PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jesse Marunde ist tot



joke
30.08.2007, 11:09
http://www.postchronicle.com/news/original/article_21294316.shtml

im Alter von 28 Jahren stirbt er nach dem TRaining an einem Herzstillstand

Er hinterlässt Ehefrau und 2 Kinder

Mein Beileid seiner Familie

Rinchar
30.08.2007, 14:05
mit 28 Jahren, das ist natürlich sehr früh. Auch von mir mein Beileid.

mahfukker
30.08.2007, 15:24
Auch mein Beileid . . . :-(

fer0x-
30.08.2007, 15:57
Beim Training gestorben...

...er nimmt seine Leidenschaft mit ins Grab.

R.I.P

ImmerHungerHaber
30.08.2007, 21:18
schon nicht grad schön für seine Familie
aber das kommt davon muss man auch sagen
herzstillstand kommt ja nicht von selbst...

gut das Arnie rechtzeitig abgesprungen is

w0t4n
30.08.2007, 21:30
schon nicht grad schön für seine Familie
aber das kommt davon muss man auch sagen
herzstillstand kommt ja nicht von selbst...

gut das Arnie rechtzeitig abgesprungen is

"rechtzeitig" ? Arnie hat ne künstliche Herzklappe ....

KampfkoloSS!
31.08.2007, 01:03
schon nicht grad schön für seine Familie
aber das kommt davon muss man auch sagen
herzstillstand kommt ja nicht von selbst...

Manchmal ja, da hast Du Recht. In anderen Fällen wieder kann's auch einfach so passieren. Wie bei dem ebenfalls kürzlich verstorbenen spanischen Fußballprofi - 21 Jahre, körperlich fit, plötzlich auf dem Platz zusammengebrochen

Julez
31.08.2007, 08:49
R.I.P :cry:

hmm...egal
31.08.2007, 09:16
Die Körperlich Belastung von Profi Fußballern ist schon lange net mehr gesund. Ist nicht der erste Fall wo ein Fußballer einfach tot umgefallen ist.

joke
31.08.2007, 09:38
das kann so viele ursachen haben, schade um den Menschen aber lässt sich nicht ändern

war einer der sympathischsten strongmen

Barbara
31.08.2007, 16:33
Zitat:

schon nicht grad schön für seine Familie
aber das kommt davon muss man auch sagen
herzstillstand kommt ja nicht von selbst...


Manchmal ja, da hast Du Recht. In anderen Fällen wieder kann's auch einfach so passieren. Wie bei dem ebenfalls kürzlich verstorbenen spanischen Fußballprofi - 21 Jahre, körperlich fit, plötzlich auf dem Platz zusammengebrochen
Jaja- und da Fussballer ja nie nix nehmen täten..... :lol: :roll:

Gutschiwu
31.08.2007, 17:50
... vor allem bei der medizinischen Betreuung in Profi-Vereinen...

dragon04860
31.08.2007, 18:59
R.I.P :| http://www.youtube.com/watch?v=ZfM3Xx4dTvI

KampfkoloSS!
31.08.2007, 22:12
Jaja- und da Fussballer ja nie nix nehmen täten..... Laughing Rolling Eyes

Tja, jemandem mit einem angeborenen Herzfehler, dem muss man ja nicht gleich so etwas unterstellen :roll:

SuperShooter
01.09.2007, 00:35
Die Körperlich Belastung von Profi Fußballern ist schon lange net mehr gesund. Ist nicht der erste Fall wo ein Fußballer einfach tot umgefallen ist.
Quatsch, hat doch nix mit Fußball zu tun, in anderen Sportarten ists auch nich anders... passiert halt hin und wieder, dass einer umfliegt.

Trotzdem natuerlich Beileid der Familie. Am schwersten werdens die Kinder haben.

Thomas85
03.09.2007, 19:55
wenn man nicht gerade (wie der spanische Fußballprofi) einen angeboreren Herzfehler oder ähnliches hat, stirbt man nicht mit 28 an einem Herzstillstand... (ist ja auch nicht der erste Fall in dieser Szene)

was ich damit sagen will können ihr euch ja denken...

Mir tut es sehr leid um die Frau und vor allem um die 2 Kinder!

Niklas`
03.09.2007, 23:01
echt schade. der kerl hatmir gut gefallen. sah gut aus und hatte power wie ein ochse. gibt auch son video von ihm wo er 20er beugen macht. einfach nur geil.


rip

Feierleiche
03.09.2007, 23:33
wenn man nicht gerade (wie der spanische Fußballprofi) einen angeboreren Herzfehler oder ähnliches hat, stirbt man nicht mit 28 an einem Herzstillstand... (ist ja auch nicht der erste Fall in dieser Szene)

was ich damit sagen will können ihr euch ja denken...

Spekulieren und andeuten kann man viel... :lol:

Fakt ist,daß in den allermeisten solcher Fälle, ob Fußball, Kraftsport, Marathon, BB oder was weiß ich fürn Sport der eine gesunde,intensive Herztätigkeit erfordert, eine angeborene Herzanormalie oder ein verschleppter grippaler Infekt und eine daraus folgende Myokarditis/Herzmuskelentzündung ursächlich sind :!:
Kommen dann noch der ein oder andere ungünstige Einflußfaktor hinzu, bum!

Ein kerngesundes, gut trainiertes Herz wird niemals lediglich aufgrund sehr intensiver Belastung versagen! Da wird einem eher schwindelig vorher oder man hyperventiliert oder ähnliches...
Meistens sind es ungünstige genetische/gesundheitliche Prädispositionen, zu denen unglückliche, auslösende Bedingungen/Faktoren situativ hinzukommen. Amen :motz1:

Gruß
Leiche

joke
04.09.2007, 09:48
war ein sehr sympathischer kerl ja

vielleicht herzfehler, vielleicht hat er es mit boostern übertrieben, vielleicht verschleppte erkältung

man weiss es nicht

einfach schade dass er so früh gehen musste, hat er nicht verdient

msk
04.09.2007, 18:32
Fakt ist,daß in den allermeisten solcher Fälle, ob Fußball, Kraftsport, Marathon, BB oder was weiß ich fürn Sport der eine gesunde,intensive Herztätigkeit erfordert, eine angeborene Herzanormalie oder ein verschleppter grippaler Infekt und eine daraus folgende Myokarditis/Herzmuskelentzündung ursächlich sind

kann man das vorher beim arzt checken lassen ob man vorbelastet ist oder anfällig für irgendwelche anomalien?

robert234
04.09.2007, 21:57
einfach schade dass er so früh gehen musste, hat er nicht verdient
Meine Erfahrung ist, wer es verdient hätte stirbt ewig nicht. Deshalb bin ich auch nicht gläubig, es geht fast immer denen am dreckigsten die sich für andere aufopfern, den Dreckskerlen hingegen geht es prächtig. :|


kann man das vorher beim arzt checken lassen ob man vorbelastet ist oder anfällig für irgendwelche anomalien?
Ja.

Misanthrope
04.09.2007, 22:43
Deshalb bin ich auch nicht gläubig, es geht fast immer denen am dreckigsten die sich für andere aufopfern, den Dreckskerlen hingegen geht es prächtig. :|

[

Ach Süße... wem sachst Du das...

Feierleiche
07.09.2007, 22:57
msk, ja sicher. Bei nem Kardiologen kannst Dein Herz mit bildgebeneden Verfahren u.a. untersuchen lassen. Gibt da mehrere Untersuchungsmaßnahmen bzw unterschiedliche Diagnostika. Mach Dich mal schlau im Net. Evtl wikipedia erstmal und google. Oder geh direkt zum Doc/Kardiologen ;)
Mußt aber i d R selbst löhnen und kann teuer werden.

Ne verschleppte Grippe bzw ne Myokarditis wird oft garnicht bemerkt... :? Also man selbst merkt es nicht. Dies kann in einem sehr ungünstigen Fall auch echt übel ausgehn.

