PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einnahme von Supplements! (Bitte um eure Meinung)



Leifo
19.06.2007, 18:58
Hallo ihr lieben und einen wunderschönen guten Tag :)
Wollte euch mal nach eurer Meinung fragen, zu meiner
Einnahme von Supplements...

Morgen 6 Uhr (1std. vor dem Frühstück)
5g Creatine mit 100ml warmen Wasser

Zum Frühstück und zum Mittag einen Eiweißshake,
und dann noch Abends nach dem Training einen Shake...

Bin ich da richtig bedient oder habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Für jeden Beitrag bin ich dankbar


Liebe grüße... Leifo 8-)

Liquid123
19.06.2007, 19:07
würde 300ml Wasser nehmen statt 100ml ;)

muskelfleisch
19.06.2007, 19:08
Was für ein Eiweiss nimst du denn?

Leifo
19.06.2007, 19:19
Okay also 300ml warmes Wasser zu 5gr Creatine, danke...
Ich nehme den X-Treme Muscle Gainer, finde den sehr gut,
oder kennst du besser bzw. effektivere?

muskelfleisch
19.06.2007, 19:27
Ist das reines Eiweiss oder Eiweiss mit Kohlenhydraten? Wegen dem Begriff Gainer.

Für den Shake nach dem Training empfehl ich dir Whey-Protein mit Dextrose in Wasser gemischt. Danach 1 Stunde nix essen.

Ansosten zu Eiweiss: Protein ist immer gut, ist auch Grundvorraussetzung für Mukis. Du muss dich aber nicht strickt an die Packungsanleitung halten, du musst es nur mit deiner Ernährung (ich weiss ja nich wie die ist) verbinden. Ich trink nur Eiweiss wenn ich gar keine Zeit habe zu essen (Arbeit etc.), an Wochenenden und Feiertagen trinke ich das (ausser den Whey-Shake nach dem Training) gar nicht sondern esse einfach mehr da ich mehr Zeit hab.

Leifo
19.06.2007, 19:30
Cool danke für die Tipps... Na gut ich trinke die Eiweißshakes immer zur
Mahlzeit. Also immer wenn ich esse ein Shake...

Kannst du mir bitte noch ein paar Details nennen zm Whey-Protein-Shake,
und wo ich die Zutaten herbekomme, wär echt nett :oops:

Leifo
19.06.2007, 19:36
Ach und noch zum Eiweißshake: pro 100g sind 4g Kohlenhydrate enthalten.
Sollte ich den Whey-Protein-Shake nur nach dem Training trinken, also sprich
an trainingsfreien Tagen nicht? Und noch eine Frage, wo bekomme ich die
Dextrose her?

Leifo
19.06.2007, 19:43
Oder reicht normaler Traubenzucker?

muskelfleisch
19.06.2007, 19:44
Also die 4g Kohlenhydrate sind normal, das zählt jetzt nicht als Eiweiss-Kohlenhydrat-gemisch.

Whey-Protein ist einfach ein Protein das der Körper sehr schnell aufnimt. Dextrose ist Traubenzucker, kriegste bei Aldi oder wo auch immer für paar cent.

Wenn du ein Training durchgezogen hast, dann sind deine Muskeln erst mal Plat und müssen schnell in die Aufbauphase kommen. Dafür müssen sie schnellstmöglich mit Nährwerten versorgt werden. Whey-Protein und Dextrose werden wie gesagt schnell aufgenommen. Das Dextro hilft in dem Fall auch das dein Körper das Whey nicht verbrennt.

Damit das Ergebnis dieses Vorgangs nicht verfälscht wird musst du drei dinge beachten.

1. Direkt nach dem Training
2. 1 Stunde lang nach dem Trinken nix Essen
3. Mit Wasser nicht Milch mischen, Milch hat Fett und normales Protein was das Ergebnis verfälscht bzw. verzögert.

Leifo
19.06.2007, 19:48
Ich danke dir, ist echt nett... Will dich nicht nerven nur noch eine kleine
erläuterung zur dosierung wäre nett. Wie viel wo von? :?

muskelfleisch
19.06.2007, 23:48
Das wie gesagt von dem abhängig wie du dich ernährst.

Also deinen Whey-Shake immer 30g Whey und 30g Dextrose. Das dürfte so schon oke sein.

Wenn ich mir einen Eiweissshake mache dann ist das nicht immer dieser Standart-Shake Milch mit Proteinpulver, dann bin ich auch gern am Basteln und rumprobieren. Man kann verschiedene Öle (wie Wallnussöl) für gesunde Fette reintun, man kann Quark dazu tun paar löffel, oder haferflocken und dann im Mixer püriren, oder sogar früchte...

Ich schätze mal du hast keinen richtigen Ernährungsplan. Mach dir mal einen wo du über den Tag 6 Mahlzeiten zu dir nimst (Whey-Shake nicht als Mahlzeit mitzählen). Auf ein Gewicht von 85kg brauchst du 170g Protein täglich (wie gesagt Whey nicht mitzählen), und 3145kcal (kalorien) sollte die Ernährung täglich bei dir haben. Das Protein ist ganz leicht ausgerechnet (85 mal 2) bei kcal rechnet man 85 mal 37. Du brauchst nicht strickt alles in detail zu zählen du kannst mal bischen mehr mal bischen weniger essen hauptsache 6 mahlzeiten und hauptsache regelmässig. Zwei dinge die du für den Aufbau von Masse auf jeden Fall beachten solltest ist erstens, es ist besser viele kleine als wenig grosse mahlzeiten zu sich zu nehmen weil der körper das sonst nicht alles auf einmal verwerten kann. Zweitens, der Körper braucht neben der Ernährung viel Flüssigkeit. Ach ja was noch sehr wichtig ist, ist auch was du ist! Mit sachen wie zum Beispiel Nudeln, Reis, Fisch, Fleisch, Eier, Käse, Schwarzbrot, Milch, Quark... da kannste nix falsch machen.

Rinchar
20.06.2007, 21:28
Also deinen Whey-Shake immer 30g Whey und 30g Dextrose. Das dürfte so schon oke sein.

Habe da auch mal eine Frage zu mir. Ich will mir Whey aus dem Shop besorgen, also für nach dem Training. Dem Leifo hast du 30g Whey und 30g Dextrose empfohlen.
1. Warum soll man das Whey nicht mitzählen?
Auf ein Gewicht von 85kg brauchst du 170g Protein täglich (wie gesagt Whey nicht mitzählen)

2. Bräuchte ich bei meinem Gewicht auch 30g Whey und 30g Dextrose oder gibt es da irgendwie eine Faustformel mit der man ungefähr die benötigte Menge nach dem Training ausrechnen kann??

Leifo
16.07.2007, 00:22
Kann ich das Creatine auch öfter am Tag nehmen?
Also einmal morgens eine Stunde vor dem Frühstück und dann?
Und womit soll ich es jetzt nehmen, mit warmen Wasser oder Fruchtsaft?

Bitte bitte antworten :)

robert234
16.07.2007, 09:58
Kann ich das Creatine auch öfter am Tag nehmen?
Solltest Du unter bestimmten Umständen sogar, da Leute mit empfindlichen Magen sonst Probleme bekommen können. Wenn Du allerdings pro Tag nur 5 g Creatin nimmst, dann würde ich das in einer Portion gleich morgens einnehmen, da man ja sonst mehrmals am Tag Dextrose dazunehmen müßte. Direkt nach dem Train solltest Du nochmals 5 g Creatin nehmen, das paßt dann ja auch, da man dort eh den PWO mit Dextrose verputzt.

Das Creatin kannst Du Dir mit einem Teelöffel in den Mund machen und anschließend mit ordentlich Wasser oder Fruchtsaft runterschlucken. Das geht wirklich, wollte ich auch erst nicht glauben. :)

@Rinchar: 30 g Whey nach dem Train sind korrekt, bei der Dextrose sollten es allerdings mehr als 30 g sein, bei Deinem Gewicht ungefähr 50 g. Da das Whey nach dem Training praktisch nur die dann schnell benötigten Proteine liefern soll, sind 30 g Whey dort generell ausreichend. Den übrigen Proteinbedarf deckt man vorteilhafter Weise über die Ernährung, oder wo das nicht ausreicht über Mehrkomponenten-Protein. Unterschiede gibt es bei der Menge der Dextrose, da spielt tatsächlich das Körpergewicht eine Rolle, pro kg Körpergewicht sollten es ca. 0,7 - 0,8 g Dextrose sein, im Zweifel eher ein bißchen aufrunden.

