PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage wegen Rauchen



pYr0_BB
18.08.2007, 10:10
hi@ll

Wann sollte man besser nicht rauchen? Vor oder nach dem Training?

Und jetzt nicht so Antworten wie am besten garnicht rauchen ^^

Hustler1989
18.08.2007, 10:11
ich denke wenn überhaupt, dann nach dem training

w0t4n
18.08.2007, 10:12
physisch eigentlich komplett egal ob davor oder danach... psychisch würd ichs dir aber für danach empfehlen. Ist sicherlich angenehmer.











muss jetzt trotzdem sein: Rauchen schädigt dich und deine Umwelt :nono:

Jens1981
18.08.2007, 10:13
denk ich auch, weil vor dem training wäre ja schlecht, weil das dann evtl die qualität deines trainings mindert (denk ich mir jetzt mal).

Massefreak1
18.08.2007, 10:42
Vor dem Training ist schlimmer, weil das Blut voll mit Kohlenmonoxid (?) ist und weniger Sauerstoff transportiert. Das gleiche nach dem Training nur da weniger schlimm, icch würde halt warten bis der Puls sich normalisiert hat.

PS: Wie kann man nur in dem alter anfangen finde das lächerlich ;)

Kai_94
18.08.2007, 11:02
also das kohlenmonoxid brauch erstmal eine weile bis es schädigt!
also wenn du schon seit 2 jahren rauchst würde ich es nach dem training empfehlen

wenn du seit 2 wochen rauchst kannst dir egal sein, weil das nikotin sich nicht abgesetzt hat(noch nicht)

aber das beste ist gar nicht rauchen 8-)

n1Ls
18.08.2007, 12:21
Hab mal irgendwo gelesen, dass die physische Leistungsfähigkeit schon 5 Minuten nach einer Zigarette um 20% abnimmt. Keine Ahnung ob es stimmt :ratlos:

Massefreak1
18.08.2007, 12:53
Hab mal irgendwo gelesen, dass die physische Leistungsfähigkeit schon 5 Minuten nach einer Zigarette um 20% abnimmt. Keine Ahnung ob es stimmt :ratlos:

Als ich noch geraucht habe habe ich meistens vor dem training in meinem Hof befor ich los fuhr noch eine geraucht und schon hatte ich kein bock mehr^^. Man wird träge vom rauchen. Als nichtraucher sitzt man auch ungern am Tisch und unterhält sich ewig, bei rauchern ist das anderst bzw so war es bei mir.

muskelfleisch
18.08.2007, 17:38
Man wird träge vom rauchen

kommt drauf an was man raucht :lol:

ich sage auch nach dem training. aber rauchen verengt die blutbahnen und veringert den sauerstofftransport was extrem auf den pump und auf die regeneration geht. nach der letzten zigarette dauert es noch sechs stunden bis dieser zustand um ist. rauchen beim sport ist eine sache von der person und der gewohnheit. habe sogar leute erlebt die zwischen dne sätzen rauchen was ich schon mal gar nicht könnte. ich habe mein rauchen eingeschränkt so das ich es eigentlich wenn dann nur am wochenende mache.

n1Ls
18.08.2007, 17:53
ich habe mein rauchen eingeschränkt so das ich es eigentlich wenn dann nur am wochenende mache.

So gehts mir auch. Früher war ich nur Wochenendraucher, wurde dann aber zu teuer und die Freundin hat gemeckert. Also hab ich wirklich über ein halbes Jahr keine Zigarette angerührt. Dann war die Freundin weg... Naja, den Rest könnt ihr euch denken :lol:
Im Moment versuche ich wieder ganz aufzuhören. Es sind vielleicht noch 1-2 Zigaretten im Monat :)

Leif_
18.08.2007, 17:57
n1Ls, ganz ehrlich: wenn man mit 1-2 zigaretten im monat auskommt, dann kommt man genauso mit keiner zigarette aus. ein wirkliches verlangen scheint ja nicht zu bestehen, sonst wären es viel mehr. ich kenne einige leute, die einfach nur rauchen weils "cool" is. versteh das nicht.

n1Ls
18.08.2007, 18:04
Klar, ich habe absolut kein Verlangen nach Zigaretten. Ich rauche auch nur, wenn ich was getrunken habe (und relativ gut dicht bin). Dann bietet mir irgendeiner eine Zigarette an und in diesem Moment ist es mir völlig egal, ob ich rauch oder nicht. Will nur komplett aufhören, weil ich mich immer sowas von schmandig fühle am nächsten Morgen. Scheiß Geschmack im Mund und die Hände riechen nach kaltem Rauch :|

edit: Und mittlerweile sage ich dann immer nein, auch wenn ich betrunken bin.

Leif_
18.08.2007, 18:08
genauso gings mir auch! dann hab ich gecheckt das der eklige geschmack im mund nicht vom alk, sondern von den zigaretten kommt, und seitdem rauch ich nicht mehr. :angel:

Kai_94
18.08.2007, 19:17
also uch hab noch nie graucht^^

Hustler1989
18.08.2007, 19:19
also shisha ist ab und zu ok wenn man mit kumpels chillt aber sonst rauch ich nicht

fredl
19.08.2007, 04:21
man sollte vllt unterscheiden wann rauchen
-schlechter fürs bb oder -schlechter für den körper ist.
wenns nur um die gesundheit geht, ist ganz klar das rauchen nach sport(train) schädlicher.
da sind die lungenbläschen(oder was auch immer :) ) erweitert wodurch mehr teer aufgenommen wird.
deswegen wird die zigarette nachm sport auch meist als stärker empfunden ...