PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Solarium...



hmm...egal
24.07.2007, 20:40
Hallo,

das Mädel im Solarium hat mir erzählt, dass man mit Feuchtigkeit (Creme) auf der Haut eine viel bessere Bräunung erzielt.

Dann könnte ich mich ja davor mit Feuchtigkeitscreme einschmieren.

Stimmt das oder wollte sie mir nur paar Cremes verkaufen???

Onkel_Tom
24.07.2007, 20:49
das Mädel im Solarium hat mir erzählt, dass man mit Feuchtigkeit (Creme) auf der Haut eine viel bessere Bräunung erzielt.

Dann könnte ich mich ja davor mit Feuchtigkeitscreme einschmieren.
jein, aber bitte nicht mit normaler Feuchtigkeitscreme (nivea oder so), das ist Blödsinn was sie dir erzählt hat.

Es gibt aber Bräunungs-Cremes, die die Bräunung unterstützen, gibts eigentlich eh in den meisten Solarien-Studios zu kaufen.

SanStorm
24.07.2007, 20:51
Und wird dadurch auch der Strahlungsfaktor erhöht? :|

hmm...egal
24.07.2007, 20:56
Wie es jetzt aussieht, wollte sie mir entweder was verkaufen oder mich abchecken... :D

Onkel_Tom
24.07.2007, 21:01
Und wird dadurch auch der Strahlungsfaktor erhöht?
nein, die Bräunungscreme (manche, nicht alle) hat sogar nen (leichten) Schutzwert.

Aber Solarium bleibt Solarium, bei zuviel des Guten hilft auch keine Creme! ;)

Bin schon ewig nicht mehr ins Solarium gegangen, zum einen hab ich kein Bock mehr drauf, zum anderen will ichs mir nicht mehr leisten. Versuch halt durch die Sonne schön braun zu werden, aber falls ich kasig werd, auch egal... ;)

hmm...egal
24.07.2007, 21:22
Dann sollte ich das lieber mit der Feuchtigkeitscreme lassen. Aber ich finde, es kann nicht schaden.

N!Tr0
24.07.2007, 21:24
wenn dann musste dir bräunungsbeschleuniger holen gibt es bei DM oder Rossmann usw kostet so 3-4 Euro ist auch für normale sonnegeeignet

SanStorm
24.07.2007, 22:14
Bis zu welchem Punkt ist das Solarium eig. nicht schädlich ?
Also ich hab mal bei SternTV so eine Reportage gesehen und da hieß es schon, 1mal in der Woche bedeutet, dass man süchtig ist...

ImmerHungerHaber
24.07.2007, 22:26
sucht ist aber nicht von der menge abhängig
man ist süchtig nach solarium wenn man nicht ohne kann also immer wieder unbedingt reinwill

SanStorm
24.07.2007, 22:29
ja ok das wollt ich auch nicht wissen, ist komisch formuliert, ich mein wie oft kann man im monat rein, dass es nochnicht schädlich im gesundheitlichen sinne ist!?

N!Tr0
24.07.2007, 22:50
also gesund ist wenn du 2 mal die woche gehst wird gesagt von hautärzten besonderb bei akne usw ist das gut für die haut

SanStorm
24.07.2007, 23:20
so oft? :shock: das kann ich ja fast nicht glauben .. ich dachte schon 1mal die woche sei schädlich

N!Tr0
25.07.2007, 00:36
nee meine hautärztin hat gesagt 2 mal die woche ist gut mehr net

Niklas`
25.07.2007, 00:48
kommt drauf an. wenn man vebrennt is es immer schlecht. 1 mal die woche ohne dabie rot zu sein ist ok.

