend sind wie wir, würden wir 100%ig weniger selbstreflexive Gedanken oder Kommentare bei den Leuten auf der Straße auslösen. Und das möchte ich vermeiden.

MrNic
06.06.2007, 13:52
Ein guter Teil der Antifa ist keinen Deut besser als Neonazis, nur halt politisch anders motiviert.

Im Dritten Reich hatten die SS Staffeln Erbsensuppe als Verpflegung. Erbsensuppe verbieten? :?


Wer bestimmte Kleidung mag, der muß halt auch mit den Vorurteilen leben.

Ronny Kohlmann
06.06.2007, 13:54
Im Dritten Reich hatten die SS Staffeln Erbsensuppe als Verpflegung. Erbsensuppe verbieten?

Wenn ein sehr großer Teil der Faschos dauernd mit erbsensuppe rumrennen und Erbsensuppe präsentieren, dann würde irgendwann auch die Assoziation "Erbsensuppe/Nazis" kommen. Auch diese wäre dann zwar nicht grundlegend richtig, hat aber Hand und Fuß.

Guerkchen
06.06.2007, 14:00
Ihgitt - Erbsensuppe -.-

Distortion
06.06.2007, 14:05
Distortion,
aber du wirst doch nicht leugen, dass jemand in Londsdale-Sachen, Springerstiefel und Latze der auf der Straße rumrennt mit sehr hoher warscheinlichkeit rechts eingestellt ist?Klar will ich das leugnen ;) Sogenannte "Skinheads" sind Ende der 60er Jahre in England entstanden und hatten mit Rassismus, Faschismus und wasweissichnochalles nichts am Hut! Das waren die "Oi! Skinheads". Kannste mal bei Wikipedia nachschauen. Wobei die heutigen Rechten eher dazu tendieren sich normal anzuziehen und von dem Skinhead Image wegzukommen.


Dem ist es doch egal ob die Londsdale sich auf ihrer Internetseite von diesen Leuten distanzieren.
Stimmt schon, aber kein Mensch würde Marken seines "Gegners" tragen.

Jeder, der Skinhead hört, denkt sofort an Nazis ... was mal wieder auf die Dummheit der Medien zurückzuführen ist. Skinheads hatten, wie schon gesagt, nichts aber auch garnichts mit dieser Ideologie zu tun.

Die Antifa ist ein kompletter Widerspruch. Antifa heisst Antifaschistische Aktion, doch sie verfolgen selbst faschistische Ziele nur eben von links.
Die sind genauso dämlich wie die extremen Rechten. Wobei man bei "rechts" zwischen Nationalismus und Nationalsozialismus unterscheiden sollte. Nationalismus ist absolut nichts schlimmes und hat nichts mit Hitler, Rassismus oder sonstigen Sachen zu tun. Solange es nicht ins Extreme verläuft ist das ja in Ordnung.

Und falls Ihr euch fragt woher ich das alles weiß ... muhahaha :twisted:
Ne, hab selbst zwei Skinheads in der Klasse. Anfangs hatte ich selbst hunderte Vorurteile und kam garnet mit denen klar. Aber wenn man mal anfängt alles kritisch zu hinterfragen und net einfach blind alles frisst was einem vorgeworfen wird, kann man noch einiges dazulernen. Ich kann mich zwar nicht mit dieser Ideologie identifizieren (also dem Nationalsozialismus) aber an Patriotismus oder Nationalismus ist ja nichts schlimmes dran. Die Türken sind genauso stolz Türken zu sein, also können wir auch stolz sein Deutsche zu sein, oder nicht ;) ?

tomarse
06.06.2007, 14:10
aber an Patriotismus oder Nationalismus ist ja nichts schlimmes dran. Die Türken sind genauso stolz Türken zu sein, also können wir auch stolz sein Deutsche zu sein, oder nicht ;) ?

