PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freundin schwanger! Was nun?



ESP
11.07.2007, 22:12
Hallo Leute!

Ich habe jetzt ein kleines Problem und zwar: Meine Freundin ist schwanger!
Also erstmal zu mir: Ich bin 18, Schüler am Gymnasium und schließe die 12. Klasse in 2 Wochen ab...

Nun, ist das natürlich erstmal ein Schicksalsschlag, weil wir beide nur 400€-Jobs neben der Schule haben und absolut keine Ahnung haben wie wir das Kind finanzieren könnten.
Also im Voraus gesagt: Weder Abtreibung noch Babyklappe oder Trennung oder sowas kommt in Frage. ;-)
Könnt ihr mir vielleicht helfen? Also wisst ihr, ob da der Staat ein bisschen Unterstützung gibt oder nicht?
Also ich möchte unbedingt mein Abi fertig machen und danach erstmal ein Jahr vor meinem Studium arbeiten gehen, um zumindest ein bisschen Polster zu haben.
Doch die Zeit zum Abi ist noch ungefähr ein Jahr... :-/

Ich kenn mich da mit dem ganzen Zeug nicht so aus. Also könntet ihr mir Tipps geben oder so?

Vielen Dank im Voraus

ESP

Niklas`
11.07.2007, 22:16
ich kann dir keine Tips geben Bruder, aber ich wünsche dir alles Gute ! und hoffe dass ihr 2 mit dem Baby glücklich werdet !


mfg

pouz
11.07.2007, 22:16
Verdammte Kacke sag ich da mal!
Geld vom Staat.. man kann sich auf nichts verlassen. Geht zu euren Eltern und fragt/bittet dort um Hilfe! Allein werdet ihr es kaum schaffen. Und dein Abi solltest du in jedem Fall machen!

Trotzdem viel Glück auf eurem Weg und haltet zusammen!

ESP
11.07.2007, 22:22
Danke an euch niklas und pouz!

Also unsere Eltern wissen das noch gar nicht... :-/ Ich weiß auch gar nicht wie ich das sagen soll, weil ich da nicht lebend rauskommen werde! Ich kann glaub ich froh sein, wenn ich weiterhin daheim wohnen darf.

Bei mir schauts mim Abi ja noch einigermaßen gut aus, aber bei meiner Freundin (geht mit mir in die selben Kurse) ist das dann halt doch verdammt schwer... :-|

Deswegen ist das so schade! Aber ehrlich gesagt, wenn die finanzielle Lage nicht wäre, würde ich mich schon freuen, glaub ich.

Ach übrigens, ihr seid jetzt die ersten dies erfahren haben ;-)

Onkel_Tom
11.07.2007, 22:26
na, wann ist es denn soweit mit ESP-Junior?? :lol: ;)

obwohl ich persönlich nicht so davon überzeugt bin, so jung schon ein Kind aufziehen zu wollen/können, aber das bezieht sich eben nur auf mich, was andere machen ist ihr Ding.

Ich kenn genug Leute, die schon mit 17, 18 Jahren ein Kind hatten, aber leicht wars bei denen garantiert nicht.

Ich denk mirs so, ich will dem Kind was bieten können, ein eigenes Haus bzw. Wohnung und finanzielle Absicherung. Kein Bock, dass ich das Kind bei meinen Eltern daheim aufziehen muss und jedesmal um die Finanzen kämpfen muss.


Aber wenn du das durchziehen willst, dann Glückwunsch und gib dem/der Kleinen alle Liebe die man geben kann! :)

Hamonlinie
11.07.2007, 22:29
Auf jeden Fall solltest du dich deinen Eltern an vertrauen. Alleine ist das fast nicht zu schaffen. Und Unmenschen werden deine Eltern nicht sein. Klingt leicht gesagt, aber: So was passiert. Und da man es nicht rückgängig machen kann, muss man eine Lösung finden. Ich glaube nicht, dass deine Eltern dich zurück weisen werden, denn sie waren schließlich selber Eltern, und wissen wie schwer es ist, ein Kind groß zu ziehen, auch wenn man schon nen festen Job hat. Wenn sie dich jetzt im Stich lassen, ist das eine Charakterschwäche ins Bodenlose.
Ich hoffe für euch das Beste!

ESP
11.07.2007, 22:29
Klar, das Optimum ist es nicht, aber Rückgängig kann mans leider auch nicht mehr machen... :-/

Und das mit der finanziellen Absicherung war auch bei mir so geplant, aber das war halt sozusagen ein Urlaubsunfall... :-/


PS: Achja, also so ca. Februar solls werden, denk ich!

ESP
11.07.2007, 22:32
Und Mai ist Abi... :?

Also merken werdens die Eltern ja irgendwann selber, schließlich ist mein Freundin jedes Wochenende bei mir....
Und Hamonlinie, ich glaub ja auch dass da vielleicht ein bisschen Unterstützung kommt, aber ich hab echt noch Schiss es zu sagen...
Das ist ungefähr so wie mit nem Kind das ne Schiebe einwirft... :|

Aber nun nochmal zu der Frage:
Wisst ihr was über staatliche Unterstützungen oder so?

Short Dawg
11.07.2007, 22:37
Mh klingt jetzt vllt unmenschlich von mir, aber wie siehts mit Abtreibung aus?

Edit: huch überlesen :oops:

krokodil
11.07.2007, 22:38
Hallo Leute!


Also im Voraus gesagt: Weder Abtreibung noch Babyklappe oder Trennung oder sowas kommt in Frage. ;-)




ESP
lieste doch^^

pouz
11.07.2007, 22:39
aber ich hab echt noch Schiss es zu sagen...
das glaube ich dir gerne. Wahrscheinlich machst du dich deswegen ganz verrückt?

Das Thema ist sehr heikel und ich weiß natürlich nicht, wie deine Eltern drauf sind. Aber aus meiner Sicht wäre es wohl das beste, sich mit deinen Eltern an einen Tisch zu setzen und zu beichten. Am besten wenn keiner der Beteiligten schnell weg muss oder im Stress ist.
Auch die Eltern deiner Freundin muss sie oder vielleicht sogar ihr beide informieren.
Und möglichst schnell, bevor sie euch darauf ansprechen!

Ist leicht gesagt, ich weiß - wird eine harte Zeit für euch beide..

ESP
11.07.2007, 22:41
Ein vorteilhaftes Argument ist vielleicht auch noch, dass meine Mutter auch mit 18 schwanger wurde... Das Problem ist aber, dass sie mir 1000 mal gesagt hat ich solle so am besten doppelt un dreifach "aufpassen".
Wir haben uns alt nur auf die Pille verlassen...
Naja, ist halt doch nicht sooooo sicher wie alle glauben....

pouz
11.07.2007, 22:42
Ein vorteilhaftes Argument ist vielleicht auch noch, dass meine Mutter auch mit 18 schwanger wurde.
das ist es wirklich.

Also tu dir den Gefallen, sprech mit deinen Eltern, dann hast du das wenigstens hinter dir!

ESP
11.07.2007, 22:43
Achja, und ich wollte noch danke sagen, dass ich so viel Antworten von euch krieg, weil ich hätts nicht mehr viel länger ausgehalten ohne es jemandem zu sagen... ;-)

Ich habs noch nicht mal meinen Kumpels gesagt, weil irgendwie noch kein richtiger Moment dafür da war...

Hamonlinie
11.07.2007, 22:44
Und sprich dich mit deiner Freundin ab, dass ihr es den Eltern gleichzeitig sagt. wär nämlich Blöd wenn deine Eltern das so erfahren: "Ihr Sohn hat mit meiner Tochter" oder andersrum

krokodil
11.07.2007, 22:44
ich wünsch dir jedenfalls viel glück :!:

Chr1sP
11.07.2007, 22:45
Dafür gibt es Verhütungsmittel ;) ich denke ja mal nicht, dass ihr das Kind mit Absicht gezeugt habt oder ? ^^

ESP
11.07.2007, 22:48
Danke Leute!

@Chr1sP
Tja, die Faulheit und der Genuss haben uns auf weitere Vorsichtsmaßnamen verzichten lassen.
Und die magische Wirkung der Pille versetzte uns in den Glauben, dass es keiner weiteren Vorkehrungen bedarf... ;-)

DMR
11.07.2007, 22:49
Verhungern tut in Deutschland grundsätzlich keiner.

Kindergeld werde ihr auf jeden Fall bekommen, das sind 154 €.
Weiter könnte ein Anspruch auf HLU (Hilfe zum Lebensunterhalt) bestehen. Da gibt es aber wiederum Vermögensgrenzen, sodass du Angespartes vorrangig einsetzen musst bis zum Freibetrag und dann erst die HLU einsetzt.
Setz dich am Besten mir dem Sozialamt in Verbindung.

Jetzt könnte ich noch soviele Vorwürfe machen, aber das bringt dir auch nichts. Man, man "Kinder sollten keine Kinder kriegen".

Viel Glück.

KampfkoloSS!
11.07.2007, 22:50
In jedem Fall kann man sich mit Euch freuen, denn auch wenn es nicht geplant war, machst Du den Eindruck, dass ihr der bevorstehenden Zeit mit großer bzw. freudiger Erwartung entgegengeht. Deshalb auch viel Glück von meiner Seite. :thumright:

Finanziell kenne ich mich zwar nicht aus, doch wird die Frage, ob der Staat Euch unter die Arme greift, vielleicht auch davon abhängen wie gut Eure Eltern verdienen, d.h. wenn sie finanziell gut gestellt sind, werden sie evtl. für einen kleinen Teil aufkommen müssen.
Im Studium werden Du und Deine Freundin später günstigere Angebote bezüglich KiTa u.ä. bekommen, meistens jedoch nur am Studienort (bezüglich Wehr-/ Zivildienst bist Du nun aus dem Schneider).
Dabei solltest Du möglichst versuchen Dich um ein paar Stipendien und eine Anstellung als studentische Hilfskraft zu bewerben. Nach den ersten Semestern einfach mal ein wenig umschauen und Bewerbungen schreiben bzw. mal anfragen. Bei halbwegs guten Noten ist immer die Chance dabei zum persönlichen Gespräch eingeladen zu werden und eine kleine finanzielle Spritze zu bekommen bzw. eine (für einen Nebenjob) ziemlich gut bezahlte Arbeit.
Außerdem könntest Du bei evtl. notwendigen Praktika darauf achten ein Unternehmen zu finden, das ein wenig zahlt.

ESP
11.07.2007, 23:06
@KampfkoloSS!
Danke für deinen ausführlichen Beitrag!
Das ist echt sehr hilfreich, da ich erstmal einfach Ideen brauch, um zumindest eine Basis zu planen...

Und natürlich ist es ein Hammergefühl, wenn du dir vorstellst, dass da etwas ist, was zur Hälfte von dir kommt und einfach Deins ist - das ist wirklich irgendwie unglaublich toll! :oops:

Andererseits werden diese Gefühle von den Sorgen, um die Zukunft und die finanzielle Lage - sprich was kann ich meinem Kind bieten - stark gedämpft.
Es geht auch nicht da drum möglichst viel Geld vom Staat oder von den Eltern zu kriegen, sondern es selbst zu schaffen ein Studium (Jura) zu absolvieren und die Familie angemessen zu versorgen.
Es ist halt so, dass ich mich in den ersten ca. 6 Monaten nach der Geburt noch verstärkt auf meinen Abschluss konzentrieren muss und dann wahrscheinlich ein Jahr
volltags arbeiten gehe oder so... Aber wie gesagt alles nur Ideen!


@DMR
Das mit dem Sozialamt werd ich auch mal machen (müssen)...
Danke

_anfaenger
12.07.2007, 18:56
trotz pille oder wie?!??
damn ...

meine mutter würde garantiert ohnmächtig werden! aber wenn das kind auf jeden fall zur welt kommen soll, würde ich deinen eltern das ganze so früh wie möglich erzählen.



alles alles gute euch beiden!!!!

Onkel_Tom
12.07.2007, 19:07
trotz pille oder wie?!??
Tja, wenn die Gute einmal die Pille vergessen hätte, wär das auf jeden Fall möglich. Denn unter manchen Umständen, eben auch einmal aussetzen, wird die Pille wirkungslos.

Chr1sP
12.07.2007, 19:11
Wenns trotz Pille passiert ist muss sie ja irgendwas falsch gemacht haben bei der Einnahme oder krank gewesen sein .. sonst ist die Wahrscheinlichkeit ja eig. relativ gering.
Aber wie anfaenger gesagt hat, sags deinen Eltern am besten sofort und sprech mit ihnen darüber, denn wenn sie dir nicht helfen wollen gibts eigentlich keine andere Möglichkeit als abzutreiben.
Wie lange bist du jetzt mit deiner Freundin zusammen ? Und wie alt ist sie ?

_anfaenger
12.07.2007, 19:13
wenn sie im gleichen jahrgang ist wie er, wird sie auch ein ähnliches alter aufweisen.

kingKikapu
12.07.2007, 19:17
denn wenn sie dir nicht helfen wollen gibts eigentlich keine andere Möglichkeit als abzutreiben
:shock: wie bist du denn drauf? wenn papa und vater staat nicht genug hergeben, dann lieber abtreiben? wie wärs mal mit konsequenzen tragen und arbeiten gehen?!

Chr1sP
12.07.2007, 19:18
EDIT:
@kingKikapu, es ist nicht mal ein Wunschkind und er soll sich erstmal über alles Gedanken machen ;)

Bin grad aufgestanden und hatte das nicht mehr im Kopf :)
Aber er sollte sich wirklich mal überlegen, wie schnell in seinem bzw. unserem Alter eine Beziehung in die Brüche gehen kann und was danach mit dem Kind ist ...
Ich finde 18 viel zu jung um Vater zu werden ! Denn auch wenn die Beziehung so noch lange halten würde, kanns durch den extremen Stress wegen dem Baby sicher Probleme geben (in der Beziehung / Schule / Freunde etc.) - überlegts euch wirklich mal.
Rechnet euch evt. auch mal aus wieviel Geld das Kind pro Monat kosten würde.