N!Tr0
25.07.2007, 01:07
wieso dafür gibt es doch verschiedene "größen"

halt 450,500,600,700,800,900,1000

hmm...egal
25.07.2007, 05:01
Alle 2 Wochen einmal ist ok, aber nicht 2 mal die Woche. Ich bin letztes Jahr einmal die Woche gegangen je 20 Minuten und sah aus wie Ronie Coleman. ;) Obwohl ich ziehmlich helle Haut habe, wie Hauttyp II, habe aber dunkelbraune Haare, dafür passt jetzt meine Hauttfarbe besser zu meiner Haarfarbe. :)

Feierleiche
25.07.2007, 11:55
Insgesamt 50 Sonnenbäder im Jahr INKLUSIVE Solarium gilt als vertretbar von medizinischer Seite. Genau so wird es jedenfalls von Dermatologen immer geraten. Wenn man natürlich nen signifikanten Sonnenbrand hat, ist das schlecht...


sucht ist aber nicht von der menge abhängig
man ist süchtig nach solarium wenn man nicht ohne kann also immer wieder unbedingt reinwill
Wo hast Du diese Definition von Sucht entnommen? Quelle bitte!
Bevor man hier Halbwissen und sonstige Dinge verbreitet --> Informiert Euch erstmal oder googelt zur Not auch mal nach bzw Wikipedia und Co soll auch helfen :idea:
Wenn man was schreibt sollte es zumidnest meistens einigermaßen Hand und Fuß haben :!: Dies ist hier zu 80% nicht gegeben. Sowas senkt das Niveau eines Borads Leute.

joke
25.07.2007, 11:58
das senkt sogar ganz furchtbar das Niveau eines Borads :lol:

Feierleiche
25.07.2007, 12:04
Recht haste.
Als Mod wollte ich´s diplomatisch formulieren bzw anmahnen ;)

hmm...egal
25.07.2007, 12:22
Falls meine Aussage gemeint war, mit Halbwissen, ich habe es im TV gesehen, als eine Doku gemacht wurde übers sonnen. Da hat ein Hautarzt gemeint alle 2 Wochen einmal ist ok. Aber 50 mal Sonnenbaden im Jahr :?: :shock: ...das wäre bei 52 Wochen im Jahr jede Woche einmal, dass halte ich für viel zuviel. Du bekommst eine Lederhaut in 1 Jahr wenn du 50 mal Sonnenbaden gehst. Jetzt wäre noch die Frage viel lange am Stück das ist.

Feierleiche
25.07.2007, 12:31
Falls meine Aussage gemeint war, mit Halbwissen
Weniger, aber auch ;)


Da hat ein Hautarzt gemeint alle 2 Wochen einmal ist ok. Aber 50 mal Sonnenbaden im Jahr ...das wäre bei 52 Wochen im Jahr jede Woche einmal, dass halte ich für viel zuviel
Ja, wenn man nicht in die Sonne geht, dann 50mal Solarium moderat gilt als ok.
Merkst den Unterschied der Aussage? --> Ist differenzierter und präziser.
Nun müsste man noch Intenstität und Dauer der Bestrahlung beachten... ;)

Dieser Hautarzt im TV hat sicherlich die üblichen Sonnenbäder grob einkalkuliert und hat dann als grobe Richtlinie alle 2wochen (=26mal im Jahr) gesagt. Blieben [bei 50 insgesamt maximal mal signifikante Bestrahlung im Jahr] also grob 24 Sonnenbäder im Freien/inderSonne also übrig. Logisch und verständlich, oda? :motz1: :mrgreen:

hmm...egal
25.07.2007, 12:45
Huiii, dann bin ich ja beruhigt... :) ;)
Dieser "TV-Arzt" hat eine Dauer pro Solariumbesuch von 15 Minuten berechnet, wenn ich mich richtig erinnere. Die Aussage ist ebenfalls für die Katz, finde ich. Unterschiedliche Sonnengeräte und unterschiedlich starke Röhren. Ebenfalls noch unterschiedliche Filter an den Scheiben der Geräte.

