PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rasurbrand "pickel nach dem rasieren"



Niklas`
09.07.2007, 15:10
hab mir ja vorgestern den ganzen körper einschlieslich beine rasiert.

heute habe ich übelsten ausschlag um mein bestes stück rum und untern bauchnabel.

ausserdem an den beinen. so kleine eiterpickel.


was kann man dagegen tun, dass man solche probleme bekommt, wenn man mit dem nassrasierer arbeitet?

eure tips ?

hmm...egal
09.07.2007, 15:18
Problem in der "besten Gegend" und am Hals habe ich auch! :(

Sixpack
09.07.2007, 15:23
ich mach mir am arsch immer die haare mit so einer endhaarungscreme ab. und ich hab auch das problem mit den pickeln... direkt danach ist es richtig schön glatt und geschmeidig... aber am nächsten tag dann alles voll pickel... voll doof :-(
vorne rasiere ich auch nass und da gehts eigentlich wenn man mit dem strich rasiert.

-ZERO-
09.07.2007, 15:25
penibel darauf achten nicht gegen den strich zu rasieren, wirkt zum teil sehr gut. ich werde jetzt wohl auf elektrorasur umsteigen.

hmm...egal
09.07.2007, 15:27
Da fällt mir was ein, ein Kollege der auch das Problem hat, hat mir mal Baby Puder empfohlen. Direkt nach der Rasur einpudern. Bei ihm hilft es, er rasiert sich am Abend dann kommt dick Puder drauf. Bei mir hat es net geholfen.
Vielleicht klappt es bei euch auch.

Chr1sP
09.07.2007, 15:28
Hab das Problem auch wenn ichs nicht mit dem Elektrorasierer mache,
besonders am Hals!

robert234
09.07.2007, 15:37
Bei mir war es nur so als ich den Epilierer getestet hatte, anschließend hatte ich für zwei Wochen lang auch die Waden voller Follikulitiden. Das sollte eigentlich nur auftreten wenn Haare ausgerissen werden, beim bloßen Rasieren sollte das nicht passieren.

SanStorm
09.07.2007, 15:43
Geht mir auch so :roll:

Hab aber mal gelesen, man sollte baby puder benutzen wie oben schon gesagt

n1Ls
09.07.2007, 15:54
Pickel bekomme ich auch ganz leicht am Hals, weiter unten dann schon etwas mehr :mad:
Fürs Gesicht benutze ich Nivea Aftershave Balsam oder Creme.

pouz
09.07.2007, 15:58
Was hilft ist: direkt nach dem Rasieren sauber duschen.
Danach am besten eine Gesichtsreinigungscreme ins Gesicht und auf auf die Intimstellen bei Bedarf. Es hilft und man hat (fast) keine Pickel nach der Rasur.

SanStorm
09.07.2007, 16:42
Gleich mal ausprobieren :mrgreen:

Damage Inc
09.07.2007, 17:51
hm, das mit dem duschen danach klappt net ganz, weil nach intim rasur, dusch ich mich sowieso nochmal komplett...aber in kombination mit der Creme könnte man es mal ausprobieren....

pouz
09.07.2007, 17:54
Also ich verwende folgende Produkte:
Jean D'Arcel Clearin Milk fürs Gesicht, dann mit Wasser abwaschen.
Danach Jean D'Arcel Tonic (desinfizierend) drauf und alles paletti.
Und danach mit ner Gesichtscreme eincremen.

wenn ich das Zeug danach draufmache -> keine Pickel

aber geht natürlich auch ordentlich ins Geld die scheisse. :evil:

SanStorm
09.07.2007, 17:55
Was kostet der Spaß denn? :mrgreen:

pouz
09.07.2007, 17:58
Beides a 250ml jeweils 15€

Julez
09.07.2007, 18:04
Ich bekomme pusteln etc. nur wenn ich falsches Rasier Gel nehmen, ich habe mehrere getestet und habe endlich eins bei dem auch gegen den strich rasieren kann.

Vielleicht testes einfach mal ein anderes. Und, das Rasier Gel nicht schaum welches ich habe ist die KAUFLAND eigenmarke. Gut und Günstig.

SanStorm
09.07.2007, 18:19
Beides a 250ml jeweils 15€
:shock: :shock: :shock: :mrgreen:


Ich bekomme pusteln etc. nur wenn ich falsches Rasier Gel nehmen, ich habe mehrere getestet und habe endlich eins bei dem auch gegen den strich rasieren kann.

Vielleicht testes einfach mal ein anderes. Und, das Rasier Gel nicht schaum welches ich habe ist die KAUFLAND eigenmarke. Gut und Günstig.


Das mit dem Gel wär mal ne Idee
:daumen:

Julez
09.07.2007, 18:23
Das mit dem Gel wär mal ne Idee

Probiere es aus mein bester und berichte hier.

