PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Power System Protein 80+



Maddin86
06.09.2007, 20:15
Hi. Ich habe mir heute eine 750g Dose Power System Protein 80+ gekauft nun hab ich mal eine laienhafte Frage.
Ich lese immer Whey Protein und Frage mich daher ist das auch ein Whey Protein?
Und meine 2. Frage. Wann und wie oft sollte man das zu sich nehmen?
Auf der Dose steht nach dem Training 3 grosse Löffel mit 200ml fettarmer Milch.
Allerdings vertrau ich lieber Erfahrungsberichten als Packungsbeschreibungen.

Vielen Dank.

hmm...egal
06.09.2007, 20:32
Ist dein Protein von Weider?

robert234
06.09.2007, 20:38
Ich lese immer Whey Protein und Frage mich daher ist das auch ein Whey Protein?
Nein, Protein 80 ist ein Mehrkomponenten-Protein.


Wann und wie oft sollte man das zu sich nehmen?
Das läßt sich so nicht beantworten. Du brauchst ca. 160 g Protein am Tag, möglichst gleichmäßig über den Tag verteilt (auf 6 oder mehr Mahlzeiten), nur das Protein was Dir dann in Deiner Gesamtbilanz noch fehlt (das Du über die normale Nahrung nicht bekommst) ergänzt Du mit dem Pulver.

Maddin86
07.09.2007, 19:07
Ich werde erstmal nach dem Training 20G nehmen ansonsten nichts.

scarface82
16.04.2008, 23:43
@maddin

hab das gleiche zeugs daheim

find s echt gut
schmeckt ganz ok
läßt sich gut auflösen ...

hab zwar keine erfahrung ob andere sachen besser oder schlechter sind
aber ich find s klasse ^^

du solltest den tipp von robert befolgen
es bringt nichts 20gr nach dem training zu nehmen wenn du sonst über den tag verteilt nur 40-50 gr eiweiß ist

du brauchst 160gr eiweiß
100gr magerquark zb haben gerade mal 14 gr eiweiß
100gr pute so um die 25gr

zb
morgens 100gr fettarmer schinken (20gr) (ist echt viel -eine ganze packung alleine!!!)
mittags 200gr pute (50gr) (muss man auch erstmal schaffen mit beilagen)
abends rührei 2eier (20gr) (kann man auch durch ne dose thunfisch oder so ersetzen)
nachts magerquark 250gr (35gr) (brauch da manchmal 30 min und mehr bis ich das unten hab)
sind gerade mal 125 gr eiweiß -gut du ißt brot,nudeln,reis dazu trinkst milch dazu (bischen eiweiß ist eigentlich fast überall drin)...
aber dir sollte bewußt sein das du täglich solche megen an eiweißhaltiger produkte essen mußt
und das es dann immer noch zu wenig sein könnte



ich persönlich kann mir nicht zu viel quark käse fleisch fisch eier ...reinziehen ohne das mir schlecht wird bzw es mich anekelt (ich versuch 210gr eiweiß zu essen)

150-180 gr verkrafte ich sehr gut
das heißt ich muss am tag 1-2 solcher shakes trinken um den bedarf zu decken

also entweder du stellst deine ernährung so um(natürlich können die produkte nach belieben ausgetauscht werden-solange die nährwerte ähnlich sind) wie oben beschrieben -und das dann aber täglich

dann bräuchtest du noch nen snack nach dem frühstück und mittagsessen
und einem vor dem abendessen

oder du trinkst 1-2 shakes am tag

wichtig ist das du die eiweißzufuhr konstant hoch hälst

sonst brauchst dir solche sachen gar nicht erst kaufen

Riddick84
18.04.2008, 08:36
Besonders nach dem Training empfehle ich dir WHEY Protein, da es schneller für die Muskeln bereit steht. Das MKP kannst du gut vor dem schlafengehen einnehmen, damit der Körper auch Nachts über gut versorgt ist. So sparst du dir z.B. Magerquark etc. wobei ich den vor nem Shake vorziehe. Ist aber persönliche Meinung.

tylers durden
22.07.2009, 16:27
Hi. Ich habe mir heute eine 750g Dose Power System Protein 80+ gekauft.

Hi, hab mir auch vor ca. 3 wochen von Power System Protein Pulver 1000 g mit Vanille Geschmack bei Real gekauft. War ein Notkauf weil das gute ausging und ich nicht lange drauf verzichten wollte.

Bin aber nicht so überzeugt davon da ziemlich viel zucker drin ist, (hab jetzt die halbe dose verbraucht und wenn ichs aufschraub dann würgts mich so süß riecht das) hab seit das ich 2 shakes mit fettarmer milch tägl. davon trinke 1,5 kg draufgekriegt, und ganz sicher keine muskelmasse!