PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitsplatz



Oli_kf
06.08.2007, 15:13
Hi!

Ich stehe immer noch vor meinen Problem!

Ich hätte die Wahl in meinen Ausbildungsbetrieb noch ein halbes Jahr zu bleiben, und dannach vieleicht einen befristeten Vertrag zu bekommen!

Nun habe ich aber auch ein Angebot von einer kleineren Firma wo ich einen unbefriesteten Arbeitsbvertrag bekomme, ich aber 400€ weniger verdiene, dafür aber nicht schichten muss, außerdem muss ich jeden Tag knapp 100km fahren!

Ich weiß nicht was ich machen soll! In dem kleineren Betireb würde ich noch mehr lernen, da ich ja nicht ewig Geselle bleiben will! Ich habe vor noch den Meister bis hin zum Ingeneur zu schaffen, dafür wäre so ein Hadwerkliches Unternehmen natürlich besser!

AB
06.08.2007, 15:15
Ich habe vor noch den Meister bis hin zum Ingeneur zu schaffen

was genau hat das mit der wahl des unternehmens zu tun?
für beides musst du auf die schule/FH/Uni, wo du alles lernst was in der prüfung dran kommt ;)

würd so lange es geht in deinem jetzigen betrieb bleiben, danach gleich auf die schule.
oder jetzt gleich gehn, wenn die anmeldefristen noch nicht abgelaufen sind
lieber früher viel geld verdienen, oder?

Oli_kf
06.08.2007, 15:30
Naja in meinen jetzigen Betrieb hab ich rein gar nicht mehr mit meiner eingentlichen Ausbildung zu tun! In einen Hadwerklichen betrieb, kann ich das einbrigen was ich genlernt habe, und würde so nicht alles verlernen, dadruch würde ich mir beim Meister leichter tun!

ibo.85
06.08.2007, 15:40
Ich studier auch ´ne Ingenieurswissenschaft und ich musste dafür auch ein Vorpraktikum absolvieren. Wir haben auch Leute, die Ihren Techniker und so weiter schon in der Tache haben, aber einen Vorteil haben sie dadurch nicht unbedingt. Ich weiss ja nicht, vielleicht ist es für den Meister förderlich, wenn Du ins kleinere Unternehmen wechselst, aber ich würde mir die Zeit sparen und direkt loslegen mit der Weiterbildung, sprich: Fachhochschulreife und zack auf die FH. Ist aber nur meine Meinung, was Du machst liegt letzten Endes an Dir.

AB
06.08.2007, 15:41
warum gehst du nicht gleich auf die schule?
in einem jahr verlernst du doch nicht alles? ganz fremd wird die arbeit ja wohl auch nicht sein.
beim meister/ing wird ja eh ein breiteres spektrum gelehrt.
ich würd da bleiben wos mehr geld gibt und dann so schnell wie möglich auf die schule

robert234
06.08.2007, 17:30
ich würd da bleiben wos mehr geld gibt und dann so schnell wie möglich auf die schule
Yepp, sehe ich auch so. 400 Euro sind ne Menge Geld, dazu noch die Ersparnis an Fahrkosten und -zeit, und ob Du bei der kleinen Firma als "der Neue" wirklich das machen darfst was Dir jetzt vorschwebt, sei mal dahingestellt. So schnell verlernt man doch nicht alles. ;)

Oli_kf
06.08.2007, 22:41
Naja und in nem halben Jahr bin ich Arbeitslos, wenns blöd läuft!
Meint Ihr ich kann Hingehen, und sagen ich will was schriftlich das ich nach dem halben Jahr wenigstens einen zwei Jahresvertrag bekomme?

robert234
06.08.2007, 22:44
Meint Ihr ich kann Hingehen, und sagen ich will was schriftlich das ich nach dem halben Jahr wenigstens einen zwei Jahresvertrag bekomme?
Fragen kostet ja nichts, mach das mal. ;)

Oli_kf
07.08.2007, 14:40
Also mein jetziger Arbeitgeber kann mir keine Zusage für die Verlängerung geben!

Is schon scheiße so kleiner Angestllter zu sein! Am besten ich steig in Anabolikahandel ein :lol:

Gast
07.08.2007, 15:39
Was ist denn nun mit der Schule ??
Die anderen Löchern dich damit und du gehst nicht mal drauf ein !!!

Wann ändet denn da die anmelde Frist ??? (Arbeitslos)

Oli_kf
08.08.2007, 15:07
naja wenn dann will ich die schule nebenzu machen, aber das ist ja nicht möglich! man is echt schwer!

Onkel_Tom
08.08.2007, 21:21
naja wenn dann will ich die schule nebenzu machen, aber das ist ja nicht möglich! man is echt schwer!
ich weiss jetzt nicht welche Schule du meinst bzw. was du machen willst, aber nen Bekannter von mir hat den Ingeneur in der Abendschule gemacht. Man kann einiges in Abendkursen machen. Klar, ist auch kein Zuckerschlecken, direkt von der Arbeit in die Schule...