PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Laptop?



Barbara
12.06.2007, 18:41
Zum Jahresende hin wird was neues fällig- unser PC ist dann knapp 10 Jahre alt und irgendwie doch ein wenig....antiquarisch! :lol:

Eigentlich wollen wir uns einen Laptop zulegen- der muß folgendes können: Internetsurfen/ Bilder speichern in guter Quali / CDs brennen ( können die sowas???). mehr ist wohl nicht wirklich notwendig. Da wir aber von sowas ü-ber-haupt keine Ahnung haben, hätte ich gerne mal ein paar Tipps, worauf wir achten sollten und welche Laptops empfehlenswert sind.

Und irgendwann muß mir mal einer erklären, was ich alles brauch, um mit dem Ding DSL-mäßig ( am besten mit Wlan) ins Netz zu kommen- unser Dorf ist nämlich seit-tatataaaaaa!!!! letzter Woche ans DSL angeschlossen. :roll:
Kann das tatsächlich sein, daß ich jetzt DSL erst mal ne Zeit nur bekommen kann, wenn ich von AOL zur Telekom wechsele? Das will ich nämlich eigentlich garnicht. Meine Nachbarn erzählen mir das aber alle.
Danke für Eure Hilfe,
der PC-Honk :mad:

robert234
12.06.2007, 18:57
Kann das tatsächlich sein, daß ich jetzt DSL erst mal ne Zeit nur bekommen kann, wenn ich von AOL zur Telekom wechsele?
AOL nutzt soweit mir bekannt die DSL-Infrastruktur der Telekom, theoretisch müßte die Telekom aber auch ihren Mitbewerbern (AOL) die Technik zur Verfügung stellen. Wohlbemerkt: müßte. Beantrage doch einfach DSL bei AOL, dann wirst Du ja merken was die antworten. ;)

muskelbody
12.06.2007, 18:58
zum laptop: mit den minimalanforderungen kannst du getrost alles über 500 euro kaufen. ist standard.

evtl. gleich auf den eingebauten w-lan empfang achten.

frag doch einfach mal bei aol an, wann sie dsl in deinem dorf anbieten.

Sequel
12.06.2007, 19:02
Das was du beschreibst können fast ausnahmslos alle neueren Laptops. Mittlerweile ist bei Laptops auch W-Lan Standart. Wenn du keine wirklich komplexe Bild- und Videobearbeitung brauchst und auf PC Spiele der neuen Generation verzichten kannst, kannst du im Prinzip einfach das "nächstbeste" Angebot beim PC Händler deines Vetrauens wahrnehmen, denke mal mit 600 - 700 Eur solltest du schon locker hinkommen, wahrscheinlich weniger, wenn es dir wirklich nur ums Surfen und Urlaubsbilder geht. Eventuelles Problem: neue Laptops haben fast alle nur noch Windows Vista drauf, ältere Software könnte nicht laufen.

Wenn dein Dorf jetzt DSL fähig ist, ist der Anbieter völlig egal, das funktioniert dann mit allen. Wobei ein Wechsel weg von AOL evtl doch zu überlegen wäre ;) (allerdings dann nicht zur Telekom...).

Edit: Da war einer schneller, aber meines Wissens nach hat DSL Fähigkeit nichts mit den anbietern zu tun, ansonsten wie mein Vorgänger sagtm, anrufen - nachfragen.

Barbara
12.06.2007, 19:07
und Urlaubsbilder
Weniger. Ich dachte da eher an Bilder von Männern in knappen Hosen ,eingeölt und in eindeutigen Posen! :twisted:

robert234
12.06.2007, 19:15
Ich dachte da eher an Bilder von Männern in knappen Hosen ,eingeölt und in eindeutigen Posen!
Typisch Babsy. 8-)

Barbara
12.06.2007, 19:20
Ich dachte da eher an Bilder von Männern in knappen Hosen ,eingeölt und in eindeutigen Posen!
Typisch Babsy. 8-)
Na was denn? Ist nun BB mein Hobby oder nicht? :twisted:

Sooo, habe direkt mal AOL angerufen- die Telekom bietet für unser Kaff ein DSL mit so geringer Bandbreite an, daß wir tatsächlich nur über Telekom an DSL kommen. Ist das nicht gemein? :evil:

muskelbody
12.06.2007, 19:29
habt ihr kein kabelfernsehen ?

bei uns bietet kabel bw prima zugänge über das fernsehkabel an.

