PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonnenbrand



Stift
03.08.2007, 15:52
Hi leute , habe eine frage wahr letzten sonnenbank mal wieder wie immer aber habe mich irgendwie verbrand und jetzt pellt sich die haut an manschen stellen und ist weiß.... bleibt die nu immer weiß oder kan die auch wieder braun werden? vielen danke schon mal für eure erfahrungs werte.

ibo.85
03.08.2007, 15:57
Die gepellte Haut ist Haut, die "zerstört" wurde, die weiße ist neue Haut, diese ist weiss, weil dies Deine natürliche Haarfarbe ist. Die kann natürlich auch braun werden, aber das dauert halt wieder solange, wie wenn du diese Stelle noch nicht gebräunt hättest. Du weisst aber, dass es ziemlich ungesund ist, wenn Du es so weit treibst, dass sich Deine Haut abschält. Deshalb----> schön langsam machen.

Stift
03.08.2007, 16:06
ja war auch nicht extra hate das noch nie

Gutschiwu
03.08.2007, 18:49
Wenn ich mich nicht irre stimmt es nicht, dass die Haut sofort 'weiß' bleibt, sondern sie wird leicht vorgebräunt (irgendwelche Pigmente im Blut?) - zumindest durch die indirekte Bräunung.
(Soweit ich mich erinnere: Je höher der UV-B-Anteil der 'Strahlung'; desto höher der Grad der 'langsamen' Bräune)
Hatte da mal was gelesen, aber kann es nicht wiedergeben. Shit!

ibo.85
03.08.2007, 19:06
Wenn ich mich nicht irre stimmt es nicht, dass die Haut sofort 'weiß' bleibt, sondern sie wird leicht vorgebräunt - zumindest durch die indirekte Bräunung.

Da könntest Du recht haben, aber er sagt ja, dass die Haut weiss ist. Trotzdem, ändert ja nix an der Tatsache, dass sie wieder bräunbar ist.

joke
04.08.2007, 10:56
wenn man nen sonnenbrand hat ne aspirin nehmen, am nächsten morgen sollte er weg sein

hat mir zumindest ein arzt gesagt ;)

Onkel_Tom
04.08.2007, 11:09
wenn man nen sonnenbrand hat ne aspirin nehmen, am nächsten morgen sollte er weg sein
wie geht denn das? :gruebel:

joke
04.08.2007, 11:11
frag mich nicht probiers das nächste mal aus und sag ob es geklappt hat :)

soll aber nur bei aspirin klappen nicht bei einem anderen schmerzmittel

und natürlich auch nur bei einem mäßigen sonnenbrand ;) wenn sich alles schält ist es zu spät schon klar

Onkel_Tom
04.08.2007, 11:15
soll aber nur bei aspirin klappen nicht bei einem anderen schmerzmittel
Mist, ich hab nur Aspro... :lol:

joke
04.08.2007, 11:17
halt alle wo acetylsalicylsäure drin ist ;) um nicht missverständlich zu werden :mrgreen:

Onkel_Tom
04.08.2007, 11:22
halt alle wo acetylsalicylsäure drin ist
muss ich mal nachschauen, ich glaub Aspro hat das auch in der Zusammensetzung. Bei Bedarf werd ich das mal probieren! :mrgreen: ;)

joke
04.08.2007, 11:24
ja ist das selbe ;)

Gutschiwu
04.08.2007, 11:26
Hmm, wenn ich mir die Wirkung der Acetylsalicylsäure (http://de.wikipedia.org/wiki/Acetylsalicyls%C3%A4ure#Wirkungen)angucke, käme mir nicht in den Sinn, weshalb es Sonnenbrand respektive dem Haut-schälen vorbeugen sollte. :?:

joke
04.08.2007, 11:29
nimmt die entzündung und rötung von der Haut

schälen wird die haut sich trotzdem wenn du keine feuchtigkeitscreme draufmachst !

auti
12.06.2010, 21:54
mal sehen was das hilft.

Nachdem ich die letzten Wochen mir ne ganz gute Bräune aufgebaut hatte, hab ich mir die Woche ne neue Nivea Sonnemilch mit Carotin und Lichtschutzfaktor 6 geholt. Dachte wegen Carotin etc. Die letzten male hab ich selbst im Freibad ohne Sonnencreme mir keinen Sonnenbrand geholt und dachte ich brauch eigentlich garkeine mehr.

heute von morgens um 09.00 bis16.00 wandern gewesen. Wolkenmix, Sonne, Bewölkung etc... und jetzt nen schönen Sonnenbrand im Gesicht, gemischt mit Allergie, kann kaum gucken weil die Augen so tränen ;)

Naja hab mich sogar bissel auf Nase und unter Augen eingerieben und die Arme eben mit der 6er... hatte echt nur wenig, aber hätte wohl mehr nehmen sollen....grrh

Jetzt ma ne aspirin genommen, ca 1cm apres milch an allen roten Stellen, jetzt hoffe ich das beste ^^

Normal bin ich eher dunkler Typ mit gutem Selbstschutz, aber das war heute dann wohl zuviel....

danni84
14.06.2010, 02:26
Leichenschänder^^ :motz: