PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger braucht Tipps plz!!!!!!



undergroundhero
12.01.2003, 18:22
Hiho,
ich hab da ein Problem:
Ich muss vorneweg sagen, dass ich mich eigentlich noch nie richtig mit Bodybuilding befasst hab. Doch zu meiner Frage:
Meine Unterarmmuskulatur is sehr dürftig. Kann mir einer ein gutes, einfaches und wirksames Trainingsprogramm sagen, ohne dass ich gleich ins Fitnessstudio muss.
Bringen Ligestützen da was????

PS.: n paar Kurzhanteln hätte ich auch noch......

muskelbody
12.01.2003, 18:46
liegestützen sind m.e. hierfür nicht geeignet.

bei fast jeder art von armtraining ist der unterarm dabei. ich selbst benutze kein spezielles unterarmtraining.

wenn du ein paar übungen brauchst:

lege deine arme über eine bank, so dass nur die handgelenke darüber hinausschauen. dann nimm deine kurzhanteln in die hand und bewege lediglich die handgelenke hoch und runter...

undergroundhero
12.01.2003, 19:49
falls ihr noch mehr Tipps/Übungen habt.......... :wink:

Donnergott
12.01.2003, 19:53
http://www.bodybuilding-online.de/start/training/unterarme.html

Gruß,
Donnergott

muskelbody
12.01.2003, 19:55
stimmt, die sind klasse.

sind alle aus dem buch von arnold.

undergroundhero
13.01.2003, 12:50
thx für eure Tipps. Habt ihr sonst noch Übungen für die Arme, die man daheim machen kann und richtig schön "reinziehen" :D

janbohlen
14.01.2003, 13:09
Also, da ist man mit Liegestütz gar nicht mal so schlecht beraten. Hier trainierst du deine Brust und den Trizeps. Sonst wäre es sinnvoll sich ein paar Hanteln zuzulegen und dann kannst du die normalen Curls für den Bizeps machen.

Was ich ganz gerne mache für den Unterarm:
Du nimmst eine Stange(rund), bindest ein dünnes Seil oder Band dran und knotest unten ein Gewicht (2 bis 5 kg) dran und dann wickelst du dies mit ausgestreckten Armen langsam auf und wieder ab. Sieh zu, dass die Stange nicht zu dünn oder zu dick ist, so dass sie gut in der Hand liegt.
Das machst du drei bis vier mal und du merkst deine Unterarme mit Sicherheit am nächsten Tag.

muskelbody
14.01.2003, 13:38
na, ja. auch mal eine übung.

SaLamander
14.01.2003, 15:58
Liegestütze mal anders :wink:

Wenn dir normale Liegestütze zu simpel und zu langweilig sind, empfehle ich dir diese alternativmethode!
Mache einen Handstand, in dem du genügend standhaftigkeit hast, dann mache einfach die gewohnte Liegestützübung, und du wirst sehen, wesentlich intressanter und schwieriger als normale Liegestützen.
Aber vorsicht beim handstand, ich hab mir da schon ein paar mal fast das genick gebrochen (umgangssprachlich gemeint) und mir oft wehgetan, weil ich einfach immer umgekippt bin, weil ich keinen vernünftigen Handstand schaffe.

Aber wenn du Handstand kannst, dann probiers mal 8)

muskelbody
14.01.2003, 19:33
super übung. habe ich auch schon probiert, aber leider nicht sehr erfolgreich, weil es beim handstand happerte.

undergroundhero
15.01.2003, 16:57
Kann mir einer n kleinen Trainingsplan posten, der die Arme trainiert. (Kurzhantel hab ich)
Außerdem würde ich gern wissen, wielang das braucht bis Ergebnisse zu sehen sind :D Hab da keine Ahnung wie lang sowas braucht......

xyour
15.01.2003, 19:52
also ich hab jetz auch erst angefangen, und ich habe sehr schnell ergebnise gesehen (schon nach drei wochen trainiere jetz die vierte)

Hängt aber auch vom Trainingsplan ab denk ich mal, hast nen besseren wird sich mehr tun hast nen schlechteren wird sich wohl weniger tun, und auch mit deiner genetischen veranlagung hat es zu tun.. und natürlich ernährung..

was ich hier bis jetz so in erfahrung gebracht habe, tut sich aber gerade bei anfängern meist was :D

ciao xyour

muskelbody
15.01.2003, 19:55
genau.

anfänger geniessen eine "sonderstellung". bis nach ca. 6 monaten sich der körper daran gewöhnt hat. dann muß man sich was anderes überlegen und den trainingsplan wechseln.

undergroundhero
15.01.2003, 20:38
Kann mir einen nen kleinen Trainingsplan für die Arme machen, am besten mit Kurzhanteln, denn da hab ich 2.

thx @muskelbody, die Übung mit den Armen über die Bank und dann nur Handgelenk rauf und runter zieht schon rein. Ich hab jetzt mal das mit den Handflächen nach oben gemacht.....

muskelbody
15.01.2003, 22:08
curls untergriff (stehend, arme bleiben am körper, unterarm bewegt sich nach vorne oben zum bizeps hin, handfläche zeigt nach oben)

alternativen hierzu:

hammercurls (gleich wie oben, handfläche zeigt zum körper)

curls mit obergriff (2.) (wie 1. nur die handfläche zeigt unten bei der übung)

undergroundhero
17.01.2003, 16:11
jopp thx und wieviele sollt ich davon machen? und Nur curls oder auch noch andere Übungen???

muskelbody
17.01.2003, 18:54
beschränke dich anfangs mal auf diese 3 übungen.

würde 2-3 sätze a 8-10 wiederholungen vorschlagen.