Barbara
12.06.2007, 19:34
Doch haben wir, aber die Kraftversorgung WW ist da ein wenig hinterm Mond.

grosserbeginner
12.06.2007, 19:55
Wenn schon ein Wechsel dan solltest du dir mal gedanken machen auf einen Mac zu wechseln.
Besser ist es bestimmt, kommt nur darauf an wie sehr du an Windows gewöhnt bist.

Habs selbst gemacht würds sofort wider tun und zu empfehlen ist es allemal.

robert234
12.06.2007, 22:34
@Babsy: Die Telekom hat ihr Komplettpaket Call & Surf Comfort (Grundgebühren für Telefon und DSL-Anschluß und Telefon-Flat und Internet-Flat sind damit abgedeckt, und je nach den technischen Gegebenheiten bekommt man bis zu einem 6000er DSL-Tempo dafür) ab 1. 6. billiger gemacht, das kostet jetzt 44,95 Euro mtl., wäre das nichts für Euch?

Kiko
12.06.2007, 22:37
@mods

gehören laptops und blitzer wirklich zu lifestyle? :?

Parasite.13
12.06.2007, 22:40
ich empfehle dir auf ein MAC umzusteigen :)
ich finde sie sehr sehr gut, und ich werde mir am ende des monats auch ein macbook leisten...

hab keine lust mehr auf den windows shice mit den ganzen viren, spyware usw.

para

Ronny Kohlmann
12.06.2007, 22:45
@mods

gehören laptops und blitzer wirklich zu lifestyle?

@ Blitzer
Habe ich auch gedacht, aber wenn Threaderöffner meint er sei der Raser in Person, dann wird es vielleicht passen :?

@ Laptop
Mein Gehirn weigert sich darüber zu urteilen, weil das die Möglichkeit beinhalten würde Babsi zu widersprechen und dazu ist mein Gehirn nicht fähig.
Wenn Babsi sagt Laptops (oder Butterblumen oder Gullideckel) sind Lifestyle, dann sind Laptops (oder Butterblumen oder Gullideckel) verdammt noch mal Lifestyle.

SantaSergio
13.06.2007, 00:36
Babara, wenn du nicht mehr als 2 Stunden ins deutsche Festnetz telefonierst, kannst du auch das Call&Surf Basic nehmen. Ist ne Internet Flat und 2 Freistunden telefonieren ins deutsche Festnetz für 34,95€!
Falls du ein Komplettpaket von der T-Com nehmen solltest, schreib mir mal ne PN, vielleicht kann ich was für dich tun! ;)

PuppE
13.06.2007, 02:19
Wenn schon ein Wechsel dan solltest du dir mal gedanken machen auf einen Mac zu wechseln.
Besser ist es bestimmt, kommt nur darauf an wie sehr du an Windows gewöhnt bist.

Habs selbst gemacht würds sofort wider tun und zu empfehlen ist es allemal.Rofl. Sorry, aber wirklich _jeder_ den ich kenne der ein MacBook iBook Ppowerbook oder sonst der gleichen hat, hat den Kauf bitter bereut. Sicher Mac OS X ist was feines, aber was nützt dir das wenn dir dein MacBook unterm Hintern zerbröselt?
Ich kenne jemandem, dem ist das Gehäuse einfach mal gesprungen. Bei einem anderen haben sich erst nach und nach einige Tasten verabschiedet (unteranderem auch wichtige wie Buchstaben oder "ENTER" ..) dann hat er ein neues Gerät bekommen bei dem die Tasten funktionieren, nur wird jetzt sein Display immer dunkler wenn er "backSpace" drückt. http://mechapixel.com/forums/images/mecha/smiles/rofl.gif Display Macken sind mir sowieso sehr oft aufgefallen.
Das einzige als was ich ein MacBook empfehlen würde, wäre als Design Objekt in der Glasvitrine. Nett anzusehen sind die Teile ja, das kann man wirklich nicht abstreiten. ;)