Sancho
09.07.2007, 19:17
Hatte auch ne Zeit lang Probleme mit Pickeln, hab die ganze Prozedur dann mal geändert. Anstatt nur Duschgel zum rasieren tu ich vorher nun ordentlich Rasiergel drauf, nehme das von Gilette. Dann ca. 5 Minuten einwirken lassen, mit nem guten(!) Nassrasierer drüber (kein Einmal-scheiss), anschließend Puder!
Seitdem hab ich keine Probleme mehr mit Pickeln!

Niklas`
09.07.2007, 19:19
auf jedenfall hab ich das ganze gerade großflächgig mit zinksalbe eingeschmiert. so fühltz sich wenigstens nicht so mies an.

mfg

SuperShooter
09.07.2007, 20:28
Kann mich rasieren wo, wie und wann ich will, hab irgendwie keine Probleme :gruebel:

Niklas`
09.07.2007, 20:30
hast du wahrscheinlich eine sehr unempfindlcihe haut. sei froh.


ich rasier seit nem jahr mein gesicht nur noch elektrisch...

jaleel
09.07.2007, 21:02
Leute was krieg ich von euch wenn ich euer problem löse??? ihr könnt ja je 5 € an mein konto überweisen 8-)

das ZAUBERWORT heißt

EMULSION

geht zu DM und kauft euch emulsionscrem von Nivea und ich schwöre euch es brennt nie wieder...direkt nachdem rasieren auftragen an der speziellen stelle....

ich hatte das problem jahrelang am ganzen körper..

hmm...egal
09.07.2007, 21:05
In diesen Emulsionen ist meistens Parfum drinn. Das brennt schön nach.

diedreilustigenzwei
09.07.2007, 21:19
jau. eben. zinkcreme penaten baby wundschutzcreme z.b.) hilft bei mir ganz gut. aber babypulver hört sich auch gut an (wieviele babies müssen denn da drin sein?? ;o) )
Da is doch sicher auch zink drin, oder?!
ansonsten: guter rasierer, länger duschen.

jaleel
09.07.2007, 21:28
nein nivea emulsion..probiert es einfach aus..is kein parfum....und brennt nicht es beruhigt...

http://bilder.guenstiger.de/prodfoto/niveaemulsnor.jpg

Onkel_Tom
09.07.2007, 21:28
auf Andro gibts auch grad nen Thread drüber.


Ich hatte auch immer Probleme mit Rasurpickeln, aber folgendes hat bei mir Wunder gewirkt ->>

o) Vor der Rasur Gesicht ausgiebig mit warmen bis heissem Wasser waschen (das weicht die Haare auf, die Rasur geht dann besser)

o) Mit einer medizinischen Seife aus der Apo reinigen. (Eucerin Reinigungsgel)

o) Den Rasierer immer mit heissem Wasser oft ausspülen.

o) Wenn fertig mit dem Rasieren, Gesicht mit kaltem Wasser abspülen.

o) und zum Abtrocken NUR ein neues Handtuch nehmen!

o) mit einem Wattepad und paar Tropfen Rasierwasser über die rasierten Hautpartien streichen. (Perfekt zur Desinfektion)

o) paar Minuten warten, und dann Gesicht mit einer Hautcreme eincremen. Der Alkohol vom Rasierwasser trocknet die Haut aus.


Eben dieses genannte Verfahren hat meine (Rasur)Pickel quasi gegen Null ausgemerzt! :D Eine hygienische Rasur ist der Tod für die Pickel, da man sie schon mit Reinigungsgel und Rasierwasser ausmerzt. ;)

kingKikapu
09.07.2007, 23:04
pickel und pickel - da ist ein gewaltiger unterschied! :mrgreen:
so wie onkelchen das beschreibt kann man infektions-pickel vermeiden.
das was niklas beschreibt, ist aber eine hautreizung und tritt erst dann auf, wenn die stoppeln nachwachsen.
ich habe einen sehr starken haarwuchs mit dickem haar. der tag nach der rasur wird dann zur qual, weil die stoppeln an hose, hautfalten am bauch, t-shirt an der brust, achseln, kniekehle, etc. scheuern und die haarwurzeln sich entzünden. das ist schmerzhaft, sieht scheiße aus und raubt einem den letzten nerv. nachrasieren ist dann auch unmöglich, weil die entzündeten haarwurzeln aufgekratzt werden und das ganze nur noch schlimmer wird.

Niklas`
09.07.2007, 23:11
kingKikapu, JA, genau das habe ich. auch meine haare sind sehr dick.


dagegen machen kann man wohl nix?

:|

robert234
09.07.2007, 23:20
dagegen machen kann man wohl nix?
Na zumindest kannst Du es ja mal damit versuchen die Haut vorher zu desinfizieren, vllt. bringt es Dir ja was. Das Cutasept-Spray was man auch vor Injektionen aufsprüht hast Du doch bestimmt eh zu Hause, einfach beim nächsten Mal vor der Rasur aufsprühen, kurz wirken lassen und mit frischer Rasiererklinge ans Werk.

Niklas`
09.07.2007, 23:29
robert234, ich probiers einfach mal. und direkt nachm rasieren desinfizier ich dann auch.

vielleicht bringtz ja viel! ;)