PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Trainingsintensität



010252
10.01.2003, 21:38
Hy! Ich hab da mal ne Frage an euch. Und zwar ist es zu oft wenn ich meinen Bizeps und meine Brustmuskulatur jeden zweiten Tag trainiere.

Donnergott
10.01.2003, 21:48
Ja, ist es!

Apollo
10.01.2003, 21:57
Auf jeden Fall!

Einaml die Woche finde ich pers. das Maximum!

muskelbody
10.01.2003, 23:30
als anfänger (falls du das bist) meine ich persönlich ist es egal (aus eigener erfahrung weiss ich, dass du damit sehr wohl aufbauen kannst obwohl andere was anderes sagen)

am anfang wächst alles. bis zu einem gewissen punkt.

nach ca. 6-7 monaten hat sich der körper daran gewöhnt und du solltest max. 1 pro woche brust u. bizeps trainieren. (also für fortgeschrittene nur 1 mal)

Apollo
11.01.2003, 18:51
Das stimmt allerdings auch. Anfänger nehmen hier eine Sonderstellung ein...

Thx.

Donnergott
11.01.2003, 20:07
Es wäre aber trotzdem intelligenter gleich von Anfang an alles richtig zu machen. Außerdem, ja man baut auf, aber nicht so gut wie, wenn mans richtig anpacken tät.

Apollo
11.01.2003, 20:13
Klar aber du kennst ja die typischen Anfängerfehler (welche wahrscheinlich die meisten von uns gemacht haben) und da macht es eben am Anfang nicht so viel wenn....

:?

Donnergott
11.01.2003, 20:42
Apollo, ja genau. Die Anfängerfehler. Klar, jeder hat sie gemacht. Und deshalb will ich nicht, dass andere die selben Fehler begehen, hm, oder meinst du, dass man erst durch Eigenerfahrung lernt?

Ich habe zumindest aus meinen Fehlern gelernt :wink:


Gruß,
Donnergott

Apollo
11.01.2003, 21:01
Ich denke das bringt nichts. Das ist etwa das selbe wie wenn dir deine Eltern sagen du sollst nicht rauchen, das schadet. Man begreift's erst, wenn man's gesehen hat... Ich denke das ist was ähnliches, einigen Wenigen hilft's und die sehen's ein und der Rsst muss die Erfahrung erst selbst machen, dafür bgreifen sie's danach sicher...

so ist das nun mal.

:?

muskelbody
11.01.2003, 23:15
so sehe ich das auch.

habt ihr den anderen geglaubt ? nein. seht ihr. ich auch nicht.
jeder muss selbst seine erfahrungen machen. ob positiv oder negativ.

so ist es nun mal.

Donnergott
12.01.2003, 10:45
Nun gut. Aber wenn keiner dem anderen glaubt und nur jeder trainiert wie er denkt, dass es richtig ist, verstehe ich den Sinn eines Forums nicht. Nicht bös gemeint, aber ich denke, die die hier nachfragen und meinungen und ratschläge einholen wollen, die nehmen auch "unsere" Hilfe an.
Aber ihr habt natürlich auch Recht. Viele wollen natürlich auch nur gelobt und nicht kritisiert werden und bei denen stößt man auf taube Ohren. So ist es eben.


Gruß,
Donnergott

xyour
12.01.2003, 16:22
ich bin ja auch'n newbie, trainiere jetz seit 2 wochen, und es tut sich ja auch was (schon 5mm beim oberarm dazugewonnen :D )

nun ich trainiere aber auch fast jeden zweiten tag, meinen gesamten oberkörper und arme (ausser donnerstag und freitag, das sind zwei ruhetage..)

sollte ich mein training umgestallten? also Montag brust und bauch, Dienstag bizeps und trizeps, Samstag Rücken und Schultern?

ciao xyour

Apollo
12.01.2003, 16:46
Wann trainierst du die Beine?

xyour
12.01.2003, 17:21
nie :D nein scherz
beine trainiere ich sobald's wärmer wird, geh immer radln mit nem kumpl (der is hobby rennfahrer) und da tut sich schon auch was, und gleichzeitig, is man nicht auf öffentliche verkehrsmittel angewisen

ciao xyour

Apollo
12.01.2003, 17:35
Allerdings hilft dir Fahrradfahren nicht wirklich viel für den Muskelaufbau...

muskelbody
12.01.2003, 18:16
bringt aber eine tolle qualität.

hast du mal der der tour de france die waden der radrenner gesehen.

auf die ist bestimmt der ein oder andere neidisch. oder ?

zum masseaufbau aber definitiv nicht geeignet.

Apollo
12.01.2003, 18:21
Qualität im sinne von Muskelausdauer schon aber das war's dann auch schon. :lol:

xyour
12.01.2003, 20:34
naja wenn du meinst....
ich hab da andere erfahrungen gemacht, es wird sehrwohl masse aufgebaut (vorallem mein kumpel hat da einiges an masse auch an den wadeln und der geht nur radfahrn, nimmt auch keine präperate oder sonstiges...)

und kraft wird auch schön aufgebaut beim radlfahrn...

wir fahrn ja nich wie alte omas :D, wir fahrn schon so im schnitt 30 km/h oder auch mehr, je nach strecke... und was ich so an mir selbst mitbekommen hab tut sich da sehrwohl was...

ciao xyour

Donnergott
12.01.2003, 20:48
@ xyour
Es wird sicher etwas aufgebaut, aber nicht in dem Maß, wie beim Bodybuilding.
Pass nur auf die proportionen auf. Weil ein toller Oberkörper mit Storchenbeinen schaut besch..... aus :wink:

Gruß,
Donnergott

Apollo
13.01.2003, 01:00
@ Donnergott

Genau das war's, danke.

