PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kreatin



extrem
14.01.2003, 16:40
hallo ich mochte gerne kreatine nehmen, hilftes um mehr kraft un muskel aufbauen ich danke fur die antworten

muskelbody
14.01.2003, 19:28
lies mal das:

http://www.muskelbody.info/forum/supplemente-nahrungsergaenzungen/48-creatin-information.html

denke ein grossteil der fragen müsste dann schon geklärt sein.

wenn nein, einfach wieder posten.

top9un
05.02.2003, 21:25
Was kostet Creatin
Wo bekommt man Creatin
Wie muss man Creatin dosieren?
Wann muss man es einnehm?
Wie oft muss man es am Tag einnehm?
Muss man Creatin nur an Trainigstagen oder an allen Tagen einnehm?

muskelbody
05.02.2003, 22:20
das meiste habe ich doch darüber gepostet.

bestellen ? z.b. hier:

Creatin (http://www.bbszene-shop.de/?r=16)

allstyleshop
30.04.2003, 18:10
Hier gibt es einige Infos über Creatin, einfach Creatin suchen und durchlesen.

Donnergott
30.04.2003, 18:16
@ allstyleshop

übertreibs nicht mit der werbung ;)



Gruß,
Donnergott

muskelbody
30.04.2003, 18:33
das hat mir auch nicht gefallen.

allstyleshop
03.05.2003, 14:29
Ok ic habe es ja geschnallt, wollte euch nicht verärgern.

Gruß
allstyleshop

allstyleshop
03.05.2003, 14:32
Es gibt mittlerweile viele Hersteller von Creatin, und Einnahmeschemas,

man sollte auf Qualitätsprodukte achten und die Einnahme kontrollieren ,sonst kann es in einem bösen Durchfall enden!!!!!!! :D

Gruß
allstyleshop

caSy'OOpaya
09.05.2003, 21:04
wollte nicht schon wieder nen neuen cra- thread eröffnen, drum frage ich hier mal ganz am rande:

habe gelesen dass man bei richtiger dosierung & dem ganzen drum herum während der kur an masse zunimmt. lässt sich dieser massezuwachs in jeglicher hinsicht lokalisieren, beispielsweise an den beanspruchten muskelgruppen, oder findet jener allgemein am ganzen körper statt?

littleanimal
09.05.2003, 21:17
Wenn ihr das gerade mal betextet...
Ich hab jetzt mit einer Creatin Kur angefangen... Hab den 5ten Tag beendet... Freunde von mir hatten dann schon 3 Kilo zugenommen...
Ich NICHTS___________

°HC°
09.05.2003, 21:21
fünf tage 3 kilo :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: #

das will ich sehen! tut mir leid hört sich aber ziemlich unglaubwürdig an! wenn das so wäre bräuchte keiner mehr roid´s!

Kiko
09.05.2003, 22:23
3kilo in 5tagen ist nie möglich!

Adones
10.05.2003, 12:11
Doch das geht tatsächlich, denn bei mir hat es auch funktioniert, aber selbstverständlich reden wir hier von 3 Kilo Wasser, das ins Gewebe gezogen wird, aber dennoch den Kraftschub bewirkt. Man muss darauf achten, dass man das Zeug in Traubensaft auflöst und mindestens 3 bis 4 Liter Wasser pro Tag trinkt, dann bleibt ungefähr ein halber Liter pro Tag drinnen... ;-)
Ach ja auch ganz wichtig: in der Zeit kein Koffein, also weder Cola noch Kaffe noch sonst etwas in der Art und auch nicht in die Sauna gehen...

Gruß Adones.

Monty
14.05.2003, 21:30
Ich nehme auf keine Kaffee usw. wärend der Kur zu mir. Aber erklär mir doch endlich mal einer WARUM ???
Was macht das Coffein denn ?

Kiko
14.05.2003, 21:38
creatin versucht wasser im muskel zu binden, coffein entwässert--> effekt hebt sich auf--> creatinwirkung stark vermindert! gleiches gilt auch für alkohol!

°HC°
15.05.2003, 08:20
das ist wissenschaftlich aber nicht erwiesen. wenn du deinen kaffee konsum auf 1 -2 tassen runter schraubst ist das ok.
wenn du dich mal durchs netz forstest und dir die berichte durch liest über kreatin schreibt keiner das du komplett auf kaffee´verzichten sollst nur das du deinen konsum verringern solltest.
ich trinke auch meinen kaffe und habe keine probleme dabei.
kann bei jedem anders kommen. ausserdem tringst du den kaffe ja nicht zusammen mit dem kreatin und kaffee hat nur ne halbwertzeit von ca ner 3/4 stunde im körper. wenn du dann dein kreatin so einnimmst das du genug pause zwischen hast sollte es kein problem sein!

Adones
15.05.2003, 08:28
Koffein führt zur Entwässerung Deines Körpers und bildet somit einen der Creatinkur entgegen gesetzten Effekt...

°HC°
15.05.2003, 10:13
hab noch mal nen schönen beitrag zum kreatin gefunden auch in bezug zum kaffe


Praxis Erfahrung mit Creatin - "Die Wahrheit!"
Geschrieben am Dienstag, 12. Juni, 11:59:24
Praxis Erfahrung ist eine Sache, sie richtig weiter zu geben eine andere! Und genau das ist eine der Stärken von Franz Mares - er hat seine Erfahrungen schon an viele Top Athleten erfolgreich weiter gegeben. Seien Sie gespannt, was Maresi über Creatin zu sagen hat!