Wie hier schon geschrieben wurde, sollte eigentlich jeder handelsübliche Latop deinen HarwareAnvorderungen gerecht werden. Worauf du jedoch zusätzlich achten solltest ist:
- Der Service den du mitkaufst. (Was ist wenn du mal Probleme hast? Musst du es einschicken?, kommt jemand vorbei?, kannst du es zur Reperatur in den Laden zurück bringen?)
- Die Garantiezeit (Wichtig ist eine möglichst lange Garantie, besonders auf den Akku - der hat nämlich eine separate Garantie)
- Die Verarbeitung vom Gehäuse. (Kann man das Display gut und leichtgängig öffnen? Lassen sich die Tasten noch ohne knarren oder sonstige Macken beim Ausstellungsstück drücken? Besondere Schwachstellen sind die Displayscharniere, daher optimal wenn sie aus Metall wären. )
- Kommst du mit der Anordnung der Tasten und des Touchpads zurecht? (Meist haben Laptops ein eigenes Tastaturlayout. Die Buchstaben sind gleich, aber die Sondertasten sind meist anders angeordent)
- Lassen sich eventuelle "Anzeigen" gut ablesen? (Ich kenne einige fujitsu Siemens Laptops bei denen die Anzeigen echt sinnfrei angeordnet sind ... )
- Spiegelt das Display stark? (Das kann dann unter Umständen dafür sorgen das du in hellen Räumen kaum etwas auf deinem Display erkennst)

Das sind so die Sachen die mir über die Jahre immer wieder aufgefallen sind, weil sie oft Probleme gemacht haben.


Ich habe eigentlich gute Erfahrungen mit Toshiba gemacht, wobei mein Thinkpad noch besser ist. Aber das ist letztlich auch eine Preisfrage. ;D
Ich würde aber aufjedenfall auf "große" Hersteller setzen, da du sonst Gefahr läufst das dein Schatz noch Kinderkrankheiten mitbringt. :roll:


Btw, alles oben aufgeführte beruht auf meinen eigenen Erfahrungen und wurde nicht durch wissenschaftliche Studien belegt. ;D


Und auch wie immer gilt: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :P


püppi

Parasite.13
13.06.2007, 04:47
nana puppE dann bist du aber die einzigste die ich kenne die leute kennt die solche probleme mit ihrem macs haben!

ich kenn um die 20 leute persoenlich die mac's nutzen (macbooks, powerbooks und macbook pro's) die KEINE Probleme haben! dazu kommt noch in der einen Italienischen Firma wo ich abunzu Moebel aufstelle im Show-Room (G&G Italia) nutzt das komplette Managment Macbook's und Macbook Pro's...

Die qualitaet der mac's ist einfach erste sahne! Da kommen die meisten hersteller nicht mit!

wenn ich mir z.B. Gateway, Sony und Toshiba ansehe dann kommt mir das grauen!

aber wenn sie definitiv ein Windows Laptop haben will, dann wuerd ich persoenlich zu Dell greifen! Mein Vater hat seine Firma komplett mit Dell bestueckt, die aussen Arbeiter + Manager haben alle Dell Notebooks und die sind echt klasse in der Qualitaet!

Barbara
13.06.2007, 08:24
aber wenn sie definitiv ein Windows Laptop haben will, dann wuerd ich persoenlich zu Dell greifen
Unsere Firma hat auch alles von dell und darüber habe ich auch nachgedacht- zumal die Tochter vom Nachbarn auch einen Laptop von Dell hat und sehr zufrieden ist. Nur hat mir mal ein schlauer Mensch gesagt, dell sei zu teuer.