Leifo
16.07.2007, 15:04
Cool vielen danke, allerdings muss ich jetzt noch was fragen.
Wenn ich jetzt 5g Creatine nochmal nach dem Training nehme,
wann nehme ich dann den Whey-Shake, wann den Eiweißshake
und wie sieht das mit dem Essen aus? Wann darf ich wieder essen?

muskelfleisch
16.07.2007, 15:15
Wenn ich jetzt 5g Creatine nochmal nach dem Training nehme,
wann nehme ich dann den Whey-Shake

beides direkt nach dem training


wann den Eiweißshake
und wie sieht das mit dem Essen aus?


Ich trink nur Eiweiss wenn ich gar keine Zeit habe zu essen (Arbeit etc.), an Wochenenden und Feiertagen trinke ich das (ausser den Whey-Shake nach dem Training) gar nicht sondern esse einfach mehr da ich mehr Zeit hab.


Ich schätze mal du hast keinen richtigen Ernährungsplan. Mach dir mal einen wo du über den Tag 6 Mahlzeiten zu dir nimst (Whey-Shake nicht als Mahlzeit mitzählen). Auf ein Gewicht von 85kg brauchst du 170g Protein täglich (wie gesagt Whey nicht mitzählen), und 3145kcal (kalorien) sollte die Ernährung täglich bei dir haben. Das Protein ist ganz leicht ausgerechnet (85 mal 2) bei kcal rechnet man 85 mal 37. Du brauchst nicht strickt alles in detail zu zählen du kannst mal bischen mehr mal bischen weniger essen hauptsache 6 mahlzeiten und hauptsache regelmässig. Zwei dinge die du für den Aufbau von Masse auf jeden Fall beachten solltest ist erstens, es ist besser viele kleine als wenig grosse mahlzeiten zu sich zu nehmen weil der körper das sonst nicht alles auf einmal verwerten kann. Zweitens, der Körper braucht neben der Ernährung viel Flüssigkeit. Ach ja was noch sehr wichtig ist, ist auch was du ist! Mit sachen wie zum Beispiel Nudeln, Reis, Fisch, Fleisch, Eier, Käse, Schwarzbrot, Milch, Quark... da kannste nix falsch machen.



Wann darf ich wieder essen?


bis 1 Stunde nach dem PWO nix Essen

Leifo
19.07.2007, 21:30
Alles klar, vielen Dank!

Leifo
25.07.2007, 02:35
Ist es okay wenn ich Creatine morgens mit 300ml warmen Wasser einnehme und nach dem Training mit 300ml Traubensaft,
oder soll ich Creatine immer mit Traubensaft oder immer mit warmen Wasser einnehmen? Habe nur mit meinem Arzt geredet
und er meinte zu mir das es höchst giftig für den Magen ist auf nüchternen Magen Säfte einzunehmen...

Noch was, alle sagen zu mir "Eiweißshake auf jeden Fall mit Wasser zubereiten" wo ist jetzt der Unterschied ob
Wasser oder Milch?

Tut mir leid wenn ich wieder damit nerve. Die erste Frage konnte mir noch keiner wirklich beantworten. Bei der zweiten sagt jeder was anderes... :-(

robert234
25.07.2007, 10:47
Ist es okay wenn ich Creatine morgens mit 300ml warmen Wasser einnehme und nach dem Training mit 300ml Traubensaft
Kannst Du gern so machen, wobei die Flüssigkeitsmenge ruhig doppelt so hoch sein sollte. Denke daran, daß Du auch einen Insulinpeak auslösen mußt, um das Creatin dorthin zu bekommen wohin es soll, also nimm 30 min nach dem Creatin auch Dextrose oder Maltodextrin.


Habe nur mit meinem Arzt geredet
und er meinte zu mir das es höchst giftig für den Magen ist auf nüchternen Magen Säfte einzunehmen...
Was ist der von Beruf? Giftig ist es mit Sicherheit nicht; Säfte mit hohem Säuregehalt können allerdings auf nüchternen Magen eingenommen den Magen reizen, da die Säure dann nicht durch vorhandenen Mageninhalt abgepuffert wird.


Noch was, alle sagen zu mir "Eiweißshake auf jeden Fall mit Wasser zubereiten" wo ist jetzt der Unterschied ob
Wasser oder Milch?
Den Whey-Shake bereite mit Wasser zu, alle Mehrkomponenten-Shakes die Du ggf. sonst über Tag verteilt so trinkst kannst Du wenn Du magst gern auch mit Milch machen.

Leifo
25.07.2007, 23:40
Also direkt nach dem Training Creatine einnehmen und dann 30min. danach dann den Whey-Shake? Habe ich das richtig verstanden? :oops: