PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wing Cha ?!



--~Chris~--
07.07.2007, 08:34
Hallo,
Ja eine Frage, bei uns im Fitness-Studio werden auch Kampfsportarten wie Judo.Karate angeboten und Wing Cha <-- Wing Cha kenn ich persönlich nicht ja also hab ich versucht was darüber in erfahrung zu bringen aber Google und andere Kampfsport foren geben keine auskunft wie wenn diese Kampfkunst/ Art nicht existieren würde, die frage stellt sich ist das fake v irgenteiner kampfkunst und wollen nur schnelles geld dort machen oder schreiben wir österr/deutsche das einfach anders denn bei google hab ich Wing Shing und Thai Wang Ching gefunden O.o

Naja bitte um Hilfe.. angeschaut hab ichs mir noch nicht denn nichtmal ein schnuppertag gibts da.. O.o

Gruß Chris

dragon04860
07.07.2007, 13:09
Wing Tsun kenn ich nur..da war ich mal ein paar monatelang mit dabei..der kampfstil war mir aber zu.. affig ;)

Sixpack
07.07.2007, 13:31
ich kenn auch nur wing tsung und wing chun... vieleicht ein schreibfeheler...

Leonidas
27.11.2007, 15:51
wing tsun gehört zur ewto und dachverband ist die iwto, wing tsun ist ein geschützter name und darf nur von lehrern verwendet werden die in diesem verband sind (bei eröffnung einer eigenen wing tsun schule).
es steht einem natürlich frei aus dem verband auszutreten, dadurch verliert man allerdings dach recht den namen zu benutzen und so ändern viele den namen einfach ab um keine copyrights zu verletzten...
hab auch shcon einiges gelesen wie ving tsun, wing tschun, wing schun usw. schreiben sich anders, meinen das gleiche (wobei das lehrprogramm nicht das selbe ist wie das des verbandes, da einem mehr individualität eingeräumt ist, ist aber im allgemeinen das gleiche system)