PuppE, genau solche Gedankengänge wollte ich haben- auf was genau ich achten muß! Eigentlich habe ich es auch eher mit großen Firmen, wenns um Technik geht, aber ab und an gibt es ja auch Insidertipps.... und ja, ich finde schon, daß gerade ein laptop zum Lifestyle gehört, weil sich kaum auf einem anderen Gebiet so schnell was tut, wie bei Kommunikationstechnik.
Hat Sony nicht auch nen pinken Laptop im Angebot? :mrgreen:
Da kann ich mir auch sicher sein, daß Schnecke den stehen lässt..... :twisted:
Über Mac höre ich auch Gutes- von den Leuten, die einen haben. Allerdings sind mir die Biester doch ein wenig zu teuer und auch wenn ich die Benutzerführung gut finde, müßte ich mich ja von meinem gewohnten Windows umgewöhnen, was mir erstens schwer fällt und zweitens kenne ich keinen, den ich bei Fragen mal eben schnell anhauen könnte, weil BamBam der Einzige ist, den ich kenne, der so ein Ding besitzt.SantaSergio, ich werde Dich doch nachher mal kontaktieren!
Was mich ja am meisten ärgert, da habe ich vor 3 Wochen ja Blitzeinschlag gehabt und mußte mir für 100€ ein neues Eumex/fritzzcard kaufen und dann soll ich mir jetzt wieder was neues kaufen , um DSL zu kriegen?!?
Wie sieht das aus, da brauche ich ja jetzt wider ein neues Gerät- kann ich das dann später auch für den Laptop/Wlan benutzen oder muß dann wieder was neues her?
( jaja, Ihr seht, ich habe echt Null Ahnung...)

PuppE
13.06.2007, 13:20
nana puppE dann bist du aber die einzigste die ich kenne die leute kennt die solche probleme mit ihrem macs haben!Liegt vllt daran das ich sehr viele Leute kenne die so ein Teil haben. ;) Ich habe Informatik studiert (bin gerade dabei mein Studium abzuschließen). Da bei uns auch Medien mit angeboten werden, haben schon "ein paar mehr" einen Mac.
Immer wenn jemand über den Flur gelaufen ist und sich über das WLAN (in das man mit Mac's bei uns offensichtlich nicht rein kommt) aufgeregt hat, musste man garnicht nachsehen was für einen Laptop er in den Händen hält. Es gibt auch Prof.'s bei uns die auf Mac schwören. Die Folge davon war, das niemand mehr den Vorlesungen folgte, sondern alle nur von dem flackernden "Apfel" auf der Rückseite des Displays hypnotisiert waren (das Display war nämlich kaputt *g).



ich kenn um die 20 leute persoenlich die mac's nutzen (macbooks, powerbooks und macbook pro's) die KEINE Probleme haben! dazu kommt noch in der einen Italienischen Firma wo ich abunzu Moebel aufstelle im Show-Room (G&G Italia) nutzt das komplette Managment Macbook's und Macbook Pro's...Auch Lemminge stürzen sich in großen Gruppen von Klippen, das sagt nichts über die sinnhaftigkeit dieser Entscheidung aus.



Die qualitaet der mac's ist einfach erste sahne! Da kommen die meisten hersteller nicht mit!Also alle die ich bis jetzt in der Hand hatte hatten schon nach kurzer Zeit (halbes Jahr) extreme Verschleißerscheinungen. Mein Toshiba sieht dagen immer noch fast aus wie "neu" und ich hatte ihn 4 Jahre täglich im Gebrauch.
Aber eigentlich auch völlig egal über Mac zeug zu streiten, Babsi will ja sowieso nicht so viel Geld ausgeben. ;D



wenn ich mir z.B. Gateway, Sony und Toshiba ansehe dann kommt mir das grauen!Mir kommt immer das Grauen wenn ich mir Postings durchlese bei denen hinter jedem Satz mindestens ein ! steht. :evil:




Barbara, also Dell ist zwar teuer, aber dafür auch gut. (Dein pinker Laptop von Sony dürfte auch nicht weniger kosten :P ) Du kannst doch einfach mal die Internetseiten der großen Hersteller durch klicken und dir 2-3 Laptops die dir gefallen raus suchen. Du kannst die dann ja hier posten, denn vllt hat ja jemand den schon zu hause rumstehen. ;)
Ich google auch gern immer eine Runde bevor ich mir so etwas anschaffe. Was so in manchen Foren oder ciao & co steht ist doch manchmal ganz hilfreich (gerade was Erfahrungen von Leuten angeht die ihren Laptop schon ein paar Jahre haben). Ich google dann meistens nach "Typenbezeichnung"+Probleme oder etwas in der Art. :lol:


püppi

Parasite.13
13.06.2007, 13:29
PuppE

Entschuldigen Sie bitte, dass mein Deutsch langsam schlechter wird wenn Ich es nicht jeden Tag spreche oder bzw. schreibe ;)

Julez
13.06.2007, 13:33
Ich habe mir nicht alles durchgelesen !