Die Wahrheit!
Praxis mit Creatin und.....
Wie und in welcher DOSIS Creatin, Kreatin Monohydrat/ Basica/ Ribose usw.
Wird im Körper aus den drei Aminosäuren Arginin, Glyzin und Methionin gebildet. Es ist bei der Energiebereitstellung des Muskels in Form von Creatinphosphat (CP) notwendig. Es hilft bei der Bildung von ATP und Rückbildung nach Verbrauch von ATP (Adenosin Triphosphat). Dieses ATP macht Bewegung überhaupt erst möglich.

Ich könnte jetzt stundenlang über ATP und ADP schreiben und erklären, doch ich möchte lieber den Nutzen und die Wirksamkeit in der Praxis von Creatin beschreiben, ohne biochemische Abhandlungen, die ich sowieso nicht 100% verstehe.

Creatin erhöht den CP- gehalt im Muskel, dadurch haben wir länger und mehr Energie zur Verfügung, wenn wir Creatin-Monohydrat ausreichend zu uns nehmen. Durch alle diese Faktoren kann die Einnahme von Creatin die Kraft steigern und daraus resultiert auf lange Sicht mehr Muskelmasse. Während der Einnahme von Creatin wird mehr Wasser im Körper eingelagert, das zu einer leichten Gewichtszunahme führt, die mit Beendigung der Einnahme wieder teilweise zurückgeht. Teilweise deshalb, weil wir etwas an Masse gewonnen haben, die uns bleibt wenn wir richtig trainiert haben.

Creatin-Monohydrat ist ein 100% wirkendes Mittel im Kraftsport, dessen leistungssteigernde Eigenschaften mittlerweile schon unbestritten sind. Ich gebe dem Körper mehr und länger die Möglichkeit explosive Kraft zu entfalten, unter Höchstbelastung und nur dann!! Wenn die Belastung und Intensität nicht stimmt, kann Creatin kaum Fortschritte bringen.
Das ist wirklich ganz WICHTIG:

Sie müssen im Grenzbereich trainieren BB und Powerlifting, um die leistungsbringenden Eigenschaften des Creatinphosphat nützen zu können, egal ob sie mit viel oder geringen Wdh.- Zahlen trainieren (Gewichte ständig steigern versuchen). Also wenn Creatin genommen wird ständig versuchen Leistung ans LIMIT zu führen, sonnst funktionierts nicht und das ist schon der Grund warum es bei manchen nichts bringt!

Wie und womit wir/ich Creatin mischten, habe ich bei
Basica beschrieben der weiter unten folgt!

Dosierungen wie folgt:
Tag 1-3 mindestens 20-25 g pro Tag, auf 3-4x aufgeteilt mit viel Flüssigkeit. Tag 4 bis max. Tag 30, 5-10g pro Tag. Danach mindestens 7-9 Tage Pause, dann weiter mit 5g Creatin am Tag. Die ganze Kur sollte nicht länger als 80 Tage dauern, danach eine größere Pause (1 Monat) und wieder neu beginnen. Damen müssen in der Ladephase, die ersten 3-4 Tage nicht soviel Creatin laden wie Männer, bei ihnen wirken schon Dosierungen ab 15-20g genauso gut. Erhaltungsdosis ebenfalls nur max. 10g. Wichtig: viel dazu trinken!!! Ich hörte auch das Kaffee nicht förderlich sein soll mit Creatin eingenommem! Dies kann ich jedoch nicht bestätigen! Es war völlig egal bei unseren/meinen Versuchen. Es änderte sich nichts wirklich messbares! Sie können Creatin auch zum Essen einnehmen!

Creatin ergänzt sich sehr gut mit L- Glutamin, Kohlehydraten und ein wenig Natriumbicarbonat. Weiters mit: Basica (wie schon alles beschrieben), Taurin, B-Vitamine und Energiephosphaten. Während der Einnahme von Androgenen und Anabolika, wenig Creatin dazu nehmen (max. 3-5g Tag). Die Creatinphosphatsyntese ist in dieser Zeit sowieso auf "Full-Speed" im Organismus. Es wird damit nur eine Art von "Überladen" erreicht. Zum abfangen des Leistungsloches nach Kurende ist Creatin wieder erste Wahl zusammen mit L- Glutamin.

Wir haben ganz besonders bei den Powerdamen enorme Erfolge mit Creatin erzielen können, bis zu 10% mehr Spitzenleistung. Bei den Herren waren es max. 5-6% mehr im Endbereich. Als Beispiel: Grundleistung in irgendeiner Disziplin sind 100kg (200kg), konnten sich unsere Herren auf max. 106kg (212kg) steigern, die Damen jedoch auf 110kg (220kg). Das sind Werte, die oft mit der Einnahme von milden Steroiden in geringer Dosierung (Primobolan) nicht übertroffen werden können (punkto Kraft).

Ich bin neugierig wie lange es dauert, bis einige der Tester, Creatin auf die Dopingliste setzen wollen, wie sie es schon mit DHEA, PHs und KH3 taten. Das wäre dann der absolute Gipfel der Schleimerei und Heuchelei, in Zeiten wo Olympiasieger Haschisch rauchen dürfen, ohne Konsequenzen seitens der Verantwortlichen (Nagano 1998 Erst danach...?). Ein echtes Vorbild für die Jugend und den Sport, nicht nachweislich gedopt, aber dafür erlaubt eingekifft am Siegerpotest bei einer Olympiade, ganz dem olympischen Gedanken verbunden "stärker, schneller, high, Pardon höher". Ja mit dem richtigen Druckmittel in der Hand ist alles in bester Ordnung und immer total fair. Erst danach 1998 wurde es auf die Liste des IOC genommen.