Falsch ist nix dran, aber es kann eben ausufern und das tut es bei manchen eben auch.
Ich werd halt nie verstehen, wie man auf etwas stolz sein kann, wofür man gar nichts kann? Ich bin froh Österreicher zu sein, mag mein Land und bin glücklich, dass ich hier geboren wurde und nicht irgendwo in Äthiopen oder sonstwo in der dritten Welt, aber mit Stolz hat das für mich nix zu tun. Ich hab es mir ja nicht selbst erarbeitet, Österreicher zu sein.

pouz
06.06.2007, 14:25
Ich hab es mir ja nicht selbst erarbeitet, Österreicher zu sein.
Hast du das nicht? Zahls du keine Steuern an dein Land? Hast du nicht eine Tätigkeit im Dienste für dein Land ausgeübt (Zivildienst, Armee)?
Und du könntest auch auswandern, dann wärst du kein Österreicher mehr.


Ich werd halt nie verstehen, wie man auf etwas stolz sein kann, wofür man gar nichts kann?
Dann hast du ein Problem.. falls du einen kleinen Bruder hast z.B. und er in irgendeiner Form erfolgreich ist - bist du dann nicht stolz auf ihn? (Hab extra nicht das Beispiel Kind gewählt, denn dafür kann man ja was :lol: )

Um wieder zum Thema zu kommen:
Sicherlich werden obige Marken als Nazimarken abgestempelt, weil sie eben von Neonazis getragen werden. Das ist schade und zeigt uns unsere Missstände auf aber es ist so und wer damit nicht klar kommt soll solche Marken halt nicht anziehen.

Und jetzt schweife ich schon wieder vom Thema ab:
Wir haben sowieso ein total verquertes Bild von Rechtsextremismus. Alles wird immer schlecht geredet aber keiner macht den Mund auf gegen die Linke. Wenn ein Rechter die gleiche Straftat begeht wie ein Linker kann davon ausgegangen werden, dass der Rechte eine härtere Strafe bekommt.
Und noch was: Im Nationalsozialismus hatten nicht Parteimitglieder z.B. die Möglichkeit zu studieren und ein anständiges, freies Leben zu führen. In der DDR sah das anders aus. Aber immer auf dem Nationalsozialismus rumhacken, gegen die DDR sagt keiner was.

Ronny Kohlmann
06.06.2007, 14:43
Distortion,
es ist völlig egal was die Leute falsch vestehen und was nicht. es muss jedem Klar sein, dass jeder, der sich einen Londsdale-Pulli überstreift sich einer gewissen Symbolik zuordnet.
Und es ist völlig egal, ob die Symbolik tatsächlich beabsichtigt ist, sie ist da.

Beispiel:
Ich finde die SA toll! Ich halte sie für notwendig und setze mich für sie ein. Nur das würde ich so nieeeee in der Öffentlichkeit sagen.
Warum? Weil die meisten Menschen die Abkürzung "SA" nicht für "Soziale Arbeit" kennen, wie sie heute benutzt wird, sondern für "Sturmabteilung".
Da ich aber klug genug bin, hüte ich mich vor dieses Kürzel außerhalb der FH zu benutzen, weil ich weiss dass sie auf Missverständnisse stößt.

Genau so darf sich keiner wundern, wenn er in entsprechendem Outfit Assoziationen zu Nazis weckt. Das sollte eigentlich jedem klar sein.

Die Tatsache der Symbolik bewirkt eben, dass ein Schwarzer im Londsdale-Pulli und Bomberjacke ganz anders wirkt als ein Blauäugiger Weisser mit Glatze im gleichen Outfit, der die Glatze trägt weil er Haarausfall hat, die Bomberjacke weil sie so kuschelig ist und den Pulli weil er im Angebot war.

Ronny Kohlmann
06.06.2007, 14:45
gegen die DDR sagt keiner was.

:lol:


aber keiner macht den Mund auf gegen die Linke

:lol: :lol:

tomarse
06.06.2007, 14:53
Ich hab es mir ja nicht selbst erarbeitet, Österreicher zu sein.
Hast du das nicht? Zahls du keine Steuern an dein Land? Hast du nicht eine Tätigkeit im Dienste für dein Land ausgeübt (Zivildienst, Armee)?
Und du könntest auch auswandern, dann wärst du kein Österreicher mehr.

Nein, ich hab mir das nicht selbst erarbeitet, ich bin als einer geboren worden. Na und, hier leiste ich meine 8 Monate Bundesheer ab, anderswo in ärmeren Ländern hast du jahrelangen Militärdienst, der um ein vielfaches härter ist als hier. Also ich seh das nicht als Leistung.



