PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bitte löschen



green
12.06.2007, 10:22
keine zeit mehr bitte löschen.

TheEvilOne
12.06.2007, 10:56
Ich würde es bei zwei Creatineinnamen pro Tag von jeweils 5g sechs Wochen lang belassen. Morgens eine direkt nach dem Aufstehen (5g Creatin, die 40g Dextrose + 10g Glutamin zusammen), dann noch eine direkt nach dem Training (5g Creatin, 60g Dextrose, 50g Wheyprotein, 10g Glutamin) und vor dem Schlafengehen nochmal 10g Glutamin ohne Crea und ohne Dextrose.

Verstehe nicht, weshalb Du mit der Dextrose ne halbe Stunde wartest, ist nicht nötig.

Bei der Mahlzeit um 16:30 Uhr fehlen die Kohlenhydrate, wieviel Fett Sushi jetzt hat und ob es geeignet ist weiß ich von den Nährwerten her jetzt nicht. Kohlenhydrate bzw. Dextrose so spät Abends solltest Du weglassen.

Alles in allem ißt Du recht wenig, zu wenig Kohlenhydrate und zu wenig Fett.

Rechne mal die Nährwerte pro Mahlzeit aus, schreibe die Mengen in Gramm dazu und rechne Deine Gesamtkalorien pro Tag aus.

Deine Motivation in allen ehren, aber so wie oben beschrieben funktioniert das nicht ;)

green
12.06.2007, 11:05
hallo theevilone: mit der Dextrose beziehe ich mich auf die Anleitung von mama

http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=18944&postdays=0&postorder=asc&highlight=creatin+einnahme&start=0

Das steht dort genau so beschrieben, wenn ich es nicht falsch verstanden habe.
So wenig Kohlenhydrate ess ich momentan nur weil ich mein Fettanteil noch reduzieren möchte, weil ja schließlich Sommer ist 8-)
Ich hab das mal für meine Mengen ausgerechnet und es ist echt genug was ich an Fett und eiweis zu mir nehme und das mit den Kohlenhydraten versuch ich halt um Fett abzunehmen :oops:

TheEvilOne
12.06.2007, 11:12
mit der Dextrose beziehe ich mich auf die Anleitung von mama
Naja, dann machs halt so. Ich für meinen Teil sage, es ist nicht nötig.


So wenig Kohlenhydrate ess ich momentan nur weil ich mein Fettanteil noch reduzieren möchte, weil ja schließlich Sommer ist Cool
Ich hab das mal für meine Mengen ausgerechnet und es ist echt genug was ich an Fett und eiweis zu mir nehme und das mit den Kohlenhydraten versuch ich halt um Fett abzunehmen
Dann hast Du ein kleines Verständnisproblem ;)

Du willst einerseits Fett abbauen, aber andererseits Creatin nehmen, um an Muskeln zuzunehmen. Das funktioniert so nicht, man kann nicht Muskeln aufbauen und gleichzeitig an Fett verlieren. Muskeln baust Du mit ner positiven Kalorienbilanz auf und Fett verbrennst Du mit ner negativen Kalorienbilanz. Außerdem, wenn Du an Fett abnehmen willst, ist Zucker Morgens und Abends der komplett falsche Ansatz.

Was Du machen kannst ist, Du baust Muskeln auf, nimmst Creatin und ernährst Dich in einer positiven Kalorienbilanz (und erhöhst etwas die Kohlenhydrate), machst aber ein bißchen mehr Cardio, damit Du in der Zeit nicht zu viel Fett aufbaust.

Aber egal, wie Du es jetzt angehst, würde ich Dir zu einem richtigen Ernährungsplan raten, in dem Du jede Mahlzeit mit Nährwerten ausrechnest. Es ist nicht wirklich optimal, wenn Du z.B. heute mal eben 30g Fett mehr ißt, morgen 30g Fett weniger und übermorgen mal eben 150 kcal Kohlenhydrate mehr.

green
12.06.2007, 11:16
gut dann werde ich es wohl soo machen wie du machst also wieder mehr kohlenhydrate zu mir nehmen!
danke schonmal werde dann die Tage mal meine Ernährung wieder umstellen und kannst ja nochmal vorbeischauen und kucken ob es dann passt.