N!Tr0
25.07.2007, 12:49
wieso denn 2 mal die woche ist gesund das haben bei mir alle beide hautärzte gesagt....man darf nur nich in so nen turbobooster reingehen da ist es kein wunder das es dann schädlich ist aber die normalen 500er oder 600er geräte sind gut für die haut und bräunen dich langsam da verbrennste auch net ausser es wurde gerade neue röhren eingebaut

aber am ende sagt eh jeder was anderes und normale sonne ist ja auch wieder schädlich usw ozonloch und was es nicht alles gibt da darfste ja gleich garnet mehr raus gehen :D

SanStorm
25.07.2007, 13:42
Keine Ahnung ob ich den Text hier reinstellen darf aber ich tus einfach mal :mrgreen: Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Sonnen bedeutet für die Haut Arbeit, da die Bräune eine Schutzreaktion gegen die UV-Strahlen ist. Wichtig ist deshalb, dass Sie mit dem Sonnen Ihre Haut nicht überbelasten. Sonnenbaden ist gesund und hat viele positive Einflüsse auf den Gesamtkörper, aber es birgt eine Gefahr, nämlich den Hautkrebs. Wichtig ist deshalb nicht mit der Häufigkeit und der Dauer zu übertreiben, sondern mit dem gesunden Mass zu sonnen. Die Dauer der Bräunungszeit soll so gewählt werden, dass Ihre Haut nach dem Bräunungsgang einen bräunlichen - und nicht einen roten Farbton hat. Bezüglich der Häufigkeit sollten Sie Sich an folgende Empfehlung halten:

1. Am nächsten Tag sollten Sie nicht sonnen, damit sich die Haut erholen kann und die Bräune auch richtig verarbeitet werden kann. Am besten wäre zusätzlich die Pflege mit der bräuneerhaltenden pres-SoleiI-Solari umkosmetik.

2. Während der Bräunungsaufbauphase (ca. 3 Wochen), sonnen Sie zweimal pro Woche. Die anfänglichen Bräunungen sind wegen der empfindlicheren Haut kürzer, weshalb Sie die Häufigkeit steigern müssen, damit überhaupt ein vernünftiger Bräunungsaufbau erfolgen kann.

3. Sobald Sie eine gute Grundbräune erreicht haben, genügt es, wenn Sie nur noch einmal pro Woche sonnen. Mit diesem Rhythmus können Sie Ihre Bräune erhalten und sogar ein wenig steigern.

4. Einmal im Jahr, am besten im Winter, sollten Sie einen gesamten Hauterneuerungszyklus, was 3 Wochen sind, eine Besonnungspause einlegen. Dadurch erreichen Sie einen Hautverjüngungseffekt.

Mit dieser Empfehlung erreichen Sie pro Jahr 52 Solariumbesonnungen; dies ist gemäss dem Bundesamt für Gesundheit eine gefahrlose und unbedenkliche Solariumbenützung. Uns liegt sehr viel daran, dass Sie bei uns gesund Sonne tanken, denn nur so kann ein Solarium langfristig betrieben werden und uns gibt es schon seit 1986.


Aber hier sind die Sonnenbäder im Freien ja nicht mit einbezogen :!:

hmm...egal
25.07.2007, 15:12
SanStorm, wenn du die Quelle angibst, darfst du es bestimmt hier reinstellen.
Punkt 2 und 3 kann man mit Creatin vergleichen 4 eigendlich auch. :mrgreen:

N!Tr0
25.07.2007, 15:23
da hab ich wohl doch recht gehabt mit 2 mal die woche :P

SanStorm
25.07.2007, 18:26
So Quelle hab ich hinzugefügt ;)

kingKikapu
25.07.2007, 19:49
danke ;)

hmm...egal
25.07.2007, 20:17
da hab ich wohl doch recht gehabt mit 2 mal die woche :P


2mal die Woche multipliziert mit 52 = 104 mal

Wie kommst du darauf das du recht hattest?
In dem Text steht nur, wenn man mitn Soli anfängt, sollte man die ersten 3 Wochen zwei mal die Woche gehen.

N!Tr0
25.07.2007, 20:20
naja klar aber es ging um die schädlichkeit und am anfang geht man 2 mal die woche und da gehste immer in kleineren stufen rein oder nicht ?! und später musste ja auch in höhere um die bräune zu erhalten also würde das mit 2 mal die woche in kleineren bestrahlungsstufen genau sogut hinhauen

aber ende ist es jetzt doch egal da wir alle den text gelesen haben :)

Feierleiche
26.07.2007, 00:40
da hab ich wohl doch recht gehabt mit 2 mal die woche
:stupid:

Der Text zeigt die richtige Richtung auf! :daumen: