PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontaktgrill



Matze79
28.08.2007, 22:46
Was haltet ihr von den Kontaktgrills? Preislich gesehen gehts ja von 15euro los und endet bei 200 :shock:

Wie verhält es sich vom Reinigungsaufwand, Haltbarkeit und Geschmack zur normalen Pfanne?

Lohnt sich so eine Anschaffung?

Onkel_Tom
28.08.2007, 22:56
Reinigungsaufwand
kommt drauf an. Den, den wir zu hause haben kann man zerlegen, und die Grillplatten so separat abwaschen. Bei manchen funzt das vielleicht wiederum nicht...


Geschmack zur normalen Pfanne
es geht doch nichts um nen echten Holzkohlegrill, aber sooooviel Unterschied vom Geschmack her ist nun auch wieder nicht. Find ich halt. ;)

Onkel_Tom
28.08.2007, 22:58
Lohnt sich so eine Anschaffung?
wenn du desöfteren grillen willst, auch wenns draussen schneit, regnet oder was weiss ich ist er ideal dafür. :)

Matze79
28.08.2007, 23:03
Das er an einem richtigen Holzkohlegrill nicht rankommt ist mir klar ;)

Er wäre für den täglichen Gebrauch (hauptsächlich Pute) in der Wohnung gedacht.

Also sollte man darauf achten das die Platten zerlegtbar sind zwecks Reininigungsaufwand, sonst noch irgendwas wichtig :?:

Barbara
29.08.2007, 09:13
es geht doch nichts um nen echten Holzkohlegrill, aber sooooviel Unterschied vom Geschmack her ist nun auch wieder nicht. Find ich halt.
Hä? Holzkohlegrill bedeutet: viele nette Leute, Garten,Sommer,großer Grill, Party.
Kontaktgrill bedeutet: 4x die Woche angeschmissen statt Pfanne auf herd, Fleisch rein, alltag.
Wir haben einen und der hat sich voll armotisiert, Klitschko hat denselben und benutzt ihn auch täglich. Für jemanden, der BB-tauglich futtert echt genial. Wir haben den George Foreman-Grill, aber es gibt welche, die sind mind. genauso gut und preiswerter. Bei unserem kann man die Platten nicht zum Säubern abnehmen aber ist trotzdem schnell erledigt- nicht mehr Arbeit, als ne Pfanne sauber machen , nur mit dem Unterschied, daß man nicht auch noch fettspritzer auf dem Herd hat. Man braucht kein extra fett zum Braten, man kann während der Grill seinen Job macht andere Sachen erledigen und das Fleisch schmeckt gut. Kurzum: eine gute Sache,das! :mrgreen:

Matze79
29.08.2007, 12:23
Von den George Foreman-Grill´s habe ich auch gehört sollen eigentlich alle recht gut sein was ich so gelesen und gehört hab ;)

Dann werd ich mir die Dinger mal ansehen und einen zulegen 8-)