Onkel_Tom
12.07.2007, 19:25
Rechnet euch evt. auch mal aus wieviel Geld das Kind pro Monat kosten würde.
VIEL :!: So ein Pampers Bomber kostet im Monat verdammt viel Geld, vor allem auch Gewand, da das Kind ja ununterbrochen am Wachsen ist. Nahrung, Windeln, diverse Utensilien usw. usw. da kommt einiges zusammen...

oldiegerd
12.07.2007, 19:26
Hallo ESP: Ihr solltet euch sofort euren Eltern anvertrauen. Das ist ganz wichtig!

Es wird vielleicht zuerst Gebrüll zu Hause geben mit Vorwürfen, aber das Donnerwetter werdet ihr überstehen. Dann könnt ihr mit euren Eltern allein sachlich über das Thema diskutieren.

Dann solltet ihr euch alle treffen und gemeinsam überlegen wie es nach der Geburt eures Kindes weitergeht. Alles auf sachlicher Ebene, so gut es geht.

Ihr werdet auch eine finanzielle Lösung finden.

Nur, wie schon gesagt, ihr müßt es zuerst den Eltern erzählen.
Damit werdet ihr auch großen Druck los, der täglich größer wird.

Ich bin ja auch Vater.

Wenn einer meiner Söhne nun mit der Botschaft ankommt, daß seine Freundin ein Kind erwartet, mache ich auch keine Freudensprünge, ich mache aber auch kein Drama draus.

Deine Eltern und die Eltern deiner Freundin werden ähnlich reagieren.
Sie lieben euch doch.

Rogueone
12.07.2007, 19:37
Du solltest dich wirklich sofort mit allen an einen Tisch setzen, um mal zu planen wie es weiter geht, weiß ja nicht wie es in eurem Elternhaus so finanziell aussieht, aber ein Kind kostet einen Haufen Geld, und realistisch gesehen, wird es noch mit Sicherheit gute 5-6 Jahre dauern (sofern du Abi machst und studierst), bis du so viel Geld verdienst, dass du dir ne Wohnung mit Kind und allem drum und dran leisten kannst. Solange wirst du wohl auf Hilfe von Verwandten und Freunden angewiesen sein. Das wird schon alles nicht einfach werden.....

Chr1sP
12.07.2007, 19:39
Ich raff das trotzdem nicht .. Abtreibung kommt nicht in Frage - man kanns auch übertreiben ;o.
Ich würde erstmal vom schlimmsten ausgehen, man stelle sich vor das die beiden sich vor oder kurz nach der Geburt des Kindes trennen und er darf dann ewig für das Kind bezahlen.
Solche Storys wie jeden Mittag bei Oliver Geissen :?

Klingt vllt. nicht nett aber das ist meine Ansicht .. kenne selbst jemanden der so früh ein Kind gezeugt hat. Also ich würde erstmal warten bis man ein geregeltes Einkommen mit allem drum und dran hat.

ibo.85
12.07.2007, 19:41
Ich kann zwar nichts nützliches zu diesem Thread beisteuern, dennoch wollte ich Deiner Entscheidung (für das Baby) großen Respekt zollen!

ESP
13.07.2007, 02:38
Ok, Leute!

Vielen, vielen Dank für die zahlreichen Beiträge! ;)

Also danke auch an die Ratschläge und Tipps @ all!

Es schaut so aus: Meine Freundin wird dieses Jahr 20 und ist etwas über ein Jahr älter als ich... Und wir sind jetzt knapp über zwei Jahre glücklich zusammen und ich würde unsere Beziehung als sehr stabil bezeichnen, da wir beide sehr anpassungsfähig sind und eine Heirat sowieso in mittelferner Zukunft geplant war! :)

Also ich habe heute nochmal überlegt und ihr habt sicher recht. Ich werde wohl in der nächsten Woche "beichten" gehen... :?
Naja, also das mit Abtreibung - ich könnt das irgendwie nicht zulassen.
Erstens kann ich nicht einem werdenden Menschen das Leben nehmen und zweitens wenn ich mir echt vorstell, dass das arme Wesen vielleicht genuso aussieht wie ich und total auf mich angewiesen ist und irgendwann Papa zu mir sagt und mich (vielleicht sogar) lieben wird...

