PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erster Trainingsplan "Home"-Training 2KH 1LH



Fenucci
12.08.2003, 14:19
Da ich momentan nicht das nötige Geld für eine Mitgliedschaft bei einem FitnessStudio habe :roll:, mache ich mich letzte Zeit an meine 2 KH und 1 LH ran! Ich hab mir mal n paar Trainingspläne angeschaut und die Übungen die ich mit meinen wenigen Geräten machen kann ;) rausgefiltert! Nun, das ist hier mein Resultat! Ich bin noch im Anfänger-Stadium, bin aber schon was durch Kampfsport gut gebaut! Habe den ersten Trainingstag nach dem neuen Plan nun hinter mir, und muss sagen, dass es ganz gut geklappt hat! Was haltet ihr von dem Plan? Ist er vielleicht etwas zu dürr? Beine mache ich nicht, da ich schon genug radel :)
Danke für Eure Comments!

bye

hier der Trainingsplan :

Tag 1

Brust, Bizeps

Bankdrücken, 4 Sätze, 12,10,8,6 Wdh
Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln, 3 Sätze, 8-12 Wdh
Fliegende, 3 Sätze, 8-12 Wdh
Kurzhantelcurls 2 Sätze, 6-8 Wdh
Langhantelcurls, 2 Sätze, 6-10 Wdh oder Konzentrationscurls sitzend 2 Sätze, 6-10 Wdh.
Liegestützen 2 Sätze max.

Tag 2

Schultern, Bauch

Nackendrücken mit Langhantel, 3 Sätze, 8-12 Wdh
Seitenheben, 3 Sätze, 8-12 Wdh
Frontheben 3 Sätze, 8-12 Wdh
Kurzhanteldrücken im sitzen, 3 Sätze, 6-10 Wdh
Crunches 3 Sätze max.
Beinheben 3 Sätze max.

Tag 3

Rücken, Trizeps, Beine

Kurzhantelrudern, 3 Sätze, 6-10 Wdh
Kickbacks, 2 Sätze, 10-15 Wdh
Dips an Bettkante, 2 Sätze, 6-10 Wdh
Radeln 1 Std. ^^

NoobDogg
12.08.2003, 14:21
Rücken und Bizeps gehören zusammen.
Brust und Schultern (und Trizeps) gehören zusammen.

kaoz
12.08.2003, 18:04
zunächst einmal finde ich du solltest maximal 3 sätze bankdrücken machen

bei bizeps lieber kh curls und lh curls wöchentlich wechseln und dafür
konzentrationscurls rein

für schultern finde ich es auch zuviel, front- und seitheben wöchentlich wechseln

was die beine angeht, mache mal kniebeugen, dann merkst du den
unterschied in der belastung und wachstum. radfahren kann das nicht
ersetzen

das ist meine meinung dazu, muss nicht allgemeingültig sein

8pack
12.08.2003, 18:46
angenommen, du trainierst jeden muskel 1x die woche:
generell sind überall 2 sätze zuviel, nur beim rücken nicht! 3 sätze ist hier ein witz!! dein rücken training sollte auf klimmzügen oder latzug basieren!

ausserdem mache pro muskel nur 2 übungen!!

und nicht beim brust/bizeps sachen so komische anordnungen wie erstmal bankdrücken, dann paar bizepscurls und dann nochmal brust per liegestützt, daß ist quatsch! immer einen muskel zu ende trainieren bevor man zum nächsten geht! ausserdem wofür liegestütze wenn du bankdrücken machen kannst?

@noobdog

Rücken und Bizeps gehören zusammen.
Brust und Schultern (und Trizeps) gehören zusammen.
das stimmt nicht! beides ist möglich, ich habe es selbst letztens erst so gemacht! dadurch hat man beim armtraining sehr viel mehr kraft!

@kaoz
nur 3 sätze für brust pro woche ist zu wenig!

NoobDogg
12.08.2003, 22:29
aber es ist sinnvoller am rücken-tag, den bizeps noch zu trainieren. denn bei allen rücken übungen wird der bizeps auch trainiert... und dann noch anschließend, KH curl + Konzentration curls (oder scott curls, wenns jemand mag) ... dann ist der bizeps vollständig trainiert.