Noch etwas zu Creatin und Doping:

Ich möchte nicht wissen wie oft schon Creatin herhalten musste, um Anabolikaerfolge glaubwürdig nach außen hin zu erklären.
Abschließend möchte ich noch sagen: Creatin ist eines der wirksamsten, noch nicht auf der Liste stehendes Naturalmittel. Es hat kaum unerwünschte Begleiterscheinungen und ist weltweit von fast allen Behörden freigegeben. Bei Blutwerten (Tests) werden selten Kreatininwerte verfälscht, durch große Creatingaben, sonst stellten wir bis auf leichte Wassereinlagerung keine Nebenwirkungen fest, bei über 100 Anwendern in über drei bzw. jetzt schon 6/7 Jahren Jahren!


Basica: (mit Creatin)
Ein interessantes Mittel. Ein über 60 Jahre altes basisches Mineralstoffpräparat mit vielen Spurenelementen. Erfunden von Ragnar Berg aus Skandinavien.

Da wir uns heute mehr säurehaltig ernähren, kommt es im Magen, (Organismus) zu einem Säureüberschuss. Der Körper übersäuert und ermüdet schneller (als im basischen Zustand). Muskelkater und eventuell Schmerzen können die Folge sein. (Auch starkes Sodbrennen wenn orale Anabolika konsumiert werden.) Jeder kennt dieses übersättigte Gefühl. Genau da wirkt Basica entgegen. Es stellt das Basen- Säure Gleichgewicht einigermaßen wieder her, im Magen und Körper. 75% Basen, 25% Säuren ungefähr. Nebenbei enthält es alle lebensnotwendigen Mineralstoffe und Elemente, die für einen gesunden Organismus notwendig sind.

Wir mischten Basica mit Creatin-Monohydrat, Natriumbicarbonat (Backpulver) und (Taurin), Glutamin. Oft auch mit Kohlehydraten und Creatin.

Meistens jedoch: 70% Creatin, ca. 10% Basica und der Rest, je nach Bedarf, Taurin, Backpulver, Glutamin, B-Vitamine. Wir verwendeten kaum fertige Mixturen, zu denen hatten wir wenig vertrauen. Also 100% Creatin, Basica, Kohlehydrate, usw. kaufen und selber mixen. Ein gutes und sehr gut mischbares und lösliches Produkt, bietet die Fa. Sponser-CH, Multipower, Sledge Hammer, Prolab, Twinlab, AST, Eclipse und Ultimate Nutrition an. Ein mit Kohlehydraten gemischtes, die Fa. Natural Power. Diese Firma bietet auch ein Creatingemisch mit Energiephosphaten an, das kurz vor Wettkämpfen einzusetzen ist. Wurde von mir zusätzlich noch pro 125g, mit ca 20g Basica abgemischt. Durch die Basicazugabe traten weniger Muskelkrämpfe bei den Atlethen auf, die anfällig dafür sind.

Basica mit über 60% Creatin, plus (Glutamin, Taurin usw.) gemischt ist eines der stärksten und am eindrucksvollsten wirkenden Naturalmittel, die wir bei unseren Tests hatten.

Eine "Echte Alternative" bis zu einem gewissen Grad (Zeitpunkt). Neuester Trend Creatin mit PH mischen wie es schon von einem Herstellern angeboten wird, funktioniert auch recht gut und vor allem länger anhaltend! ( z.B.Stanozolon)

Zu Ribose! (spezielles Monosacharid, das eine Rolle spielt bei der körpereigenen ATP -Gewinnung) soll ähnlich/ am selben Ansatz eingreifen wie Creatin! (bei der Wirkung zumindest).
Bei Ribose habe ich schon einige ähnliche Ergebnisse erzielt wie bei C-Monohydrat, jedoch meiner Meinung nach etwas schwächer und ohne Wassereinlagerung und weniger Gewichtszunahme! Habe gerade einige Versuche laufen Creatin mit Ribose und L-Glutamin. Ergebnisse werden aber noch etwas dauern!

muskelbody
15.05.2003, 10:43
informativer bericht.

8pack
22.05.2003, 18:42
ich sehe mich gezwungen, den alten kreatin thread nochmals zu nutzen!

es wurde jetzt viel diskutiert, ob man creatin zu den mahlzeiten einnehmen darf oder nicht! die einen sagen ja, die anderen meinen 1 1/2 -2 stunden abstand zu den mahlzeiten halten! begründet dadurch, daß sich noch fett von den mahlzeiten im körper befindet!
gehen wir mal davon aus, man darf es nicht gleichzeitig mit dem essen einnehmen!
was ist, wenn ich es zu fettfreien mahlzeiten einnehme? wenn die mahlzeit nur aus obst oder haferflocken und so besteht, soltle das doch kein problem sein oder?

°HC°
22.05.2003, 18:43
probier es doch einfach, wirst doch sehen "oder besser" merken was passiert!

8pack
22.05.2003, 18:51
mhja hätte aber gerne mehr sonen fachmännischen rat von einem der es GANZ GENAU weiß!!

°HC°
22.05.2003, 18:54
ich habe es nie so wild mit essen und trinken genommen. habe vorm essen und sowohl auch nach dem essen mein krea getrunken.
und gewirkt hat es trotzdem!

Apollo
22.05.2003, 20:10
3kilo in 5tagen ist nie möglich!

