PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schei*-Nasenbluten! Abhilfe?!???



smertin
12.08.2003, 22:38
tag

habe regelmässig nasenbluten. zeitweise schwacht es ab, jedoch kommt es immer wieder. letzte woche hatte ich bestimmt jeden tag einmal. es geht zwar nicht lange(2-3min) jedoch ist es trotzdem übelst nervend!

persönlich hab ich festgestellt, dass es bei schlafmangel und stress vermehrt eintritt. da ich aber die letzte woche jeden tag minimum 9h geschlafen habe und auch keinen eigentlichen stress verspührte, gehen mir die erklärungen aus. ich hab seit 6 wochen nicht trainiert...

weiss jemand, an was das liegen könnte, wie ich das verhindern kann und was es für vitamine/spurenelemente/supplemente gibt, die ich zur vermeidung dieses problems einsetzen könnte?

fresh0070
12.08.2003, 22:39
vielleicht liegts an einem erhöhtem Blutdruck!!! so wars mal bei meiner oma!! ;)

smertin
12.08.2003, 22:48
@fresh
danke, aber nein... beim letzten untersuch(vor ca. 1.5y) hatte ich top blutdruck.

fresh0070
12.08.2003, 22:52
Lokal bedingtes Nasenbluten
ist die klassische Folge von leichten oder schweren mechanischen Einwirkungen (wie z .B. Prellungen, Frakturen etc.), von Schleimhautrissen nach starkem Schnäuzen oder dem Entfernen von Borken. Weitere Auslöser können sein: trockene Luft, krankhafte Veränderungen im vorderen Nasenbereich (z B. Gefäßerweiterungen, Krampfäderchen) sowie Schnupfen oder Nasenpolypen.


Symptomatisches Nasenbluten
kann das erste Warnsignal für verschiedene Erkrankungen sein: Bluthochdruck, Atherosklerose, Virusinfektionen (wie Masern, Scharlach, Pfeiffer-Drüsenfieber, Influenza), Gerinnungsstörungen, Diabetes und einer genetisch bedingten Gefäßerkrankung: der Osler-Rendu-Weber-Krankheit.
Keine Krankheiten, aber ebenfalls denkbare Auslöser fürs Nasenbluten sind Menstruation, Schwangerschaft sowie die Einnahme von Acetylsalicylsäure: Eine US-Studie mit 326 über 50-jährigen Patienten hat ergeben, dass Personen, die seit 50 beziehungsweise 100 Tagen Acetylsalicylsäure eingenommen hatten, doppelt so oft wegen Nasenbluten ins Krankhaus eingewiesen wurden wie Patienten aus Kontrollgruppen.

Bleibt die Ursache unklar,
können gutartige Tumore wie das Nasenrachenfibrom oder Karzinome in den Nebenhöhlen dafür verantwortlich sein

smertin
12.08.2003, 22:58
oh, vielen dank fresh! ich glaub ich habs, es muss an der mensruation liegen... ;)

ich probier mal mich sonst schlau zu machen. dankeschön

Kiko
12.08.2003, 23:03
am besten wär wenn du zum arzt gehst und dich durchchecken lässt!

Fujiama
12.08.2003, 23:05
Jo geh zu nem Arzt! Ein Freund von mir hatte auch jeden Tag in der Schule ein bis vier mal Nasenbluten. Am Ende ging er zum Arzt und es wurde ihm ne Ader zugemacht in der Nase. Klingt komisch, is aber so! ;) Nu hat er kein Nasenbluten mehr!

Fuji

DMX
12.08.2003, 23:15
@ Smertrin das hatte ich auch mal es kann sein das deine Nasenschleimhaut zu trocken ist.Das ist nicht weiter tragisch und geht mit so einer Gel weg. ;)

NoobDogg
12.08.2003, 23:33
beim einem freund von mir ist es schlimmer... der hatte was in der nase (irgendwas ist schief oder grumm. hehe)

wurde dann operiert, nun ist es weg.

Rouven1
18.08.2003, 13:23
tag

habe regelmässig nasenbluten. zeitweise schwacht es ab, jedoch kommt es immer wieder. letzte woche hatte ich bestimmt jeden tag einmal. es geht zwar nicht lange(2-3min) jedoch ist es trotzdem übelst nervend!

persönlich hab ich festgestellt, dass es bei schlafmangel und stress vermehrt eintritt. da ich aber die letzte woche jeden tag minimum 9h geschlafen habe und auch keinen eigentlichen stress verspührte, gehen mir die erklärungen aus. ich hab seit 6 wochen nicht trainiert...

weiss jemand, an was das liegen könnte, wie ich das verhindern kann und was es für vitamine/spurenelemente/supplemente gibt, die ich zur vermeidung dieses problems einsetzen könnte?habe das gleiche Problem. Bei mir ist es so wegen der unglaublichen Hitze da trocknet es bei mir die schleimhäute aus, deswegen muss ich so ein mittel nehmen um diese zu befeuchten, das bekommst du von einem arzt verschrieben

ArCo
20.08.2003, 02:16
jo, so ging es mir vor kurzem auch. ich hatte noch nie nasenbluten und dann auf einmal 2 mal an 2 tagen. ich denke auch mal, dass es an der extremen hitze lag.
was du hast, würde ich aber nicht mehr als normal bezeichnen. geh damit auf jeden fall zum arzt!