Ich habe übrigens erstmal folgenden Plan gefasst:
Heute habe ich eine Bewerbung für einen Ferienjob losgeschickt für die nächsten Sommerferien bei einem Betrieb in der Nähe zum Schichteln und als Studentenjob sozusagen (steuerfrei)... Danach möchte ich ebenfalls dort für ein Jahr arbeiten (vor dem Studium), aber ob das geht wird sich noch rausstellen.
Währendessen muss ich auch noch schauen, dass ich vielleicht mehr Schüler unterrichten kann, weil ich Gitarrenlehrer bin neben der Schule! Naja, es gibt irgendwie sehr viel zu tun... ;)

Und ich kann euch gar nicht sagen wie gut es ist das loszusein und es jemandem zu erzählen :mrgreen:
Achja, und dass hier eigentlich nur ernstgemeinte Beiträge sind find ich auch spitze :!:

Aber jetzt versuch ich am besten zu schlafen solang ich noch kann... ;)

Viele Grüße
ESP

MrNic
13.07.2007, 07:33
1. Es ist nicht dein Bauch. Wenn deine Freundin abtreiben wollen würde, dann treibt sie ab.
2. Finde ich es gut, dass ihr euch für das Kind entscheidet.
3. Das eine jahr zu arbeiten würde ich mir schenken. Das erhoffte Polster dürfte nicht sonderlich groß werden. Statt dessen das Studium schleunigst durchziehen und ab dann rictig Geld verdienen.
4. Das mit dem Guitarrenlehrer auszubauen klingt doch sehr gut.
5. Ich hätte das SOFORT meinen Eltern gesagt. Ich würde soas lieber am Wochenende erfahren, als in der Woche. Und ich würde es lieber sofort erfahren, als irgendwann.

Gast
13.07.2007, 07:58
Hi ESP,
erstmal Glückwunsch zum Baby !

Ich denke mal in Zukunft wird deine Freundin dir sagen wenn sie die Pille mal vergessen hat und Ihr dann mit gummi verhütet. Aber Frau/Mann lernt erst hinter draus.

Also bedenkt bitte das das abtreiben in den Händen der Freundin liegt, immerhin trägt sie den Phötus und Ihr Jungs wisst nicht was das für psychischer druck für sie ist.
Sie leidet jetz auch trunter ! Aber gewaltig, denn sie muss aussetzen!
Du solltest sie auf jedenfall auch jetz unterstützen denn sie kann Ihr abi erst gaaanz spät fertig machen wärend du´s kannst ESP !

Dann erzähl es dein Ellis, die reißen dir den Kopf nicht ab, gerade wenn deine Mam auch so früh schwanger war.


Onkel_Tom,

So ein Pampers Bomber kostet im Monat verdammt viel Geld, vor allem auch Gewand, da das Kind ja ununterbrochen am Wachsen ist. Nahrung, Windeln, diverse Utensilien usw. usw. da kommt einiges zusammen...

Windeln, wenn er Geldmangel hat dann nimmt er Baumwolltücher und wäscht die immer. So habsn die eltern früher auch gemacht.
Es gibt schon genug sachen wo man sparen kann..zb auch kinderklamotten bei verwanten ausborgen, vllt schenken sie auch weil dessen kinder nicht mehr rein passen!

Auf jedenfall wird es sterss für dich. Außer Ihr wohnt getrennt..dann kannst du schöön ausschlafen :-)

Barbara
13.07.2007, 08:02
Tja, wenn die Gute einmal die Pille vergessen hätte, wär das auf jeden Fall möglich. Denn unter manchen Umständen, eben auch einmal aussetzen, wird die Pille wirkungslos.
Das stimmt aber ganz und gar nicht!
Grau ist nun mal alle Theorie. Du mußt die Pille schon sehr kurze zeit nehmen und in der ersten Woche vergessen, um nur im Ansatz die Möglichkeit zu haben, schwanger zu werden. Viel eher kommen erbrechen oder Durchfall innerhalb der ersten 3 stunden nach der Einnahme über 2-3 tage in Frage oder aber spezielle Probleme. Die Pille ist immer noch die sicherste Verhütungsmethode- wenn nix weltbewegendes passiert.
ESP, ab zur Beratungsstelle- Cartias, staatliche Familienberatung ect- Adressen gibt es bei jedem Gynäkologen und im Internet.Die können Dir genau sagen, wo welche Hilfe zu erwarten ist und wie man sie beantragt. Da ist staatliche finanzielle Hilfe absolut sicher- ich weiß nur nicht genau, in welcher Höhe und was alles, aber sicherlich mehr als das Kindergeld. Seit dem 1.1. gibt es ja auch Erziehungsgeld, welches vom Einkommen abhängig ist und bei Mrenschen, die nicht in Lohn und Brot stehen ein festgesetzter Betrag ist.
Macht Euch sowenig wie möglich von den Eltern abhängig, um selbst entscheiden zu können.
Gibt genug Studentenpärchen, die Kinder haben und trotzdem zuende studieren und glücklich sind.