Wenn Du ein hammer Laptop haben möchtest mitdem du min. 4 jahre glücklich bist
nimmst das Samsung R70 !!

Julez

PuppE
13.06.2007, 14:00
PuppE

Entschuldigen Sie bitte, dass mein Deutsch langsam schlechter wird wenn Ich es nicht jeden Tag spreche oder bzw. schreibe ;)Es ging doch nicht um dein Deutsch. Meins ist auch nicht das Beste obwohl ich es jeden Tag spreche. :mrgreen:
Mir ist diese Unart der "!"-Schändung ein Dorn im Auge. ;D

SantaSergio
14.06.2007, 23:27
So, Babsy bekommt ab nächste Woche DSL und einen WLAN Router, also bei eurer Kaufberatung beachten! ;) ;)

Liquid123
14.06.2007, 23:57
Also nochma zum Thema Macs:

Mein Onkel hat grad angerufen gehabt und ich hab ihn einfach mal gefragt, was er von Macs hält. (Er ist Physikprof. und Besitzer einer Laserfirma --> machen viel mit PCs) Er sagt, dass ihm andere Notebooks auch lieber sind, als Macs.


wollte ich nur adden :mrgreen:

N!Tr0
15.06.2007, 00:15
also ich hab in einer großen gasfirma gearbeitet (Verbundnetzgas AG die arbeiten mit ruhrgas zusammen und gasprom halt erdgas unternehmen) und hab in der IT abteilung gearbeitet und die sagen alle TOSHIBA ist das besste an laptops wo der preis,leistung und der service stimmt wenn mal was kaputt ist und ich muss sagen es stimmt hab jetzt auch 1,5 jahre ein TOSHIBA und der läuft 1 A

Barbara
15.06.2007, 08:25
SantaSergio, :kuss: :kuss2: :knuddel: :kiss: :knuddel2: :lieb_hab:
DU BIST MEIN HELD!!!!!


@Klitschko: Nein, ich werde Dir nicht untreu;Ich liebe Dir immer noch! ;)

SantaSergio
15.06.2007, 12:01
:oops: :oops:

Barbara
05.10.2007, 10:34
So, habe gerade den neuen Laptop bestellt- ein Acer Aspire 7520 . Kommt in 4-5 Wochen. Bin mal gespannt, ob ich damit klarkomme. Eigentlich bräuchte ich Nachhilfe am PC....
Irgendeiner interessiert, eine Woche um Weihnachten bei uns Urlaub zu machen? :mrgreen: Der Deal:
Wir lernen mit dem Laptop umgehen, ihr bekommt anständiges BB-Essen und anständiges Training im Homegym.... :fingernagel:
Allerdings braucht ihr ne Packung Taschentücher, Ihr werdet weinen, wenn ihr begreift, wie wenig Ahnung wir haben! :diablo:

Crono
05.10.2007, 10:36
naja etwas zu spät aber bei world wide web one deutschland gibts auch gute laptops und pcs zu kaufen

Gutschiwu
05.10.2007, 11:15
So, habe gerade den neuen Laptop bestellt- ein Acer Aspire 7520 . Kommt in 4-5 Wochen. Bin mal gespannt, ob ich damit klarkomme. Eigentlich bräuchte ich Nachhilfe am PC....
Irgendeiner interessiert, eine Woche um Weihnachten bei uns Urlaub zu machen? :mrgreen: Der Deal:
Wir lernen mit dem Laptop umgehen, ihr bekommt anständiges BB-Essen und anständiges Training im Homegym.... :fingernagel:
Allerdings braucht ihr ne Packung Taschentücher, Ihr werdet weinen, wenn ihr begreift, wie wenig Ahnung wir haben! :diablo:

Eigentlich eine interessante Herausforderung.
:twisted:

Barbara
13.10.2007, 13:43
Juhu!!!
Wir haben gerade unseren Laptop bekommen, der eigentlich erst in 4 Wochen kommen sollte.
Jetzt können wir auch von zu hause wieder ins Inet- und sogar wir habens geschafft! :lol:
Jetzt Frage: Kann man an das Ding ne normale Maus von stationären PC anschließen? Ich hasse das Touchpad..... :evil:

Barbara
13.10.2007, 13:45
Die Frage hat sich gerade erledigt.....klappt!