Was du mit Fahrradfahren an Wadenmuskeln aufbaust, kommt nicht an das, was ich unter Muskelaufbau im BB-Bereich bezeichene... Das ist der kleine Unterschied. Zu sagen, dass es dir bezüglich Muskelaufbau nicht viel bringt ist natürlich falsch...bloss eben im Vergleich. :wink:

SaLamander
13.01.2003, 13:50
Das Problem beim Radfahren ist, dass überwiegend die langsam Kontrahierenden ausdauernden Muskelfasern belastet werden. Keine gute vorraussetzung, um wirklich viel Masse aufzubauen.
Und die von Muskelbody angesprochenen dicken Waden der Radfahrer bei Tour de France, komm auch vom Bodybuilding, die müssen auch ihre Beine im Studio Trainieren, hab ich mal im Fern gesehen :-P

xyour
13.01.2003, 16:16
das nicht so viel masse aufgebaut wird is mir bewusst :D

aber heute fang ich mal damit an, nich mehr alles jeden tag zu trainieren..

ciao xyour

muskelbody
13.01.2003, 20:23
das mit dem muskelaufbau bei radfahren war so gemeint, dass man qualität aufbaut, jedoch nie die masse eines bodybuilders erreichen wird.
(falsch ausgedrückt)

@xyours

ist ein schritt in die richtige richtung. halte uns doch über die erfolge auf dem laufenden.

xyour
13.01.2003, 20:31
jo werd ich machen :D

achja, ich habe mir jetz so Supplemente gekauft
"Natural Power Energy Plus" (500g ca. 11€) (hab das unabsichtlich gekauft zur falschen dose gegriffen und keine rechnung mehr für den umtausch gehabt :( aber da steht dabei das man es ca. 20min vor dem training nehmen soll..)
und
"Natural Power Fit Protein" (400g ca. 15€) (soll man jeden tag einmal nehmen steht drauf und nach dem training)

bei den Vitaminen usw. steht überall dabei das 100g 100& der "empfohlenen tagesdosis" entsprechen

und bei dem Fit Protein is um einiges mehr eiweis als kohlenhydrate drinnen also bei dem anderen, unterscheiden sich in zussammensetzung überhaupt in einigem

hab das gekauft weil ich noch gutscheine hatte (und die nix anderes hatten wofür ich die einlösen wollte gg)

kann ich das weiternehmen, kennt das wehr is das seriös?

oder sollte ich das von dem online shop nehmen der mir schon empfohlen wurde??

wiedermal fragen über fragen ...

ciao xyour

muskelbody
13.01.2003, 20:35
kenne keines der genannten produkte.

zu produkt 1 würde ich sagen, hier handelt es sich um eine art einfachzucker. nimm es solange du es hast. dann kauf was gescheites.

zu produkt 2: viel zu teuer für 400 g. nimm es zuende und kauf auch was gescheites.

janbohlen
14.01.2003, 15:03
Was man vielleicht noch erwähnen sollte:
Ich habe Festgestellt, dass Muskelzuwachs und Ausdauertraining, wie z.B. Fahrradfahren, zwei paar Schuh sind. Ich finde es schwer beide unter einen Hut zu bringen. Grade wenn es darum geht die Beinmuskulatur auf zwei verschiedene Weisen zu trainieren. Man sollte auch beachten, dass grade im Anfängerstadium die Beine gerne mal vernachlässigt werden. Ich kenne zwei Leute die trainieren nur ihren Oberkörper, fahren aber viel Fahrrad und machen immer einen Spurt am Berg. Beinmuskulatur vom Feinsten kann ich da nur sagen. Das richtige Maß an Definition und Masse.
Ist aber auch halt eine Geschmacksfrage, wie die Beine aussehen sollen.

muskelbody
14.01.2003, 20:25
thema beine: meine aussage !

ansonsten stimmt dies natürlich, dass kraft und ausdauer sich beissen !

xyour
16.01.2003, 21:30
achja zur itensität hätt ich eh auch noch ne frage:

ihr sprecht oft von muskelkater am nächsten tag... ich hatte das nur nach den ersten paar mal trainieren, seit dem nichtmehr (nur während dem training und etwas danach tun die muskeln weh)

hatte beim radln im sommer auch nie muskelkater auch nur die ersten paar mal, obwohl wir sehr oft mehr als nur am limit gefahren sind (gewitter fängt an, und man is noch ca. 15km weck von daheim und is vorher schon einiges mehr gfahren :D)

kann es sein das sich meine muskeln sehr shcnell regenerieren, oder das ich echt zu wenig intensiev trainiere??

ciao xyour

astro
24.03.2003, 17:07
kenne keines der genannten produkte.
zu produkt 2: viel zu teuer für 400 g. nimm es zuende und kauf auch was gescheites.

400g für 15€ is doch noch "billig"

Ich hab hier ne 400g Packung für 23€! :D

Als ich die Preise in eurem Online Shop gesehen hab hab ich mich natuerlich geaergert :P aber egal.. Dose is eh gleich leer!