Was wäre denn passiert wenn ich weiterhin eine negative kalorienbilanz hätte und mit Creatin supllementiere?!

TheEvilOne
12.06.2007, 11:24
Was wäre denn passiert wenn ich weiterhin eine negative kalorienbilanz hätte und mit Creatin supllementiere?
Das wäre dann nichts Halbes und nix Ganzes. Sind halt die typischen Fehler, die gemacht werden, wo sich die Leute dann wundern, wieso das alles dann irgendwann nix mehr bringt. Aber durch Fehler lernt man halt.

Ich weiß jetzt nicht, ob Du schonmal Deinen Grundumsatz ertestet hast (ich sage bewußt ertestet, das mit de Rechnerei ist so ne Sache, kein Mensch ist gleich) und es kann gut möglich sein, dass Du oben schon in einer positiven Kalorienbilanz für Dich bist, dann hast Du aber trotzdem noch zu wenig Kohlenhydrate drin.

Es ist halt auch immer eine Frage der Einstellung zu dem Sport, _wie_intensiv_ man das betreiben möchte. Vielen reicht es, einigermaßen auf die Ernährung zu achten, andere wiederum rechnen alles explizit aus. Es gibt auch Wunderkinder, die achten mäßig auf die Ernährung uns sehen echt brutal aus, das ist dann Sache der Veranlagung (so gehts nem Kumpel von mir). Aber nicht auszumalen, was aus ihm werden würde, wenn er den Willen zu ner richtigen Ernährung hätte. Aber ihm reichts so, wie es ist.

Letztendlich kann ich Dir hier aber auch nur Tipps geben, wie ich es aus meiner Sicht her machen würde.

TheEvilOne
12.06.2007, 11:30
Btw: Wenn Deine Bilder aktuell sind, würd ich keine Diät machen, sondern erst nochmal Muskeln draufpacken und darauf achten, dass Du dabei nicht zu sehr an Fett zulegst. Sieht aber schon gut aus!

green
12.06.2007, 12:35
ja bilder sind vlt nen monat oder so alt. Aber bin halt immer so einer der sofort am Bauch ansetzt und das hasse ich :roll: Und ich möchte eigentlich mehr definierte Masse haben als nur soo plumpe Masse.
nene oben bin ich in keiner positiven kalorienbilanz ca. 200kcal darunter. naja heute hau ich mir gut kohlenhydrate rein werd das heute abend mal alles aufzaehlen. Naja bin ja mal gespannt. Und ausgetestet hab ich das im Grunde schon ernähr mich jetzt auch schon ne Weile sehr bewusst, noch nicht perfekt, aber glaube das ist mir dann echt zu verrückt, jede kalorie zu zählen. ;)

TheEvilOne
12.06.2007, 13:00
naja heute hau ich mir gut Kohlenhydrate rein werd das heute abend mal alles aufzaehlen
Alles in Maßen! Mein letzter Aufbauplan sah beispielsweise

266g Eiweiß
106g Fett
430g Kohlenhydrate

bei einer Gesamtkalorien von 3811 kcal vor. Das alles ohne PWS gerechnet, der wird an Trainingstagen dementsprechen in die Rechnung mit einbezogen.

Quasi ist das Verhältnis:

33 % Eiweiß
14 % Fett
53 % Kohlenhydrate

Aber das funktioniert bei mir alles wunderbar. Kann sein, dass Du bei Deinem Körpertyp ein etwas anderes Verhältnis brauchst.

green
12.06.2007, 13:09
3811 kcal ist aber ganz schön viel denke. Ja mein Verhältnis liegt immer so bei 40%Eiweis 45% Kohlenhydrate und 15 %Fett.