Ich werd halt nie verstehen, wie man auf etwas stolz sein kann, wofür man gar nichts kann?
Dann hast du ein Problem.. falls du einen kleinen Bruder hast z.B. und er in irgendeiner Form erfolgreich ist - bist du dann nicht stolz auf ihn? (Hab extra nicht das Beispiel Kind gewählt, denn dafür kann man ja was :lol: )

Okay, mit dem Beispiel hast du mich. Dennoch, zu meinem Bruder (wenn ich einen hätte) habe ich doch einen wesentlich engeren Bezug als zu dem Staat, in dem ich lebe. Wenn das nicht so wäre, wäre das doch sehr seltsam...


Um wieder zum Thema zu kommen:
Sicherlich werden obige Marken als Nazimarken abgestempelt, weil sie eben von Neonazis getragen werden. Das ist schade und zeigt uns unsere Missstände auf aber es ist so und wer damit nicht klar kommt soll solche Marken halt nicht anziehen.

Und jetzt schweife ich schon wieder vom Thema ab:
Wir haben sowieso ein total verquertes Bild von Rechtsextremismus. Alles wird immer schlecht geredet aber keiner macht den Mund auf gegen die Linke. Wenn ein Rechter die gleiche Straftat begeht wie ein Linker kann davon ausgegangen werden, dass der Rechte eine härtere Strafe bekommt.
Und noch was: Im Nationalsozialismus hatten nicht Parteimitglieder z.B. die Möglichkeit zu studieren und ein anständiges, freies Leben zu führen. In der DDR sah das anders aus. Aber immer auf dem Nationalsozialismus rumhacken, gegen die DDR sagt keiner was.

Seh ich so ähnlich.

MuskelPower
06.06.2007, 14:53
Pit Bull gehört zur Hälfte einem Türken. Gab auch Mal eine Aussage seitens Pit Bull zum Verbot der Marke an Schulen etc. aber die ist nicht mehr auf der Homepage vertreten....

Finde es affig Leute wegen Klamotten in bestimmte Schubladen zu stecken.

Ronny Kohlmann
06.06.2007, 15:04
Finde es affig Leute wegen Klamotten in bestimmte Schubladen zu stecken.

Kannst du dich davon freisprechen?
Jeder steckt Leute in Schubladen, so lässt sich das Leben leichter bewältigen.

Distortion
06.06.2007, 15:37
Falsch ist nix dran, aber es kann eben ausufern und das tut es bei manchen eben auch.
Ich werd halt nie verstehen, wie man auf etwas stolz sein kann, wofür man gar nichts kann? Ich bin froh Österreicher zu sein, mag mein Land und bin glücklich, dass ich hier geboren wurde und nicht irgendwo in Äthiopen oder sonstwo in der dritten Welt, aber mit Stolz hat das für mich nix zu tun. Ich hab es mir ja nicht selbst erarbeitet, Österreicher zu sein.Naja, man ist auch, ich nenne es mal stolz auf Deutschland, wenn die Nationalmannschaft Weltmeister geworden wäre. Da fängt Nationalismus schon an. Man eifert der eigenen Mannschaft nach und ist stolz wenn Sie gewinnt. Zwar ist es eigentlich schwachsinnig darauf stolz zu sein, weil man ja nichts dafür getan hat, aber man ist es trotzdem!


es ist völlig egal was die Leute falsch vestehen und was nicht. es muss jedem Klar sein, dass jeder, der sich einen Londsdale-Pulli überstreift sich einer gewissen Symbolik zuordnet.
Und es ist völlig egal, ob die Symbolik tatsächlich beabsichtigt ist, sie ist da. Joa, dat stimmt. Im Grunde genommen haste schon recht, es ist so! Nur wollte ich eben mal schreiben wie es eigentlich sein sollte. Ich bringe Lonsdale, Fred Perry oder Pit Bull nicht in Verbindung mit Rechten, weil ich weiss, dass es Klischee ist. Ich sehe mehr Türken mit Everlast, Lonsdale oder Pit Bull als irgendnen Glatzkopp. Aber wer sagt, es ist eine Marke der Türken? Naja egal, das Verbindung besteht, man kann nichts dran ändern, fertig!

