PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grundübungsplan



Rouven1
10.08.2007, 11:37
Frage: Reicht es um Muskelaufbau anzuregen aus, wenn man hauptsächlich nur mit Grundübungen trainiert, insbesondere wenn man Fortgeschrittener bzw. einige Jahre Trainingserfahrung inne hat?

TE1: KH Rudern 3S
T-bar Rudern 3S
KH Schräg Bankdrücken 3S
Dips vorgebeugt 3S
Kreuzheben 3S
KH Schulterdrücken 3S

bei Bedarf: 1 Iso für Bizeps/Trizeps/Waden/Bauch

TE2: Kniebeuge 4 S
schräge beinpresse 3 S
Latzug eng 3 S
Kabelrudern 3 S
Bankdrücken 3 S
Flieger 3 S

bei Bedarf: 1 Iso für Bizeps,Trizeps, Bauch


Trainingshäufigkeit 3-4mal
Wiederholungsbereich: 6-10 (außer Isos)
Schwerpunkt: Oberkörper
Regeneration: da ich trotz einigen Jahren Trainingserfahrung immer noch mit "pippi"-Gewichten trainiere ist ein 3-4maliges Training möglich.
Anmerkung: der Plan soll etwa 8-10 Wochen durchgeführt werden, danach für 6 Wochen das 8x8 System und wieder zurück zu diesem.

Kritik bitte!!
danke

hmm...egal
10.08.2007, 11:50
Eigendlich ist das ein Plan wie jeder andere, wenn du jetzt noch die Isos reinnimmst.
Bei den großen Muskelgruppen wird es ok sein, aber da deine Isoübungen wahrscheinlich höher lagen, als du es jetzt vor hast, wird es net ausreichend sein, denke ich mal.

EDIT: Ein guter TP sollte sowieso aus möglich vielen Grundübungen bestehen! ;)

Crono
10.08.2007, 11:54
2 Sätze Rücken dann 2 Brust dann wieder Rücken O_o
ist ein Schreibfehler oder ?

Rouven1
10.08.2007, 11:59
du meinst bei TE1 mit Kreuzheben?


Ich sehe das Kreuzheben nicht als Rückenübung an, nein vielmehr als Ganzkörperübung, bei meiner Ausführung werden die gesamten unteren Extremitäten stark involviert.

hmm...egal
10.08.2007, 12:01
Nein er meint wohl das hier...

TE1: KH Rudern 3S
T-bar Rudern 3S
das sind wohl Rückenübungen.

tomarse
10.08.2007, 12:40
Rouven1, sollen das quasi zwei Ganzkörpereinheiten mit unterschiedlichen Übungen sein? Zumindest Brust und Rücken hast du ja definitiv an beiden Tagen drin.

Massefreak1
10.08.2007, 12:53
Du hast dich da sicher am Synergistischen Training orientiert stimmts?

seppl
10.08.2007, 14:25
Rouven1, bewährt hat sich dieser 2er:

Kniebeugen, Bankdrücken, Klimmzüge, Seitheben
Kreuzheben, Dips, LH-Rudern, Frontdrücken, LH-Curls

Dazu noch mit Iso-Übungen nach Wunsch garnieren und los gehts. Bei KB und KH jeweils 4 Sätze, bei den anderen reichen 3 Sätze. Versuche dich in jeder 2. Woche mit den Gewichten zu steigern. Ab besten dann, wenn du 10 blitzsaubere Wdh. hinkriegst, um 2,5 kg steigern (Ausnahme Seitheben und LH-Curls).