PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Protein vs. Ausdauer - kurze Frage...



Don_Espresso
06.06.2007, 13:40
Ich (26/ m/ 1,72/ 80Kg) trainiere seit ca. 5 Jahren. In dieser Zeit habe ich zur Unterstützung des Muskelaufbautrainings regelmäßig Proteinshakes zu mir genommen. Ich konnte so gut Muskelmasse aufbauen.
Nun habe ich in 3 Monaten einen Einstellungstest bei der Bundeswehr bei dem es auch einen Sporttest gibt. Bei diesem Test geht es jedoch nur um Ausdauer:
10km-Lauf
Bankdrücken sooft es geht nur mit insgesamt 30Kg
Bizeps-Curls mit Mini-Gewicht bis zum Erbrechen
soviele Kniebeugen wie möglich
soviele Liegestütz wie möglich, etc...

alles ziemliche "miese" Übungen, die echt schlauchen...


Mein Training habe ich nun schon dementsprechend umgestellt, nur:

Sollte ich nun trotzdem noch Proteinshakes nehmen? Können sie mir beim Aufbau von Kraftausdauer und Kondition helfen, oder werde ich dadurch eher schwerfälliger und träger?

Viktor
06.06.2007, 14:02
Sollte ich nun trotzdem noch Proteinshakes nehmen? Können sie mir beim Aufbau von Kraftausdauer und Kondition helfen, oder werde ich dadurch eher schwerfälliger und träger?

Für die Kraftausdauer wird das was bringen aber nichts für die Kondition, da hilft nur laufen laufen laufen

Brolly
06.06.2007, 14:08
Ich kopier mal mein Beitrag aus dem anderen Forum, wo du auch gepostet hast.

Protein = Eiweiß

Eiweiß = Fleisch, Ei, Milch, Magerquark etc..

Na hämmert da jetzt was

N!Tr0
06.06.2007, 14:09
den Einstellungstest für was haste den gemacht also welche laufbahn bestimmt SAZ oder ?
Also der test ansicht ist nicht so schwer schaft jeder selbst ich mit meine 82,7 kilo :D also mach dir da keine sorgen

für die ausdauer halt cardio da kommte gut mit weg find ich :)

Don_Espresso
06.06.2007, 14:14
Also der test ansicht ist nicht so schwer schaft jeder selbst ich mit meine 82,7 kilo :D also mach dir da keine sorgen



Ja klar, den schafft jeder, aber nur die besten bestehen, die mit den meißten Wiederholungen... Ab 100 Liegestütze tuts halt langsam weh...

krokodil
06.06.2007, 14:19
was ist denn laut bundeswehr eine richtige liegestütze?

N!Tr0
06.06.2007, 14:19
naja da kommt es dann halt auf die ausdauer an in 3 monaten schaffste das schon keine sorge :)