PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4er Split, kein Wachstum an den Schultern



RealCosMo
01.06.2007, 12:44
Hallo zusammen,

ich trainiere jetzt seit knapp 4Monaten diesen 4er Split:


Trainingstag 1:
Rücken ; Trizeps

Rücken:
Latzug breit oder Klimmzug
Latzug eng oder Klimmzug
Rudern eng sitzend am Kabelzug
Ruderzugmaschine

Trizeps:
Trizepsmaschine
Pushdowns


Trainingstag 2:
Brust ; Bizeps

Brust:
negativ Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Kabelziehen über Kreuz / Butterfly

Bizeps:
Langhantelbizepscurl
Hammercurls


Trainingstag 3:
Beine

HackenSchmitt-Kniebeuge
Beinpresse 45°
Beinstrecker
Beinbeuger
Adduktion
Wadenheben stehend
Wadenheben sitzend


Trainingstag 4:
Schulter ; Nacken

Schulterdrücken Kurzhantel
Kurzhantel Seitheben
Butterfly Reverse
Rudern stehend
Schulterheben
T-Barrudern aufgelegt
evtl. noch Seithebemaschine

an Tag 1 & 3 noch Bauch (Beinheben ; negativ Crunch)
an Tag 2 & 4 unterer Rücken (Rückenstrecker)


mein Problem ist nun, daß alles gut wächst und sich bildet, nur die Schulter und der Bizeps nicht, da tut sich irgendwie fast gar nichts.

Trizeps z.B. hab ich ca. alle 2 Wochen eine Kraftsteigerung, Bizeps allerdings nicht.
Vor- und Ratschläge zur Übungen- oder Planveränderung sind erwünscht.

Gruß
CosMo

SJ
01.06.2007, 13:17
Wäre wichtig zu erfahren, wieviele Sätze/ WH´s Du machst!

Auf den ersten Blick könnte es sein, dass Dein Schulter-Training vom Volumen zu hoch, von der Qualität nicht gut genug ist.
Allgemein glaube ich an die Theorie, dass jeder Mensch Körperteile hat, die bei ihm besser "verdrahtet" sind und andere eher nicht. Mit den "Schlechten" musst Du dann experimentieren, ggf. mit der Satz-/WH-Zahl, der Trainingshäufigkeit o.ä.

Wie lange trainierst Du INSGESAMT schon?

RealCosMo
01.06.2007, 13:29
Also in der Regel mache ich pro Übung drei Sätze,
im ersten Satz mit ca. zwei dritteln meines Maximalgewichtes,