PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher soll ich nur Eiweiß



janbohlen
12.01.2003, 18:00
Hallo, jetzt bin ich so weit erstmal mit der Gewichtsreduzierung durch nun will ich aber auch mal die Muskulatur ausbauen. Nur versuche ich das schon seit einem Jahr und irgendwie tut sich da nicht viel. Meine Ernährung mal überprüft und festgestellt, dass ich kaum Eiweiß zu mir nehme. Etwa 0,5g pro kg-Körpergewicht. Sollte ich jetzt mit Eiweiß nachhelfen, mehr Essen oder evt. Aminosäuren zu mir nehmen. Wieviel sollte ich zu mir nehmen. 2 bis 3 Gramm ist ja angesagt.

muskelbody
12.01.2003, 18:10
schau mal, dass du ca. 2 g pro kg körpergewicht täglich zu dir nimmst.

achte bei der ernährung auf den eiweissgehalt.

viel eiweiss ist enthalten bei:

hühnerbrust, putenbrust, quark, milchprodukte,...

ich z.b. esse viel magerquark (damit der aber nicht so beschissen schmeckt, kommt etwas flüssiger süssstoff hinzu und ein fruchtzwerg hinzu) es schmeckt dann etwa wie fruchtjoghurt.

probier es aus.

ansonsten findest du hier sehr viele rezepte, die auf das thema ernährung und proteine... etc. ausgerichtet sind.

Donnergott
12.01.2003, 20:51
Aja: @ janbohlen
Aminosäuren sind Art Einzelbausteine der Proteine.
Sie haben den Vorteil gegenüber dem Eiweiß, das sie nicht erst aufgespalten und über die magenwand ins blut transportiert werden müssen.
Aber ein konstanter Aminosäurepool kann ned durch alleinige einnahme von aminos erreicht werden, da sie sehr shcnell verwendet werden und in den stoffwechsel aufgenommen werden (verstoffwechselt) Deswegen rate ich dir Eiweiß in seiner ganzen Form einzunehmen und ned unnötig Geld für Aminos auszugeben.

Gruß,
Donnergott

janbohlen
14.01.2003, 12:58
Wenn ich mich normal ernähre, habe ich grob 0,8 gramm/kg Körpergewicht. Ich habe mir mal den Tag durchgerechnet, aber ich komme nur sehr schwer auf 2g/kg. Deswegen dachte ich mir, dass ich nun mit Eiweiss-Konzentrat nachhelfen könnte.
Woher kann ich dies günstig beziehen? Oder sollte man doch besser alles daran setzen mit der Ernährung den Bedarf zu decken?

Danke

Donnergott
14.01.2003, 13:09
Es gibt viele Anbieter. Gute Qualität zu einem angemessenen Preis findest du bei www.mikesbodyshop.de

Ich decke auch meinen Eiweißgehalt teilweise durch shakes ab, weil es schnell und einfach ist. Du kannst es natürlich auch über die "normale" Ernährung probieren. Eiweißshakes sind sicher kein Muss.


Gruß
donnergott

muskelbody
14.01.2003, 13:36
sehe ich auch so.

shakes dienen dazu, dir das leben einfacher zu machen.

um auf 2-3 g/kg körpergewicht protein zu kommen, musst du eine ganze menge normaler nahrung zu dir nehmen.

wo du letztendlich orderst, ist eine frage des geldbeutels.