Ich würde erstmal vom schlimmsten ausgehen, man stelle sich vor das die beiden sich vor oder kurz nach der Geburt des Kindes trennen und er darf dann ewig für das Kind bezahlen.
Solche Storys wie jeden Mittag bei Oliver Geissen
Tut mir leid Chris, aber das ist eine erbärmliche Einstellung! Sex ist nun mal dazu da, sich zu vermehren, darüber sollte sich jeder klar sein, der Sex hat. Wenn Du nicht bereit bist, die Folgen zu tragen, mußt Du es halt sein lassen, denn es kann- trotz doppelter und dreifacher Verhütung immer noch vorkommen und es ist peinlich, wnen ein Mann zwar mit ner Frau Geschlechtsverkehr hat aber dann hinterher die Konsquenzen nicht tragen will. Von daher sind solche Tipps und Einwände echt fehl am Platz- mal abgesehen davon, daß ESP und seine Freundin da ja eh derselben Meinung sind- davon mal abgesehen, würde sie ja nicht nur ihr Baby abtreiben sondern eben auch einen Teil von ihm. Sein eigen Fleisch und Blut- das macht nicht jeder kaltblütig. Ganz abgesehen davon, wird ein Teil der Frauen nach ner Abtreibung unfruchtbar- gibt da ne Menge zu beachten.

Gast
13.07.2007, 08:08
Barbara,
Ganz abgesehen davon, wird ein Teil der Frauen nach ner Abtreibung unfruchtbar- gibt da ne Menge zu beachten.

Barbara triffst auf dem Punkt !

Und ESP, deine Freundin hat sicherl eine Frauenärztin zu der Sie regelmäßig geht und der Sie sich anvertraut oder ??

Denn dort begeleitet man euch vom anfang bis zum Ende !! Und die kann euch noch ganz ciel tipss geben, denn Ihr seit nicht die ienzigen Jungen menschen die ein kind erwarten...
:)

robert234
13.07.2007, 09:18
Ich würde erstmal vom schlimmsten ausgehen, man stelle sich vor das die beiden sich vor oder kurz nach der Geburt des Kindes trennen und er darf dann ewig für das Kind bezahlen.
Wenn ein erwachsener Mann ein Kind zeugt, dann ist es eine Frage moralischen Anstands die Kindsmutter nicht mit dem Kind und den damit zwangsläufig erwachsenden Kosten allein zu lassen, oder sie hilfsweise vor die Alternative zu stellen bei sich einen körperlichen Eingriff vornehmen zu lassen der sie Risiken aussetzt und den sie möglicherweise auch gar nicht will.

Da geht mir echt der Hut hoch, wenn eine Frage von Leben und Tod, von Verantwortung und Gewissen, darauf reduziert wird wie der Erzeuger sich bestmöglich aus seiner Unterhaltspflicht stehlen kann. Chr1sP, Du solltest Dich schämen sowas auch nur zu denken, geschweige denn es jemandem der sich für sein Kind entscheiden möchte als möglichen "Lösungsweg" anzubieten. :brech:

@ESP: Nehmt das gemeinsame Kind als das an was es ist, ein Geschenk und Quell unendlich vielen Glücks, als Teil Eurer selbst, der in Eurem Kind vereint entsteht. Ein Kind ist viel mehr als ein bloßer Kostenfaktor, es ist ein Mensch und es ist schön wenn Ihr dafür Verantwortung übernehmen und es annehmen wollt. Ich glaube nicht daß Eure Eltern Euch damit hängen lassen werden, unterschätzt nicht die Freude und das Glück das auch werdende Großeltern empfinden können. Die staatlichen Hilfen solltet Ihr natürlich vorrangig in Anspruch nehmen, wenn es aus der Familie noch zusätzliche Hilfe gibt - um so besser. Ich wünsche Euch alles Glück dieser Erde, und Euer Kind ist der erste große Schritt dorthin. Alles Gute! ;)

Julez
13.07.2007, 09:33
ESP mein bester, ich wünsche Dir all das glück dieser Welt für Dich, deiner Freundin/Frau und deinem baldigem Sohn/Tochter....irgendwie geht es immer weiter.

Hut ab ESP und ich kann den Frauen aus dem Forum nur zustimmen, jetzt wird es
immer wichtiger das Du Deiner Partnerin zeigt wie sehr Du für Sie da bist.

Respektvoll

Julez

tn
13.07.2007, 09:38
ESP wünsch dir und deiner Dame alles Gute. Redet aufjedenfall mit euren Eltern darüber.. sie werden zwar nicht grad erfreut sein allerdings werden sie euch bestimmt unterstützen..

