PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haut/Gesichtspflege die X.te



creepingdeath
13.08.2007, 19:21
Hi Leute,
da ich irgendwie seit ein paar Wochen wieder Probleme mit Pickeln im Gesicht (und ein wenig Rücken) hab, wollt ich euch mal (der 1000. Thread dazu ;) ) fragen wie ihr eure tägliche Gesichtspflege (d.h. nicht unbedingt darauf abgezielt, Pickel zu zerstören, sondern präventiv) so gestaltet.
Also morgens und abends benutz ich fürs Gesicht Babykernseife :lol: , weil ich gehört hab dass spezielle Gesichtswaschdinger da wie Clearasil nicht gerade produktiv sein sollen und ich eh schon trockene Haut habe. Danach verwend ich dann Nivea Men Gesichtscreme. Beim duschen nehm ich fürs Gesicht nicht Seife, sondern ganz normal Duschbad. 2-3 mal die Woche dann noch irgendein Noname-Peeling vom Schlecker.
Scheint bei mir aber irgendwie nicht richtig anzuschlagen, also was benutzt ihr (erfolgreich) für Produkte, was könntet ihr mir so empfehlen, gerade für den täglichen Gebrauch. Dachte da besonders an dich, Babs, du hast ja für generell alles immer hilfreiche Tipps, besonders im Lifestylebereich. ;)

Ahja, Zink supplementiere ich indirekt (d.h. ich ziel nicht darauf ab) via Multivitamin- bzw. Vitamin C-Tabletten mit 30 mg/täglich.

greetz

Serkan_18
13.08.2007, 19:28
das beste ist wenn du nicht mit deinen Händen im gesicht rumfuchtelst so reizt du die Haut nur und dein Gesicht solltest du maximal 2 mal am tag reinigen nicht mehr sonst zerstörst du den Säureschutzantel.

Wichtig! Auf keinen Fall an deiner Haut rumfummeln. Nicht betasten, drücken- auch wenns noch so schwer fällt. Du musst es dir abgewöhnen!!! Das brachte eine Verbesserung des Hautbildes von bis zu 50%! Es gelangen nämlich keine (bzw. weniger) Bakterien mehr auf die Haut, die Infektionen auslösen. Außerdem entstehen weniger Reizungen der Haut. Fange jetzt sofort damit an!

und wirf die Billigprodukte ausm Supermarkt direkt in den Mülleimer.

Leif_
13.08.2007, 19:35
ich wasch mir seit gut 2 wochen mehrmals täglich mein gesicht mit einer ph-neutralen seife. morgens, abends und immer wenn ich mal nach hause komme einmal rüber und die bakterien entfernen. dazu ne gute portion sonne. entweder bilde ichs mir ein oder es hat wirklich geholen.

Barbara
15.08.2007, 21:54
Schleichwerbung ja oder nein? :lol:
Was bei mir hilft:
Morgens und abends waschen mit Wasser pur und den Pads von Jemako- die Dinger entfetten ohne auszutrocknen. Zugegeben, am Anfang teuer aber da waschbar und wiederverwendbar im Endeffekt preiswerter. Des weiteren 2-3x die Woche Peeling ( aber Vorsicht! Bei öfterem Gebrauch und bei trockener Haut kann das schon zuviel sein und die Haut verhornt eher schneller, um sich gegen das Peeling zu schützen- wenn sie verhornt kommen schneller Pickel und das ist eben kontraproduktiv.
Gut bewährt hat sich bei mir Vichy aus der Apotheke- das klörende Gesichtswasser von Normaderm und die dazugehörige Gesichtscreme. Die hat den Vorteil, kein bisschen fettig zu sein, fühlt sich eher wie ein Gel an. Di nehme ich aber nicht alleine, weil nur damit meine haut spannt- also noch ne zweite Creme für den Fall, daß die Haut spannt. Schnecke nimmt nur die Pads von jemako und von Nivea for men die Creme aus dem Spender, hat sich bei ihm gut bewährt, der hat aber auch wneiger Probs mit unreiner Haut.
Egal, für welches Produkt Du Dich entscheidest, eines habe ich mit den jahren gelernt, auch wenn ich es am Anfang für Unfug hielt: Suche Dir eine Frima aus und bleibe möglichst dabei, Nivea zu Nivea, Vichy zu Vichy, Loreal zu Loreal. Es gibt Produkte, die vertragen sich nicht gut untereinander, das führt gerade bei empfindlicher Haut schnell zu Problemen, Produkte einer Firma sind aufeinander abgestimmt, da ist das unproblematisch.

tomarse
15.08.2007, 23:36
Bierhefetabletten sollen bei vielen Leuten geholfen haben.

Barbara
16.08.2007, 00:04
Macht aber erst mal ne üble erstverschlimmerung- und wehe, Du setzt dann irgendwann ab- ein streuselkuchen ist nix dagegen.

Ach ja, was auch gut ist- weisse heilerde in der Apo kaufen, mit ein wenig wasser zu nem Brei vermischen und als Maske auftragen- trocknen lassen, abwaschen, eincremen. Macht ne weiche babyhaut und die Heilerde saugt überschüssiges fett au sden Poren auf. Ist total preiswert! 1-2 EL Tonerde mit WENIG wasser verrühren reicht für eine Maske völlig aus.

creepingdeath
29.08.2007, 01:13
Okay, danke für die Antworten. :) War jetzt einige Tage bei nem Kumpel der sturmfrei hat, d.h. schlechtes Essen, jeden Tag Bier, nicht wirklich viel mehr Sonne als vorher und maximal 1x täglich Duschen. :oops: Bilde mir aber eine merkliche Besserung des Hautbilds ein. :|
Barbara, werde mal welche der von dir empfohlenen Produkte probieren und dann mal schauen auf welche meine Haut am besten reagiert. Thx nochmal!

Stift
29.08.2007, 01:40
Also ich nehme einfach mein abendbrot in letzter zeit da zu um mein geschicht zu reinigen ^^ , also erstma sonnenbank hilft mir immer dan zu hause erstma mager quark essen bissel rest drin lassen da dan zitrone dazu und ab damit ins gesicht 15min einwirken lassen bis alles trocken ist und dan mit lau warmen wasser abwaschen dan nochmal wen alles runter ist mit kaltem wasser durchs gesicht und die haut so trocken lassen kein handtuch usw fertig pickel frei nach 5 tagen .. oder fast aber hilft viel zumindest mir

Rinchar
29.08.2007, 09:35
und maximal 1x täglich Duschen. Embarassed
Wie oft duschst du denn sonst am Tag?

Chr1sP
29.08.2007, 09:37
Ich dusche 1x und abends noch mal Haare waschen, in Trainingstagen 2x ;)
Du solltest nicht so häufig am Tag duschen, dass schädigt meist mehr als es hilft ^^

Rinchar
29.08.2007, 09:40
Ich dusche 1x und abends noch mal Haare waschen, in Trainingstagen 2x Wink
Du solltest nicht so häufig am Tag duschen, dass schädigt meist mehr als es hilft ^^
Ja übertreiben sollte man es nicht. Wenn ich z.b. Mittwochs vom Schulsport nach Hause komme, dann erstmal schön duschen mit allem drum und dran. Am Nachmittag trainieren und danach wieder duschen, aber fürs 2. mal duschen benutze ich dann kaum bis keine Seife mehr.
Kommt bei mir immer darauf an wie viel ich am Tag geschwitzt habe oder sonst wie dreckig geworden bin.

joke
29.08.2007, 13:01
jetzt mal meine ausgefallene hautpflege

keine seife, kein peeling

gesicht mit lauwarmem wasser abwaschen und mit einem trockenen sauberen ! Handtuch abrubbeln

wirkt auch wie ein leichtes peeling, natürlich nicht schrubben wie ein irrer

und das handtuch täglich wechseln sonst sammeln sich bakterien an

danach einfach nivea creme draufklatschen bis das gesicht weiss ist und gut ists :mrgreen:

natürlich nur abends, unter tags kommt die nivea nummer nicht gut :mrgreen:

wenn mal ein dicker pickel da ist an der stelle noch zusätzlich benzylperoxid draufmachen, die 10% creme

allerdings bitte nur verwenden wenn du davor schon feuchtigkeitscreme aufs gesicht geschmiert hast, ansonsten die 5%ige

ist ziemlich agressiv das zeug !

