PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ironsport.de schon wieder abgemahnt



muskelbody
25.06.2007, 21:59
Hallo,

ich möcht euch nicht vorenthalten, welche Sitten im Internet gelten.

Patrick Albers von Ironsport.de wurde erneut abgemahnt.

Wenn es euch genauer interessiert:

http://www.ironsport.de/ironsport_abmahnung.html

gruß

MB

pouz
25.06.2007, 22:07
Mir gefällt der Brief von Patricks Anwalt.

-ZERO-
25.06.2007, 22:17
meiner meinung nach sind diese abmahnungen einfach nur lächerlich. aber es scheint ein lukratives geschäft zu sein, hinter dem viel kapital steckt. es gibt mit sicherheit genug forenbetreiber die sich durch solche briefe einschüchtern lassen und den geforderten betrag aushändigen.

krokodil
25.06.2007, 22:21
zero sei still,sonst kriegt das forum hier auch ne abmahnung ;)

-ZERO-
25.06.2007, 22:29
ich spreche mit meiner aussage niemanden explizit an. das recht auf freie meinungsäußerung besteht doch weiterhin ;)
wenn man keine ahnung hat... :roll:

robert234
25.06.2007, 23:19
Echt bizarr was manche Firmen und Anwälte da so abziehen. Ich glaube aber aus Verfassungsgründen nicht, daß deren Vorstellungen einer rechtlichen Prüfung standhalten werden. Stressig und kostenträchtig kann das aber allemal sein, wenn es letztlich auch scheitern wird, einen Forenbetreiber zur Zensur zwar kritischer aber rechtlich zulässiger Meinungsäußerungen zu verdonnern.

Schlimm für den der es nötig hat auf solche Weise Geld zu verdienen, egal ob als Anwalt oder als Unternehmen. :roll:

Onkel_Tom
26.06.2007, 08:10
meiner meinung nach sind diese abmahnungen einfach nur lächerlich
da bin ich auch der Meinung. Schon krass, was sich manche Komiker erlauben wollen... :roll:

tn
26.06.2007, 10:56
Sehr lächerlich das ganze.. der Kerl tut mir leid...jedes mal darf er sich mit so nem Scheiß rumärgern.

Wenn ich jetzt sage Body-Attack ist teurer und doofer als shop xy bekommt dann Muskelbody auch ne Mahnung? LACHHAFT

joke
26.06.2007, 11:02
die ganzen Abmahungen gehen einen doch so auf den Sack

sogar ich wurde früher mal abgemahnt, ganze 3 Tage nachdem die Seite online gegangen war

weil sie angeblich einer anderen in der Idee ähnlich gewesen sei

weiss gar nicht wie die die Seite gefunden haben wenn sie nichtmal bei google drin war

Anwälte eben

robert234
26.06.2007, 11:09
Anwälte eben
Wegelagerer trifft es in solchen Einzelfällen wohl eher.

joke
26.06.2007, 11:12
verstehe nicht warum viele Betreiber von Internetseiten ein Monopol aufbauen wollen, Konkurrenz belebt doch nur das Geschäft ?

wenn eine Seite gut ist wird sie besucht ob es nun eine Konkurrenzseite gibt oder nicht

solange keine Inhalte geklaut werden empfinde ich das als kein Problem

KampfkoloSS!
26.06.2007, 11:43
Man darf ja nicht einmal den lila Farbton der Telekom treffen und irgendwo verwenden. :roll:
Wenn das so weiter geht, werde ich mir das Recht auf Schwarz und Weiß einklagen ...

robert234
26.06.2007, 11:54
Man darf ja nicht einmal den lila Farbton der Telekom treffen und irgendwo verwenden.
Das ist nicht lila (dafür liegen die Rechte übrigens bei Milka :mrgreen: ), sondern Magenta. ;)

Onkel_Tom
26.06.2007, 13:39
Das ist nicht lila (dafür liegen die Rechte übrigens bei Milka ),
sonst kommt die lila Milka Kuh und gibt uns Saures!! :mrgreen:

joke
26.06.2007, 14:12
unsere Welt verkommt noch völlig

Ronny Kohlmann
26.06.2007, 19:43
Wer zukünftig Kohlmann-Curls macht kriegt ne Abmahnung. 8-)

pouz
26.06.2007, 20:36
Ronny Kohlmann, ha, weise das erstmal nach. :twisted:

Ronny Kohlmann
26.06.2007, 20:40
Ronny Kohlmann, ha, weise das erstmal nach. :twisted:

ich guck halt wer dicke bizeps hat :ratlos:

Onkel_Tom
26.06.2007, 21:06
aber es sind ja nicht nur solche Abmahnungen. Im Inet wird abgezockt bis der Strumpf glüht... zum Beispiel diese dubiosen Popups mit "wielange lebt man" und son Blödsinn. Da kommen dann die Rechnungen per Post oder Email dahergeflattert.
Sind doch auch schon genug Leute reingefallen, auch User aus diesem Board.

Ausserdem gehen bei uns grad Fake-SMS im Umlauf mit Texten wie "Hallo. Hab dich grad zufällig in meinem Telefonbuch bemerkt, kann deinen Namen aber nirgends zuordnen. Von woher kennen wir uns denn?".
-> Sobald man da zurückschreibt hat man schon 50,- Euro oder mehr verloren!!!!! Oder gefälschte SMS vom "Handy-Netz-Provider", dasselbe in grün, wenn man drauf antwortet wird man abgezockt. Meist stehen die Server von Fake SMS im Osten Europas. Oh, welch Wunder... :roll: :lol:

Naja... laut einigen Multimedia-Kommunikations-Experten ist das alles noch im Kommen, das soll noch schlimmer werden mit der Abzocke! :?

r3volv3r
26.06.2007, 22:17
Naja... laut einigen Multimedia-Kommunikations-Experten ist das alles noch im Kommen, das soll noch schlimmer werden mit der Abzocke!

Na klar! Es gibt immer mehr Internet-Kiddes die auf gut Glück mal solche Sachen anklicken und überhaupt nicht an die Folgen denken, die sind natürlich die perfekten Opfer.

Wenn ich da nur an meine kleine Schwester denke, die komplett ohne Argwohn überall auf irgendwelchen komischen Web 2.0-Seiten persönliche Daten angibt, kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln

Onkel_Tom
26.06.2007, 22:50
Es gibt immer mehr Internet-Kiddes die auf gut Glück mal solche Sachen anklicken und überhaupt nicht an die Folgen denken, die sind natürlich die perfekten Opfer.
tja, und solange es solche Opfer gibt, wirds auch Abzocke geben! Gut, im Inet bei Popups hätt ich keine Angst, sowas klick ich erst gar nicht an.

Aber sowas wie oben genannte SMS. Wenn mir nicht schon mehrere Leute davon erzählt hätten... also ich weiss nicht, haben sie schon irgendwie "gut" gemacht die Fake SMS, weiss nicht ob ich da nicht auch irgendwann auf sonen Blödsinn reinfall! :| :mad:

r3volv3r
26.06.2007, 23:01
Bin deiner Meinung, mit ein bisschen Vorsicht und einer gesunden Portion Argwohn kann man den meisten Tricks aus dem Weg gehen und verschont bleiben, aber bei solchen Dingen wie den SMS'en oder dieser Abmahnung wegen irgendwelchen lächerlichen und an den Haaren herbeigezogenen Argumenten gehen definitiv zu weit.

Da bleibt einem ja fast nur die Möglichkeit, vor Gericht zu gehen und ich hoffe mal das ein im Artikel erwähnter Präzedenzfall zustande kommt, mit dem dann Schluss mit solcher Abzocke gemacht werden kann.

Rumak18
27.06.2007, 13:08
Unglaublich so was....ich würde eher demjenigen, der solch eine Summe auf solcher Argumentation anfordert, eine Haftstrafe androhen. Einfach nur schade, wie sich der deutsche Rechtsstaat nicht zu helfen weiß.

Distortion
27.06.2007, 13:21
Unglaublich so was....ich würde eher demjenigen, der solch eine Summe auf solcher Argumentation anfordert, eine Haftstrafe androhen. Einfach nur schade, wie sich der deutsche Rechtsstaat nicht zu helfen weiß.Ach sowas gibts oft. Gibt sogar so dreiste Anwälte, die extra in Foren suchen um Copyright Verletzungen zu finden um dir dann ne Anzeige aufzuhalsen.

Sinnlos ...