PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte nicht lachen ...



Gemüsesuppe
11.01.2003, 15:50
:roll: also ich hab da mal eine ganz doofe Frage glaube ich...

ich bin ein kleines Persönchen mit nur 160cm, 21 Jahre, weiblich und im Moment 53,3 Kilo (im November noch 57kg) das will ich aber ändern, ins Studio kann ich mich zur Zeit nicht aufraffen weil ich so viel lernen muss und die Zeit die mir bleibt lieber an der frischen Luft verbringe ...

also ich bin dabei abzunehmen und habe mich durchgerungen/gezwungen jeden Morgen laufen zu gehen, das kurbelt den Stoffwechsel an und fördert sicher das abnehmen!? Naja ich geh immer zwischen 30 und 60Min. aber mit Bergen joggen ... sinnvoll??

Aber eigentlich wollte ich was anderes fragen ... wenn ich situps mache, dann hab ich mit überlegt das ich ja am Nachmittag alle volle Stunde so 4 Mal .... 30-25-20-15-10 situps oder sowas in der art machen!???

Ist das ein rechter Schmarrn??

Würde mcih freuen wenn mir jemand schreibt!!!

liebe Grüße Dani

Donnergott
11.01.2003, 16:51
53kg auf 160? Kann mir nicht so vorstellen, dass du wirklich zu viel Fett hast, aber ok
Joggen kannst du machen, aber so 2-3 mal pro woche. Denn wichtiger ist ein Kaloriendefizit um abzunehmen. Aber sollte wohlüberlegt sein, weil am Ende nimmst du nur Muskeln, aber kein Fett ab.
auch dir empfehle ich mal diese seite anzusehn: www.ironsport.de

Zum thema situps
Trainierst du sonst nichts?
Ich würde diese in der Woche 1-3 mal durchziehen. Denn auch der Bauchmuskel ist ein muskel wie jeder andere, und wächst nur in der Regeneration und jede voll stunde einen muskel zu trainiern ist wirklich schmarrn. :wink:

Gruß,
Donnergott

Gemüsesuppe
11.01.2003, 17:15
:P

ich geb ja zu das ich nicht fett bin aber ich könnte schon noch duenner sein! so 49kg sind angesagt bis mitte juni!! Dürfte schon zu schaffens ein...

mein Grundumsatz an Kcal. liegt bei ca 2100/Tag und ich halte mich an unter 1000 dann müsste das schon zu schaffen sein, hoffe ich!

Ich dachte mir schon das das mit dem Bauch zu oft nichts ist, hätte mich auch gewundert :wink: sonst schaffe ich zur Zeit keine Krafttraining, zeitlich, aber ich hab jeden Tag in der Schule Sport aber das fällt nicht ins Gewicht! Zusätzlich zum joggen (ist es denn nicht sinnvoll ca. 6 Mal die Woche zu gehen??) geh ich einmal die Woche zum Hüpfen :) aerobic...

Danke für die flotte Antwort ...

Liebe Grüße Dani

muskelbody
11.01.2003, 18:52
hi dani,

also wenn du das alles die woche so durchziehst, dann meine hochachtung.

das laufen schadet nicht. sollte aber vor dem frühstück sein (da ist die fettverbrennung besser)

ich denke du schaffst dein ziel (49 kg ) bis juni locker. viel erfolg

Gemüsesuppe
11.01.2003, 19:01
ich werde das durchstehen, heute hab ich 600 Situps gemacht, schon irre irgendwie aber mir tut das gut, faul rumhocke ist nichts für mich! Und bevor ich mich ind er weingen freien Zeit ins Studio hocke geh ichlieber laufen! Die letzten 3 Tage konnte ich nciht laufen weil ich krank war, Magen-Darm-Virus da hab ich ein bisserl Seil gesprungen ... und eben die Situps :P
Und logo, ich geh vor dem Frühstück auf nüchternen Magen laufen und danach trink ich 5 Tassen Tee und esse etwas Rohkost .. ich werd das schon hinbekommen, hoffe ich!

Würde mich freuen wenn ich hier ein bisschen posten kann ob ich es schaffe ...

Danke schon mal für die netten Antworten ..

Dani

muskelbody
11.01.2003, 19:07
alle achtung !

achte aber trotzdem auf ausreichende erholung. sonst zieht es dir irgendwann den stecker.

denke 600 situps sind zuviel. achte auf eine gute und langsame ausführung dann schaffst du vielleicht 100. (allerdings hast du wahrscheinlich am nächsten tag muskelkater)

probiers aus.

janbohlen
12.01.2003, 18:35
Naja, da ich jetzt schon laaaange mit de Bauch am Kämpfen bin und 600 hab ich nichtmal im Traum gemacht.
Ich denke auch, du solltest muskelbodys Rat folgen und langsamer und ordentlicher durchziehen. Ich brauche für 100 Situps etwa 15 Minuten. Auf 600 hocherechnet: dumdidum, 3 hin 2 im Sinn macht nach Adam Riese etwa 1,5 Stunden. Also lieber langsam und ordentlich. Zudem wird es dir dein Rücken auch danken.
Zudem solltest du aber auch bedenken, dass dein(jeder andere aber auch) Körper nicht lokal abnehmen kann. Sprich mit Situps verschwinden nicht die Fettpolster am Bauch, sondern die Muskulatur bildet sich aus.
Ich würde auch evt. an deiner Stelle nicht gleich so radikal mit den Kalorien nach unten gehen. 1000 ist nicht viel, wenn du wenig aber dafür Falsches ist. Viel Salat und auch ruhig mit Olivenöl anrichten. 1500 Kalorien und noch noch viel Sport(Joggen, Fahrradfahren und Schwimmen, etc. ) sollten dann den Rest machen. Und wenn es bis zum Sommer "nur" 50kg sind geht die Welt auch nicht unter;-)

Kiko
11.06.2003, 14:24
was wohl aus unserer gemüsesuppe geworden ist....