muskelfleisch
29.08.2007, 13:36
Ich habe gegen dicke Pickel immer eine Hautantibiotika-Salbe zur Hand namens Fucidine. Sehr sehr sehr gute creme! 1x täglich minimal den pickel einschmieren und maximal 3 tage der pickel is weg.

Riddick84
29.08.2007, 13:47
Benutze 2x die Woche Abends Aok first-Beauty anti Pickel Reinigungsmaske.. auch Reinigungspads wirken wunder.. da du nicht mit der Hand im Gesicht fuchteln solltest.. das reizt nur unnötig... Clerasil schlägt bei mir auch nicht an... benutze da eher von Garnier für die dicken Pickel den SoS Pickelstift... und Abends vor dem Schlafengehen Garnier´s Hautklar Gel danach irgendeine Creme.. bei mir Niveau...
Ansonsten Tags über benutze ich Q10 Nivea 4 Men creme.. das zum Gesicht.

Für den Rest des Körpers Body Lotion von Nivea 4 Men.

:)

Dragracer
29.08.2007, 14:04
Also was wirklich was bringt ist Zink (Essen nicht schmieren) und weder extra waschen noch irgendwelche Cremes. Grad von Feuchtigkeitcremes hab ich immer Pickel bekommen. Hat nur gedauert, bis ich das gemerkt hab.
Sonst viel draußen sein, das bringt viel mehr als Peeling und Cremes. ;)

Wannabee
29.08.2007, 14:16
Zink hier aus dem Shop, in Kombination mit Sebamed Clear Face Reinigungsschaum, Sebamed Feuchtigkeits-Gel (beides nur in der Apotheke erhältlich ) und Finger weg vom Gesicht hat bei mir am besten geholfen. Alle Produkte aus dem Supermarkt waren mehr oder weniger rausgeworfenes Geld.

bruce lee
29.08.2007, 14:21
es gibt nur eins was hilft geh zum hautarzt solange du noch 17 bist kostet das nix hilft mir auch und die haben wirklich ahnung denk ma drüber nach vll warste auch schon da wenn ja dann is der tipp nix wert aber ansonsten es hilft!!!!!!!!

patsenriver
03.09.2007, 22:36
Sry, habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen (werde ich aber noch machen)
Habe zwar auch Pickel im Gesicht (habe aber ne Creme von der Apo, die wirklich gut ist, man sieht nach 1mal benutzen schon das es hilft)
Mein Problem ist aber mein Bauch, da hab ich ziemlich viele "Knubbel", ich glaube das sind auch Pickel und Mitesser.
Die Creme für das Gesicht kann ich da nicht draufmachen, weil durch die Creme, Klamotten, Handttücher, etc. ausbleichen, also die Farbe geht raus.
Und wenn ich dann immer über so ausgeblichene Bettwäsche und T-shirt habe ist auch Scheiße.
Hat vielleicht jemand ne Idee, was man da machen kann ?

melloo
05.10.2007, 18:33
ich kram den thread mal wieder aus ;)

was macht man denn gegen mitesser (die kleinen schwarzen krater mit dem punkte in der mitte)?

SanStorm
05.10.2007, 20:11
Die scheiß Dinger hab ich auch .... obwohl ich mich wasche und pflege :mrgreen: :brech:

Riddick84
22.11.2007, 10:47
also ich hab schon lange ein reines hautbild... kommt daher, dass ich mich morgens und abends jeweils mit dem waschgel von nivea 4 men wasche, danach schön eincremen..
2x die woche benutze ich von garnier "hautklar" das gel ist richtig gut.. und 1x die woche eine gesichtsmaske.. und solarium, naja und fresse täglich zinkkapseln :)

mehr kann ich nicht empfehlen.