Zu deinem Beispiel mit der SA ... frage mal einen Polizisten ganz provokativ nach der Abkürzung für Staatsschutz ... kam mir grad so in den Sinn :lol:

Wir haben sowieso ein total verquertes Bild von Rechtsextremismus. Alles wird immer schlecht geredet aber keiner macht den Mund auf gegen die Linke. Wenn ein Rechter die gleiche Straftat begeht wie ein Linker kann davon ausgegangen werden, dass der Rechte eine härtere Strafe bekommt.
Und noch was: Im Nationalsozialismus hatten nicht Parteimitglieder z.B. die Möglichkeit zu studieren und ein anständiges, freies Leben zu führen. In der DDR sah das anders aus. Aber immer auf dem Nationalsozialismus rumhacken, gegen die DDR sagt keiner was.Hast eigentlich recht. Bei den Rechten sieht man halt immer nen rassistischen Hintergrund. Wenn dann noch ne Hausdurchsuchung kommt und man verbotenen Dinge findet wirds halt eklig. Der Linke hingegen kann sagen "Deutschland verrecke" und kommt frei, weil das nicht verboten ist. Und nen sterbenden Bundesadler zu zeigen ist ja auch nicht verboten.

Gegen die DDR wird schon was gesagt. Nur wird das meistens ins Lächerliche gezogen ... die üblichen Ossi Witze eben. Das sieht man alles nicht so eng.

_anfaenger
06.06.2007, 15:55
Pit Bull gehört zur Hälfte einem Türken. Gab auch Mal eine Aussage seitens Pit Bull zum Verbot der Marke an Schulen etc. aber die ist nicht mehr auf der Homepage vertreten....

Finde es affig Leute wegen Klamotten in bestimmte Schubladen zu stecken.

schublade hin oder her!
hier in wien wird pit bull germany so gut wie kaum getragen. hab ich in den letzten 10 jahren vllt. 15 mal gesehen, und zwar AUSNAHMSLOS an irgendwelchem gesindel, das dem optischen erscheinungsbild nach zu 98% rechts eingestellt ist.
lonsdale ist hier auch eher als nazi-marke bekannt.

egal was auf deren HPs steht oder wie die Firmenideologie lautet. wenn ich nur solche menschen mit dieser kleidung sehe, ist das für mich und viele andren eben nunmal eine nazi-marke.
ist doch klar, wenn in einer schule zu 95% ausländer sind, sagt wohl auch jeder "ausländer"-schule dazu (und hat damit wohl nicht unrecht). die direktion wird sich aber sicher nicht als solche sehen (wollen).

creepingdeath
06.06.2007, 16:20
Gut, dass das Forum nicht den durchschnittlichen Menschen darstellt... :roll: Opportunismus und Klischeedenken olé!

pouz
06.06.2007, 16:26
Ronny Kohlmann,
Jeder steckt Leute in Schubladen, so lässt sich das Leben leichter bewältigen.
Ja das ist so und ich bemerke es oft genug an mir selbst.. leider!

robert234
06.06.2007, 17:04
Im Nationalsozialismus hatten nicht Parteimitglieder z.B. die Möglichkeit zu studieren und ein anständiges, freies Leben zu führen. In der DDR sah das anders aus. Aber immer auf dem Nationalsozialismus rumhacken, gegen die DDR sagt keiner was.
Einspruch pouz, ich habe sehr wohl schon des öfteren auch hier im Forum versucht die wirklichen Lebensumstände in der DDR aufzuzeigen, und jemand mit Deiner Intelligenz kann meine Worte dazu unmöglich so aufgefaßt haben, daß diese nicht als Kritik gemeint waren. Also nichts ist mit "keiner sagt was gegen die DDR". ;)

Ganz nebenbei haben Menschen wie ich, die persönlich von dieser Diktatur gemaßregelt wurden und massive Nachteile im Leben hatten, wohl am ehesten das Recht, Mißstände, Unmenschlichkeit und Verbrechen des Systems der DDR zu kritisieren. Denn immerhin braucht unsereins nicht auf Hörensagen zurückgreifen, sondern man hat persönliche Erfahrungen die einen nicht nur befähigen sondern auch berechtigen diesen Staat zu kritisieren.

