PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fettabbau - Im Alter schwieriger?



kingbambus
11.08.2003, 13:52
Hallo Leute,

habe mal gelesen, das man "altes" Körperfett (also wenn man es schon viele Jahre oder Jahrzehnte hat) viel schwerer abtrainieren kann, als Fett, dass man erst seit 1-2 Jahren mit sich rumschleppt. :?

:?: :?: :?:
IST DAS RICHTIG ODER NUR EINE DIESER SPORTLÜGEN !!!!! :twisted:
:?: :?: :?:

Wenn ja, woran liegt es?

Gibt es auch Körperfett, was man nicht abtrainieren kann?

Also ich früher mal 84 kg wog, hat sah mein Bauch, meine Brust und meine Hüfte optisch nicht viel schmaler aus also noch mit 128 kg!

Woher kommt sowas? Veranlagung?

Bitte um Antworten!

Susanne
12.08.2003, 09:20
Allgemein wird es behauptet, genau wie Du schreibst.
Was mich angeht habe ich keinen Unterschied gemerkt ob die Rettungsringe 2, 10 oder 20 Jahre alt waren.
Zum Fettabbau im Alter: bei uns jammern einige ältere Herren (so ab 60 aufwärts), dass sie nicht abnehmen und wenn ich sie frage was sie essen liegt es immer an der Ernährung, am Bier und an der Schokolade und am Training natürlich auch.
Bewiesen soll sein, dass der Körper im Alter den Stoffwechsel verlangsamt, dem kann man aber mit gesunder Ernährung und Sport entgegenwirken.
Einen Prozentsatz von 8-10 braucht der Körper an Fett, nur kurzzeitig kann er darunter liegen. Alle unsere Nerven sind in Fett eingepolstert, die inneren Organe sind durch Fett geschützt.
Vielleicht fällt Euch noch was ein was ich vergessen habe.
Susanne