Dazu noch kurz was meinerseits...

Habe eben meine Crea-Vitargo und Kreatin (Degussa) Ladephase beendet, also gerade 7 Tage durch und habe ebenfalls 3.5 kg zugenommen! Ist also durschaus realistisch...

Von der Qualität redet hier niemand, bloss vom Gewicht... ;)

Gruss.

AK2003
24.05.2003, 10:55
ich hab jetzt bei ebay mir powerman creatin monohydrat geholt... aber mich würde mal interressieren ob es da von den herstellern her qualitätsunterschíede gibt ... oder ob man bei ganz normalem monohydrat ohne zusatzstoffe eigentlich keine unterschiede feststellen wird....
also teilt mir eure erfahrungen mit...

8pack
24.05.2003, 13:11
es gibt unterschiede! kommt drauf an, wie und wo sie hergestellt wurden! ich hab mal gehört, ein gutes creatin ist wohl nicht zu fein , sondern etwas gröber! also schon fein, aber halt nicht so wie mehl zB.

ausserdem haben manche hersteller 5-7% verunreinigungen drin, was sich dann in form von magenbrennen, blähungen, durchfall zeigen kann!

littleanimal
24.05.2003, 16:47
Ich habe mir das auch ersteigert!!!

Hab jetzt eine Kur angefangen gehabt. Hat aber nen Scheiss gebracht!!! Ich hatte vorher von Multipower das Creatin...Das sah viel besser aus und schmeckte auch nach nichts..

Das von E-Bay sieht so gelb aus und hat nen faulen Geschmack...

Ich hab die Kur abgebrochen...Ein Kumpel nimmt das jetzt.
Der hat Durchfall!!!

Lass es... Jmd der auch Pumpen geht. Meinte zu mir: "...spar nie an den Subs...Sonst kannst de deinen Innereinen ma Hallo und einen schönen Tod wünschen wenn sie dich an die Dyalise klemmen."

Er meinter noch , wenn man nicht genug trinkt, oder ebn total den Mist zu sich nimmt, dann kann einem die Nieren am Po gehen!!!

??????????????

AK2003
25.05.2003, 16:09
also ich muss sagen dass des powerman creatin das ich von ebay habe nicht gelb ist sondern weis wie es sein soll...aber es ist recht fein ... aber en fauligen geschmack hat es auch nit... ich nehms jetzt seit einer woche... und durchfall un so hab ich auch ned...
wie ist eigentlich die qualität von dem creatin das hier im muskelshop angeboten wird??? und bitte ehrliche antworten und nit einfach werbung machen... is des creatin eher grob oder fein???

littleanimal
26.05.2003, 16:49
Also,

Ich war eben bei meinem Bruder... Da war auch der Kumpel der das Crea jeze nimmt!!!

Der hat vorher sagen wir bis 17 Kg die Hantel mit dem Bizeps langsam uns ordentlich bis 9 mal gehoben...

Jetzt ist er bei 20 und hat ne dicke Ader auf dem Arm!!!

Ich bin ja auch Hardgainer hoch 10 ... Ma schaun... Hab mir jetzt 6 Kg Eiweiss für 60 Euro bei E-bay gekauft... Das ist garnicht so schlecht!!!

Ma schaun... Geh irgendwann ma wieder wiegen!!!

gruss @ all

Apollo
26.05.2003, 20:26
6 Kg Eiweiss für 60 Euro

Was'n das für'n Protein?

Gruss.

Matheo
27.05.2003, 11:41
naja, bei der Abnahmemenge könnt ichs mir scho vorstellen.
Aber selbst ich bekomm von meim Kumpel Powerman Protein 5kg für 52 Euro.

sonax
06.06.2003, 22:45
sry das ich nochma hier reinposte hab aber noch ne frage zu alkohol und creatin...
hat es irgendwelche nebenwirkungen wenn ich 1 mal in der woche am weekend mit meinen freunden einen trinken gehe aber die andern 6 tage in der woche halt auf alkohol und coffein verzichte!?

Kiko
06.06.2003, 22:48
ist nicht wirklich geklärt! ich würds einfach ganz weglassen!

NoName
11.06.2003, 22:58
@sonax: gute frage, wollte ich auch schon mal stellen, aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass mal am WE wat (alkoholisches) trinken die ganze kur versaut...

@all: hab jetzte schon des öfteren hier gelesen, das eine falsche dosierung oder eine mindere qualität zu durchfall führen kann... nun die etwas unschöne frage: wie schautz mit blähungen aus?
können plötzlich auftretende blähungen über einen zeitraum von mehreren tagen auch damit zusammenhängen?

möcht ich wohl mal wissen!

:pueh: die von allen seiten eingenebelte NoName :lol:

Apollo
11.06.2003, 23:07
können plötzlich auftretende blähungen über einen zeitraum von mehreren tagen auch damit zusammenhängen?

:lol: :lol: :lol:

°HC°
11.06.2003, 23:13
das mit den blähungen habe ich och!

sonax
14.06.2003, 11:49
wollt nur nochma grad fragen ob jemand champ power creatin kennt und ob jemand weiss ob das gut is?! weil hab mir das ma durchgelesen und da steht das man davon 5 portionen a 20 gramm nehmen soll in der 1ten woche..in den 20 gramm sind 2g creatin monohydrat drin..ich fand das bissl komisch deshalb wollt ich mal fragen weil kenn mich damit auch net so aus... :roll:

vtcom
15.06.2003, 00:36
Bräuchte mal einen Tipp: Ist dieses wohl zu empfehlen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2734294697&category=15524&rd=1
Der Preis ist ja interessant!!
Danke schon jetzt

Lil´Chris
15.06.2003, 00:56
die frage ist was da drin ist ?!
glaub an das gute im mensche und probiers aus ... :lol:
nein kann ja sein das der verkäufer diese sachen nicht ganz so legal verschafft und sie deshalb billiger sind (wage vermutung :lol: ;) )

Apollo
15.06.2003, 10:34
Sicher geile Qualität! :lol: 8-)

Aber wir wollen ja nicht schon wieder ne Diskussion über die Qualität gewisser Produkte beginnen, wa?! ;)

Apollo.

MastahBin
17.06.2003, 23:25
Ich habe mir des Zeug von da mal bestellt sieht so aus als hätte die des selber eingeschweißt!
Vielleicht iss deswegen der Preis so niedrig!!!
Des hoffe ich zu mindest!!! :D
Ich berichte euch dann wie die Wirkung war!

Adones
18.06.2003, 00:42
Hi Sonax,
das Zeug scheint wohl eher ein Reinfall zu sein, denn in der Aufladephase solltest Du 20 g Creatin pro Tag zu Dir nehmen und nicht 10 g, wie es bei 5 * 2 der Fall ist. Nur 2 g Creatin in 20 g Deines Pulvers lässt wohl vermuten, dass es sich bei dem Rest nur um Traubenzucker handelt (zwar wichtig für die Aufnahme, allerdings ist es besser, Creatin Monohydrat in Traubensaft oder anderen Fruchsäften aufzulösen)...

Gruß Adones.

SaNcHeZ
18.06.2003, 21:29
zum Thema Alkohol....

ich werde wohl am WE auf partys oder inna disse eher nicht darauf verzichten... irgendwie gehört das für mich mit dazu...und ihr könnt mir nich erzähln, dass die cocktails nicht hammergeil schmecken :lol: :lol: :lol:

aber zur Einnahme... ( Pulver )

wie sollte ich es am Besten einnehmen ??
1) in Joghurt einrühren ?? ( eher nicht oder ? )
2) in Wasser einrühren
3) O-Saft einrühren
4) Apfelsaft einrühren ?!?!
5) oder muss ich mir jezz extra Traubensaft kaufen, den ich eh nicht mag, damit es besser wirkt ??

°HC°
18.06.2003, 22:08
suchen funktion!!!!!!!! :roll:

SaNcHeZ
18.06.2003, 22:18
hab ich schon, nur was mit Traubensaft gefunden, aber nichts bezüglich Apfelsaft z.B.
wenn du die Antwort kennst könnteste du se mir dann nich einfach so sagen ;) :?:

°HC°
18.06.2003, 22:21
na ja wenn du was mit traubensaft gefunden hast dann ist das schon richtig!
kreatin am besten immer mit traubensaft trinken! ist aber nun wirklich schon tausend mal gepostet worden!
einfach mal schauen... deswegen sach ich ja " suchen funktion" ;)

SIGMA
23.06.2003, 22:16
Letzlich geht es ja darum, den Blutzuckerspiegel zu erhöhen. Damit erhöht sich nämlich dein Insulinspiegel. Und die hohe Insulinausschüttung ist notwendig, da das Insulin die Creatinmoleküle in die Muskelzelle schleust. Durch den hohen Anteil an einfachen Zuckern ist Traubensaft die beste Wahl (ca. 15 g Zucker pro 100 ml Saft). Sollte dir das nicht zusagen, kannst du auch 50 ml Wasser in 300 ml Mineralwasser auflösen - diese Mischung führt zu einer ebenso hohen Insulinausschüttung wie 300 ml roter Traubensaft.

Apollo
24.06.2003, 00:09
...kannst du auch 50 ml Wasser in 300 ml Mineralwasser auflösen - diese Mischung führt zu einer ebenso hohen Insulinausschüttung wie 300 ml roter Traubensaft.

...oder Mineralwasser in Wasser...! :roll:

:lol: :lol: 8-)

Apollo.

°HC°
24.06.2003, 09:15
:lol: :lol: :lol:

SIGMA
24.06.2003, 21:25
sorry jungs, mein fehler... ich meinte natürlich TRAUBENZUCKER... :roll:

Kiko
27.06.2003, 12:21
hab heute mit meiner creatinkur begonnen, und es würde mich mal interessieren wie ich das mit der morgenlichen einnahme machen soll wenn ich mal bock drauf habe vor der frühstück cardio zu machen?

°HC°
27.06.2003, 12:22
wo siehst du das problem?

Lukas
27.06.2003, 12:22
auf nüchteren magen sollte es morgens genommen werden.

°HC°
27.06.2003, 12:24
wer sagt das?

Kiko
27.06.2003, 12:53
also vor dem laufen nehmen? dachte mir vielleicht dass es danach noch besser wäre.

SportboyHF
30.06.2003, 20:27
so wollte hier auch mal kurz was zu sagen, also laut meinen informationen: andere foren, zeitschriften, internet, reportagen. ist eine aufladephase nicht mehr notwendig es reicht also wenn man über die gesamte kur 2*5g am tag zu sich nimmt, am besten einmal morgens auf nüchternen magen und entweder nachdem training oder wenn es sich um einen trainingsfreien tag handelt abends. es sollte am besten zwischen den einzelnen einnahme zeiten eine differenz von 12std. liegen an pausefreien tagen.

Kiko
30.06.2003, 20:32
egal was noch so viele studien schreiben, ich werde immer meine aufladephase machen.