Und bei allem Unrecht und aller Willkür in der DDR will ich eines klarstellen: eine so oberflächliche Betrachtung des Unterschiedes zwischen Nationalsozialismus und der DDR - reduziert auf die Studienmöglichkeiten - ist schlichtweg unerträglich. Ich weiß daß Du es nicht so gemeint hast, aber dann schreibe es nicht so. Man kann nicht den Mord an Millionen Menschen, den Krieg und die Verwüstung weiter Teile Europas vergleichen mit der DDR.

Und zu guter Letzt: die DDR ist das Ergebnis der NS-Diktatur gewesen, so wie auch der Verlust großer Teile deutschen Staatsgebietes. Die DDR war nichts was es zu vergöttern gilt, aber die DDR hat ganz klar nur Bruchteile der Menschen auf dem Gewissen die der Nationalsozialismus gekostet hat. Oberflächliche Vergleiche dieser Systeme können nur eines, gründlich in die Hose gehen.

pouz
06.06.2007, 20:38
Einspruch pouz, ich habe sehr wohl schon des öfteren auch hier im Forum versucht die wirklichen Lebensumstände in der DDR aufzuzeigen, und jemand mit Deiner Intelligenz kann meine Worte dazu unmöglich so aufgefaßt haben, daß diese nicht als Kritik gemeint waren. Also nichts ist mit "keiner sagt was gegen die DDR". Wink

Ganz nebenbei haben Menschen wie ich, die persönlich von dieser Diktatur gemaßregelt wurden und massive Nachteile im Leben hatten, wohl am ehesten das Recht, Mißstände, Unmenschlichkeit und Verbrechen des Systems der DDR zu kritisieren. Denn immerhin braucht unsereins nicht auf Hörensagen zurückgreifen, sondern man hat persönliche Erfahrungen die einen nicht nur befähigen sondern auch berechtigen diesen Staat zu kritisieren.
Ok. Meine Kritik war vornehmlich uns Wessis zugedacht. Eine Umfrage unter Wessischülern hat ergeben, dass über 50% die BRD mit der DDR gleich/ähnlich setzen würden was Demokratie anbelangt *räuser räusper*


Und bei allem Unrecht und aller Willkür in der DDR will ich eines klarstellen: eine so oberflächliche Betrachtung des Unterschiedes zwischen Nationalsozialismus und der DDR - reduziert auf die Studienmöglichkeiten - ist schlichtweg unerträglich. Ich weiß daß Du es nicht so gemeint hast, aber dann schreibe es nicht so. Man kann nicht den Mord an Millionen Menschen, den Krieg und die Verwüstung weiter Teile Europas vergleichen mit der DDR.
Das war keine allgemeine Betrachtung des Unterschiedes sondern ein von mir rausgepickter Spezialfall!!!
Und wieviel Millionen Menschen haben kommunistische Regime auf dem Gewissen? Das übersteigt die Vorstellungskraft bei weitem und viele wollen das nicht hören..
jeder spricht von den Toten des dritten Reiches! Ja das ist schlimm, brutal und soll nie wieder passieren. Aber es muss endlich aus den Köpfen der Menschen raus, dass die Rechten die einzigen "Bösen" sind.

Und zu guter Letzt: die DDR ist das Ergebnis der NS-Diktatur gewesen. Oberflächliche Vergleiche dieser Systeme können nur eines, gründlich in die Hose gehen.
Ja aber mit dem Ergebnis konnte niemand rechnen..
Klar gehen oberflächliche Vergleiche in die Hose!

robert234
06.06.2007, 21:13
Eine Umfrage unter Wessischülern hat ergeben, dass über 50% die BRD mit der DDR gleich/ähnlich setzen würden was Demokratie anbelangt
Das ist bedauerlich, aber kaum der DDR zu verdanken. ;)


Und wieviel Millionen Menschen haben kommunistische Regime auf dem Gewissen?
Nun, die Rede war bei Dir ausschließlich von der DDR, nicht von den kommunistischen Regimes. Und in der DDR gab es zwar eine üble Diktatur und Unterdrückung, aber nichts von einer Dimension die auch nur im Ansatz jene erreicht, die mit dem Dritten Reich in Verbindung steht. Die DDR hat jedenfalls nicht über 6 Mio Juden ermordet, war nicht verantwortlich für einen Weltkrieg der halb Europa verwüstet und fast 56 Mio weitere Menschen das Leben gekostet hat, und hat nicht den Verlust von deutschem Staatsgebiet zu vertreten.

Extremisten sind immer von übel, egal ob rechts oder links. Mir ist es auch ehrlich gesagt völlig Wurst welcher Gesinnung solche Rotzlöffel sind, die in Rostock und anderswo Polizisten mit Pflastersteinen bewerfen und lebensgefährlich verletzen, oder die (zugegeben nicht gerade vorbildlich funktionierende) Demokratie in Deutschland in Frage stellen. Ich verachte beide Extreme, und beide Extreme haben Deutschland verwüstet, die Braunen ganz Deutschland, und die Roten den Osten.

Und wenn Du mich fragst, ich würde mir wünschen daß solche randalierenden Steinewerfer gegen Polizisten wenn es sein muß auch mit der Schußwaffe von ihren Attacken abgebracht werden, das geht einfach nicht an daß Polizisten die ihren Job machen und für andere den Kopf hinhalten, fürchten müssen, als Krüppel oder tot aus einem Einsatz heimkehren zu müssen. Das ist auch ein großes Manko der Demokratie, sie ist manchmal zu schwach, auch zu schwach solche Sauereien rigoros zu unterbinden.

SK1991
18.08.2008, 03:10
nur kurz will nich lange störn ich kom aus duisburg ich hab aba no kein ladn hier gefunden der diese pitbull jogga´s hat mit auf dem bein so ganz großn pitbull schriftzug könnt ihr mir weiter helfen ...
im internet fiend ich au nix
wo krieg ich die teile her ....
bitte um eine antwort ...hauta reiiin

Feierleiche
25.08.2008, 11:41
nur kurz will nich lange störn ich kom aus duisburg ich hab aba no kein ladn hier gefunden der diese pitbull jogga´s hat mit auf dem bein so ganz großn pitbull schriftzug könnt ihr mir weiter helfen ...
im internet fiend ich au nix
wo krieg ich die teile her ....
bitte um eine antwort ...hauta reiiin

Wieso erweckst Du diesen alten thread auf diese Art wieder?
Du bist hier in einem BodybuildingForum. Stell Dich doch bitte erstmal vor.
MfG
LEICHE

deranfänger
25.08.2008, 12:32
Der hat sich danach nie wieder gemeldet. Denke der wollte nur einen Link zu einem Pit Bull Shop ;)

Gluteus Max-imus
26.08.2008, 11:33
Auch ne Möglichekti ^^

Hab den Threa nicht ganz durchgelesen, aber wollte jetzt auch meinen Senf dazugeben, da Ferien und langeweile ^^

Ich hab in meinem Kleiderschrank noch einige Sachen aus meiner Mod-Zeit hängen, weil sie einfach qualitativ hochwertige, schöne klassische Teile sind.
Fred Perry Polos, Ben Sherman Hemden Levi's 501 oder auch Doc Martens sind einfach unkaputtbar und nie in/aus der Mode.
Letzthin bin ich mit ein paar Freunden in die Disco und trug ohne mir was dabei zu denken meine Docs (Die Jeans war nichtmal hocgekrempelt, einfach über den Stiefel drüber gehangen) und n' schniekes weißes Fred Perry Polo.
Als ich dem Türsteher meinen Ausweis zeigen wollte, winkte er ab und sagte "Fred Perry, Heil Hitler, viel Spaß!". Zwar war seiner Stimmlage und dem schelmischen Grinsin zu entnehmen dass ers nicht ganz ernst meinte, trotzdem waren mir die bösen Blicke, der türkischen Belegschaft der Disco die das mitbekommen hatte für den Abend gesichert.

Unreal
26.08.2008, 11:52
hab zwar nicht den ganzen thread mir durchgelesen aber bei uns werden marken wie pitbull und londsdala eher "agressiv" in verbindung gebracht.viele ausländische mitbewohner die fotos mit baseballschläger in gruppen und so ins studivz stellen (ich denk ihr kennt sie alle :mrgreen: ) tragen eher sowas. mit einer politischen richtung hat das garnichts zu tun!

und auch wenn sie dich damit als nazi abstempeln.kann dir doch volkommen egal sein?ich wurde z.b. auch als nazi schon beschimpt weil ich einfach gewisse meinungen vertrete (die sich jetzt aber nicht auf die tötung von juden beziehen......)

Gluteus Max-imus
26.08.2008, 11:55
mit einer politischen richtung hat das garnichts zu tun!


Abgesehen davon dass Leute die die Bomberjackäähhh... den Windblouson mit kariertem Innenfutter über ihrem Lonsdale Sweater so tragen, dass nur mehr die Buchstaben "NSDA" zu sehen sind, das nicht aus Versehen machen...

K1LL3RK4RT0FF3L
26.08.2008, 12:52
Abgesehen davon dass Leute die die Bomberjackäähhh... den Windblouson mit kariertem Innenfutter über ihrem Lonsdale Sweater so tragen, dass nur mehr die Buchstaben "NSDA" zu sehen sind, das nicht aus Versehen machen...
Wer das macht, macht sich bei den echten Szenejungs einfach nur lächerlich. ;)

Gluteus Max-imus
26.08.2008, 13:00
Bei uns stolzieren typen rum die meinen sie sind jetzt neanozis weil sie weiße Schuhbänder in ihre Wanderschuhe einziehen! Und das tollste is, dass sie ganz stolz drauf sind dass sie jetzt "Skinheads" sind *kopfgegenwandschlag*

merke: skinheads sind keine neonazis
und nazis gibts sowieso nimmer (nun ja vll n paar 90 jährige Jungs aber die mal außen vor)

K1LL3RK4RT0FF3L
26.08.2008, 13:08
Bei uns stolzieren typen rum die meinen sie sind jetzt neanozis weil sie weiße Schuhbänder in ihre Wanderschuhe einziehen! Und das tollste is, dass sie ganz stolz drauf sind dass sie jetzt "Skinheads" sind *kopfgegenwandschlag*
Sag ich doch, sie machen sich höchstens lächerlich, Feinde machen sich solche Leute aus allen Richtungen, politisch, gesellschaftlich usw...

DerDunkel
26.08.2008, 13:32
Diese Diskussion kann man auch auf Skinhead ausweiten... eigentlich wer sich etwas auskennt weiß, das "Skinhead" aus England kommt und als Politbewegung anfing... und heute heißt es.... Rechter.... selbst Gabbers werden als Rechts angesehen obwohl gabbers und co... es "EIGENTLICH" nicht sein dürften...
Ich mein ganz ehrlich... ich habe auch Pullis von "Hooligan" Sportswear rum fliegen ud auch ein paar Hosen.. weil die super qualitativ sind... aber mit diesen klamotten mich da blicken lassen wo ein Fußballspiel ist und die Polizei... dürfte ich auch wieder nicht.

K1LL3RK4RT0FF3L
26.08.2008, 16:57
Diese Diskussion kann man auch auf Skinhead ausweiten... eigentlich wer sich etwas auskennt weiß, das "Skinhead" aus England kommt und als Politbewegung anfing... und heute heißt es.... Rechter.... selbst Gabbers werden als Rechts angesehen obwohl gabbers und co... es "EIGENTLICH" nicht sein dürften...
Ich mein ganz ehrlich... ich habe auch Pullis von "Hooligan" Sportswear rum fliegen ud auch ein paar Hosen.. weil die super qualitativ sind... aber mit diesen klamotten mich da blicken lassen wo ein Fußballspiel ist und die Polizei... dürfte ich auch wieder nicht.
Hiahar, fast! Skinhead-Kult kommt ursprünglich von Jamaica, wo schon vor den Londoner Skins usw... einige Jungs mit Hosenträgern, Glatze und den typischen Klamotten rumliefen. :mrgreen:

Ronny Kohlmann
02.09.2008, 10:26
Sehr zu empfehlen ist zu diesem Thema übrigens der Film "This is England"

DerDunkel
11.09.2008, 20:34
Hiahar, fast! Skinhead-Kult kommt ursprünglich von Jamaica, wo schon vor den Londoner Skins usw... einige Jungs mit Hosenträgern, Glatze und den typischen Klamotten rumliefen. :mrgreen:


Jeah danke für die Info =)
Und wieder was gelernt.