PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hornhaut schützen



YaCora
27.08.2007, 23:04
Hallo jungs,

Ich habe da eine kleine frage an euch. unzwar suche ich irgendwas was meine Hornhaut in den Händen beim trainieren schütz. O.k handschuhe schützen die Hornhaut zwar sehr sehr gut, aber in dem teilen schwitz man auch wie verrückt.

Und ich habe auch kein bok mit einem schwamm zu trainieren.

weis jemand vileicht von euch irgendwas, wie ich sowas selber machen kann ? am besten mt einem gummi damit das nicht verrutscht.

Ich würde mir was kaufen aber es gibt nichts was nur die Hornhaut schütz

danke euch

Mz91
27.08.2007, 23:07
Schützt die Hornhaut , meine Rede .


Du meinst wie man die Bildung von Hornhaut verhindern kann ?


Tja , wenn du keine Handschuhe magst trainier halt ohne , wird dich auch nicht umbringen .

AB
28.08.2007, 08:55
YaCora, die hornhaut kommt u.a. vom trainieren.
die musst du nicht schützen, die wird dann sogar mehr.

oder ich versteh die halt grad falsch ;)

YaCora
28.08.2007, 15:12
Ich meine um die enstehung der hornheut zu verhindern weil es tut schon richtig weh

Mz91
28.08.2007, 15:16
Wie es tut weh ?

Die Hornhaut ist da sicher nicht schuld , wenns weh tut liegts wohl eher daran , dass zu wenig Hornhaut vorhanden ist .

hmm...egal
28.08.2007, 15:26
Ich habe auch viel Hornhaut, nach dem Train Abend und am Tag danach tut die Hornhaut bei mir extrem weh.

SingleShot
28.08.2007, 15:29
Ich weiss was ihr meint...
ihr drüft die net abmachen die hornhaut...net dran rumpeken un aufkratzen un so..weil dann tuts weh ;)
Wenn ihr die hornhaut lasst wie sie ist, dann tuts au net weh

Short Dawg
28.08.2007, 15:29
Hornhaut ist tot, wie soll die wehtun? :gruebel:

Ich hab auch nicht schlecht Horhnhaut und bei mir ists eher ne Art Polster (im Training) :ratlos:

hmm...egal
28.08.2007, 15:42
Also bei mir ist es so, als ob sich ne Blase unter der Hornhaut bildet, das verursacht die Schmerzen. Die Stelle ist hell verfärbt und tut im Ruhestand weh.

Rinchar
28.08.2007, 16:44
Nein, weh dürfte es nicht tun, außer du quetschst dir die Haut während du trainierst, dass kann passieren, wenn du die Hanteln in der Hand hältst und dann irgendwie in der Handfläche drehst. ( wenn ihr versteht was ich meine)
Ansonsten erneuert sich die Hornhaut ständig, also bei mir löst sie sich oft beim duschen , dann kann ich sie abpiddeln :mrgreen:

GhettoNerd
28.08.2007, 16:57
Also bei mir ist es so, als ob sich ne Blase unter der Hornhaut bildet, das verursacht die Schmerzen. Die Stelle ist hell verfärbt und tut im Ruhestand weh.

ja, dann hast du darunter ne Blase, wo sich Eiter angesammelt hat. Einfach aufstechen, bzw aufschneiden. Lass die ganze Soße schön rauslaufen und dir gehts danach besser.

Topic: Würde wie gesagt die Handschuhe anziehen, bei allen Übungen, die die Haut an den Händen belastet und danach sofort ausziehen. Bei Bankdrücken oder Bauchübungen zieh ich die Dinger auch sofort aus, um die Dinger so wenig vollzuschwitzen, wie möglich

hmm...egal
28.08.2007, 19:27
Nein, weh dürfte es nicht tun, außer du quetschst dir die Haut während du trainierst, dass kann passieren, wenn du die Hanteln in der Hand hältst und dann irgendwie in der Handfläche drehst. ( wenn ihr versteht was ich meine)
Ansonsten erneuert sich die Hornhaut ständig, also bei mir löst sie sich oft beim duschen , dann kann ich sie abpiddeln :mrgreen:


Genau das ist mein Proplem. Ich quetsch mir immer Handflächen. Und auch wenn ich reinsteche läuft nichts raus. Ich muss an meiner Grifftechnick arbeiten. :?