K1LL3RK4RT0FF3L
08.09.2007, 01:25
Mußt aber i d R selbst löhnen und kann teuer werden.

Macht einem ja echt sorgen, was meinst du denn, was das kostet?

aber ein pro wird sich jawohl solche untersuchungen leisten können oder?
tut mir auf jeden fall leid

coolB
10.09.2007, 19:55
auch mein Beileid...

wie viel solcher Fälle gibt es denn eigentlich und was ist die Ursache...?

MfG

coolB

joke
11.09.2007, 09:34
lda gibts leider viel zu viele fälle, eine ursache ist ja bekannt ;)

ist aber sicher nicht die alleinige ursache wenns einem in dem alter trifft

Feierleiche
12.09.2007, 20:36
lda gibts leider viel zu viele fälle, eine ursache ist ja bekannt
Nöö, viel mehr Ursachenfaktoren sind bekannt:

-Angeborener Herzfehler(evtl unerkannt manchmal)/ungünstige Veranlagung der genauen Herzphysiologie/-anatomie.
-Herzmuskelentzündung inFolge von nem verschleppten grippalen Infekt und fortgeführtem intensiven Training.
-Steroidkonsum,und zwar:
Davon die FALSCHEN LDL-schädigenden Roids; extreme Dosierungen und zu langer/dauerhafter Konsum über Jahre UND VORALLEM in Verbindung mit STH.
-Üble Ernährung(viel tierische- und Tranfette, wenig gute usw)
-ungünstige Veranlagung bezügl. Cholesterinwerte

Wobei ich die Fälle von Herztot in jungen Jahren bei Sportlern einem viel größeren Teil den ersten beiden Faktoren zurechne, weniger dem möglichen RoidFaktor(oft nahmen die jeweiligen Sportler/Fußballer/usw keine Roids :!:
ERnährungsFaktor kommt auch meist eher im Alter zum tragen, arteriosklerotische Prozesse entstehen nunmal über Jahrzehnte und weniger über Jahre... ;)
Bleibt noch der letzte Punkt, bei dem es sich ähnlich wie beim eben erörtereten vorletzten verhält...

MFG
Leiche

carhifi
21.09.2007, 21:04
Auch ein Beileid von mir für seine Familie!


kennt einer die Gruppe und den Namen des Liedes

Niklas`
22.09.2007, 00:35
wenn man keine ahnung hat einfach mal die schnauze halten.

ihr habt doch alle keine ahnung.


ihr seht nen kraftsportler der an nem infarkt stirbt und für euch ist die sache ganz einfach.


alles die steroide schuld. wie engstirnig kann man sein? warum kippen dann auch fußballer um?

Feierleiche
22.09.2007, 02:20
warum kippen dann auch fußballer um?eben. ;)

Hier die Antwort:

-Angeborener Herzfehler(evtl unerkannt manchmal)/ungünstige Veranlagung der genauen Herzphysiologie/-anatomie.
-Herzmuskelentzündung inFolge von nem verschleppten grippalen Infekt und fortgeführtem intensiven Training.
UND/ODER ungünstiges Doping. Hier jedoch vermutlich eher aufputschende Sachen(Stimulanzien) und ausdauerfördernde ;) Kann sein,daß in seltensten Fällen evtl auch noch Roidkonsum vorliegt. Hiergegen sprechen jedoch: Theoretische Überlegungen, die Logik und bekannte Fakten :idea:

Bei Kraftsportlern liegt der Fall nochmal anders, da die Art der Belastung herzschädlicher ist; öfters sicherlich Roids eine Rolle spielen....und dann wird eben vorschnell alles dem Roidkonsum zugeschrieben.
Eine Scheinkorrelation könnte man auch hier plausibel vermuten, falls jemand mit dem Begriff was anfangen kann. Um es mal methodisch auszudrücken,denn dies macht es verständlich und deutlich.