Wulfman
11.06.2003, 14:32
haaaaalo gemüsesuppe ?!?!?
vielleicht war ihr die berechnung von janbohlen einfach zuviel ;)

Apollo
11.06.2003, 14:38
Hat angeblich ziemlichen Prüfungsstress... :roll:

Kiko
11.06.2003, 14:42
vielleicht hat sie uns auch nur ganz einfach vergessen :schimpf:

Apollo
11.06.2003, 14:46
Sag mal Kiko, wühlst du im Archiv rum oder wie...? Du gräbst da eine Antiquität nach der anderen aus....!

:lol: 8-)

Kiko
11.06.2003, 14:49
"Kiko der antiquitätenhändler" gefällt mir der name!

hey mir ist langweilig, da lass ich dann mal gerne totgeglaubtes zum leben erwachen

Gemüsesuppe
11.06.2003, 17:11
ach das Leben ist nicht einfach ... mir gehts so recht gut ... hab leider die letzte Zeit erst keinen Rechner mehr gehabt über 2 Monate und dann musste ich viel lernen ... hab ne harte Zeit hinter mir! Die letzten Monate hatten viele Ups und Downs, aber jetzt sind wieder alle ausser mir zufrieden!

liebe Grüße Dani

P.s. wenn fragen sind, stellt sie einfach :oops:

Kiko
11.06.2003, 17:15
warst du jetzt immer hier ohne irgendwas zu schreiben??? wie schauts denn mit dem gewicht aus??? hast es geschafft, wolltest ja bis mitte juni 49kg haben, naja mitte juni haben wir ja jetzt!

Gemüsesuppe
11.06.2003, 17:23
ja, ich war durchaus sehr nah an meinem Ziel dran, bei 49,9 Kilo haben allerdings meine Etern den Riegel vorgezogen und mich in Therapie geschickt. Obwohl ich fast 22 bin ... :roll:

Naja was solls, jetzt wiége ich zwangsläufig wieder 53,9 ... auch wenn ich nicht unter 55 kg kommen darf/soll, what ever!

Bin gerade über die Ferien in Düsseldorf und da sind meine Eltern eh nicht da und bei den Verwandten kann ich mich oft rausreden mit dem Essen, das wird schon wieder ... bin da ganz frohen Mutes!

Ich geh seit 2 Wochen wieder regelmäßig joggen, vor dem Frühstück, immer zwischen 50 und 60 Minuten ... das tut mir gut und so denk ich werde ich auch wieder die unnützen Pfunde los!

Kiko
11.06.2003, 17:25
deine eltern haben dich in therapie geschickt wegen der diät oder was???

Gemüsesuppe
11.06.2003, 17:31
Naja mir gings nicht so gut und dann bin ich in Thera mit der Diagnose Magersucht gekommen, ich meine die Zeit war interessant aber geholfen hat es mir null, ich esse nachwievor sehr wenig es sei denn ich muss mein Gewicht halten oder wie auch immer...

Dick bin ich jetzt auch nicht aber es nervt halt ... zum Glück hab ich meinen Eltern verklickern können das es mir jetzt wieder gut geht und ich viel esse .. ich denk jetzt geben sie erst mal wieder ruhe!?

Kiko
11.06.2003, 17:35
mit 50kg auf 160cm ist man doch nicht magersüchtig!

Gemüsesuppe
11.06.2003, 17:40
ach weißt Du das denken viele !

Magersüchtig ist man nicht weil man dürr ist, sondern weil man eine Essstörug hat die sehr ausgeprägt ist und man lange nichts mehr isst !
Meine Kalorienzuführ liegt bei 400-700 am Tag und lag bei weniger als 300 am Tag und so hab ich eben viel zus chnell zu viel abgenomen! Ich hab ab und an bis zu 10 Tagen nichts gegessen .. das wurde denen dann halt zu bunt und ich musste zur Thera!
Geh mal in eine Psyhosomatische Klinik und schau Dir die Magersüchtigen n, recht wenige sind nur Haut und Knochen!

°HC°
11.06.2003, 17:46
mit 50kg auf 160cm ist man doch nicht magersüchtig!

solche ´kommentare solltest dir vorher genau mal überlegen!
magersüchtige müssen nicht unbedingt spindeldürre sein!
meißt siehst du es gar net ;)

8pack
11.06.2003, 17:46
mhh geht das immer mit einher das man erbricht? oder nennt man das dann wiederum bulemie?

Gemüsesuppe
11.06.2003, 18:09
nein nein, Bulimie und Anorexia Nervosa (magersucht) haben nur insofern was miteinander zu tun, das sie beide eine Form der Esstörung sind aber das war es auch schon. Ich bin magersüchtig (was ich ja nicht finde, aber der Arzt) und erbreche NIE ausser ich hab mir den Magen verdorben einmal in 5 Jahren wahrscheinlich!

@headchecker: ;) danke!!!