Andorphine
13.07.2007, 15:17
erstmal glückwunsch!

Wie lang seid ihr dnen schon zusammen?

ESP
23.08.2007, 13:28
Hallo Leute!

Erstmal ein dickes Entschuldigung für die lange Schreibepause, aber es ich habe in dieser Zeit schon verdammt viele Sachen erledigt und erlebt und deswegen wollte ich euch einfach mal auf den neusten Stand bringen:

Also es schaut schon viel besser aus als am Anfang.
Erstmal unsere Eltern wissen es seit Kurzem und waren am Anfang total aufgelöst und traurig, aber sie haben beide gesagt sie werden uns unterstützen! Ihr hattet also vollkommen recht! ;-)
Aber bei mir war es zum Beispiel so, dass meine Mama so aufgelöst war, weil ich ihr Leid getan, weil ja für mich jetzt dann das Thema Hobbys, Freizit und Fuartgeh sogut wie garnicht mehr vorhanden sein wird...
Naja, aber grad im Moment bin ich noch der Meinung, dass ich das aushalten werde (und natürlich auch muss)! :-)

So, dann waren wir in der Beratungsstelle für Schwangere und man hat uns da auch in Bezug auf die finanzielle Unterstützung ein wenig beruhigt, denn man kann eigentlich ziemlich viel beantragen glücklicherweise und es ist möglich sich dann so über Wasser zu halten.
Genaueres über die ganzen Beträge und so weiter wird aber dann beim nächsten Termin anfang September feststehn... ;-)

Und nun das eigentlich Wichtigste:

Wir waren nun schon zweimal beim Arzt und das Baby ist wohlauf und legt die ganze Zeit zu und zu... *gg*
Ich kann mich noch an das erste Mal in diesem Untersuchungszimmer erinnern wo ich den kleinen Wurm das erste Mal auf dem Monitor gesehn habe. Ganz ehrlich, das war so ein Wahnsinnsgefühl! Mir sind wirklich ein paar Tränen runtergelaufen und es war so toll, das kann ich keinem Menschen sagen... :-)

Aber wie gesagt, das Wichtigste ist, dass es dem Kind gut geht!
Achja, und es jetzt schon knappe 10 cm groß und bald kann man es fühlen hat der Onkel Doktor gesagt :-D

Zur Zeit ist mein größtes Hobby meiner Freundin zu sagen, dass sie dies essen und das essen soll (mehr Vitamine und gesümder). Mehr spazieren gehn muss und sich den Bauch mit Öl einschmieren soll (gegen die Schwangerschaftsstreifen ;-)).

Naja, also so langsam bekommt diese ganze Sache richtig (kleine) Hand und (kleine) Fuß... ;-)

Und zu guter letzt möchte ich mich ganz herzlich für eure Hilfe und Unterstützung bedanken.
Sowohl den Mods wie Barbara und Oldiegerd als auch allen anderen Membern dieses Forums ein großes Dankeschön!
Ich glaube nirgendwo sonst bekommt man in so einer anonymen Welt wie dem Internet so nette und aufrichtige Unterstützung wie hier!

Danke!

Viele Grüße!
ESP

Jay Jay
23.08.2007, 13:41
Das ist super das es so gut läuft! :)

Wünsch dir echt weiterhin viel Glück und dass du auch deine Schule und Ausbildung gut beendest. ;)

Niklas`
23.08.2007, 14:28
freu viel glück auch von mir.

Onkel_Tom
23.08.2007, 14:44
jo, freut mich auch dass alles geklappt hat! :) Viel Glück und Wohlauf dem Kind! ;)

Morski
23.08.2007, 14:55
Naja, also so langsam bekommt diese ganze Sache richtig (kleine) Hand und (kleine) Fuß...
Man kauft dir deine Euphorie echt ab, schöner Satz ;)

Viel Glück !

Latinlover
23.08.2007, 14:57
Wünsch dir auch viel glück...freu mich für dich. :bier:

robert234
23.08.2007, 15:05
Ich glaube nirgendwo sonst bekommt man in so einer anonymen Welt wie dem Internet so nette und aufrichtige Unterstützung wie hier!
Das liegt daran daß wir uns hier mehr wie eine große Familie fühlen, statt wie fremde Leute die sich zufällig mal auf einem Bahnsteig begegnen. Und daran, daß hier einige im kleinen Finger mehr soziale Kompetenz haben als andere im ganzen Leib.

