PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskelfaserriss in der wade ?



d-key
03.09.2007, 20:56
Hi

habe am Samstag Beine trainirt und am Sonntag Fußball gespielt und das hat sich leider nicht vertragen und bei laufen ein Muskelfaserriss in der Wade bekommen, kann das sein das sich kraftsport (Massetraining) nicht mit fußball und anderen schnellen sportarten verträgt ? Und ich soll jetzt 3 wochen pause machen, aber habe keine lust so lange zu pausiren :mad: bin jetzt grad gut dabei. Kann ich in der zeit trainiren, z.B Oberkörper oder wird das bein da auch zu viel beansprucht ?

n3o88
03.09.2007, 21:15
wenn das Bein nicht arbeitet ist es doch ok. Fussballer die sich verletzen trainieren ihren Oberkörper ja trotzdem weiter. Aber die Wade solltest du natürlich nicht belasten sonst verzögerst du den Heilungsprozess.

hmm...egal
03.09.2007, 21:20
Da deine Wade verletzt ist, kannst du jetzt auch keinen Kniebeugen machen. Dann mach wenigstens Beinstrecken + Beincurls + Adductoren + Abductoren.

robert234
03.09.2007, 21:32
@d-key: Eine verletzungsträchtige "Unverträglichkeit" zwischen BB und Fußball wie Du sie vermutest gibt es nicht. Es kann ein Regenerationsproblem geben, aber deshalb bekommt man noch lange keinen Muskelfaserriß. ;)

Die Oberkörperübungen die nicht die Wade belasten kannst Du natürlich machen, auf das Beintraining würde ich vorerst insgesamt verzichten. Vielfach sind dort die Waden mit belastet, bei KB, dem KH, Beincurls und Wadenübungen sowieso, und auch sonst läßt sich bei schwerem Training kaum vermeiden daß man auch die Waden mit anspannt und so die Verletzungen schlechter heilen oder sich gar verschlimmern.