Haddy
12.07.2003, 16:36
Hab da mal noch ne Frage, ich mach gerade ne Kur und ich fahr immer mit dem Fahrad ins Studio (ca. 12 min) ist es da sinnvoll das Kreatin direkt nach dem Training (im Studio) zu nehmen oder wird dann alles verstoffwechsel, so das ich nichts davin habe?

SDenny
02.08.2003, 11:57
Naja 1 Stude vor oder nach dem essen??? Bei mir hilft das Zeug nicht und da trink ich schon extra, hab sogar noch abgenommen...und da nehm ich mass gainer auch noch :-(

SDenny
02.08.2003, 12:08
Korrektur! Bin gerade mal auf die Waage gehopst und tatsächlich 2,5 KG zugenommen hihi :lol: *froi* und das in 1 Woche (5 Tage) vielleicht kommt das von Avena Sativa = Haferflocken

Rouven1
02.08.2003, 14:54
ich habe ne frage, mir is klar das man das nicht genau sagen kann aber so ungefähr wäre cool zu wissen.
also angenommen man nimmt bei einer creatin kur 5 Kilo zu, dann ist mir klar das man wieder abnimmt wegen dem wasserverlust wenn man absetzt. nun die frage jetzt verliert man dann wieder die 5 kilo oder bleibt etwas erhalten?
thx

SDenny
02.08.2003, 15:02
:lol: Klar behältst du was, sonst würde ja niemand so eine Kur machen. 2 KG gehen bestimmt weg von 5 KG aber du hast doch auch Kraftzuwachs

Rouven1
02.08.2003, 17:17
:lol: Klar behältst du was, sonst würde ja niemand so eine Kur machen. 2 KG gehen bestimmt weg von 5 KG aber du hast doch auch Kraftzuwachswow dann würden ja noch so ca. 3 kg bleiben das ist ja ewig mal geil

Luge
02.08.2003, 17:24
der kraftzuwachs geht aber imho auch wieder verlorn, genau weiss ichs ned, werd etz dann meine erste creatinkur anfangen

die kraft kommt ja vom eingelagerten wasser, das die muskelzellen größer macht, also nimmt die auch wieder ab, würd zumindest logisch klingen

was anderes is natürlich die kraft die man sich während der kur erarbeitet hat durch die zB höheren gewichte, die is ja "natürlich" und ned aus wasser

will aber keinen schmarn erzählen, korrigiert mich wenn ich falsch liege

Rouven1
03.08.2003, 09:57
die meisten hier nehmen creatin mit traubensaft, geht es auch mit 100% apfelsaft?

SDenny
03.08.2003, 11:17
Ich nehme Bananensaft, wegen den Kohlehyd. aber habe mich für Kaps entschieden da das Kreatin so ne Art Kiselerde ist und es sicherlich den Zähnen schadet :lol:

SportboyHF
03.08.2003, 12:09
also von crea-caps rate ich ab, erstens wird einem überall empfohlen das normales monohydrat günstiger und besser ist als caps und zweitens hab ich selbst schon festgestellt das bei mir normales monohydrat deutlich bessere erfolge als caps bringt.

SDenny
03.08.2003, 12:12
Naja ich habe Monohydrat caps, was soll dann der Unterschied sein

Apollo
03.08.2003, 12:19
Der Preis! ;)

Apollo.

Rouven1
07.08.2003, 14:31
habe ne frage: also wenn man die creatin kur beendet hat, dann verliert man wieder an gewicht, nach wieviel tagen kann man sicher sein das man nichts mehr an gewicht verliert? oder dauert das wochen?

SDenny
10.08.2003, 10:14
Also jetzt muß ich doch nochmal reinfunken, in dem Bericht soll ich pro Tag 25 Gramm Kreatin zu mir nehmen bitte??? Da wird mir ja kotzübel bei dem gedanken. Das reicht meine Packung ja nur für 3 Wo :?

DareDevil
10.08.2003, 11:14
egal was noch so viele studien schreiben, ich werde immer meine aufladephase machen.

Auf dem Anti-Science Trip?

herby
11.08.2003, 07:19
Dosierungen wie folgt:
Tag 1-3 mindestens 20-25 g pro Tag, auf 3-4x aufgeteilt mit viel Flüssigkeit. Tag 4 bis max. Tag 30, 5-10g pro Tag. Danach mindestens 7-9 Tage Pause, dann weiter mit 5g Creatin am Tag. Die ganze Kur sollte nicht länger als 80 Tage dauern, danach eine größere Pause (1 Monat) und wieder neu beginnen. Damen müssen in der Ladephase, die ersten 3-4 Tage nicht soviel Creatin laden wie Männer, bei ihnen wirken schon Dosierungen ab 15-20g genauso gut. Erhaltungsdosis ebenfalls nur max. 10g. Wichtig: viel dazu trinken!!! Ich hörte auch das Kaffee nicht förderlich sein soll mit Creatin eingenommem! Dies kann ich jedoch nicht bestätigen! Es war völlig egal bei unseren/meinen Versuchen. Es änderte sich nichts wirklich messbares! Sie können Creatin auch zum Essen einnehmen!

Habe auch noch einen interessanten Artikel zu Kreatin gefunden.
Hier ein Auszug zur Dosierung:

"Nach neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen macht es keinen Unterschied, ob Kreatin schnell (s.o.) oder langsam "geladen" wird. Es zeigte sich, dass der Kreatingehalt der Muskulatur nach der Einnahme von 20 Gramm täglich über 5 bis 6 Tage identisch war mit dem nach einer 30-tägigen Einnahme von 3 Gramm täglich und in weiterer Folge nicht mehr erhöht werden konnte. Wenn man nicht unter Zeitdruck steht, ist aus medizinischer Sicht der langsame Modus zu empfehlen, um etwaige Magen-Darm-Probleme zu vermeiden. Eine Erhaltungsdosis von nur 2 Gramm täglich genügt, um den erhöhten Kreatingehalt aufrecht zu erhalten (hier werden von den Herstellerfirmen meist zu hohe Dosen empfohlen, eine Mehreinnahme führt jedoch nur zu einem "teuren Urin"). Bei Absetzen der Kreatineinnahme sinkt sein muskulärer Gehalt wieder auf das Ausgangsniveau."




Den ganzen Artikel findet man unter:
http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/kreatin.html

Kiko
11.08.2003, 12:08
egal was noch so viele studien schreiben, ich werde immer meine aufladephase machen.

Auf dem Anti-Science Trip?

nicht unbedingt, aber hab schon eine kur ohne aufladephase hinter mir, und die kur mit aufladephase war auf jeden fall besser!

fresh0070
13.08.2003, 19:59
ähm und wie setzt man kreatin ab???

Bodybuilder
13.08.2003, 20:06
GARNICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DAS IST DOCH KEIN STEROID!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !

fresh0070
13.08.2003, 20:09
aha danke!

°HC°
13.08.2003, 20:12
sag mal fresh bist du so dumm???? )))

oder willst uns einfach nur verarschen??? :roll:

fresh0070
13.08.2003, 20:14
sorry man das ich ne frage gestellt habe!! is das nun auch schon verboten??? :roll:

°HC°
13.08.2003, 20:25
ne keines falls, aber sone frage? ich bitte dich?
das sollte man schon wissen wenn man sich mit bb beschäftigt!

fresh0070
13.08.2003, 20:30
ja ok! ´was haltet ihr von dieser dosierung hab ich grad gefunden!! möchte morgen mit der kur beginnen!!

AUFLADEPHASE:
1. und 2. Tag 30g (6 x 5g)
09.30h / 11.30h / 13.30h / 15.30h / 18.00h / 20.30h
3. Tag 25g (5 x 5g)
09.30h / 12.00h / 15.30h / 17.30h / 20.00h
4. Tag 20g (4 x 5g)
09.30h / 12.30h / 15.30h / 20.00h
5. Tag 15g (3 x 5g)
09.30h / 15.30h / 20.00h

ERHALTUNGSPHASE:
Ab dem 6. Tag 10g (2 x 5g)
10.30h / 20.30h
Nach 5 - 6 Wochen Erhaltephase ca. 3 Wochen PAUSE

8pack
13.08.2003, 20:49
@headchecker
hör mal auf son zeug von dir zu geben, woher soll er das denn wissen, wenn er seine informationen nur durch das forum bezieht? nur weil du es schon vorher wußtest, heißt das nicht, das 16jährige neulinge das auch schon tun!

Andruha
13.08.2003, 21:18
@headchecker
hör mal auf son zeug von dir zu geben, woher soll er das denn wissen, wenn er seine informationen nur durch das forum bezieht? nur weil du es schon vorher wußtest, heißt das nicht, das 16jährige neulinge das auch schon tun!

http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=2638 :roll: :roll: :roll: :!: :!: :!:

°HC°
13.08.2003, 21:23
@ mr 8pack

ohne worte oder??? :roll:

da muß ich wohl nix mehr zu sagen!

8pack
13.08.2003, 21:28
ok ok ich hab den anderen thread jetzt gelesen!! ;) :sport:

ihr habt ja alle recht!!!

SDenny
16.08.2003, 09:50
Ich habe jetzt auch Creatin von Powerman (ebay) 200 Stück 10 € aber als caps, die wirken denk ich ziemlich gut, mach jetzt 5 - 10 Kg mehr beim Bankdrücken nach einer Woche und hab ca. 2 Kg zugenommen. Hab sehr viel Wasser getrunken (war ja auch warm) nehme jeden Tag 4 x 3 Kapseln a 0,8 gramm zur Ladephase 5 Tage (bis heute) und danach werde ich jetzt 3x 2 Kapseln nehmen..., ich fühle mich ziemlich gut die Muskeln sind straff und fest, na mal sehen wie es weiter geht...

Caleb
23.08.2003, 16:23
ja ok! ´was haltet ihr von dieser dosierung hab ich grad gefunden!! möchte morgen mit der kur beginnen!!

AUFLADEPHASE:
1. und 2. Tag 30g (6 x 5g)
09.30h / 11.30h / 13.30h / 15.30h / 18.00h / 20.30h
3. Tag 25g (5 x 5g)
09.30h / 12.00h / 15.30h / 17.30h / 20.00h
4. Tag 20g (4 x 5g)
09.30h / 12.30h / 15.30h / 20.00h
5. Tag 15g (3 x 5g)
09.30h / 15.30h / 20.00h

ERHALTUNGSPHASE:
Ab dem 6. Tag 10g (2 x 5g)
10.30h / 20.30h
Nach 5 - 6 Wochen Erhaltephase ca. 3 Wochen PAUSE


mhh.... naajaa.... nicht wirklich der hit... ich machs so:
1. woche pro tag 45g in 3x15g dosen
2-8 woche pro tag 30g in 3x10g dosen
damit habe ich die besten fortschritte gemacht bis jetzt... und nehm nicht tabletten oder son mist.. nehms pur mit glukose bringt mehr!

SDenny
23.08.2003, 16:26
noch ne Woche 1KG zugenommen Muskeln sind noch fülliger geworden, kraftanstieg erheblich nochmal 10 % seit der Ladephase...

Kiko
23.08.2003, 20:40
@caleb

schönen gruß an deine nieren!

Meisterjäger
04.11.2003, 16:34
Mal ne Frage: Um wieviel cm Armumfang legt man während und nach ner Kur zu? Also wieviel cm mehr durch die Wassereinlagerungen und wieviel bleibt danach noch übrig?

Kiko
04.11.2003, 16:45
kann man so pauschal nicht sagen, probieren geht über studieren. mehrere cm wirst sowieso nicht zunehmen.

destructivus
04.11.2003, 17:24
möchte auch bald meine erste kur beginnen
einnahmeschema habe ich mir so vorgestellt

ladephase
1. bis 6. tag: 4 x 5g
....sind insg. 120g

erhaltungsphase
3 wochen ab dem 7.tag: 2 x 3g
....sind 130g

............insgesamt 250g


einnahme mit traubensaft natürlich ;)

haltet ihr die 3 wochen haltephase für zu kurz?
ich hab nämlich nicht sonderlich viel kohle und will daher mit der 500g packung von body attack(oder was auch immer) 2 kuren machen

Meisterjäger
07.11.2003, 13:32
Was muss man eigentlich beachten nach der Kur??? Kann man direkt wieder weniger Wasser trinken, so wie vorher? oder sollte man das allmählich absetzen? Gibts noch was zu beachten, von der Ernährung her vielleicht irgendwas?

Caleb
07.11.2003, 13:38
ihr buddelt echt die ältesten threads rauf :D

meisterjäger naw danach kannste normal weiterleben.. destructivus mit soner kleinen dosierung haste null erfolge...

so mach ichs immer:
1. woche pro tag 45g in 3x15g dosen
2-8 woche pro tag 30g in 3x10g dosen

und natürlich nur pures pulver mit traubenzucker und wasser gemischt...

Meisterjäger
07.11.2003, 13:43
Aber hier wurd auch schon oft geschrieben 15 gr auf einmal gehn ganz schön auf die Nieren.....

destructivus
07.11.2003, 15:28
ihr buddelt echt die ältesten threads rauf :D

meisterjäger naw danach kannste normal weiterleben.. destructivus mit soner kleinen dosierung haste null erfolge...

so mach ichs immer:
1. woche pro tag 45g in 3x15g dosen
2-8 woche pro tag 30g in 3x10g dosen

und natürlich nur pures pulver mit traubenzucker und wasser gemischt...

gute güte

das sind ja in der erhaltungsphase mehr als normalerweise in der ladephase :roll:

Meisterjäger
13.11.2003, 16:54
Mal ne Frage: Wie erkenn ich eigentlich 5gr Kreatin??? entspricht das nem gehäuften Tee- oder Esslöffel??? Glaub ja kaum dass einer hier so ne Präzisionswaage hat(außer die kleinen Grasdealer unter uns ;) :D *scherz)

destructivus
13.11.2003, 17:18
keine ahnung leider ;) Caleb macht das glaub ich immer mit dem suppenlöffel :lol:

°HC°
13.11.2003, 18:02
meißtens ist ein portionslöffel dabei. wenn nicht ungefär ein gehäufter teelöffel entspricht 5g

kuttenmaen2
15.11.2003, 18:05
ein gehäufter teelöffel ist ein bischen mehr, so ca 7gramm

Ezekiel
03.12.2003, 15:53
Also ich habs so gemacht...Die erst woche ein stark überhäufter Teelöffel..morgends und abends..sicher 10-15g..dann täglich ein normal gehäufter Teelöffel(so 5-7g) auch morgends und abends..ist ein gesundes maß, denn ich renn so schon oft genug auf klo, also mehr würd ich nicht machen...bin nun in der 4ten woche und ganz zufrieden, werd nun zum normalen eiweiß noch Glutamin hinzunehmen um den Verlust zu minimieren, wenn die Kur zuende ist...habe vor bis ende 5ter woche zu machen.

aG
24.01.2004, 18:56
nächste Woche kommt mein Kreatin :)
bin schon mal gespannt, werd am Wochenende anfangen mit meiner ersten 6wöchigen 'Kur'

|)@ni
28.01.2004, 14:20
He ho ! :D

also ich hab da ma ne frage bezüglich creatin!
Ich hab jetzt in 1 oda 2 wochen ma vor so ne kreatin-kur anzufangen jedoch weiss ich nicht genau was dann nach dieser kreatin kur passiert!?(also eigentlich will ich erstmal nur EINE kur machen und dann sehen wie es ist)
Ich meine, angenommen ich hab erfolg und habe eine Muskelzuwachs und bin auch zufrieden aba wenn ich dann fertig bin mit der kur und kein kreatin mehr nehme, was passiert dann? :ratlos:
-->bilden sich die muskeln dann wieda zurück und alles ist wie es vorher war(obwohl man ordentlich trainiert hat und weiter trainiert nur eben ohne creatin?!) !
wär geil wenn mir ma eina bescheid geben könnte.... :daumen:
thx schon ma!

jürgen
28.01.2004, 14:37
Schau mal gaaaaanz an den Anfang dieses thread, da hat im 2. post Muskelbody 2 Links gesetzt, die alle Deine Fragen ausführlich beantworten.