Möge sich bei Euch und Eurem Kind weiterhin alles gut entwickeln, ich bin mir sicher Ihr schafft das. Alles Gute, und ich hoffe wenn es soweit ist wirst Du uns ein Foto nicht vorenthalten. :-P :bier:

Barbara
23.08.2007, 16:14
Schön, mal wieder was zu hören- und dann auch noch sowas Gutes!
Na ja, dann haste eben in den nächsten Jahren weniger Freizeit und Geld zur Verfügung, dafür biste ein junger, vitaler Papa und mit 40 aus dem Gröbsten raus.
Weiterhin soviel Glück für Euch Drei! :mrgreen:

Gutschiwu
23.08.2007, 16:21
Das liegt daran daß wir uns hier mehr wie eine große Familie fühlen, statt wie fremde Leute die sich zufällig mal auf einem Bahnsteig begegnen. Und daran, daß hier einige im kleinen Finger mehr soziale Kompetenz haben als andere im ganzen Leib.

*räusper*

--

Und: Respekt dafür, wie du es packst - für mich wäre ein Kind im Moment der GAU! Aber :daumen: dafür, wie du es annimmst, ESP!

robert234
23.08.2007, 18:01
*räusper*
Genau Dich meinte ich Georg. ;)

Rinchar
23.08.2007, 18:16
Auch ich freue mich für dich und hoffe für euch drei nur das Beste :-P

Max1208
23.08.2007, 18:36
Freu mich auch, dass alles so glatt läuft! Ihr könnt echt froh sein, dass ihr so tolle Eltern habt!

Wannabee
23.08.2007, 18:54
Herzlichen Glückwunsch!! Habe einen ähnlichen Fall im Bekanntenkreis und kann Dir versichern, dass man -wenn alle anderern Stricke reissen- gute Unterstützung vom Staat bekommt. Auch wenn das im ersten Moment ein Schock sein mag, wenn etwas Zeit vergeht sieht die Welt auch wieder viel besser aus!

Lappusson
10.05.2008, 09:06
Was ist nun mit dem Kind??? Ist es da? was ist es denn??? Wie hat sich denn alles entwickelt???

Ronny Kohlmann
14.05.2008, 14:13
Sind schon erste Kraftdaten bekannt?

Redman
23.06.2008, 20:50
Hallo,
Also bin seit 06.05.08 Vater einer süßen Tochter namens Chaya.
Zu meiner Geschichte bin ausgewandert mit meiner Freundin nach Gran Canaria und da ist es passiert. Sind wieder zurückgekommen wegen dem Sozialsystem. Habe meinen Schritt nie bereut. Wenn du das Kleine in den Armen hälst weisst du warum du dich dafür entschieden hast.
Also zu deiner Frage: Du bekommst Elterngeld 300 € 1 Jahr lang + 154 € Kindergeld bis 25 Jahre. Ihr könnt euch ne Wohnung nehmen mit ca. 75 QM. Ihr bekommt mit allem Round a Bout 1500 € ca. Von fall zu fall verschieden. Wenn ihr 400 € Jobs habt dürft ihr pro Job 180-190 € behalten. Auch wenn du eine Ausbildung machst bekommst du noch zusätze vom Staat. Wenn du mehr fragen hast einfach anschreiben. Liebe Grüße

Redman
20.07.2008, 09:05
Gibts es schon neuigkeiten?

m.gerdenitsch
20.07.2008, 11:15
Hi du!

So viel sei gesagt! Es gibt keinen richtigen oder falschen Zeitpunkt ein Kind zu zeugen oder zu bekommen. Es gibt nur weniger günstige und noch weniger günstige Zeitpunkte. Deshalb haben wir uns auch vor ca. einem Jahr entschieden ein Kind zu bekommen, obwohl meine Frau noch studiert und ich auch nicht wirklich viel verdiene.....
Trotzdem ist es das schönste was einem passieren kann. Ich komme aus Österreich und da gibt es diverse gute Berstungsstellen für werdende Eltern in nicht ganz so leichten Situationen. Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. ist die mit Abstand beste. Die sind total nett und können dir sicher auch Konaktadressen in Deutschland geben. Solche Organisationen unterstützen in Härtefällen auch finanziell.
Ich freuem mich auf alle Fälle immer sehr wenn sich jemand für das Leben eines kleinen Menschen entscheidet. Gratulation!
Unser kleiner Mann ist jetzt fast 4 Monate alt und ein richtiges Energiebündel.
Wünsche dir und einer Freundin ganz viele nette Leute, die sich mit euch freuen. Das ist das allerwichtigste. Ich tus auf alle fälle.

Gruß, Wawa

sbingi
20.07.2008, 12:59
also ich hab mir das ganze mal durchgelesen und hatte schon die ein und die andere träne in den augen, weiss zwar nicht warum ihr den thread wieder aufgegriffen habt, aber ich denke das kind von esp, hat mis esp, so wie er schreibt einen wunderbaren, würdigen vater bekommen, wäre schön, wiedereinmal was von ihm zu hören...